Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

26.11.2010 um 10:49
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:...und wieder keine Fakten. Hab nichts anderes erwartet...lustiges Forum!
Ja, so ist nun mal das Leben. Wenn Du ZUstimmung willst musst Du Dich in einem Chemtrailer - Forum beteiligen.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

26.11.2010 um 18:56
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Beweise/Belege/Fakten
Erwartest du etwa, dass von militärischen Geheimprojekten die Blaupausen im Internet herumliegen?

Dein Lebensraum ist eine Traumwelt.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

26.11.2010 um 19:03
Hi,
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Erwartest du etwa, dass von militärischen Geheimprojekten die Blaupausen im Internet herumliegen?.
Aha. Dir ist aber bewußt, auf welchen Satz ich mich bezog:
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Das einer der weltgrößten Rüstungskonzerne alle Haarp Patente inne hat, ist anscheinend auch an dir vorbeigegangen (belese dich lieber mal zu Geschäftspraktiken und Verstrickungen von Raytheon)...soviel zur zivilen Forschung...
Woher sind diese Dinge denn bekannt? Wenn sie nicht bekannt wären, dann wären solche Aussagen wie die obige schlicht Unfug. Oder?

-gg


melden

Haarp aktiv!

27.11.2010 um 00:56
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ja, so ist nun mal das Leben. Wenn Du ZUstimmung willst musst Du Dich in einem Chemtrailer - Forum beteiligen.
Mein Lieber, du weißt doch mittlerweilen, ich bin ein neugieriger Mensch und nicht auf der Suche nach Bestätigung oder Zustimmung...ich hätte halt gerne Fakten/Beweise/Quellen und gerade von so einem fundierten Wissenschaftler wie du es einer bist - sonst würde ich es nicht andauernd schreiben... Aber danke für den Tip...Das es Chemtrails gibt, kannst auch du ruhig zugeben...obs die Atomabfälle sind die ins Meer geleitet werden (La Hague), oder die Fäkalien die aus den Flugzeug abgeworfen werden (Boeing) :D

geruhsame Nacht


melden

Haarp aktiv!

28.11.2010 um 01:16
HAARP dient allein dem US Militär bzw. der NATO. Damit lässt sich interkontinental alles genau beobachten, unter anderem die Geographischen und Atmosphärischen Gegebenheiten. HAARP kann auch andere Wellen ausstrahlen, nicht nur hochfrequente elektromagnetische Wellen. Theoretisch auch ELF-Wellen, die unsere Denkprozesse beeinflussen könnten. ELF Wellen sind extrem niedrig in ihrer Frequenz.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

28.11.2010 um 03:39
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:HAARP dient allein dem US Militär bzw. der NATO. Damit lässt sich interkontinental alles genau beobachten, unter anderem die Geographischen und Atmosphärischen Gegebenheiten.
Na fein. Dann können ja getrost alle Wettersatelliten verschrottet werden und alle Beobachtungs - Satelliten ebenfalls.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:HAARP kann auch andere Wellen ausstrahlen, nicht nur hochfrequente elektromagnetische Wellen. Theoretisch auch ELF-Wellen,
Richtig. Das tut es auch.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:die unsere Denkprozesse beeinflussen könnten. ELF Wellen sind extrem niedrig in ihrer Frequenz.
Unsinn.
Mach Dich mal darüber schlau wie groß die Feldstärke dieser ELF - Wellen ist, wie groß die Feldstärke der ELF - Wellen ist welche von Hochspannungsleitungen und den Oberleitungen der Bahn erzeugt werden und darüber, wie die im EEG angezeigten "Wellen" zustande kommen.


melden

Haarp aktiv!

28.11.2010 um 03:45
@OpenEyes
Kann sein dass du recht hast, ich bestehe nicht völlig auf meine Beiträge. Korrektur ist immer willkommen.

Gruß cal9


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

28.11.2010 um 04:00
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Kann sein dass du recht hast, ich bestehe nicht völlig auf meine Beiträge. Korrektur ist immer willkommen.
Na Gott sei Dank :)

HAARP erzeugt tatsächlich ELF - Wellen durch Modulation des Kurzwellen - Signals. Diese sind aber so schwach (HAARP sendet die KW mit einer Leistung von weniger als 3 MW und di ELF - Wellen haben nur einen geringen Bruchteil dieser Leistung) dass man sie beim Empfänger mit großem Aufwand aus dem Hintergrundrauschen herausfiltern muss.

Das ist der eine Punkt.

Der zweite ist, dass das was als "Gehirnwellen" bezeichnet wird keine Wellen sind sondern ein Summensignal von Milliarden gleichzeitig ablaufender Nervenimpulse. Mit elektromagnetischen Wellen sehr hoher Energie kann man diese Nervenimpulse zwar stören (nicht steuern) , aber die dafür notwendige Feldstärke ist um einige Zehnerpotenzen größer als das, was HAARP selbst im Nahbereich bereitstellen kann.

Und falls Du wieder irgendwo etwas von 100 Milliarden Watt liest - das ist ERP (effective radiated power), eine fiktive Leistung die nur angibt, welche Leistung ein Sender haben müsste damit er mit einer ungerichteten Antenne kugelförmig rundherum die gleiche Feldstärke erzeugt wie sie im Kern der gerichteten Abstrahlung herrscht.


melden

Haarp aktiv!

28.11.2010 um 16:21
@collectivist
@Quarks
Ich habe mir jetzt doch mal die Patente von Eastlund angesehen.

Und wenn Wikipedia schreibt, HAARP wäre in erster Linie zur Erforschung
der Ionosphäre, der Funkwellenausbreitung und der Navigation
so ist das natürlich der größte Quark.
(und erst recht ist HAARP kein ?Kurzwellensender?, sondern ein Ionosphärenheizer und zwar der mit Abstand leistungsstärkste der Welt)

Bernard Eastlund, auf dessen Ideen HAARP ja beruht, b.z.w. auf dessen Anregung hin
das Verteidigungsministerium HAARP erst gebaut hat,
schreibt unmissverständlich in den 1987 niedergelegten Patenten,
was der Zweck von HAARP ist (oder zumindest den harmloseren Teil der Wahrheit,
denn es ist natürlich ausgeschlossen, dass in öffentlich zugänglichen Dokumenten
bei einem militärischen Projekt die ganze Wahrheit beschrieben wird, vor allem wenn sie gegen UNO Resolutionen verstößt)).


Besonders interessant ist das Patent
#4,686,605
http://www.skepticfiles.org/mys3/hrpatent.htm (Archiv-Version vom 16.06.2010)
die ?Vorgeschichte? von HAARP:
in der Magnetosphäre und der Ionosphäre existieren allerlei elektrisch geladene Teilchen und bewegen sich entlang der Magnetfeldlinien
seit den 50ern werden die Ionosphäre und die Magnetosphäre intensiv erforscht
es wird insbesondere auch erforscht, ob man die Ionosphäre und die Magnetosphäre verändern kann und wie sich das auswirkt
genau aus diesem Grund sind auch die Atombombenversuche im Weltall durchgeführt worden
HAARP ist nun eine Anlage, die diese Veränderungen von der Erde aus durchführen kann

?die Möglichkeiten? der HAARP Anlage sind vielfältig:

Zerstörung von Raketen, Sprengköpfen, Flugzeugen (durch Veränderung der sie umgebenden elektrisch geladenen Teilchen, bzw. Erzeugung eines elektrischen Feldes um diese Raketen, etc. herum)
die Erdatmosphäre kann gehoben werden, wodurch Atomsprengköpfe von ihrer Flugbahn abgebracht werden sollen (!)
Wettermanipulation durch Veränderung des Jetstreams oder Veränderung der Durchlässigkeit der Atmosphäre für Sonnenlicht
Veränderung der chemischen Eigenschaften der Atmosphäre (Veränderung der Konzentration von Stickstoff, Ozon, etc..)
magnetotellurische Erforschung, Suche nach Bodenschätzen durch Veränderung von Magnetfeldern (und von dieser Art der Suche bis zur Erzeugung von Erdbeben ist es nur ein kleiner Schritt)
-As alluded to earlier, missile or aircraft
destruction, deflection, or confusion could result. particularly when
relativistic particles are employed... Also. large regions of the
atmosphere could be lifted to an unexpectedly high altitude so that
missiles encounter unexpected and unplanned drag forces with resultant
destruction or deflection of same. Weather modification is possible by,
for example, altering upper atmosphere wind patterns or altering solar
absorption patterns by constructing one or more plumes of atmospheric
particles which will act as a lens or focusing device... Also as alluded to earlier, molecular modifications of the atmosphere
can take place so that positive environmental effects can be achieved.
Besides actually changing the molecular composition of an atmospheric
region, a particular molecule or molecules can be chosen for increased
presence. For example, ozone, nitrogen, etc. concentrations in the
atmosphere could be artificially increased... High intensity, well controlled electrical fields can be
provided in selected locations for various purposes. For example, the
plasma sheath surrounding a missile or satellite could be used as a
trigger for activating such a high intensity field to destroy the missile
or satellite.
Wikipedia: Magnetotellurik
Die Magnetotellurik (MT) ist eine Methode der Geophysik. Durch zeitlich variierende Magnetfelder werden elektrische Wirbelströme in leitfähigen Strukturen des Erdinneren induziert. Die anregenden primären Magnetfelder können dabei sowohl natürlichen Ursprungs (Stromsysteme in der Ionosphäre und Magnetosphäre, Abstrahlung von Gewitterblitzen) als auch künstlich erzeugt (Längstwellen-Sender) sein.



Hier ein Beispiel für ein Gerät, die Pamir 3, das ganz "offiziell" durch Injektion von
elektrischen Strom Erbeben der Stärke 5 (!) und das bis in 150 km Entfernung erzeugen kann.
Dabei ist die Pamir3 knapp 10t schwer, passt auf jeden größeren Lastwagen.
(man kann sicherlich ein noch viel größeres/stärkeres Gerät bauen)
Künstliche Erdbeben - kein Problem mit der Pamir 3 oder einem anderen MHD.
Hier wird?s gut erklärt:
http://www2.ggl.ulaval.ca/personnel/paglover/Presentations/EGU2010-2526_SynQuake_Oral%20Presentation.pdf
(man fragt sich wozu Erdbeben der Stärke 5 gut sein sollen. Die offizielle Erklärung, Erdbeben der Stärke 5 sollen die Spannung in der Erdkruste abbauen und so noch größere Erdbeben verhindern)

und hier die Seite der russischen Entwickler,
http://www.ihed.ras.ru/mg/Pamir3U.htm
http://www.ihed.ras.ru/mg/otdel6.htm


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

28.11.2010 um 16:22
Und hier ein bisschen Verschwörungstheorie:
ähnliche Geräte wie die Pamir3 wurden als „Erdbebenmaschine“ identifiziert, die für verschiedene in letzter Zeit stattgefundene Erdbeben verantwortlich sein soll:
(da ist auch die Pamir 3 in Aktion zu sehen – leider nur auf Französisch aber irgendwo im Web gibt’s eine Übersetzung)
Youtube: Machine à tremblement de terre
Machine à tremblement de terre
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Haarp aktiv!

28.11.2010 um 17:49
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich habe mir jetzt doch mal die Patente von Eastlund angesehen.
Tatsächlich? Hast Du Dir auch den Energiebedarf angesehen?
Und wenn Wikipedia schreibt, HAARP wäre in erster Linie zur Erforschung

der Ionosphäre, der Funkwellenausbreitung und der Navigation
so ist das natürlich der größte Quark.
(und erst recht ist HAARP kein ?Kurzwellensender?, sondern ein Ionosphärenheizer und zwar der mit Abstand leistungsstärkste der Welt)
Beides Unsinn. HAARP verwendet einen Kurzwellensender (genauer ein Array von 180 Kurzwellensendern mit je 20 KW Leistung) um die Ionosphäre in einem begrenzten Bereich aufzuheizen. Und die ERP einiger kommerzieller Sender übersteigt diejenige von HAARP beträchtlich. Du solltest Dich nicht nur auf Verschwörungsseiten und nicht nur halb informieren.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Bernard Eastlund, auf dessen Ideen HAARP ja beruht, b.z.w. auf dessen Anregung hin
das Verteidigungsministerium HAARP erst gebaut hat,
schreibt unmissverständlich in den 1987 niedergelegten Patenten,
was der Zweck von HAARP ist (oder zumindest den harmloseren Teil der Wahrheit,
denn es ist natürlich ausgeschlossen, dass in öffentlich zugänglichen Dokumenten
bei einem militärischen Projekt die ganze Wahrheit beschrieben wird, vor allem wenn sie gegen UNO Resolutionen verstößt)).
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Besonders interessant ist das Patent
#4,686,605
http://www.skepticfiles.org/mys3/hrpatent.htm (Archiv-Version vom 16.06.2010)
die ?Vorgeschichte? von HAARP:
in der Magnetosphäre und der Ionosphäre existieren allerlei elektrisch geladene Teilchen und bewegen sich entlang der Magnetfeldlinien
seit den 50ern werden die Ionosphäre und die Magnetosphäre intensiv erforscht
es wird insbesondere auch erforscht, ob man die Ionosphäre und die Magnetosphäre verändern kann und wie sich das auswirkt
genau aus diesem Grund sind auch die Atombombenversuche im Weltall durchgeführt worden
HAARP ist nun eine Anlage, die diese Veränderungen von der Erde aus durchführen kann

?die Möglichkeiten? der HAARP Anlage sind vielfältig:

Zerstörung von Raketen, Sprengköpfen, Flugzeugen (durch Veränderung der sie umgebenden elektrisch geladenen Teilchen, bzw. Erzeugung eines elektrischen Feldes um diese Raketen, etc. herum)
die Erdatmosphäre kann gehoben werden, wodurch Atomsprengköpfe von ihrer Flugbahn abgebracht werden sollen (!)
Wettermanipulation durch Veränderung des Jetstreams oder Veränderung der Durchlässigkeit der Atmosphäre für Sonnenlicht
Veränderung der chemischen Eigenschaften der Atmosphäre (Veränderung der Konzentration von Stickstoff, Ozon, etc..)
magnetotellurische Erforschung, Suche nach Bodenschätzen durch Veränderung von Magnetfeldern (und von dieser Art der Suche bis zur Erzeugung von Erdbeben ist es nur ein kleiner Schritt)
Mann oh Mann, woher hast Du denn diesen Quatsch? Wohl von einer komplett aus dem Zusammenhang gerissenen Spekulation. Wie schon gesagt - hast Du Dir den Energiebedarf für diese Träumereien angesehen?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:-As alluded to earlier, missile or aircraft
destruction, deflection, or confusion could result. particularly when
relativistic particles are employed... Also. large regions of the
atmosphere could be lifted to an unexpectedly high altitude so that
missiles encounter unexpected and unplanned drag forces with resultant
destruction or deflection of same. Weather modification is possible by,
for example, altering upper atmosphere wind patterns or altering solar
absorption patterns by constructing one or more plumes of atmospheric
particles which will act as a lens or focusing device... Also as alluded to earlier, molecular modifications of the atmosphere
can take place so that positive environmental effects can be achieved.
Besides actually changing the molecular composition of an atmospheric
region, a particular molecule or molecules can be chosen for increased
presence. For example, ozone, nitrogen, etc. concentrations in the
atmosphere could be artificially increased... High intensity, well controlled electrical fields can be
provided in selected locations for various purposes. For example, the
plasma sheath surrounding a missile or satellite could be used as a
trigger for activating such a high intensity field to destroy the missile
or satellite.
Star wars lässt grüßen. Zur Reagan - Zeit sind solche Patente wie Pilze aus dem Boden geschossen, da jeder sich ein Stück vom SDI - Kuchen sichern wollte
Wikipedia: Magnetotellurik
Die Magnetotellurik (MT) ist eine Methode der Geophysik. Durch zeitlich variierende Magnetfelder werden elektrische Wirbelströme in leitfähigen Strukturen des Erdinneren induziert. Die anregenden primären Magnetfelder können dabei sowohl natürlichen Ursprungs (Stromsysteme in der Ionosphäre und Magnetosphäre, Abstrahlung von Gewitterblitzen) als auch künstlich erzeugt (Längstwellen-Sender) sein.
Ja,und? Dass elektromagnetische Wellen im ELF - Bereich das können ist ein alter Hut. Wieder solltest Du Dich um die nötige Leistung kümmern und auch um eine geeignete Methode,solche Wellen effizient abzustrahlen. Tipp: eine Halbwellen - Antenne für ELF - Wellen müsste tausende Kilometer lang sein.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Hier ein Beispiel für ein Gerät, die Pamir 3, das ganz "offiziell" durch Injektion von
elektrischen Strom Erbeben der Stärke 5 (!) und das bis in 150 km Entfernung erzeugen kann.
Dabei ist die Pamir3 knapp 10t schwer, passt auf jeden größeren Lastwagen.
(man kann sicherlich ein noch viel größeres/stärkeres Gerät bauen)
Künstliche Erdbeben - kein Problem mit der Pamir 3 oder einem anderen MHD.
Hier wird?s gut erklärt:
http://www2.ggl.ulaval.ca/personnel/paglover/Presentations/EGU2010-2526_SynQuake_Oral%20Presentation.pdf
(man fragt sich wozu Erdbeben der Stärke 5 gut sein sollen. Die offizielle Erklärung, Erdbeben der Stärke 5 sollen die Spannung in der Erdkruste abbauen und so noch größere Erdbeben verhindern)
und hier die Seite der russischen Entwickler,
http://www.ihed.ras.ru/mg/Pamir3U.htm
http://www.ihed.ras.ru/mg/otdel6.htm[/quote]

Und jetzt erklär mal, was ein MHD - Generator mit einem Kurzwellensender gemeinsam hat.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

28.11.2010 um 18:19
@jeremybrood

Ach ja,und zum Energiebedarf:
4. The method of claim 1 wherein said threshold excitation of electron cyclotron resonance is about 1 watt per cubic centimeter and is sufficient to cause movement of a plasma region along said diverging magnetic field lines to an altitude higher than the altitude at which said excitation was initiated.
1 Kubikmeter - falls Du das nicht weisst, was aufgrund Deiner bisherigen Beiträge wahrscheinlich ist, hat 1Million Kubikzentimeter. Für Eastlunds Vorschlag wären also 1Million Watt pro Kubikmeter notwendig und selbst für einen recht kleinen Bereich von 1 Kubikkilometer sind das schon 1 000 000 000 000 000 Watt.
1Milliarde Megawatt.
Hätte dieMenschheit diese Leistung zur Verfügung dann wäre das Energieproblem für mindestens die nächsten tausend Jahre gelöst.

Fail. Next.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

28.11.2010 um 21:59
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:von einer komplett aus dem Zusammenhang gerissenen Spekulation
Was heißt hier Spekulation?
Augrund dieser "Vision", nämlich:

... Zerstörung von Raketen, Sprengköpfen, Flugzeugen;
die Erdatmosphäre kann gehoben werden, wodurch Atomsprengköpfe von ihrer Flugbahn abgebracht werden sollen;
Wettermanipulation durch Veränderung des Jetstreams oder Veränderung der Durchlässigkeit der Atmosphäre für Sonnenlicht;
Veränderung der chemischen Eigenschaften der Atmosphäre (Veränderung der Konzentration von Stickstoff, Ozon, etc..);
magnetotellurische Erforschung, Suche nach Bodenschätzen durch Veränderung von Magnetfeldern....

... sind dem ARCO Konzern vom US Verteidigungsministerium die Gelder für den Bau von HAARP bewilligt worden (in der Gegend sind Erdgasvorkommen gefunden worden, und man fragte sich wie kann man die nutzen und die Idee war "HAARP")
He (Dr. Eastlund) presented a concept for using the gas to power a large phased array electromagnetic generator and produce a missile shield to defend the United States from missile attack by the Soviet Union



Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und jetzt erklär mal, was ein MHD - Generator mit einem Kurzwellensender gemeinsam hat
Das frage ich mich auch.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Hätte dieMenschheit diese Leistung zur Verfügung dann wäre das Energieproblem für mindestens die nächsten tausend Jahre gelöst.
Das Pamir3 Gerät kann bei einer kurzfristigen (9sec) Leistung von 15 MW
"künstliche" Erdbeben der Stärke 5 erzeugen.
http://www2.ggl.ulaval.ca/personnel/paglover/Presentations/EGU2010-2526_SynQuake_Oral%20Presentation.pdf
15 MW sind nicht so weit von den 4 MW von HAARP entfernt. Ausserdem läuft Pamir 3 nur über
9 sec, bei HAARP sind die 4 MW Dauerbetrieb, HAARP kann die Energie über Tage hochladen, die dann gegebenenfalls in Sekundenbruchteilen freigesetzt wird. (und damit die Leistung vertausendfachen)

Ausserdem ist der Sinn der Sache bei Technologien, dass man mehr rausbekommt als man hineingesteckt hat.
Es wäre ja witzlos z.B. Atomkraftwerke zu bauem, wenn der Bau eines AKWs mehr Energie erfordert als das was man herausbekommt.
Ausserdem funktionieren diese Technologien ja nicht im leeren Raum.
Das Erdmagnetfeld war schon vor HAARP da wie wie auch das Plasma in der Magnetosphäre,
wie auch die Spannung in der Erdkruste.
Die erwünschten Vorgänge brauchen bloss ausgelöst zu werden,
hat ja auch jemand gesagt "ein Schmetterlingsflügelschlag kann einen Hurrikan auslösen"


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

28.11.2010 um 22:18
Um mal die "Größenordnungen" zu veranschaulichen um die es geht:

Vor einigen Jahren gab's ja die Hysterie um die FCKWs und die Ozonschicht.
Die Konzentration der FCKWs in der Atmosphäre hat sich in den letzten Jahren von
19ppt auf 10ppt verändert.
"ppt" ist "parts per trillion"!

Auch wenn im US-Englischen die Trillion für eine Billion steht,
so reicht doch einen Konzentrationsveränderung im Billionstelbereich um das Leben auf der Erde spürbar zu beeinflussen.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

29.11.2010 um 00:29
jeremybrood schrieb:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Konzentration der FCKWs in der Atmosphäre hat sich in den letzten Jahren von 19ppt auf 10ppt verändert.
"ppt" ist "parts per trillion"!
Der relative Anteil an der Atmosphäre ist aber herzlich egal, da der allergrößte Teil der Atmosphäre von den FCKWs überhaupt nicht beeinflußt wird.

Der empfindliche Teil, das Ozon, kommt ebenfalls in sehr geringen Konzentrationen vor, sodaß die Größenordnungen von Ozon und FCKWs wieder passen (also eher bei 1:1 liegen als bei 10ppt).

tschüssi
Zäld


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

29.11.2010 um 03:47
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:15 MW sind nicht so weit von den 4 MW von HAARP entfernt. Ausserdem läuft Pamir 3 nur über
9 sec, bei HAARP sind die 4 MW Dauerbetrieb, HAARP kann die Energie über Tage hochladen, die dann gegebenenfalls in Sekundenbruchteilen freigesetzt wird. (und damit die Leistung vertausendfachen)
Abgesehen davon, dass dies:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:... Zerstörung von Raketen, Sprengköpfen, Flugzeugen;
die Erdatmosphäre kann gehoben werden, wodurch Atomsprengköpfe von ihrer Flugbahn abgebracht werden sollen;
Wettermanipulation durch Veränderung des Jetstreams oder Veränderung der Durchlässigkeit der Atmosphäre für Sonnenlicht;
Veränderung der chemischen Eigenschaften der Atmosphäre (Veränderung der Konzentration von Stickstoff, Ozon, etc..);
magnetotellurische Erforschung, Suche nach Bodenschätzen durch Veränderung von Magnetfeldern....

... sind dem ARCO Konzern vom US Verteidigungsministerium die Gelder für den Bau von HAARP bewilligt worden (in der Gegend sind Erdgasvorkommen gefunden worden, und man fragte sich wie kann man die nutzen und die Idee war "HAARP")
kompletter Quatsch ist (HAARP wird nicht mit Erdgas, sondern mit stinknormalen Dieselgeneratoren betrieben und der Rest ist einfach nur mit einer Leistung möglich, welche derzeit die gesamte Energieproduktion der Menschheit übersteigt..) Hat aber für das SDI - Programm und dabei involvierte sturzdumme Politiker natürlich verlockend geklungen. Ich halte Dich fürintelligent genung, es solchen Politikern nicht nachzumachen.

Ein MHD - Generator ist einfach ein Generator. Ein Generator erzeugt elektrische Energie und das einzige was das Ding mit HAARP gemeinsam hat ist, dass HAARP mit Elektrizität betrieben wird. Im konkreten Fall ist dieser Generator einfach die Stromquelle für das Einleiten hoher Ströme in den Boden.

Dass durch das Einbringen hoher Ströme in den Boden aufgrund von dadurch verursachten Verschiebungen von Flüssigkeiten Erdbeben ausgelöst werden können ist nicht verwunderlich. Mit einem Kurzwellensender hat das aber absolut nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

30.11.2010 um 00:17
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Dass durch das Einbringen hoher Ströme in den Boden aufgrund von dadurch verursachten Verschiebungen von Flüssigkeiten Erdbeben ausgelöst werden können ist nicht verwunderlich.
Na immerhin. Wenigstens diese eine Tatsache kannst du nicht "leugnen".
Und dieser eine MHD-Generator kann Erdbeben bis zu 150 km Entfernung und bis zur Stärke 5
erzeugen, und das bei einer Energiemenge von 15 MW in 9 sec.
Das entspricht in etwa -wenn mich nicht alles täuscht- der Energiemenge eines
Teekochers, der einen Tag lang arbeitet.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Hat aber für das SDI - Programm und dabei involvierte sturzdumme Politiker natürlich verlockend geklungen.
HAARP ist keine "SDI-Fantasie", sondern wurde tatsächlich gebaut, und Eastlund hat dafür das Konzept erarbeitet.
Wikipedia: HAARP
HAARP entstand aus (auch patentierten) Ideen von Bernard Eastlund (1938?2007) in den 1980er Jahren, der wiederum Ideen von Nicholas Christofilos benutzte.[1]
Wikipedia: Bernard Eastlund
Eastlund authored three patents (US Patents #4,686,605, #4,712,155, and #5,038,664) that led to the development of the High Frequency Active Auroral Research Program (HAARP).[1]
Und Eastlunds Konzept war eine Anlage, die ein Raketenschutzschild in der Magnetosphäre aufbauen und Wettermanipulation durchführen kann.
http://www.skepticfiles.org/mys3/hrpatent.htm (Archiv-Version vom 16.06.2010)

@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Der empfindliche Teil, das Ozon, kommt ebenfalls in sehr geringen Konzentrationen vor, sodaß die Größenordnungen von Ozon und FCKWs wieder passen (also eher bei 1:1 liegen als bei 10ppt).
Das Ozon kommt laut Wikipedia in der Stratosphäre in einer Konzentration im ppm Bereich vor,
also im Millionstelbereich.
Dass das Ozon, obwohl es in einer so geringen Konzentration vorkommt, so einen Einfluss auf das Klima haben kann - aber hallo!
Das heißt auch, HAARP müsste, wenn es das Wetter manipulert, nicht die ganzen Kubikkilometer Luft verändern, sondern nur auf den millionsten Teil davon Einfluss ausüben.


3x zitiertmelden

Haarp aktiv!

30.11.2010 um 00:54
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und dieser eine MHD-Generator kann Erdbeben bis zu 150 km Entfernung und bis zur Stärke 5
erzeugen, und das bei einer Energiemenge von 15 MW in 9 sec.
Kannst Du lesen? Der MHD - Generator kann nichts anderes als Strom erzeugen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das entspricht in etwa -wenn mich nicht alles täuscht- der Energiemenge eines
Teekochers, der einen Tag lang arbeitet.
Stimmt in etwa. Und nun nochmals für Dich zum Mitdenken:
Der MHD - Generator wurde dazu verwendet, einen elektrischen Strom von einigen tausend Ampere durch den Boden fließen zu lassen. Dies ist ein völlig anederer Vorgang als das, was Haarp macht und auch machen kann.

Andere Technik, anderes Prinzip, andere Physikalische Grundlagen. Passt etwa so gut zum Thema (HAARP) wie eine Elektrolokomotive zur Heizung eines Gewächshauses. Also hör auf uns mit OT - Behauptungen zu nerven.

Es spricht nicht gegen Dich, dass Du von solchen Dingen nichts verstehst - das gilt für etwa 90% der Menschheit ebenso. Was gegen Dich spricht ist, dass Du Dein Verständnis aus Internetseiten zusammenzusuchen versuchst, die von Autoren stammen deren Kenntnisse den Deinen noch um einen nicht geringen Faktor unterlegen sind anstatt Dir mal (kostenlos erhältliche) Fachliteratur zu besorgen und zu studieren.

Hör einfach auf, nach Informationen zu suchen welche Deine vorgefasste Meinung bestätigen und suche nach Informationen was ein KW - Sender und ein MHD - Generator tatsächlich für Geräte sind. Bereits dann wir Dir einiges klar werden.

Und wenn Du MHD - Generatoren und deren Möglichkeiten diskutieren willst mach bitte einen neuen Thread auf


melden

Haarp aktiv!

30.11.2010 um 01:03
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das Ozon kommt laut Wikipedia in der Stratosphäre in einer Konzentration im ppm Bereich vor,
also im Millionstelbereich.
Dass das Ozon, obwohl es in einer so geringen Konzentration vorkommt, so einen Einfluss auf das Klima haben kann - aber hallo!
Das heißt auch, HAARP müsste, wenn es das Wetter manipulert, nicht die ganzen Kubikkilometer Luft verändern, sondern nur auf den millionsten Teil davon Einfluss ausüben.
Das von Dir angeführte Patent selbst (lies die Patentschrift genau und versuch sie zu verstehen) verweist diesen Deinen Text in den Bereich Müllabfuhr.Und nein, es bringt Dir nichts, jetzt in der Patentschrift nach einem Absatz zu suchen, der vielleicht Deine Meinung stützen könnte wenn er aus den Zusammenhang gerissen zitiert wird. Das funktioniert bei Laien, nicht aber bei Teilnehmern hier, die Jahrzehnte in Bereichen gearbeitet haben welche mit solchen Dingen direkt zu tun haben.

Wenn Du also etwas aus der Patentschrift zitierst dann rechne damit, dass einige hier diese Patentschrift genau kennen und Dich sofort auseinander nehmen wenn Du das (Quote - mining)versuchst oder eine manipulierte Übersetzung zu zitieren versuchst.


melden

Haarp aktiv!

30.11.2010 um 21:32
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das Ozon kommt laut Wikipedia in der Stratosphäre in einer Konzentration im ppm Bereich vor,
also im Millionstelbereich.
Dass das Ozon, obwohl es in einer so geringen Konzentration vorkommt, so einen Einfluss auf das Klima haben kann - aber hallo!
Das heißt auch, HAARP müsste, wenn es das Wetter manipulert, nicht die ganzen Kubikkilometer Luft verändern, sondern nur auf den millionsten Teil davon Einfluss ausüben.
Schön wenn man keine Ahnung hat von dem über das man gerade ausschweifend referiert,dann darf man jede Mist schreiben und die Scheisse meterhoch stapeln,ohne das sich darüber jemand mokieren darf,ohne auch nur einen Fitzel Kritik entgegengeblasen zu bekommen...nein,ganz im Gegenteil,der Kritiker der den Irrsinn aufdeckt bekommt was auf die Nuss,meine Kopfhaut gleicht dadurch schon einer Mondlandschaft.
Ozon hat aufs Klima keine Einwirkung,Ozon blockt die UV-A und Teile der UV-B Strahlung...viel UV gleich viel Hautkrebs,ausserdem kann UV-Strahlung genetisch verändernd wirken,bei Plankton auf jeden Fall.
Die Konzentration von Ozon ist so gering das du die Ozonschicht sogar sehen kannst,das himmelblaue Dämmerungsblau,das ist Ozon...nennt sich auch Erdschattenbogen

/dateien/gg7907,1291149134,11643457769887

Erdbeben entstehen nunmal durch Verschiebungen der Kontinentalplatten,aber Esos und Kreationisten sehen ja bekanntlich alles anders


melden