Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, TV, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

31.08.2011 um 10:05
@def

Nein, ich möchte mich nicht anmaßen und Deine qualitativ überlegenen Posts mit meinem wirren Geschwafel in den Dreck zu ziehen, Meister. Bitte, mach weiter.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

31.08.2011 um 10:08
@KnutHansen

Auch wenn mir das schmeichelt gehts hier nicht um mich, sondern um die Zensur in den Medien... und da wurdest du erst persönlich und jetzt auch noch bockig... :D

LG & Back to Topic!


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 00:57
@Dude
@def

Wie könnt ihr nur diesen manipulativen Bullshit dieses Dummröhrendemagogen von KenFM2008 als Beispiel für ausgewogene, investigative oder meinetwegen alternative Berichterstattung anführen?
Das ist doch nur völlig haltloses Propagandageschwätz!


https://www.youtube.com/watch?v=hTG5F5vHna8 (Video: KenFM über: 9/11 - die Terrorlüge wird 10 Jahre alt!)

ich-rede-ohne-punkt-und-komma-und-behaupte-irgendeinen-hanebüchenen-schwachsinn-weil-je-schneller-ich-spreche-umso-weniger-zeit-bleibt-für-die-zuhörer-zum-nachdenken-und-desto-eher-fressen-sie-meine-plumpe-propaganda-weil-der-inhalt-im-grunde-keinen-interessiert-solange-er-nur-rasend-schnell-vorgetragen-wird-und-nur-das-bestätigt-was-man-als-trutherschaf-gerne-hören-möchte...

*lufthol*

...und-je-mehr-wörter-pro-minute-ich-absondere-desto-wichtiger-erscheint-auch-meine-botschaft-in-den-augen-meiner-speichelleckerischen-jünger-da-draußen-weil-nämlich-ein-journalist-der-ohne-punkt-und-komma-reden-kann-automatisch-auch-die-wahrheit-für-sich-gepachtet-hat-und-eigentlich-den-pullitzerpreis-verdient-hätte-und-hab-ich-eigentlich-schon-erwähnt-dass-ich-die-einzigartige-begabung-besitze-sehr-schnell-zu-sprechen?


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 01:34
Omega. schrieb:

naja^^....ich habe manchmal das Gefühl die Nachrichten sind einfach zu entertainment geworden.
Vielleicht nicht in der Präsentation, aber in der Themenauswahl.


Ich würde dieses Quatschvideo nun wirklich nicht als Nachrichten bezeichnen.
Das war doch nich auf das Video bezogen^^ wie kommst du darauf?

Gehirnwäsche ist ein starkes Wort. Hinweise sind überall, Beweise nirgends.
Beeinflussung findet auf jeden Fal in der Werbung stark statt. Da impfen sie einem Probleme ein, die es gar nicht gibt- wie altern. Geld besitzen und ausgeben ist der Grundgedanke der sich verbreitet.
Nicht etwa Werte und Menschlichkeit.
Nachrichten sind nicht nachweislich Gehirnwäsche, aber in jedem Fall zu Entertainment verkommen, was sie nutzlos macht. Dokus sind manchmal übrigens gut. Besser als Nachrichten. Die LOGO Kindernachrichten finde ich ganz gut. Ich lese ganz gern mal die Laufzeile unter ntv. Nur für grobe aktuelle Fakten.

Zudem kann ich heidnische Literatur empfehlen, um die heutigen Entwicklungen besser zu verstehen.
Überhaupt sind nach Geschichtsdarstellungen zu suchen, von den "Verlierern"!Die Geschichte der Sieger ist für sich alleine eine Lüge.
lg


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 01:37
@JohnDifool

da hat wohl einer Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit^^
Wortspiele sind doch keine Propaganda


1x zitiertmelden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 02:15
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:da hat wohl einer Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit^^
Da hast du was falsch verstanden.
Nicht ich habe Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit, sondern wohl eher diejenigen, die so eine Dummschwallerei kritiklos und unhinterfragt für bare Münze nehmen. ;)


3x zitiertmelden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 02:35
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:kritiklos und unhinterfragt für bare Münze nehmen
ja das hat ja nix damit zu tun, wie schnell man spricht.
ich sehe es eher so, daß es zum nachdenken anregen soll. So sollte man alles sehen^^


melden
Dude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 04:15
https://www.youtube.com/watch?v=acVkgy3BkbY

https://www.youtube.com/watch?v=tNtzNtg5MRw!


melden
Dude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 05:16
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:die so eine Dummschwallerei kritiklos und unhinterfragt für bare Münze nehmen. ;)
Ah, und die Propagandabeterei in ewigem Replaymode in den Schafsmedien ist also besser und wahrer?? *rofl*

Ps.@all: hab grad kaum Zeit, wegen sehr viel Arbeit, daher halt ich mich, falls ichs überhaupt schaffe, kurz.
alles wesentliche wurde auf den bereits bestehenden seiten ohnehin schon bestens erörtert..
für weitere beweisbeispiele bin ich immer noch dankbar.. ich erinnere auch noch mal an die eigentümlich anderen inhalte in online- & print-ausgaben ;)


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 05:37
@Dude
Zum 2. Film.
Das war ja nur die eine Lüge. Die andere Geschichte ist die mit Curveball.
Der BND hat der USA gesagt dass sie an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln, doch es war ihnen egal. Sie schlachteten die Story aus für ihre Propaganda.
Und Deutschland hat geschwiegen...
Man kann von 9/11 halten was man will und auch vom Einsatz in Afghanistan... aber der Irakkrieg basiert offensichtlich auf Lügen, die man nicht wegdiskutieren kann.
Für alle die Curveball nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=YPy9KrLC7Dw


melden
Dude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 07:09
@Glünggi
Danke für die Hintergrund-Infos.
Es gibt hier im Thread einen ausführlichen Artikel zu Krieg, den ich auch noch zusammengefasst und mit Anmerkungen versehen habe, da er sehr lang ist. Irgendwo auf Seite 8 oder 9 glaub.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 07:53
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:diejenigen, die so eine Dummschwallerei kritiklos und unhinterfragt für bare Münze nehmen. ;)
Darum geht es doch garnicht... ich habe das Video auf dem du rumhackst nichtmal geschaut, da der 11.9. zwar Unmengen Fragen aufwirft aber auch schon 10 Jahre her ist. Die Probleme im hier und jetzt sind das was mich beunruhigt...

Es geht, mir persönlich, darum, dass jede Medaille 2 Seiten hat und die Konzernmedien die 2. Seite immer ausblenden... es wird einseitig berichtet und damit die Realitätswarnehmung der Konsumenten maßgeblich beeinflusst. Spitzfindige Zeitgenossen würden meinen man könne ja schließlich nicht alles in den Nachrichten bringen aber ich sage: "Hier herrscht subtile Zensur und damit Manipulation und Meinungsmache."

Klar soweit?

LG


1x zitiertmelden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 09:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Es geht, mir persönlich, darum, dass jede Medaille 2 Seiten hat und die Konzernmedien die 2. Seite immer ausblenden... es wird einseitig berichtet und damit die Realitätswarnehmung der Konsumenten maßgeblich beeinflusst. Spitzfindige Zeitgenossen würden meinen man könne ja schließlich nicht alles in den Nachrichten bringen aber ich sage: "Hier herrscht subtile Zensur und damit Manipulation und Meinungsmache."

Klar soweit?
Mir ist das leider nicht klar. Wie genau sollte denn z.B. eine Nachrichtensendung deiner Meinung nach aussehen? Im Durchschnitt dauert sie etwa 5 Minuten, abends oft auch länger, nicht weil es dann mehr Nachrichten gäbe, sondern weil es dann auch mehr Hintergrund und Kommentare zu den Themen gibt. Welche typischen Nachrichten sollen deiner Meinung nach wegfallen und welche sollten dafür verbreitet werden? Dass die Rosen im Garten des Nachbarn blühen, mag eine positive Nachricht sein, interessiert aber keine Sau. Es ist gerade mal ein paar Seiten her, da wurde hier die angebliche Medienzensur zum Hochwasser und angeblichem Super-GAU beim AKW in Fort Calhoun kritisiert, obwohl da überhaupt nichts passiert ist. Ist es da nicht angebrachter über Ereignisse zu sprechen, die tatsächlich auch eingetreten sind? Ihr wärt doch die Ersten, die sich darüber beschweren würden, wenn Meldungen wegfallen. Schließlich macht ihr das hier doch die ganze Zeit. Die Unwahrheit zu verbreiten, wie bei diesem 9/11-Video, ist doch keine Alternative, auch wenn euch die Inhalte dadurch besser gefallen.

Dass ein Nachrichtensender wie n-tv oder n24 ständig die gleichen Nachrichten in einer Schleife bringen, ist doch keine Verschwörung, sondern ein Format, welches euch die Möglichkeit gibt praktisch zu jeder Zeit einsteigen zu können. Und wenn ihr einmal durch seid, dann müsst ihr die nächste Wiederholung doch nicht als Gehirnwäsche interpretieren, sondern als Gelegenheit für andere Zuschauer, die sich erst jetzt einschalten. Von der Qualität dieser genannten Sender bin ich leider auch nicht gerade begeistert (hier bevorzuge ich neuerdings "Eins Extra"). Dass gerade private Sender nicht immer neutral in ihrer Berichterstattung sind, insbesondere wenn es um sie oder um ihre Mitbewerber geht, dafür braucht es nun wirklich keinen Thread in einem Verschwörungsforum; ebenso wenig für die sensationelle Erkenntnis, dass Werbung uns manipulieren will.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

01.09.2011 um 11:36
n24 und n-tv sind kommerzielle Sender, die in erster Linie Gewinne erwirtschaften sollen. Sie sollen ein attraktives Werbeumfeld für die Wirtschaft bieten. Darüber hinaus sollen sie möglichst wenige Kosten produzieren. Darum wird dort auch alles, incl. Reportagen, Dokumentationen und sonstigem Gemülle wiederholt.
Das Gute in diesem Lande ist: Ich muss das nicht gucken. Ich muss auch nicht Bild lesen. Ich muss nicht Dudelfunk hören. Ich kann mir meine Informationen frei im Internet suchen.
Dumm nur, dass die meisten Menschen dazu offenbar zu bequem sind. Dann muss man eben nehmen, was kommt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

02.09.2011 um 07:59
@Bakterius
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Die Unwahrheit zu verbreiten, wie bei diesem 9/11-Video, ist doch keine Alternative, auch wenn euch die Inhalte dadurch besser gefallen.
Nochmal: Das Video ist mir Wumpe, denn das ganze ist nun fast 10 Jahre her. Über die Wahrheit rund um 9/11 zu spekulieren sollte auch nicht Thema dieses Threads sein... wenn dir danach ist wirst du sicher genug entsprechende Threads vorfinden.

----
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Und wenn ihr einmal durch seid, dann müsst ihr die nächste Wiederholung doch nicht als Gehirnwäsche interpretieren, sondern als Gelegenheit für andere Zuschauer, die sich erst jetzt einschalten.
Das ständige Wiederholen ist das Problem wie auch der Spiegel 2003 schonmal feststellte.

---
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,248835,00.html (Archiv-Version vom 01.11.2007)

US-Medien im Krieg
Wiederholung triumphiert über Wahrheit
Von Mark Hertsgaard

Warum die Amerikaner den Krieg - und die Welt - mit anderen Augen sehen als die Europäer.

...

Obwohl es in den Vereinigten Staaten kaum bemerkt wird, ist die Macht und Allgegenwärtigkeit offizieller Propaganda im politischen Leben Amerikas immens. Jeder, der das bezweifelt, muss sich mit der folgenden Tatsache auseinander setzen: Am Vorabend des Irak-Krieges glaubten 45 Prozent der Amerikaner, dass Saddam Hussein in die Terrorattentate vom 11. September "direkt involviert" war. Natürlich gab es keinen Beweis für diese Verbindung, wie die CIA selbst erklärt hatte. Doch die Bush-Regierung und ihre konservativen Alliierten verkauften die Idee - und die Implikation, dass der Krieg im Irak ein Akt der Rache und Selbstverteidigung sei - an einen Großteil der amerikanischen Öffentlichkeit - dank der Mithilfe einiger eingeschüchterter und willfähriger Nachrichtenmedien.

...

Wiederholung ist das Geheimnis effektiver Propaganda, und die Bush-Regierung zeigte sich sehr diszipliniert darin, in den kriegsvorbereitenden Monaten immer wieder dieselbe Botschaft zu wiederholen. Natürlich erwiesen sich viele der spezifischen Behauptungen, die während dieser Zeit gemacht wurden, als schlicht falsch. Neben dem CIA-Dementi einer Verbindung zwischen Saddam und der al-Qaida gab es auch noch den Hinweis des früheren tschechischen Präsidenten Vaclav Havel, der ein angebliches Treffen zwischen al-Qaida und Saddam-Agenten in Prag mit seinen Äußerungen unglaubwürdig machte.

-----


LG


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

02.09.2011 um 08:26
Die BILD ist die ELITE aller Schafsmedien. Ein absolutes Schundblatt für Prekarianer ohne Bildung


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

02.09.2011 um 08:30
@def

Selbstverständlich setzen sich Eindrücke durch Wiederholungen fest. Dies gilt aber sowohl für die Unwahrheit als auch für die Wahrheit. Hier die Wiederholung als Makel zu kritisieren zielt also nicht auf das eigentliche Problem. Wenn du die Absicht hättest deine Vorstellungen von Nachrichten weiterzugeben, dann würdest doch auch du den Interessenten die Möglichkeit geben wollen, diese Nachrichten nahezu jederzeit abrufbar zu machen. Und ein Nachrichtensender sendet nun mal in Wiederholungen, da er nicht wissen kann, wer wann welche Informationen abrufen kann oder will. Ebenso wenig kann man ein Medium kritisieren, nur weil es die gleichen Informationen wie die anderen Medien weitergibt, was beim Konsumenten ebenfalls den Eindruck der Wiederholung vermitteln kann.

Willst du die Verbreitung von Unwahrheiten kritisieren, dann bin ich auf deiner Seite. Kritisiere aber bitte nicht die Verbreitung von Informationen an sich.

Da du aus dem Spiegel zitiert hast, gehe ich also davon aus, dass du den Spiegel nicht als zensierendes Schafsmedium betrachtest. Nur du allein weißt, wie du diesbezüglich differenzierst.


1x zitiertmelden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

02.09.2011 um 08:30
@all
Wie könnte man den am effektivsten nen BILD Boykott arrangieren? Ich meine, sodass auch die Prekarianer diesen Scheiß ignorieren!!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

02.09.2011 um 08:32
@Bakterius

Ich kritisiere die Art und Weise der Informationsverbreitung... sonst nix.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

02.09.2011 um 08:55
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Da du aus dem Spiegel zitiert hast, gehe ich also davon aus, dass du den Spiegel nicht als zensierendes Schafsmedium betrachtest. Nur du allein weißt, wie du diesbezüglich differenzierst.
Der Spiegel macht da keinen Unterschied... aber das blinde Huhn und so... witzig ist, dass egal welches Medium man zitiert einfach nicht gesehen wird das die Zensur/Manipulation bereits bei den Agenturen und den Reportern beginnt... Journalisten werden sich hüten Dinge zuschreiben, die der Verlagschef nicht lesen möchte und so weiter und so fort. Nachrichten gehen durch soviele Hände, dass sie nichtmehr stimmen können wenn dann noch einseitige Hetze betrieben wird so wie jetzt aktuell betreffs Libyen und diese Hetze ohne zu fragen Mantraartig über Wochen gebetet wird sind wir klar bei Gehirrnwäsche gelandet... egal ob Kopp oder Spiegel oder ASR oder Bild...es geht allen um Geld und Vetternwirtschaft... Kopp und ASR Profitgier vorzuwerfen und den Spiegel dagegen seriös zu nennen entbehrt sowieso jeder Logik... ;)

LG


Anzeige

melden