Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.06.2015 um 10:15
@univerzal
Du kannst deinen Standpunkt und den Fall hier auch darlegen, ohne die Bilder mit zeigen.

In dem Unterhaltungs-Thread "Bilder leises Grauen" wird eine Puppe gezeigt, die spätestens auf den zweiten Blick als solche zu erkennen ist.

Kritik an der Verwaltung ist hier übrigens off-topic.


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.06.2015 um 17:57
@FF
Jau, eine Bildmanipulation ohne Bild zu besprechen ist ungefähr so sinnvoll wie Trockenbumsen. Aber gut, jetzt hast du mich eh schon zum Ersatzmanöver gezwungen. Und was den Thread betrifft, den darfst ruhig mal durchklicken und -scrollen, gemäß dem gestrigen Maßstab wartet da noch eine Menge Löscharbeit auf dich. :D

Kritik an der Verwaltung ist hier übrigens off-topic.

Dann ist es ja gut, dass meine Kritik nur dich und nicht die Verwaltung betrifft. :troll:


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.06.2015 um 20:11
Mirfälltnixein schrieb:dass wenn da was von traditionell algerisch gestanden hätte, sich bestimmt irgendjemand über den "bösen Unterton" gegen algerische Traditionen echauffiert hätte
Genau deswegen hat man (die Systempresse) ja auch vermieden, dies zu erwähnen, da es den Hass auf algerische Traditionalisten schüren könnte. Andererseits finde ich, dass es schon einer Erklärung bedarf, wenn in Frankreich bei einer Hochzeit ge-schossen und jemand er-schossen wird. Das ist nämlich nicht typisch französisch (wobei es mit Sicherheit einige Linksextremisten gibt, die bestreiten, dass es überhaupt sowas wie französische Lebensart gibt).

Der Focus hat sogar versucht, eine falsche Fährte zu legen, in dem er behauptet hat, es wären "Männer aus dem Nachbarort" gewesen. Selbst wenn es faktisch richtig ist, dass diese Männer im Nachbarort wohnen, so ist das irrelevant und irreführend, denn sie haben ja nicht in ihrer Eigenschaft als Nachbarn geschossen, sondern in ihrer Eigenschaft als algerische Traditionalisten!


melden
johnnycage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 00:43
Manipulation in den Medien?

Die Medien sind doch das Manipulationswerkzeug.

Mittlerweile seh ich z.B. solche Sachen auch auf YouTube:

ytfvers7lo95

Da die Atombombe mit der 11-te

Darunter Sex

Und das Hackenkreuz

...

So wie z.B. auch hier:

sherlockholmesde0qv3gr6m

ich habs mal umgedreht, damit hinten die Turmuhr die richtige Stellung angibt:

Der große wie der kleine Zeiger sind auf der 1

Das e unter dem X wird zur 9

Und unten drunter auf der kleinen Uhr stehen die Zeiger auf 9 / 11 + Totenschädel / Gerippe

911sh2m5sw6nde2x

911sh2ev8b9fjlc


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 01:04
johnnycage schrieb:Und das Hackenkreuz
Muss sich dann um ein kroatisches Fußballspiel handeln.

image

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/nach-hakenkreuz-eklat-kroatien-fuerchtet-sanktionen-1.2520668


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 11:51
@johnnycage
Passt sich die Youtube-Anzeige nicht dem an, was man sich zuletzt angesehen hat?


melden
johnnycage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 11:56
@Lepus

das ist die unangepasste Seite

*links Oben* in Rot: Empfohlene Videos = also von Youtube (oder wem auch immer) empfohlen


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 12:12
@johnnycage
johnnycage schrieb:das ist die unangepasste Seite
Nein, es ist eine speziell für dich angepaßte Seite. Da du Google als Suchmaschine verwendest, weiß auch youtube über deine Vorlieben bescheid. Dazu mußt du dich nicht mal anmelden.


btw: seltsame Vorlieben... :/


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 12:45
@johnnycage

Solche Videos stammen in der Regel von Leuten, die sich als Wahrheitspropheten gegen die Systemmedien stellen.

Und schwubs ist die Erde hohl, die UNO der Zwölfköpfige Drache aus der Offenbarung des Johannes, Merkel ein Krokodil und Asylanten stehlen uns das Brot vom Teller.

Und wie die Vorredner geschrieben haben, ist die Seite personalisiert.
Meine Yt Startseite besteht zu 90% aus Slayer, At the Gates und co :D


melden
johnnycage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 14:01
@EvilParasit
@geeky

Ich kann euch da enttäuschen.
Es ist wirklich die unangepasste Seite.

Ich weiß ja nicht wie ihr euch auskennt, doch
Youtube hat eine vorgegebene Seite, für "neue" Besucher.

Ihr braucht nur mal die cookies löschen und die Seite aktualisieren, und siehe da,,,,
das kommt bei raus aktuell:
kky5pucb98xm

Illumination

Sex

Und die einäugigen gelben Dingsbumms

Pinguine von Magadaskar...


Und überhaupt, das angepasste wäre ja schon auch genau sowas zum Thema Manipulation in den Medien.

Auch wenn es natürlich einem entgegenkommt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 14:05
@johnnycage
Man kann natürlich in allem und jedem eine Verschwörung sehen... -.-
Minions...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 14:13
@johnnycage

Das zweite Foto entspricht nicht dem ersten, welches du gepostet hast.

Der ganze Müll ala Kreuz.net fehlt.
Und das wurde für dich personalisiert.

Sobald du auch nur ein Video ansiehst, beginnt der Prozess.

Nach dem löschen der Cockies, gibts zwar bissl Sex und Musik, aber keine fundamentale, rechtsradikale Christenvideos.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 14:14
@EvilParasit

Da hast du recht, fällt mir jetzt auch auf.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 14:16
@Lepus

Hab es grad bei mir getestet, und meine Startseite sieht aus wie das zweite Foto von @johnnycage

Nicht ganz, aber fast. Warscheinlich gibt es regionale Unterschiede.
Aufjedenfall ist nichts ungewöhnliches, und schon gar nichts radikales dabei.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 14:19
@EvilParasit
War ja klar, dass man nur von solchem Müll auf der Startseite "Belästigt" wird, wenn man auch solchen Müll konsumiert.

Da sollte man sich lieber mal um die eigenen Youtube-Gewohnheiten Gedanken machen, als in die Vorschaubildchen (die man ja selbst zu "verschulden" hat...) Dinge hinein zu interpretieren...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 14:31
@Lepus

Naja , die von yt empfohlenen Videos entsprechen oft nicht den Vorlieben des Konsumenten.

Mir werden oft sehr zweifelhafte Dinge vorgeschlagen, von denen Yt denkt es würde mich interessieren, weil ich zuvor XY angesehen habe.

Ich würde jetzt nicht umbedingt den User dafür verantwortlich machen :)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 14:33
@EvilParasit
Ach so.
Doofes System.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 14:36
@Lepus

Wobei Manipulation in die Sache zu interpretieren doof ist :)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 14:38
@EvilParasit
Das stimmt. ^^


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2015 um 16:48
@johnnycage

Kann es sein das du den ersten Screenshot am 28.04.2014 und den zweiten am 18.06.2015 aufgenommen hast?


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt