Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

3.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrowellenterror, Döner In Mikrowellen, Firlefanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 08:36
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Nun mußt du nur noch erklären, wie sowas durch mehrere Wände hindurch funktionieren soll, und zwar ohne daß es sich mit einem Meßgerät nachweisen läßt.
Das braucht man nicht weiter erklären. Außer natürlich dir ist es auch ein Rätsel wie ein WLAN durch mehrere Wände hindurch funktionieren kann. Dabei kommt es auf drei Fragen an. Was ist "funktionieren", was für Wände und was für ein Sender.

Und damit man mit einem Messgerät nichts angezeigt bekommt, muss man nur das falsche Messgerät verwenden oder falsch bedienen. Eigentlich kein Problem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 08:42
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Geht ja darum, das von außen auf die Person, allem Anschein nach auf deren Nervensystem, mit Microwellenstrahlung eingewirkt wird. 0,4mm sind das Maximum was das ADS schaft, selbst wenn man jemanden damit beschießt erreicht man nichteinmal die entsprechenden Bereiche des Gehirns.
Und vor Allem: Wenn es doch gelingt, würde sich euer Gehirn auf über 55° aufheizen, das ergibt dann keine Schizophrenie sondern schlicht und ergreifend den Tod der Person.
Diese ganzen Angaben sind stark vereinfacht. Wie nun mal in der Physik kann man nicht so pauschal Werte angeben. Das ist alles abhängig von willkürlich gesetzten Grenzwerten (ab wann sage ich etwas ist nicht mehr da, ab wann sage ich etwas ist da?), Zeitdauer der Einstrahlung, Einflussfaktoren (trockene, nasse Haut), usw. usf. Grundsätzlich bei solchen Diskussion hat man das Problem das es um einen komplexen technisch/physikalischen Zusammenhang geht der von Laien diskutiert wird und bei dem deshalb mit eigentlich völlig unzulässigen Vereinfachungen gearbeitet wird.


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 08:55
Das ADS wurde bisher nicht eingesetzt
Ja, da gehen die Meinungen etwas auseinander. Meines Wissens wurde die Version des amerikanischen Militärs nicht offiziell eingesetzt. Soweit stimme ich dir zu. Anders sieht es mit der chinesischen Version dieser Waffengattung in China/Tibet aus und bei inoffiziellen Einsätzen der US-Waffe im Irak. Ich versuche grad Nachweise dazu zu finden die halbwegs belastbar sind.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 08:59
@geeky
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: was für Wände
Um abschätzen zu können inwieweit ein Material Mikrowellenstrahlung absorbiert/blockt (ist das Gleiche) kann man ein einfaches Experiment machen. Mann nimmt eine Proble des Materials und legt es in eine haushaltsübliche Mikrowelle. Erhitzt sich das Material dabei, dann ist es polar (also polare Moleküle) und absorbiert die Strahlung. Bleibt es kalt, so sind die Moleküle nicht polar und wechselwirken nicht mit der Strahlung. Die Strahlung "geht also durch".

Wasser und Fett sind sehr polare Stoffe. Deshalb auch die geringe Eindringtiefe der Strahlung in menschliches Gewebe und deshlab funzt eine Haushaltsmikrowelle auch gut mit Essen, aber nicht gut mit dem keramischen Teller auf dem das Essen liegt (der bleibt kalt).

Metall ist in diesem Zusammenhang ein besonderer Stoff, da basiert die Wechselwirkung auf einem anderen Mechanismus, ist aber sehr, sehr hoch.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 09:15
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Diese ganzen Angaben sind stark vereinfacht.
Es sind die Angaben die in Tests ermittelt wurden. Insofern nichts vereinfacht oder verallgemeinert.
Allerdings gab es Kritik zu den Tests die durchgeführt wurden, da sie unrealistisch waren (keine Personen mit Brille, kein Metallschmuck, kein Herzschrittmacher usw.).


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 09:28
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb: Insofern nichts vereinfacht oder verallgemeinert.
Natürlich sind sie das. Das sollte dir auch klar sein. Oder meinst du die Eindringtiefe von 0,4mm ist überall gleich und bei 0,5mm ist dann keinerlei Wechselwirkung mehr vorhanden?

Wie ich bereits sagte, da werden irgendwelche Grenzwerte festgelegt, irgendwelche theoretischen Versuchaufbauten erstellt die möglichst alle sonstige Einflußgrößen ausgrenzt und dann werden nur die Messergebnisse beachtet die vorher (oder gar nachträglich?) als beachtenswert festgelegt werden.

Derjenige der den "Test" ausführt kann schon vor dem Test, durch Festlegung des Testaufbaus und des Verfahrens der Messung und Interpretation bestimmen was beim Test dann als Ergebnis heraus kommt. Das ist immer so und auch ein beliebtes Mittel der Einflussnahme "interessierter Kreise" um von ihnen gewollte Ergebnisse zu bekommen. Kann man in der Tagespolitik als sehr schön beobachten wenn es mal wieder um die Festlegung von Grenzwerten und deren Prüfung geht. Da rennen dann die Lobbyisten und deren "Berater" den Politikern die Türen ein ;-)


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 09:35
@UffTaTa

Du glaubst also, daß auch das ADS durch mehrere Wände hindurch die schreckliche Wirkung hätte, von der die "Opfer" hier immer wieder berichten? Du glaubst weiterhin, daß selbst "erfahrene Meßtechniker" das falsche Messgerät verwenden oder falsch bedienen und nur deshalb nichts von dem messen können, was die "Opfer" als Ursache ihrer Leiden angeben?


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 09:47
@UffTaTa

Nun das kann man dann jeder Seite vorwerfen, die etwas beweisen will. Scheißen wir also auf Tests sagen ja eh nix aus. :troll:

Ich kann davon ausgehen das es Reaktionen auch noch in tieferen Hautschichten gibt, aber da treten keine signifikanten Veränderungen mehr auf. Epidermis und Dermis werden geschädigt, etwa wie bei einem schwerem Sonnenbrand, die Subcutis liegt aber viel zu tief.
Denke mal auch dir wird klar sein das dieser 0,4mm Grenzwert dort gesetzt wurde, wo keine Schädigungen mehr nachweisbar wahren.

Allerdings geht das mit den ADS-Waffentypen schon arg am Thema vorbei, wir wollen ja Menschen manipulieren und gaga machen und nicht ihre Haut verbrutzeln (machen viele ja eh schon freiwillig).


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 10:19
@Brettschreck
Ich will wegen meiner möglichen Denkfehler nicht weiter nachfragen, meine aber, dass du mein Anliegen verstanden hast und hoffe, dass du dich doch noch zur näheren Information über die dir vorliegenden Machbarkeitsstudien bereit erklärst.

Zu deiner Rückfrage hinsichtlich meiner Beweise: Durch Ausschluss aller anderen Möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 10:35
@UffTaTa
um sich ein Bild über das Thema zu machen , müsste man erst grössere Teile dieses Threads lesen.
Die die der Meinung sind, sie würden -auch innerhalb ihres.Hauses -von elektromagnetischen Wellen besendet die u.a. Schmerzen und andere Symptome hervorrufen, schliessen den Einsatz von Mikrowellen i.d.R. eher aus.
Zwar heisst dieses theme "Mikrowellenterror ",aber der threadstarter der diesen Begriff (fälschlicherweise ) wählte,ist längst nicht mehr anwesend.
Die Opfer (von Electronic Harassment ) wissen nicht genau wie bzw. mit welcher Art von e.m. Wellen sie besendet und terrorisiert werden.
Durch die relativ leichte Abschirmbarkeit (....+ schlechte Wandgängigkeit ) von Mikrowellen, die sich im Normalfall auch recht einfach messen lassen, scheiden Diese eigentlich eher aus.
Der Silent Guardian wurde ebenfalls in einem anderen Zusammenhang als.Beispiel.verwendet. D.h.,kein Betroffener geht davon aus vom S.Guardian beschossen zu werden.


2x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 10:39
Zitat von MarmoranderMarmorander schrieb:Stasirichtlinie 1/76 und die Toxdat-Studie
Das ist ja mal was!

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?MfS-Richtlinie_1-76
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13395385.html

Beides hat nichts mit Strahlenwaffen zu tun und der Stasi-Röntgenapparat war auch nicht mobil.

Im nächsten Beitrag beweise ich anhand des aktuellen Formel-1-Motors von Ferrari, dass dieser ein Elektromotor ist.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 10:43
@UffTaTa
vielleicht hast du eine Idee?
Es mùssten elektromagnetische Wellen sein die.imstande sind mit dem menschlichen Nervensysten welchselzuwirken.
Da gibt es ja auch noch eine Menge hypothetischer Wellen (z.B. Skalarwellen ) deren Existenz entweder nicht zweifelsfrei nachgewiesen oder geleugnet wird.


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 11:01
Mit dem Weißenbornschen Phasenradar (Archiv-Version vom 03.09.2013) kann man nicht nur "vollautomatisch nach der Signatur bestimmter Personen suchen lassen um diese gezielt bei Ihren Stadtparkspaziergängen abzuhören", es ermöglicht auch das Lesen von Autonummernschildern - mit zwei simplen Stabantennen wohlgemerkt:

"Ein sehr aussagekräftiges Beispiel findet man an der Autobahn von Hamburg nach Berlin auf der linken Seite. Dort stehen die Radarmasten über weite Strecken in definiertem Abstand von 5 Km zueinander. Das einzelne Radar hat somit eine Mindestreichweite von 2,5 Km und ist in der Lage Bilder mit einer Bildpunktgröße < 5mm zu erzeugen, denn sonst könnte man damit ja keine Autonummernschilder lesen!
Daraus wiederum resultiert dann noch ein sehr wichtiges technisches Detail, denn um überhaupt derart hochauflösende Bilder mit so langen Dipolantennen machen zu können müssen die einzelnen Stabantennen eine „innere Struktur“ besitzen. Sie bestehen intern also aus verschieden langen „Einzelantennen“ und müssen dank aufwendiger Herstellung auch dementsprechend teuer sein."

So sieht diese Wundertechnik aus:
Illegale-C39Cberwachung-der-S-BahnstatioOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 11:02
@Roadrunner1

Gammastrahlung, nur wäre die Nachweisbar. Aber sie würde so ziemlich alle erforderlichen Punkte erfüllen.
Sie durchdringt sehr gut Stoffe, da sie aus ungeladenen Teilchen besteht. Und sie wird gut von Gewebe absorbiert, wobei chemische Verbindungen aufgebrochen werden.
Mit dem Ansatz das gezielt die biochemischen Vorgänge im Gehirn gestört werden sollen.
Aber wie gesagt, das wäre simpel nachzuweisen.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 11:07
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du glaubst also
1. Wir sind hier nicht in der Kirche, glauben ist also unangebracht.
2. Ich habe gesagt was ich gesagt habe, sonst nix, nimm das bitte zur Kenntnis.
3. Anderen Leuten Worte in den Mund zu legen um sie in einer Ecke zu drücken mag weit verbreitet seit, ist aber trotzdem kein tolles Verhalten.


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 11:20
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wir sind hier nicht in der Kirche, glauben ist also unangebracht.
So wie deine Einwürfe hier, ohne daß du dich vorher auch nur minimal über den Verlauf der Diskussion kundig gemacht hast. Mit einem arroganten "Ihr habtr davon echt keine Ahnung" dann die eigene Ahnungslosigkeit anzukündigen hat allerdings was. :D
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich habe gesagt was ich gesagt habe, sonst nix, nimm das bitte zur Kenntnis.
Ich nehme zur Kenntnis, daß du hier zwar was gesagt hast, aber schon auf die Frage, was das denn nun konkret mit dem Topic zu tun haben soll, mit "Das braucht man nicht weiter erklären" kneifen mußtest. Sonst nix.


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 11:23
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Scheißen wir also auf Tests sagen ja eh nix aus. :troll:
Man sollte die Tests nicht überbewerten aber auch nicht unterbewerten und immer im Blick haben wer diese Tests definiert und ausführt. Und grundsätzlich sind Schwarz/weiß Szenarien und Interpretation immer weiter von der Realität entfernt als die Standpunkte zwischen den Extremen.
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Denke mal auch dir wird klar sein das dieser 0,4mm Grenzwert dort gesetzt wurde, wo keine Schädigungen mehr nachweisbar wahren.
Ja, irgendwie so wirds wohl sein, wobei die nächste Frage dann natürlich die ist was als Schädigung angesehen wird und was nicht.
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Allerdings geht das mit den ADS-Waffentypen schon arg am Thema vorbei
Zitat von Roadrunner1Roadrunner1 schrieb:um sich ein Bild über das Thema zu machen , müsste man erst grössere Teile dieses Threads lesen.
Stimmt, ich habe auch nur zum Thema ADS gepostet um einige Fehlinformationen richtig zu stellen und eine allgemeine Kritikfähigkeit gegenüber offiziellen Aussagen zu erhalten. Zu oft wird in die Richtung argumentiert "Die "Spinner" spinnen ja offensichtlich, also sind ALLE Aussagen von Ihnen ersponnen und "Offiziellen" haben immer und grundsätzlich Recht und alles ist in Butter (überspitzt ausgedrückt)
Zitat von Roadrunner1Roadrunner1 schrieb:Durch die relativ leichte Abschirmbarkeit (....+ schlechte Wandgängigkeit ) von Mikrowellen, die sich im Normalfall auch recht einfach messen lassen, scheiden Diese eigentlich eher aus.
Ja, kann man so sehen. Jedenfalls in den meisten praktischen Fällen. Wobei ich mir bei mancher Bausubstanz die man so sieht, die Praktikabilität durchaus gegeben sehe.
Zitat von Roadrunner1Roadrunner1 schrieb:vielleicht hast du eine Idee?
Es mùssten elektromagnetische Wellen sein die.imstande sind mit dem menschlichen Nervensysten welchselzuwirken.
Nein, eigentlich nicht. Bei wilder Spekulation wurde ich eher auf die Art der Modulation, den auf die Frequenz/Typ der Strahlung tippen. Wobei mein Wissen über die Biochemischen Reaktionen auf diverse Strahlung wirklich zu gering ist um mir da eine eigene Meinung erlauben zu können.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 11:33
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit einem arroganten "Ihr habtr davon echt keine Ahnung" dann die eigene Ahnungslosigkeit anzukündigen hat allerdings was. :D
Schon klar, dass ich mich dabei auf einen ganz speziellen Post/Aussage bezogen habe lässt du mal wieder unter den Tisch fallen. Das scheint so dein typisches Verhalten zu sein. Wie du im vorletzten Posting ja schon gezeigt hast.


@Roadrunner1
Zitat von Roadrunner1Roadrunner1 schrieb:Durch die relativ leichte Abschirmbarkeit (....+ schlechte Wandgängigkeit ) von Mikrowellen, die sich im Normalfall auch recht einfach messen lassen, scheiden Diese eigentlich eher aus.
Wobei ich mich frage warum diese Leute eigentlich immer davon ausgehen das der "Angriff" von außerhalb der eigenen Wohnung erfolgt Viel einfacher ist doch ein Angriff von innerhalb der Wohnung. Ein Zyklotron lässt sich leicht in einem Haushaltsgegenstand verstecken, noch viel einfacher ist das bei radioaktiven Stoffen.


2x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 11:41
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Schon klar, dass ich mich dabei auf einen ganz speziellen Post/Aussage bezogen habe lässt du mal wieder unter den Tisch fallen.
Selbstverständlich weiß ich, auf welchen Post du dich bezogen hast. Offenbar hast du aber nur den einen gelesen und weißt daher nicht, worauf der sich bezog. Wir können aber gemeinsam mit @Nerok gern aufdröseln, wer hier "echt keine Ahnung" hat, worum es geht. :D
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Viel einfacher ist doch ein Angriff von innerhalb der Wohnung.
Dagegen spricht allerdings, daß die "Besendung" angeblich auch im eigenen Kfz und im Freien fortgesetzt wird, kurz: überall dort, wo sich das "Opfer" befindet, wird es auch "terrorisiert".


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

16.03.2013 um 11:44
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:viel einfacher ist das bei radioaktiven Stoffen.
Welche sich allerdings recht simpel nachweisen lassen müssten. Es müsste ja dann auch ein Gerät im Haushalt vorhanden sein, das so manipuliert ist, dass es die Strahlung bündeln und richten kann.


Anzeige

melden