Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Realität, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 11:25
@geeky
Jetzt winde dich nicht so gib mal Antwort *lach*
Diese "gefälschten" Statistiken kannst selbst du nicht wegdiskutieren

Anzeige
melden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 11:34
@optimusprime

Gestern um 16:00 hast du dich auf angeblich "neue Erkenntnisse" berufen, die die bisherigen Fakten zu HIV und AIDS widerlegen sollen. Seit gestern um 16:15 drückst du dich vor einer Antwort auf die Frage, worin diese angeblich "neuen Erkenntnisse" bestehen sollen, stattdessen verbreitest du einfach die nächsten Lügen. Wen glaubst du mit dieser infantilen Taktik beeindrucken zu können?


melden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 11:35
@geeky
Schon wieder geduckt zur Statistik - ok gut kein Problem.


melden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 11:38
@optimusprime
Wieso denkst Du, dass diese Statistiken gefälscht sind?


1x zitiertmelden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 11:42
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wieso denkst Du, dass diese Statistiken gefälscht sind?
Mal eine Vernünftige Frage - Respekt...

Berichten zu folge wird die Diagnose AIDS in Afrika per Augenschein durchgeführt ohne Tests durchzuführen.
Damit wandern alle in Afrika so unwesentliche Krankheiten die zum Tode führen mit in die Statistik ein obwohl das nicht sein darf.
Also werden nun alle Malaria, TBS, Pest, Cholera Toten AIDS zugeschrieben.
Dies ist schlicht und ergreifend FALSCH, die wissen das, ist denen aber egal.
Weiters werden die Zahlen so lange "faktorisiert" bis der gewünschte Marketingeffekt erreicht ist.

In Afrika gabs immer viele Tote und es wird immer viele Tote geben solange sich das Umfeld dort nicht grundlegend ändert.
Das einem Virus in die Schuhe zu schieben ist leider gut gelungen.
Montagnier (Nobelpreisträger) führt aus das "Wasser" der "Schlüssel" ist - dem schließe ich mich an.

Deshalb glaube ich das die Statistiken nicht stimmen.


2x zitiertmelden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 11:56
@optimusprime

Schon wieder geduckt zu den angeblich "neuen Erkenntnissen", die die bisherigen Fakten zu HIV und AIDS widerlegen sollen. Kein Wunder, existieren die doch nur in der kranken Fantasie menschenverachtender Lügner.


melden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 12:02
@optimusprime
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Berichten zu folge wird die Diagnose AIDS in Afrika per Augenschein durchgeführt ohne Tests durchzuführen.
Könntest Du diese Berichte irgendwie nennen? Ich würde die gerne selber lesen.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Damit wandern alle in Afrika so unwesentliche Krankheiten die zum Tode führen mit in die Statistik ein obwohl das nicht sein darf.
Also werden nun alle Malaria, TBS, Pest, Cholera Toten AIDS zugeschrieben.
Dies ist schlicht und ergreifend FALSCH, die wissen das, ist denen aber egal.
Selbst wenn dem so wäre (wobei ich mir nicht sicher bin) denke ich, dass die Fehlerquote dabei nicht so hoch sein dürfte, AIDS kann man an einigen spezifischen opportunistischen Krankheiten (z.B. Kaposi-Sarkome) identifizieren. Man spricht von definierenden Erkrankungen.
Auch wenn der Fehler größer als bei ELISA-Tests sein sollte, so dürfte die Sicherheit der Diagnose trotzdem hinlänglich gut sein.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Weiters werden die Zahlen so lange "faktorisiert" bis der gewünschte Marketingeffekt erreicht ist.
Ich kann mir keinen Marketingeffekt vorstellen, der durch die Zerlegung der Zahlen in ihre Primfaktoren erzielt werden könnte.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:In Afrika gabs immer viele Tote und es wird immer viele Tote geben solange sich das Umfeld dort nicht grundlegend ändert.
Das einem Virus in die Schuhe zu schieben ist leider gut gelungen.
Natürlich ist in Afrika einiges im Argen, jedoch trägt der HI-Virus einiges dazu bei das alles noch zu verschlimmern.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Montagnier (Nobelpreisträger) führt aus das "Wasser" der "Schlüssel" ist - dem schließe ich mich an.
Bei Montagnier (Nobelpreisträger) muss ich mich Geeky und Dr.Shrimp anschließen.
Montagnier hat sich dem Reigen der Wissenschaftler anschlossen, die nach ihren Erfolgen irgendwann den Kontakt zur Realität verloren haben, wie z.B. auch Linus Pauling und Lynn Margulis.


1x zitiertmelden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 12:16
@Pan_narrans
einfach googlen - jede Menge Aids kritische Berichte darüber.
Weiters erscheint es unlogisch das ein armes Land über flächendeckende Tests verfügt.
Weiters kommen natürlich nur Kranke in die Krankenhäuser, die gesunden fließen in die Statistik nicht mit ein.

"Faktorisiert" sollte die Manipulation ironisch darstellen.

Du schreibst:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:jedoch trägt der HI-Virus einiges dazu bei das alles noch zu verschlimmern
Inwiefern wurde aber nie untersucht.
Auch nicht was passiert wenn Montagniers Ansatz umgesetzt wird.

Du schreibst auch das AIDS eindeutig identifizierbar ist:
Da geb ich dir vollkommen recht. Nur ist eben der Zusammenhang mit HIV damit nicht
bewiesen - und das ist das Problem.
Das die Leute in Afrika an AIDS (auch ohne HIV) erkranken sollte einleuchten.

Das Problem mit Montagnier und den AIDS Befürwortern ist das es genau so ist wie mit Gott.
Da hat einer gegen eine Religion verstoßen. Es muss alles unternommen werden zu verhindern das dies auch andere tun.

Ich sehs ja bei mir. Egal was ich schreibe - auch wenn es WAHR ist wird in den Dreck gezogen, ich werde verunglimpft, als Spinner dargestellt etc.
Dabei kennen mich die Diffamierer gar nicht. (Als Standardantwort kommt dann immer: Bei dem Blödsinn den du schreibst brauche ich dich gar nicht zu kennen).


2x zitiertmelden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 12:34
@optimusprime

Könntest du bitte nur einen einen einzigen Link zu dem Bringen worauf dein Geschreibsel beruht. Aber bitte dann auch den Richtigen echten damit dich irgend wann mal einer für voll nimmt.


melden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 12:41
Dire-Straits schrieb:
Früher dachte man das Sie wussten "die Erde ist eine Scheibe "


Ooops, bereits die Megalithkulturen und die Erbauer der Pyramiden konnten den Umfang der Erde berechnen! (das 'glaube' ich) .. dieses Wissen war allerdings in Vergessenheit oder - für die VTler - unter Verschluss geraten...
Stimmt so nicht ganz, nicht die Erde wurde als Scheibe betrachtet sondern die "Welt"

Die "Welt" war gleichbedeutend mit All, allem.


melden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 12:59
Um der verlogenen Propaganda von @optimusprime mal ein paar Fakten gegenüberzustellen hier ein Auszug aus dem "UNAIDS report on the global aids epidemic" von 2010.
http://www.aids-kampagne.de/fileadmin/Downloads/Zahlen_Statistiken/20101123_GlobalReport_em.pdf

Ab Seite 245 findet sich eine Aufstellung zur "percentage of donated blood units screened for HIV in a quality-assured manner". Demzufolge sind die HIV-Tests zu 100% klinisch abgesichert in

Botswana, Burundi, Côte d'Ivoire, Cameroon, Cape Verde, Chad, Comoros, Congo, Djibouti, Eritrea, Ethiopia, Gabon, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kenya, Lesotho, Madagascar, Malawi, Mali, Mauritania, Mauritius, Morocco, Namibia, Niger, Nigeria, Rwanda, Sao Tome and Principe, Seychelles, Sierra Leone, South Africa, Swaziland, Tunisia, Uganda, United Republic of Tanzania, Zambia und Zimbabwe.

Schlußlicht ist Angola mit 26%, dann kommt Mozambique mit schon 70%, Burkina Faso mit 75%, Central African Republic mit 84%, Senegal mit 86%, Togo mit 92% und schließlich Benin mit 99%.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Berichten zu folge wird die Diagnose AIDS in Afrika per Augenschein durchgeführt ohne Tests durchzuführen. Damit wandern alle in Afrika so unwesentliche Krankheiten die zum Tode führen mit in die Statistik ein obwohl das nicht sein darf.
Den AIDS-Leugnern ist keine Lüge zu absurd, um ihren menschenverachtenden Parolen den Anschein von Authentizität zu verleihen.


1x zitiertmelden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 13:06
@optimusprime
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Ich sehs ja bei mir. Egal was ich schreibe - auch wenn es WAHR ist wird in den Dreck gezogen, ich werde verunglimpft, als Spinner dargestellt etc.
Dann schreib doch zur Abwechslung mal etwas, was auch tatsächlich wahr ist und nicht nur in deiner Parallelwelt existiert. Bis dahin ist es keinesfalls eine Verunglimpfung, dich einen Spinner zu nennen - es ist eher noch verharmlosend. Typen wie du sind schließlich mitverantwortlich für den vermeidbaren Tod hunderttausender Afrikaner.
Wikipedia: AIDS-Leugnung#AIDS-Leugnung in Afrika


melden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 13:35
@optimusprime
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:einfach googlen - jede Menge Aids kritische Berichte darüber.
Also kannst Du die Berichte nicht nennen.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Weiters erscheint es unlogisch das ein armes Land über flächendeckende Tests verfügt.
Sowohl ELISA- als auch PCR-Tests sind spottbillig. Also ist das gar nicht mal so unplausible (und unlogisch sowieso nicht).
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:"Faktorisiert" sollte die Manipulation ironisch darstellen.
Ich erkenne nicht, wie die Behauptung, dass die Zahlen zur Marktmanipulation in ihre Primfaktoren zerlegt werden, ironisch auf die Manipulation anspielt. Könntest Du das genauer erklären? Mir fehlt da anscheinend der feine Humor.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Inwiefern wurde aber nie untersucht.
Auch nicht was passiert wenn Montagniers Ansatz umgesetzt wird.
Da Du die Zahlen als grobe Größenordnung ja nun nicht mehr bestreitest, ist es ja auch leicht einsehbar, das ein großflächiger Versuch an Menschen, wie Du ihn vorschlägst, mehr als zynisch wäre.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Du schreibst auch das AIDS eindeutig identifizierbar ist:
Nein, das schrieb ich nicht. Natürlich gibt es immer einen gewissen Fehler. Ziel ist es diesen Fehler zu minimieren.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Da geb ich dir vollkommen recht. Nur ist eben der Zusammenhang mit HIV damit nicht
bewiesen - und das ist das Problem.
Nichts außerhalb der Mathematik ist bewiesen. Jedoch ist der Zusammenhang zwischen einer HIV-Infektion und AIDS sehr gut belegt.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Das die Leute in Afrika an AIDS (auch ohne HIV) erkranken sollte einleuchten.
Nein, das leuchtet mit überhaupt nicht ein. So eine starke Behauptung verlangt auch gute Belege Deinerseits. Bitte liefere diese.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Das Problem mit Montagnier und den AIDS Befürwortern ist das es genau so ist wie mit Gott.
Da hat einer gegen eine Religion verstoßen. Es muss alles unternommen werden zu verhindern das dies auch andere tun.
Nein, das Problem mit Montagnier ist, dass seine Methoden unsauber und seine Schlussfolgerungen weit hergeholt sind.
Ich hab' seine komische Vorveröffentlichung (er will ja noch Ergebnisse nachliefern) darüber, dass DNA sich teleportieren kann gelesen. Das war, auf gut Deutsch, Müll. Wenn ich so etwas methodisch unsauberes mal abgeliefert hätte, und sei es nur während eines Praktikums, wäre es mir um die Ohren geschlagen wurden.


1x zitiertmelden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 13:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Demzufolge sind die HIV-Tests zu 100% klinisch abgesichert
Klar irgendeine Basis muss es ja geben - sagt aber nichts über die Diagnosen und Hochrechnungen der Statistik aus.

@Pan_narrans
Nur weil ich sage goolgle selbst heißt das nicht das ich keine Links habe,
nur kann jeder selbst googlen und das sollte er auch machen um ein Gesamtbild zu haben und sich selbst eine Meinung abseits der HIV Religion bilden.

Dem Geeky kannst 100x erzählen das die Statistiken lediglich hochgerechnet sind. Er kommt dann mit 100% auf Seite 245...
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:ch hab' seine komische Vorveröffentlichung (er will ja noch Ergebnisse nachliefern) darüber, dass DNA sich teleportieren kann gelesen
daraus schließt du das er sich bei HIV nicht auskennt - eigentlich entweder ziemlich blöd von dir oder bewusst platziert um ihn zu diffamieren.


2x zitiertmelden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 14:13
@optimusprime

Leider muss man feststellen, dass dein derzeitiger Wissensquell House of numbers nicht mehr als peinliche Propaganda ist, die naive Menschen zugegebenermaßen sicherlich beunruhigen kann.
Leung tut so, als ob sein Film "unabhängig und neutral" geplant sei. Das stimmt nicht, er hat schön Gelder dafür von den Aidsleugnern eingenommen.

Außerdem sind die angeblichen Fragen, die der Film aufwirft in der Fachwelt längst geklärt.

Über ein dutzend Forscher aus dem Film haben schon Erklärungen abgegeben, dass sie falsch zitiert wurden und ihre Aussagen drastisch aus dem Zusammenhang gerissen wurden. So ging es zum Beispiel um qualitativ fragwürdige Schnelltests, aber die Interviews sehen dann so aus, als ob die Forscher den gestuften HIV-Test aus dem Jahre 2009 meinen.

Hier wird auch gut gezeigt, wie das Interview von Montagnier doch geschnitten und verdreht wurde und was er eigentlich meint.

http://snoutworld.blogspot.com/2009/12/more-lies-from-brent-leung.html

Warum ziehst du also nicht die Möglichkeit in Betracht, dass du dich irrst?

Die überwältigende Mehrheit der Forscher, Institute und klinisch tätigen Ärzte hat akzeptiert, dass HIV der kausale Grund für AIDS ist. Diese Tatsache ist sogar besser nachgewiesen als das Rauchen als Ursache für Lungenkrebs.

Welche Alternativerklärung hast du zu bieten? Bist du dir sicher, dass diese genauso wasserdicht ist?


melden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 14:16
@optimusprime
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Nur weil ich sage goolgle selbst heißt das nicht das ich keine Links habe,
Links sind Popanz. Im Internet kann jeder schreiben was er will. Eine seriöse Studie wäre deutlich überzeugender.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Dem Geeky kannst 100x erzählen das die Statistiken lediglich hochgerechnet sind. Er kommt dann mit 100% auf Seite 245...
Hm? Ich verstehe Deinen Punkt nicht ganz.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:daraus schließt du das er sich bei HIV nicht auskennt - eigentlich entweder ziemlich blöd von dir oder bewusst platziert um ihn zu diffamieren.
Äh, nein. Daraus schließe ich, dass er sich mit seiner interessanten Idee des Wassergedächnisses in vollkommen abgehobene Sphären katapultiert hat und das seine Erkenntnisse nur noch marginal mit der Realität zu tun haben.
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:eigentlich entweder ziemlich blöd von dir oder bewusst platziert um ihn zu diffamieren.
Das hingegen ist bewusst diffamierend von Dir.


melden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 14:17
@optimusprime
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Dem Geeky kannst 100x erzählen das die Statistiken lediglich hochgerechnet sind. Er kommt dann mit 100% auf Seite 245...
Falls du es in deiner ideologischen Verblendung übersehen hast: damit kam ich auf deine infame Lüge, AIDS in Afrika würde "per Augenschein" und "ohne Tests durchzuführen" diagnostiziert werden. Willst du dich nicht erstmal dazu äußern oder spulst du hier nur das übliche hit-and-run-Programm der AIDS-Leugner ab, die für jede widerlegte Lüge schnell drei neue nachschieben und hoffen, daß sie dadurch argumentativ nicht ganz so nackt dastehen?


1x zitiertmelden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 14:25
@optimusprime
Afrika ist nicht gleich Afrika. Es gibt dort auch Länder mit akzeptabler Infrastruktur mit der Möglichkeit einen HIV-Test durchzuführen. Simbabwe macht das schon seit über zwanzig Jahren routinemäßig bei den Blutspenden. Auch dort gibt es hohe Prävalenzen...


1x zitiertmelden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 19:03
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Afrika ist nicht gleich Afrika. Es gibt dort auch Länder mit akzeptabler Infrastruktur mit der Möglichkeit einen HIV-Test durchzuführen.
Und was hilft es wenn die Tests unbrauchbar sind und auf viele andere Krankheiten "anspringen" ?
Nix
Zitat von geekygeeky schrieb:damit kam ich auf deine infame Lüge, AIDS in Afrika würde "per Augenschein" und "ohne Tests durchzuführen" diagnostiziert werden.
Applaus für den Ducker ....
Äußere dich lieber mal zur Statistik in Afrika warum du denen glaubst....
"infame Lüge" - kaum. In Malawi ist sicher und zwar 100%tig jeder der in die Statistik einfließt auf HIV getestet - das glaubst wohl selbst nicht.....
Das multipliziert wird ist dir auch egal.
Das im Laufe der jahre mehr und mehr "normale" Krankheiten als AIDS definiert wurden ist dir auch Wurscht - hauptsache du kannst was schreiben und dich wieder ducken....

Viel Spaß noch dabei....


3x zitiertmelden

Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?

28.03.2011 um 19:08
@optimusprime
Zitat von optimusprimeoptimusprime schrieb:Und was hilft es wenn die Tests unbrauchbar sind und auf viele andere Krankheiten "anspringen" ?
Nix
Ich bezweifel' stark, dass PCR- oder ELISA-Tests auf andere Krankheiten anspringen. Die sind sehr spezifisch.


Anzeige

melden