Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.415 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation + 11 weitere

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2013 um 02:32
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich hab auch einen
Mit Blick aufs Foto ist die Formulierung sogar schön doppeldeutig. Das Foto wird jenen dienen, die meinen, Türken sähen alle gleich aus.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2013 um 10:58
warum macht ihr es denn euch so schwer?
dieses thema ist nun doch wirklich ganz leicht nachzuvollziehen. manipuliert wird, wenn oft auch nicht offensichtlich und bewusst.

seht euch doch ganz unverbindlich min. 2 verschiedene news sendungen irgendwo im TV an.
lest min. 2 verschiedene zeitschriften.
die meisten medien bekommen ihre internationalen nachrichten meist aus ein und der selben quelle.

und dann vergleicht ein aktuelles thema. wie bringt es die eine station/verlag und wie der/die anderen?

würde man die transcripts 2 oder mehrerer news sender über ein thema hier in das forum stellen, würden mindestens genausoviele aussagen und verschiedene erkenntnisse gefunden.
alles zwar zu einem aktuellen thema, aber eben doch nicht gleich berichtet.

hier fängt es nach meiner meinung schon an. jeder sender, jeder verlag, warum und wie auch immer, scheint seine eigene ansicht von ursache und wirkung auf diesen planeten zu haben.

ist ein teufelskreis....sobald mehr als 1 mensch auf dieser kugel lebt, wird es auch mehr wie einen blickwinkel geben.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2013 um 20:36
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ist ein teufelskreis....sobald mehr als 1 mensch auf dieser kugel lebt, wird es auch mehr wie einen blickwinkel geben.
aha: teufelskreis ... SATANISCHE MANIPULATION!! :D
nee, im ernst: punktgenau getroffen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.06.2013 um 18:50
Aber könnt ihr mir mal bitte Beispiele nennen oder bzw. erklären, wie ihr darauf kommt,
dass wir durch die Medien manipuliert/kontrolliert werden?

Einfach Fernseher anmachen, z.b Nachrichten , da wird alles mögliche propagiert.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.06.2013 um 15:43
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb am 14.06.2013:Einfach Fernseher anmachen, z.b Nachrichten , da wird alles mögliche propagiert.
Das ist kein Beispiel, das ist lediglich eine hohle Phrase.
Ein Beispiel wäre gewesen, wenn du eine Äußerung der Medien hier präsentiert hättest, die so nicht stimmt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2013 um 09:40
Na ist doch ganz einfach. Das beste Beispiel ist wohl dass jetzt wo es warm geworden ist auf einmal Klimawandel wieder ständig zu hören ist ist. Es wird behauptet der Klimwandel sei schuld daran dass wir nun so schwitzen müssen. Früher nannte man das einfach "Sommer".

Was die Leute vergessen ist dass sie noch anfang Juni 2013 die Heizung anhatten. ^^ Das Thema ist mittlerweile aber schon so dermaßen ausgelutscht und wird in naher Zukunft von "Wassermangel" abgelöst, dies wurde nun schon öfters angedeutet. Es ist nur eine Frage der Zeit wann eine Flasche Wasser 5 Euro kostet, denn Experten zufolge gehene die Wasserreserven in naher Zukunft ja zuneige *zwinker*

Ein anderes Beispiel ist Syrien, die Islamisten/Terroristen werden liebevoll Rebellen / Freiheitskämpfer genannt und die selben Menschen in Mali "Terroristen". Die Terroristen in Syrien werden mit unseren Steuergeldern finanziert.

Auch bezüglich 9/11 wurden anfangs noch kritische Fragen im TV in Talkshows und Dokumentationen gestellt und dann plötzlich kollektiv nicht mehr.

Auffällig ist auch, dass die ganzen Medien letzendlich alle Axel Springer / Bertelsmann gehören und alle derselben Meinung sind, früher hatten die verschiedenen Zeitungen unterschiedliche Meinungen und Seiten beleuchtet - heute ist alles embeded und es gibt nur noch eine Meinung, eine Wahrheit - wer was anderes behauptet ist ein Spinner :)

LG


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2013 um 09:53
@13speedy37

Die online-Medien zählen für dich wohl nicht zu den Medien?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2013 um 10:29
Zitat von 13speedy3713speedy37 schrieb:heute ist alles embeded und es gibt nur noch eine Meinung, eine Wahrheit -
Na, dann kauf dir doch mal zum Spaß eine FAZ und eine taz, oder eine Süddeutsche und die Jungle World und dann schau mal, ob deine Aussage so noch haltbar ist.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2013 um 11:01
@13speedy37
gibt es bei euch noch gemäsigtes klima? hier in salzburg hat sich die temperatur innerhalb einer woche verdoppelt!

wir kamen vom reinsten herbstwetter direkt in den hochsommer. das ist die auswirkung des klimawandels.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2013 um 11:12
Ja und wenn 5 Jahren die Nestle Wasserflasche 20 Euro kostet ist das die Auswirkung des Wassermangels, nicht wahr?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2013 um 11:14
Ich würde behaupten, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn also eine Falsche Wasser 20 Taler kostet, dann ist der Bedarf höher als die "Produktion" der Preis steigt also an.

Dass die Menge an Wasser generell immer gleich bleibt, ist mir klar.
Allerdings ist die Menge von genießbarem Süßwasser nicht gerade groß, wenn man es ins Verhältnis zu den auf diesem Planeten hockenden Menschen setzt.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2013 um 11:14
@13speedy37
warum kaufst du wasser von nestle? hast du keinen wasserhahn?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2013 um 11:15
Zitat von HFHF schrieb:Dass die Menge an Wasser generell immer gleich bleibt, ist mir klar.
Ja das wissen aber die allerwenigsten. Die meisten würden glauben dass sie in 10 Jahren verdursten, wenn die Medien ihnen das über ein paar Jahre hinweg gebetsmühlenartig indoktrinieren würden. Dann würden sie es akzeptieren 20€ zu blechen für nen Liter Wasser, glaubs mir. Ist das selbe mit dem Erdöl
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum kaufst du wasser von nestle? hast du keinen wasserhahn?
wo steht, dass ich das tue? Nestle kauft alles auf nur zur Info, schonmal was von Wasserprivatisierung gehört?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2013 um 11:17
@13speedy37
Auch den Abschnitt mit dem genießbaren Süßwasser lesen.
Da sieht es dann schon anders aus.
Die Kapazitäten zur (Trink)Wasseraufbereitung sind dann eher das Problem.
Du hast hier fein aus dem Kontext gerissen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.06.2013 um 11:17
@13speedy37
jo und? was hat das mit dem thema zu tun?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2013 um 15:03
Hallo Leute, der Rechnungshof wirft der AGA manipulation in größerem Ausmasse vor.
( Bin gespannt ob es auch in den TV Medien eine Berichterstattung gibt?)

Das sollte schon vorher klar sein habe aber Trotzdem den Link hier ih ein gestellt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article117371399/Rechnungshof-wirft-Arbeitsagentur-Manipulation-vor.html


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2013 um 15:06
@Mücke68
Was hat das mit dem thema zu tun? o_O


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2013 um 15:12
Weil die Nachrichten uns einen Jobboom vormachen von Seitens der AG für Arbeit. ;-)@interrobang


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2013 um 15:14
@Mücke68
Ja aber die Welt macht das nicht.. oder gehört die nicht zu den Medien?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2013 um 15:16
@Mücke68
https://www.google.at/search?q=Rechnungshof wirft Arbeitsagentur Manipulation vor&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla...
Ich würd sagen falsches Thema. Scheint eher eine Manipulatuion von Statistiken zu sein..


melden