Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terror, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

08.05.2011 um 23:32
@robert-capa

Du hattest gefragt...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die bösen mächte, wer sie auch sein mögen, haben doch angeblich das macht über unsere politiker, das militär, die wirtschaft, und den medien. nun frage ich mich wenn sie wirklich solch eine macht hätten was hät sie dann davon ab morgen ihre soldaten aufmarschieren zu lassen und einen polizeistaat einzuführen?...
Ich wollte dir lediglich einen Denkanstoss geben.
Zitat von delphidelphi schrieb:Es ist etwas komplett anderes wenn ich Menschen einfach einsperre oder ob ich ihnen sage es wäre zu ihrer eigenen Sicherheit. Das ist nämlich garnicht mal so einfach die Bevölkerung so einfach gegen ihren Willen zu regieren.
Wenn du denkst, so etwas wie der Nationalsozialismus könnte sich nicht wiederholen dann irrst du. Ich finde man muss wachsam bleiben. Wehret den Anfängen. Ob du das nun NWO oder sonst wie nennen magst, ist mir relativ egal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

08.05.2011 um 23:34
@NeoDeus

um mal eins klar zu stellen, mir ist vollkomen bewusst das unser staat nicht davon zurückschreckt auch illegale mittel anzuwenden um seine interessen durchzusetzen und ich galube ach das unser staat möglichst viel über seine bürger wissen möchte, viel mehr als er zu wissen braucht aber ich glaube eben nicht an diese hirnrissigen verschwörungstheorein von denen menschen glauben das die realität sind weil mal einer darüber einen roman, film oder kaspertheaterstück geschrieben hat. man sollte wirklich mal versuchen bei der realität zu bleiben, dort gibt es genug verchwörungen und skandale um die man sich kümmern muss anstatt sich mit solch einem mst zu beschäftigen.

btw wenn ich dich missverstanden habe tut es mir leid, aber für mich kam es so rüber als wärst du einer der vt


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

08.05.2011 um 23:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber vielen menschen scheint die medienkompetenz zu fehlen und sie können nachrichten nur verstehen wenn sie von irgendwelchen blogschreiberlingen für sie interpretiert werden.
wenn du mich da mit einschliesst, dann ist das wieder deine Sache.
Ich lese weiß Gott nicht nur irgendwelche Blogs....mir fallen spontan FAZ, FR, WELT, Tagesspiegel ein, die ich fast täglich lese, um das Spektrum so "unterschiedlich" wie möglich zu halten, was deutsche Presse angeht...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:von einer planmässigen volksverdummungskampange kann nicht die rede sein
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber gladio war niemals als instrumment zur installation eines polizeistaats oder einer diktatur gedacht.
hab ich das jemals behauptet?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gähn, das üblich schwarz-weiß denken. wer nicht glaut das medien, wirtschaft und politik hand in hand arbeite um uns zu versklaven muss ein leichtgläubigses schlafschaf sein.
das hat nichts mit schwarz und weiß zu tun, ich lasse dir einfach nur deine Meinung und werde nicht auf Biegen und Brechen versuchen dir irgendwas aufzuschwatzen, ich habe wirklich besseres zu tun.


1x zitiertmelden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

08.05.2011 um 23:39
@delphi
Zitat von delphidelphi schrieb:Wenn du denkst, so etwas wie der Nationalsozialismus könnte sich nicht wiederholen dann irrst du. Ich finde man muss wachsam bleiben. Wehret den Anfängen. Ob du das nun NWO oder sonst wie nennen magst, ist mir relativ egal.
wie ich bereits sagt glaube ich ach das es möglich ist das so etwas geschieht, unter bestimmten vorrausetzungen ist so etwas in jedem staat möglich. du hats auch mit der aussage recht das man wachsam sein sollte und man sich gegen jede art von beschneidung der grundrechte vehement bekämpfen muss, es mag auch sein das gewisse personen davon träumen neues drittes reich zu etablieren, aber ich glaube nicht daran das unsere medien, regierungsparteien und wirtschaft im moment usammen daran arbeiten.


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

08.05.2011 um 23:41
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:wenn du mich da mit einschliesst, dann ist das wieder deine Sache.
war allgemein gemeint


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

08.05.2011 um 23:49
Könnten es die USA jetzt als nächstes auf Pakistan abgesehen haben?Dieser Artikel klingt zumindest danach...
US-Regierungsberater: "Größtes Lager an Information" fiel der CIA in die Hände

Washington - Der getötete Al-Kaida-Chef Osama bin Laden hat nach US-Einschätzung Helfer in Pakistan gehabt. "Wir gehen davon aus, dass es ein Netzwerk an Unterstützern für Bin Laden in Pakistan gegeben hat", sagte US-Präsident Barack Obama dem Sender CBS laut einem in Auszügen vorab veröffentlichten Interview am Sonntag. Die USA wüssten allerdings noch nicht, wie diese Hilfe ausgesehen habe. Obama forderte die Regierung Pakistans auf, dies zu untersuchen. Islamabad habe den USA signalisiert, ein profundes Interesse daran zu haben, die Hintergründe aufzuklären. Bin Laden kommandierte nach Einschätzung der USA die Extremistenorganisation bis zum Schluss aus seinem Versteck in Pakistan.

Der Nationale Sicherheitsberater der USA, Tom Donilon, hatte zuvor in der Sendung "Meet the Press" von NBC gesagt, die USA hätten bis dato keine Beweise dafür, dass die pakistanische Regierung, das Militär oder die Geheimdienste über den Aufenthaltsort Bin Ladens informiert gewesen seien. Allerdings müsse die jahrelange Residenz Bin Ladens "untersucht" werden, forderte Donilon. Pakistan ist von milliardenschweren US-Finanzhilfen abhängig und steht stark unter Druck, den Amerikanern zu erklären, wie Bin Laden so viele Jahre unentdeckt bleiben konnte. Der Kampf gegen das Terrornetzwerk Al-Kaida sei mit dem Tod seines Gründers Osama bin Laden nicht vorbei. Die USA könnten Al-Kaida "nicht für strategisch besiegt" erklären, sagte Donilon.

Das Terrornetzwerk sei "weiter eine Bedrohung für die Vereinigten Staaten". Der Tod Bin Ladens sei aber "ein wirklich wichtiger Meilenstein" auf dem Weg, Al-Kaida zu zerstören. Donilon verwies auch darauf, dass den USA bei der Kommandoaktion gegen Bin Laden in Pakistan große Mengen Dokumente und Daten über Al-Kaida in die Hände gefallen seien. Es sei "das größte Lager von Informationen", das jemals bei einem einzelnen Terroristen gefunden worden sei, sagte er. "Die CIA sagt uns, dass es ungefähr die Größe einer kleinen College-Bibliothek hat."

"Absoluter Quatsch"

Pakistan wies die US-Darstellung, Osama Bin LAden habe bis zum Schluss aus seinem Versteck in Pakistan kommandiert als "lächerlich" zurück. "Das ist absoluter Quatsch", sagte ein Vertreter der Sicherheitskräfte. Ein hochrangiger Mitarbeiter des pakistanischen Geheimdienstes sagte zu der US-Darstellung: "Das klingt lächerlich. Es klingt nicht so, als ob er ein Terror-Netzwerk betrieben hat." In dem Haus gab es weder Telefon noch Internet. Pakistan bezweifelt schon allein deswegen, dass Bin Laden von dort aus Al-Kaida leitete. (Reuters/APA)
http://derstandard.at/1304551331128/Obama-Bin-Laden-hatte-Unterstuetzer-Netzwerk

Die mutmasslichen 9/11 Terroristen kamen aus Saudi Arabien und trotzdem knöpfte man sich Afghanistan vor,weil sich OBL ja dort aufhielt wie es hiess.
Jetzt ist plötzlich ganz Pakistan schuld weil OBL in dieser Bruchbude war,und nichteinmal das ist bewiesen. :(


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

08.05.2011 um 23:58
@FiatLuxFan

Kann sein das man nun versucht den Druck von Pakistan zu nehmen, da diese ja heftig in die Kritik geraten sind weil sie die USA unterstützt haben. Ich denke nicht das man Pakistan als verbündeten verlieren will. Und eine Atommacht anzugreifen ist immer noch etwas anderes als in den Bergen Afghanistans ein paar Taliban zu jagen.


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 00:10
@FiatLuxFan
es ist seit einiger zeit eine neuorientierung von pakistan und eine annäherung an china zu beobachten:
Pakistan-China military exercise kicks off in NW China
http://www.chinadaily.com.cn/china/2010-07/02/content_10052586.htm
0 201007301555372nhRy


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 00:19
@jeremybrood

ne glaub ich nicht, das foto wurde bearbeitet und wo ist das video von der übung und überhaupt was haben die chinesen da an? und dann auch noch von massenmedien verbreitet, kann nur gefaked sein


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 00:23
@robert-capa
beschwer dich doch beim CIA, dass die ihre videos so schlecht fälschen. :)


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 00:36
@jeremybrood
die ganze story von der chinesich pakistanischen übung ist doch ein fake um die amerikanisch-pakisanischen beziehungen zu stören, auf dem bild sind auch eindeutig keine pakistanis zu sehn das sind inder das weiß ich genau ich hab schon mal einen inder gesehn und zwar in eine youtube video, bin also fast so etwas wie ein geprüfter indologe. eine übung würde auch nicht in einem leeren weißen raum abgehalten, für wie blöd halten die uns?


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 00:54
wir werden in den nächsten Wochen /Monaten wissen weshalb uns der Bin Laden Fake um die Ohren gehauen wurde. Es geht wohl um mehr als nur um Obama´s Beliebtheit.
(Welche sich bei bei ins tief negative gezogen hat, wer hätte gedacht das der Kerl mal so ein Lügenmaul wird)


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 08:18
bei einem fake hätte man bsp. den Bart eher weiß gemacht und eine "glattere" story erfunden. gerade Obamas PR Team kennt die Kraft von Bildern.desw. gibts auch diesen Clip und nicht wie er vill. mit Kids spielt.Außerdem hat man dazugelernt nach den galgen-bildern von Saddam.OBL ist ein Trauma.Desw. kurz&schmerzlos das Kapitel beenden statt ein Show-Prozeß .

Obama hat es richtig "gehändelt" die alternativen wurden abgewogen.change bed. auch gez. "hits" statt Krieg gegen Länder u.s.w OBL ist Tod!


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 09:54
Ach ja die Al Kaida hat es ja selbst jetzt bestätigt ..warum?ganz einfach weil sie es immer tun und zu ihrem Kodex gehört...


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 10:04
@jeremybrood
@all

Jetzt mal ernsthaft,falls das bei dem Thread noch geht. :)

OBL kurz vor seinem Tod,das Video wurde angeblich vor ca. einem Jahr aufgenommen.Ab Min.6:00(und davor) spricht ein Experte darüber und meint OBL würde 20 Jahre älter aussehen als auf den letzten Videobotschaften und Bildern.Zudem fehlt beim Video der Ton,warum wohl? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gS8o99Iy09Y

OBL September 2007:

https://www.youtube.com/watch?v=4VHrQrpHjvk

Kann man in nichteinmal 3 Jahren so altern?Würde mich nicht wudern wenn die nächste Meldung lautet Osama habe seine"Kommandozentrale" ohne Telefon und Internetanschluß in eine Opiumhöhle umfunktioniert und das habe zu diesem Verfall geführt. :)
Obwohl das mit Taliban Grundsätzen nicht vereinbar ist.

Nochmal zur Erinnerung:Osama bin Laden ist Jahrgang 1957 oder 1958,also war er zum Zeitpunkt seines angeblichen Todes ca. Mitte 50.
Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin (* 1957 oder 1958 in Riad, Saudi-Arabien; † 2. Mai 2011 in Abbottabad, Pakistan), allgemein als Osama bin Laden (arabisch ‏أسامة بن لادن‎) bekannt, war ein saudi-arabischer, seit 1994 staatenloser Terrorist. Als Gründer und Anführer von al-Qaida war er Identifikations- und Symbolfigur diverser dschihadistischer Gruppierungen und terroristischer Vereinigungen für deren Hass auf die westliche Welt.
Wikipedia: Osama bin Laden

"Alzheimer",in 3 Jahren 20 Jahre gealtert und die vielen anderen Widersprüche...

Kann das hier jemand erklären?


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 10:17
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Al-Qaida (bzw. OBL) selber Doppelgänger eingesetzt hatten. Saddam Hussein zb. hatte ja auch mehrere.


1x zitiertmelden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 10:45
Zitat von delphidelphi schrieb:Es besteht auch die Möglichkeit, dass Al-Qaida (bzw. OBL) selber Doppelgänger eingesetzt hatten. Saddam Hussein zb. hatte ja auch mehrere.
Dann haben die Navy Seals vielleicht einen Doppelgänger getötet und das Haus in Pakistan war eine falsche Fährte.Als sie das merkten haben sie ihn sofort im Meer versenkt und die Story wurde dadurch noch absurder.Eine sehr gewagte Theorie aber möglich.

Aber das OBL den besten Geheimdiensten der Welt 10 Jahre durch die Lappen geht ist sehr unglaubwürdig,so unglaubwürdig wie die Anschuldigungen er habe die letzten Jahre Al Quaeda von diesen Haus aus befehligt,das weder Telefon noch Internetanschluss hat.

Wie soll das funktionieren,mit Rauchzeichen,Boten,Telepathie oder Brieftauben? ;-)


Wie auch immer,offiziell ist er nun tot und das wird Folgen haben die nicht schön sein werden.
Weder von der Seite Al Quaedas noch von der US-Regierung. ;)


2x zitiertmelden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 11:13
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Aber das OBL den besten Geheimdiensten der Welt 10 Jahre durch die Lappen geht ist sehr unglaubwürdig,so unglaubwürdig wie die Anschuldigungen er habe die letzten Jahre Al Quaeda von diesen Haus aus befehligt,das weder Telefon noch Internetanschluss hat.

Wie soll das funktionieren,mit Rauchzeichen,Boten,Telepathie oder Brieftauben?
Die Lösung ist viel einfacher. Es gibt das so eine praktische Erfindung, mit der man ohne Telefon- oder Internetanschluss telefonieren kann: Handys.


1x zitiertmelden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 11:22
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Die Lösung ist viel einfacher. Es gibt das so eine praktische Erfindung, mit der man ohne Telefon- oder Internetanschluss telefonieren kann: Handys.
Genau,und die NSA und andere Spionagegeheimdienste,die von jedem Menschen dieser Welt seinen Tagesablauf überwachen können und alles abhören was es gibt sind ihm so nicht auf die Schliche gekommen.

Naja,vielleicht wars ein Wertkartenhandy eines pakistanischen Anbieters und er hatte 100 davon und ist ihnen so durchs Netz gegangen. :)


melden

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?

09.05.2011 um 11:27
"Mitarbeiter des Al-Kaida-Chefs seien zum Telefonieren 90 Minuten weit weg gefahren. Erst dann hätten sie die Batterien in ihre Handys gelegt." Quelle

Doof sind die natürlich auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden