Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.08.2011 um 18:21
@Thawra
jaja schon klar - aber zuerst ansehen und dann mit diskutieren obs hierher passt..... ;-)

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.08.2011 um 18:22
@Thawra

Nein, @mops1234
ist schon richtig hier - es geht ja um die Manipulation.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.08.2011 um 18:38
@OpenEyes

Boah, das ging ja mal schnell... da bin ich kurz weg, um mir einen Kaffee zu holen, und in der Zwischenzeit wurde der mops schon ausgeschlossen...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.08.2011 um 08:15
Ein Zitat von
Chefredakteur der New York Times, John Swinton im Jahre 1880:
"Es gibt so etwas wie eine unabhängige Presse zu dieser Zeit der Weltgeschichte in Amerika nicht...Das Geschäft der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Menschen um sein tägliches Brot zu verkaufen...Sie wissen es und ich weiß es, wozu der törichte Trinkspruch auf die unabhängige Presse. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen reicher Menschen hinter der Szene. Wir sind die Marionetten, sie ziehen die Schnüre und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unsere Leben sind alle das Eigentum anderer. Wir sind intellektuelle Prostituierte."



1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.08.2011 um 19:55
Hi,
Chefredakteur der New York Times, John Swinton im Jahre 1880:
...
.Das Geschäft der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Menschen um sein tägliches Brot zu verkaufen.
Das geht runter wie Öl. Darf ich mal Kopp und Wischi-Waschi zitieren:
aus: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisnewski/norwegen-attentate-anschlag-auf-die-konservative-revolution.html (Archiv-Version vom 09.08.2011)
Das heißt, während das Attentat inzwischen als ein Akt einer konservativen oder »rechten« Revolution dargestellt wird, handelt es sich in Wirklichkeit um einen Akt der Unterdrückung von konservativen Meinungen, also der Konterrevolution. Das Attentat ist ein Anschlag auf die »konservative Revolution«, die in Deutschland zum Beispiel durch Namen wie Thilo Sarrazin, Eva Herman, Kirsten Heisig und andere repräsentiert wird. In Norwegen mag es andere Repräsentanten geben, aber das spielt keine Rolle, da das Attentat als Medienereignis global verbreitet wird. Kritik an der Political Correctness, dem Multikulturalismus und anderen modernen Erscheinungen soll unterdrückt werden. Woraus sich – abseits von weiteren kriminalistischen Betrachtungen – bereits ergibt, aus welcher Richtung die Attentate kamen, nämlich von »oben«.
Wischi ist ein waschechter Journalist im Sinne des obigen Zitates von Swinton. Dafür gibbet ein großes Bussi! *megaschmatz* :D

-gg


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.08.2011 um 20:27
hier ein schönes bild, wer kann mir sagen was hier nicht richtig ist bzw nicht sein darf ;)


713134330565


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.08.2011 um 20:34
Hi,
Zitat von nobsaibotnobsaibot schrieb:wer kann mir sagen was hier nicht richtig ist bzw nicht sein darf
Ich.
-gg


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.08.2011 um 20:47
Es Herrschen auf diesem Planeten,..besonders in Zivilisationen sehr viele Beeinflussungen unter uns Menschen ,....zudem wir das selbst wollen ,..allgemein,...Gründe sind mehr oder weniger danach es zu Definieren,..: Finde durch clevere Methoden deine eigenen besten Vorteile deines Lebens für ein gutes Leben...Von den grössten Machpositionen bis zum kleinen Menschen der Gesellschaft übt sich diese Kraft überall aus,....Durch den Beginn der Psychologie,...erfand man dadurch bei Menschen sie nach Vorteilen erreichen zu können,...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.08.2011 um 20:53
Hi,

@Parakomanier
Du rauchst da was ganz Tolles. Wo kann man das kaufen? Hast du auch noch was zum Thema?

-gg


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.08.2011 um 20:56
Rauchen,..ja,...ich rauche gestpfte Zigaretten,...mit ganz normalen Tabak,...
scheinst eine blühende Fantasie wieder mal zu haben,..oder,..lächel...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.08.2011 um 20:59
Hi,

@Parakomanier Ich geb dir mal ein paar Punkte zurück. Damit die nicht alle werden:
...........................................................................................

Hast du immer noch nichts zum Thema beizutragen? Meine Fantasie ist hier nicht gefragt, sondern deine Argumente.

-gg


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.08.2011 um 21:04
Der Kontakt mit menschlichen Strukturen sind mehr oder wenider eine Manipulation,...
gehe mal im allgemeinen gleich darauf hinzu,...welches die Persönlichkeitsstrukturen betreffen eines Menschen und ich,...lach,....
ich schaue mal dort hin,..wo wirklich eine Allgemeinheit manipuliert wird,...
Ein Wort genügt : MACHT....


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.08.2011 um 21:40
@Parakomanier
Dann solltest du Menschen strikt meiden...es sei denn du manipulierst gerne
Zitat von KriminologeKriminologe schrieb:Chefredakteur der New York Times, John Swinton im Jahre 1880:
Das sind auch die Leitsätze von Axel Springer,Hans Hermann Tietje,Franz Joseph Wagner und Kai Diekmann...also irgendwie nix neues


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.08.2011 um 11:16
Mit Menschen habe ich nicht wirklich ein Problem,...
bin in Wirklichkeit selbst immun....aber Danke,...lächel...


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.08.2011 um 11:56
Zitat von ParakomanierParakomanier schrieb:bin in Wirklichkeit selbst immun
....................aber Danke,...........................lächel.................................


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.08.2011 um 20:02
@Topic

Panorama zeigt, wie Zuschauer in die Irre geführt werden.
Das Lügenfernsehen
Ramona Berndt war schon alles: keifende Mutter, lustlose Hartz-IV-Empfängerin, Hauptsache laut. Nie aber durfte Ramona ihr wahres Leben spielen, denn das ist offenbar für die RTL-"Realitäts-Sendung" mit dem Titel "Mitten im Leben" zu langweilig. Sie schreit und wütet wie ein Schauspieler nach Regieanweisungen. RTL erklärt dazu auf Anfrage, es existiere "kein detailliertes Dialog-Drehbuch, das vor Drehbeginn abgestimmt" werde.

Solche Geschichten haben Anja Reschke und ihr Team bei ihren Recherchen zum "Lügenfernsehen" am laufenden Band gefunden: scheinbare Realität entpuppt sich als Inszenierung. Manchmal kennzeichnen die Sender solche Flunkereien im Abspann, etwa als "Scripted Reality", manchmal auch nicht. Die Formate haben Erfolg. Wenn "Information" im Privatfernsehen geschaut wird, dann ist es immer mehr solches Infotainment.
Sendung vom 07. Juli 2011 in voller Länge:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/luegenfernsehen127.html

Viel Spass

MoKO


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.08.2011 um 23:52
Beispiel Stern:

http://www.stern.de/aboknoten/der-neue-stern-die-strassen-die-berlin-bedeuten-1717737.html
http://www.stern.de/panorama/anschlagserie-in-berlin-brennende-autos-im-minutentakt-1717521.html

Das ist vomselben Tag und verwirrend.

Der zweite Artikel geht so los:

Sind es linke oder rechte Extremisten?

Links bin ich fündig geworden:

Statt eine klare Verurteilung Hohn uns Spott für die Ermittler.
Rechts suche ich nicht, aber vielleicht findet jemand eine Entsprechung bei Altermedia.

Meine Analyse zum Stern: Zwei Widersprüche, die für Verwirrung sorgen, denn das steigert die Auflage. (Manchmal mindern zwei Fehler (Widersprüche) im mathematischen Sinn den Gesamtfehler, aber nicht hier.)

Übrigens erscheint der Blog linksunten.indymedia.org fast seitenfüllend bei Google, mit 8 Links zum anklicken. Ein bißchen viel der Ehre.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.08.2011 um 07:57
@saba_key

Auf www.fernsehkritik.tv gibt es zu diesem Thema und auch über andere TV . Schweinereien recht gut gemachte monatliche Videos.

Ansehen lohnt sich (pro Sendung ca 50 Minuten.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.08.2011 um 09:42
Entweder sind es die Autohersteller selbst, oder es resultiert berechtigterweise aus Protest gegen unser gesellschaftliches Konsumverhalten :-P


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.08.2011 um 09:48
...na gut, dann doch eher Ausdruck der Hilflosigkeit seinem Anliegen gehör zu verschaffen...jedenfalls ist die Gesellschaft auch hier als Ganzes , in erster Linie aber die Politik zur Haftung zu ziehen. *imvollenbrusttonderüberzeugung*


Anzeige

melden