Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.10.2015 um 10:14
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:So schwer ist es nicht, das geschriebene zu verstehen oder?
Für mich jedenfalls nicht. Liest du dir das Geschriebene vor dem Absenden nicht noch mal durch? Dann hätte dir doch auffallen müssen, daß "sind ja im Ursprung mal potenzielle Leser gewesen" und "dürften sowohl potentielle Leser als auch Abonennten dabei sein" völlig gegensätzliche Aussagen sind. Aber Kopf hoch - SO schwer ist es gar nicht, das Gemeinte auch zu schreiben! :D
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Der Spiegel wird ja auch noch wirtschaftliche Interessen haben
Da die Inhalte "nur von Frau Merkel in Auftrag gegeben worden sein können", wie es das Taschenmessertraumaopfer behauptet, sind solche Interessen doch ohnehin sekundär.

Anzeige
1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.10.2015 um 12:37
http://www.pressreader.com/germany/hamburger-morgenpost/20151013/281526519889250/TextView

wow, propagandistischer, manipulativer und flacher gehts kaum noch.

alleine die überschrift "russen-raketen gefährden passagier-jets"

passender weise genau einen tag, nachdem der nichtssagende untersuchungsbericht zu MH17 rauskam. zufall? ganz sicher nicht.
Es wird eng am globalen Himmel. Schuld sind mal wieder die Russen
alter, gehts denen noch gut..... diese meldung ist ein einziges bashing, da wird mal wieder alles in die propagandawurst gedreht.

obendrein will man mit dieser meldung unterschwellig vermitteln, dass die russen damals MH17 abgeschossen hätten, OBWOHL wir grade den untersuchungsbericht bekommen haben, der NICHTS aussagt...

es is so dreist.... es is so traurig.... es is so arm...


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.10.2015 um 13:19
Zitat von tanastanas schrieb:passender weise genau einen tag, nachdem der nichtssagende untersuchungsbericht zu MH17 rauskam. zufall? ganz sicher nicht.
Vor ein paar Wochen, haben die ja den Flaperon der angeblich zu MH370 gehört - gefunden. Zur gleichen Zeit als man das Flugzeugteil gefunden hatte, hatte die UNO vor eine neue Untersuchung zu MH17 in Leben zu rufen. Die Russen haben VETO gegen die Untersuchung eingelegt, da sie ja als VETO - Macht ein solches VETO einlegen können. Um das VETO geht es aber nicht. Es geht darum, das man zur gleichen Zeit, als eine neue Untersuchung zu einem Weltereignis ( MH17 ) vorgesehen war, dann urplötzlich eine neue Spur hin zu einem anderen Weltereignis ( MH370 ) gefunden wurde.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.10.2015 um 22:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Da die Inhalte "nur von Frau Merkel in Auftrag gegeben worden sein können", wie es das Taschenmessertraumaopfer behauptet, ...
Ach @geeky

Du scheinst irgendwie nich auf dem laufenden zu sein, was mich zwar wundert aber nehmen wir einfach mal an es is wirklich so.

"Taschenmessertrauma" is Schnee von gestern, sozusagen Kinderkram. Ich werde seit neuestem verdächtigt Sprengstoff in meinem Notebook an Bord einer Passagiermaschine schmuggeln zu wollen, in der ich anschließend dann auch selber mitfliege. Ob sie mich auch verdächtigen diesen dann in der Luft auch zünden zu wollen konnte ich leider noch nich herausbekommen. Na ja, vielleicht beim nächsten mal.

Also muss ich meine Verdächtigungen in Bezug auf unserer Kanzlerin auch ein wenig hochschrauben, sagen wir mal auf Landesverrat im Auftrag der Stasi. Is nur angemessen wie ich finde.

Interessant is für mich jedenfalls die Frage was eher eintreten wird. Das ich es mit C4 oder Semtex im Handgepäck bis auf meinen Fensterplatz im Flugzeug schaffe oder Frau Merkel mit ihrer Medienmanipulation und ihren dadurch bejubelten Entscheidungen unser Land ruiniert. Was meinst Du?

Was ihr leider nich begreifen könnt, mir aber immer klarer wird, is folgendes. Wenn man einem Menschen immer öfter das Gefühl gibt er von seiner eigenen Regierung als Terrorist verdächtigt zu werden dann kann er irgendwann der Versuchung nich mehr widerstehen auch einer zu werden. Da bedarf es dann für mich schon eines starken GLAUBENs, diesem Drang nich nachzugeben. Als Atheist hätte ich da gleich gar keine Chance. Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken.

Gibt dazu auch einen sehr empfehlenswerten Film aus Hollywood. Er heißt: Gefahr im Straßenbau. Für mich der absolute Kult.

Youtube: Falling Down - Strasse nicht in Ordnung
Falling Down - Strasse nicht in Ordnung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D

Gruß greenkeeper


2x zitiert2x verlinktmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.10.2015 um 09:42
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was ihr leider nich begreifen könnt, mir aber immer klarer wird, is folgendes. Wenn man einem Menschen immer öfter das Gefühl gibt er von seiner eigenen Regierung als Terrorist verdächtigt zu werden dann kann er irgendwann der Versuchung nich mehr widerstehen auch einer zu werden.
Deine Logik ist die eines Vorschulkindes, das extra bei Rot über die Straße geht, nur weil die Ampel gerade das verhindern soll. Wenn es dann später Auto fahren darf wird es sich durch die vielen Starenkästen zum rasen animieren lassen, immerhin sind die ja der materialisierte Verdacht, das zu tun. Gar nicht auszudenken wie es sich dann aufführen wird, wenn es vor Gericht erscheinen muß und dafür durch den Metalldetektor geschickt wird. Und an all dem ist nur die Merkel schuld und nicht etwa die sich manifestierende Zwangsstörung, genau das zu tun, was man im Interesse Aller lieber bleiben lassen sollte.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da bedarf es dann für mich schon eines starken GLAUBENs, diesem Drang nich nachzugeben.
War das jetzt als Hilferuf an die zuständigen Behörden gedacht?


3x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.10.2015 um 09:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine Logik ist die eines Vorschulkindes, das extra bei Rot über die Straße geht, nur weil die Ampel gerade das verhindern soll. Wenn es dann später Auto fahren darf wird es sich durch die vielen Starenkästen zum rasen animieren lassen, immerhin sind die ja der materialisierte Verdacht, das zu tun. Gar nicht auszudenken wie es sich dann aufführen wird, wenn es vor Gericht erscheinen muß und dafür durch den Metalldetektor geschickt wird. Und an all dem ist nur die Merkel schuld und nicht etwa die sich manifestierende Zwangsstörung, genau das zu tun, was man im Interesse Aller lieber bleiben lassen sollte.
Deine Beispiele passen nicht zu dem vorher angebrachten Beispiel.
Du Vergleichst Äpfel und Birnen...


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.10.2015 um 09:54
@Geisonik
ich finde das passt recht gut. beide Verhaltensweisen sind nur dazu gut sich künstlich über gesetze aufzuregen welche der sicherheit der menschen dienen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.10.2015 um 10:29
@interrobang
Ich hab mir die Ausgangssituation nicht durchgelesen, rein die Beispiele verglichen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn man einem Menschen immer öfter das Gefühl gibt er von seiner eigenen Regierung als Terrorist verdächtigt zu werden dann kann er irgendwann der Versuchung nich mehr widerstehen auch einer zu werden.
Vergleich mit:
Zitat von geekygeeky schrieb:extra bei Rot über die Straße geht, nur weil die Ampel gerade das verhindern soll.
Zitat von geekygeeky schrieb:wird es sich durch die vielen Starenkästen zum rasen animieren lassen
Zitat von geekygeeky schrieb:wenn es vor Gericht erscheinen muß und dafür durch den Metalldetektor geschickt wird
passt nicht.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.10.2015 um 10:48
@Geisonik
doch es passt. die ausgangslage is ja das gejammere um kontrollen bei flughäfen.

muss man wissen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.10.2015 um 13:51
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Deine Beispiele passen nicht zu dem vorher angebrachten Beispiel.
Ich finde sie sogar sehr passend. Wo siehst du denn da einen grundsätzlichen Unterschied?
Hier ist noch eins:

"Für den Einlass in die Allianz Arena gibt es diverse Auflagen, welche Gegenstände ins Stadion mitgenommen werden dürfen, welche abgenommen werden und die Mitnahme welcher Dinge Konsequenzen nach sich ziehen."
https://www.allianz-arena.de/de/service/einlasskontrolle/

Sogar greenkeepers heißgeliebtes Taschenmesser befindet sich auf der Liste der verbotenen Gegenstände - Grund genug für ihn, der Regierung vorzuwerfen, ihn als Terroristen anzusehen und ihr im Gegenzug wie ein trotziges Kleinkind alles zu unterstellen, was ihm gerade in den Sinn kommt:

"Die Sache läuft meiner Meinung nach folgendermaßen. Wenn meine Regierung oder die US-Regierung in mir wenn ich ein Flugzeug betrete einenTerroristen sieht oder mich so behandelt als ob ich einer wäre und mir z.B mein Schweizer Taschenmesser im Werte von 50 DM, an dem ich aus Erinnerungsgründen sehr hänge, es also für mich weit mehr als 50 DM/€ wert is, abnimmt, nur weil ich es in der Eile vergessen habe in den Koffer zu packen, dann behandle ich meine Regierung oder eben die US-Regierung genauso als ob sie mit den Terroristen unter einer Decke steckt. Das heißt bei mir automatisch: Bush war's. Obama vertuscht's. Ganz einfach.

Das Prinzip nennt sich "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und entstammt dem alten Testament. Es is in meinen Augen nich christlich und der Herr wird mich dafür strafen, aber irgendwann is auch mal Schluss mit der Toleranz.

Ich weiß es juckt Herrn Obama oder Herrn Bush wenig wenn der greenkeeper sie für Terroristen hält, aber es is für mich immerhin ein Anfang mal ein wenig Frust abzulassen. "
9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 219) (Beitrag von greenkeeper)

Wenn du also demnächst mal wieder auf eine von greenkeepers wahnwitzige Tiraden stößt, denke daran: er meint es nicht so. Er kann es auch nicht rational begründen, er will nur ein wenig Frust ablassen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.10.2015 um 20:37
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine Logik ist die eines Vorschulkindes, das extra bei Rot über die Straße geht, nur weil die Ampel gerade das verhindern soll.
Sehe ich anders, meine Logik is die eines Menschen der bei Rot über die Straße geht, wenn er es für angemessen hält, d.h. wenn keine Fahrzeuge kommen und keine Kinder in der Nähe sind. Also einer der sich über die Anordnung des Systems hinwegsetzt wenn sie ihm unsinnig erscheint und der somit für sich Verantwortung übernimmt und nich das System für sich denken lässt und es dafür auch noch bejubelt. Ich gehe weder mit einem Taschenmesser ins Fußballstadion noch in einen Gerichtssaal, ich nehme es aber auf Reisen mit. Na ja den Unterschied habe ich Dir schon gefühlte tausendmal versucht zu erklären aber es is sinnlos, da könnte ich auch einem Blinden ohne Fantasie versuchen die Farben zu erklären. Käme wohl aufs gleiche hinaus.
Zitat von geekygeeky schrieb:War das jetzt als Hilferuf an die zuständigen Behörden gedacht?
In wie fern sollten mir die "zuständigen Behörden" Hilfe zukommen lassen für die ich nich ordentlich zur Kasse gebeten werde? Denn wie du vielleicht schon mitbekommen hast bin ich kein Flüchtling. Freiwillig hilft mir somit keine "zuständige Behörde". Aber ich will nich jammern, ich kann dafür ja auch nich abgeschoben werden. :)

Die einzige Hilfe, die "staatliche Behörden" mir vielleicht gezwungener Maßen irgendwann mal zukommen lassen könnten steht noch in weiter Ferne. Vorher gilt es hier noch jede Menge "Frust abzulassen". ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.10.2015 um 20:58
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:einer der sich über die Anordnung des Systems hinwegsetzt wenn sie ihm unsinnig erscheint
Ja, das ist ebenso unübersehbar wie deine Probleme beim Erkennen des Sinns von Maßnahmen, die dich in deiner persönlichen Bequemlichkeit einschränken.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich gehe weder mit einem Taschenmesser ins Fußballstadion noch in einen Gerichtssaal
... und trotzdem mußt du dieselben Kontrollen über dich ergehen lassen wie alle anderen. Wo bleibt da dein empörter Aufschrei, man würde dich verdächtigen etwas Unerlaubtes hineinschmuggeln zu wollen? Wo ist der Unterschied zwischen einer Kontrolle deiner Taschen und einer Kontrolle deines Notebooks?
geeky schrieb:
War das jetzt als Hilferuf an die zuständigen Behörden gedacht?

In wie fern sollten mir die "zuständigen Behörden" Hilfe zukommen lassen
Laß dich einfach überraschen. Es gibt diverse Möglichkeiten, deinen wachsenden Drang, zum Terroristen zu werden, zu dämpfen.

@BKA @NSA
"Wenn man einem Menschen immer öfter das Gefühl gibt er von seiner eigenen Regierung als Terrorist verdächtigt zu werden dann kann er irgendwann der Versuchung nich mehr widerstehen auch einer zu werden. Da bedarf es dann für mich schon eines starken GLAUBENs, diesem Drang nich nachzugeben."
Beitrag von greenkeeper (Seite 130)


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.10.2015 um 21:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: ... beim Erkennen des Sinns von Maßnahmen, die dich in deiner persönlichen Bequemlichkeit einschränken.
Weil sie die Situation in keinster Weise ändern und mir meine persönliche Bequemlichkeit bei allem System-Stress eben noch wichtig is. :)
Zitat von geekygeeky schrieb: Wo ist der Unterschied zwischen einer Kontrolle deiner Taschen und einer Kontrolle deines Notebooks?
Also mich auf Sprengstoff zu testen halte ich schon für 'ne Zumutung, vor allem wenn dabei mit zweierlei Maß gemessen wird. Wieviel Flüchtlinge kommen derzeit über die Grenze? Nich das ich da was dagegen hätte wenn es Frau Merkel nur ordentlich schadet. ;) Aber wieviele von denen haben Handys? Und wieviele davon werden auf Sprengstoff getestet? Deshalb halte ich nun mal bei meinen polizeilichen Führungszeugnis Sprengstofftests an meinem Eigentum für unangemessen, egal wo sie durchgeführt werden?
Zitat von geekygeeky schrieb:Es gibt diverse Möglichkeiten, deinen wachsenden Drang, zum Terroristen zu werden, zu dämpfen.
Da hast Du natürlich recht. Is halt eine Frage des GLAUBENS. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.10.2015 um 06:48
@interrobang

Die Rebellen sind die IS (Islamischer Staat).

Und Russland hat Ukraine nicht angegriffen, es ging um ein Teil von Ukraine, in dem die einen Menschen zu Russland gehören wollten und die anderen zu Ukraine. Dadurch ergab sich ein Bürgerkrieg.

Wie gesagt die Amis haben Probleme mit Russland weil sie nicht nach ihrer Pfeife tanzen und haben Putin oft herausgefordert um zu sehen was er macht. Es ging darum dass die Rede war dass Ukraine wieder zu Russland gehören sollte, weil es ihnen so besser ging. Amerika hat sich dagegengestellt. Obwohl sie eine Abmachung hatten dass Amerika gewisse Grenzen zu Russland nicht überschreiten darf. Es kam in den Nachrichten dass Obama ganz direkt Putin rausgefortesrt hat. Und dann ganz "zufällig" der Bürgerkrieg dazwischen gekommen...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.10.2015 um 06:55
@Commonsense

In den Nachrichten war die Rede, dass Russland den IS bekämpft. Welche Rebellen sollen Assad unterstützen?

Und sorry, wir beschweren uns dass so viele Flüchtlinge zu uns kommen und sobald Russland aus Versehen Türkei´s Luftraum befliegt wird ein Aufstand gemacht als hätten Sie ihnen was getan...

Und wozu ist die Nato gut??? Russland hilft dass der Syrien-Krieg aufhört und die beschweren sich..
Wo mischen die Amerikaner sich überall ein, Krieg usw. betreffend?!?

Nato ist ein militärisches Bündnis...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.10.2015 um 07:09
@boni80
nein. in syrien gibt es eben nicht nur den IS. hast du die lügen von RT?

und die nato ist ein verteidigungsbündnis. warum sollte das keinen sinn machen?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.10.2015 um 07:19
Ja eben ein Verteidigungsbündnis,
und Russland hat die IS angegriffen, die Kämpfen gegen Assad und nicht mit ihm


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.10.2015 um 07:29
@boni80
Is der IS in der NATO :ask:


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.10.2015 um 07:31
@boni80
hast du eine quelle dazu? mein letzter infostand is nich das russland die rebellen und nicht den is angegriffen hat.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.10.2015 um 07:49
@interrobang
es kam in den Nachrichten dass sie die IS-Kämpfer angegriffen haben, als Türkei sich beschwert hat dass sie ihren Luftraum angegriffen haben

@Geisonik
Es kam so rüber als hätten sie was dagegen dass der IS bekämpft wird, dabei ist es ein Militärisches Bündnis. WIe lange wollen die noch alle zusehen? Irgendwann muß man die bekämpfen. Wenn es gegen Assad selber geht, kann man ihn stürzen... Oder kämpfen da Religionen gegeneinander und es war die Rede von Demokratisierung, hat es auch was damit zu tun und wer ist dafür und wer dagegen?


Anzeige

melden