Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.04.2011 um 12:50
@thomaszg2872
Ich zum Beispiel "glaube" nicht an UFOs, Aliens und Co.


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.04.2011 um 17:14
@cellospieler

ja ok und das will ich dir auch gar nicht nehmen.


Bei mir war es schließlich die meiste Zeit meines Lebens ganz genauso wie bei dir.



mfg,


melden
magnet-boy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.04.2011 um 18:54
In der einen Folge von " Malcom Mittendrin" wird indirekt für die Army geworben.
Ich gaub " Reese geht in die Army (teil 2) "
Der Vater sucht Reese und dabei erzählt der Soldat ihm das die Army eigentlich gut ist wegen Lebensversicherung und ....
Ist ja Werbung damit man in die Army geht oder?


melden
schimbaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.04.2011 um 07:52
Geeky schrieb: Das liegt aber nur daran, daß die BL*D viel mehr schreibt. Müll bleibt trotzdem Müll, wobei der braune Müll deutlich widerwärtiger ist als der in yellow.
Alter Polemiker!
Wenn Du hier zum Thema etwas beitragen willst (obwohl ich schon weiss dass Du es nicht tun wirst), dann komm mal mit was eigenem. Suche Berichte von Kopp raus und zeige uns, wo die braune Sosse unterschwellig fiesst. Einerseits machst Du hier die User an, weil sie was von youtube posten, und auf der anderen Seite kommst Du dann selber mit Links auf diffuse Quellen, die Deiner Ansicht nach die Wahrheit verkaufen. Du meinst das Recht zu hinterfragen zu haben, aber wenn Du selbst hinterfragt wirst, windest Du Dich wie ein Aal in Gelee.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.04.2011 um 08:44
Was du nicht alles weißt...
Beitrag von geeky, Seite 20
:D


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.04.2011 um 08:58
Hat nicht die Familie Gaddafi Anteile am Kopp-Verlag?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/vollstaendiger-text-des-juengsten-briefes-muammar-al-gad...

Ich stelle ja nur Fragen ;)


melden
schimbaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.04.2011 um 10:23
@voidol

Hab ich gerade gelesen. Wuerde mich interessieren wie Du darueber denkst.
Falls Du den Brief fuer echt haeltst: Was bezwecken die mit dem Abdruck dieses Briefes?
Und warum wird er ggf. nicht in anderen Zeitungen gedruckt?

Ich finde den Brief schon sehr naiv. Moechte aber nicht unbedingt unterstellen, das er eine Faelschung ist, da ich es nicht weiss. Gaddafi erinnert mich mit seinem Gesichtsausdruck immer an Peter Ustinov im Film Nero. Vielleicht spielt Gaddafi ja auch Harfe und singt - brennendes Libyen...

@geeky

Ich wusste es ja, Du willst nicht verstehen. Ich hab zwar auch nicht viel zu diesem Thread beigetragen, aber zumindest am Anfang ein paar eigene Meinungen dargestellt und meine links erklaert (ab Seite 5). Du verdrehst, weil Du ein Polemiker bist, anderen das Wort, wirfst denen vor nichts zu erklaeren, und tust im gleichen Moment exakt das selbe. Hoffentlich passt Du noch durch die Tuer :)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.04.2011 um 10:27
@schimbaa

Der Brief ist echt:
http://www.businessinsider.com/qaddafi-obama-letter-2011-4


melden
schimbaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.04.2011 um 10:32
@voidol

Das sagt mir zwar auch nicht ob er echt ist oder nicht, aber gehen wir mal davon aus es waere so. Also geh mal bitte auf meine 2 Fragen ein:

1. Was bezwecken die mit dem Abdruck dieses Briefes?
2. Und warum wird er ggf. nicht in anderen (deutschen Tages-) Zeitungen gedruckt?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.04.2011 um 11:39
Für alle, die offenbar nicht in der Lage sind, einen Link anzuklicken:
geeky schrieb am 13.04.2011:Und nun beruhige dich wieder, Kopp ist abgehakt, es gibt noch ausreichend weitere Beispiele manipulierender Medien. Kannst ja einen eigenen Thread aufmachen: "Warum ich nicht glaube, daß Kopp ein rechter Verlag ist und seine Leser manipuliert".
Viel Spaß dabei.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.04.2011 um 11:48
@thomaszg2872
Was hat dich dann davon überzeugt?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.04.2011 um 13:30
Jetzt kommt aber mal zurück zum eigentlichen Diskussionsthema und lasst das Gepöbel sein.
Wenn ihr euch hier nicht anständig einer Diskussion und ihrem Thema widmen könnt, werde ich weitere Maßnahmen ergreifen, damit es hier wieder anständig zugeht.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.04.2011 um 13:34
ich finde die starship troopers-reihe ist eine große reklame der u.s army^^


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.04.2011 um 00:39
http://www.youtube.com/watch?v=Fkq_TT_P25c

Lol, nich das mal einer auf die Idee kommt das mit den 3 Mio Arbeitslosen zu überprüfen ;-)


melden
schimbaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.04.2011 um 13:20
@voidol

Kommt die Antwort noch, oder kann ich die Fragen als unbeantwortet ablegen?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.04.2011 um 13:32
@schimbaa

Woher soll ich wissen, warum der Kopp-Verlag den Gaddafi-Brief unkommentiert veröffentlicht? Ich arbeite nicht dort.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.04.2011 um 16:55
niggie schrieb:ich finde die starship troopers-reihe ist eine große reklame der u.s army^^
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1547


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.04.2011 um 20:20
@cellospieler


vieles.

ich nehm mir ma die zeit und mach dir eine liste.

das kann aber etwas dauern.

und ggfs. sende ich es dir als pn.

oder ma sehn.

ok?


mfg,


melden
schimbaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.04.2011 um 04:49
Während das angebliche Alien das in Sibirien gefunden worden sein sollte, bei uns bereits als Hoax enttarnt wurde, stellt man es jetzt heute in Indien ins Netz http://in.news.yahoo.com/-dead-alien--found-in-siberian-snow.html
Seltsamerweise auch auf yahoo india, während auf yahoo.de bereits seit gestern der Hoax bekannt ist.


melden
Anzeige
Ganryu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.04.2011 um 07:20
Mir ist auch vermehrt in letzter Zeit aufgefallen, dass überall in Geschäften Hartz-4 Jobber anzutreffen sind. Darunter auch leider sehr viele junge Menschen.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt