Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 19:41
@SmokeyEyes

Stark vereinfachtund "enttechnisiert":

HAARP ist ein Projekt zur Erforschng der Ionosphäre (das ist der Teil unserer Lufthülle oberhalb von etwa 60000 Metern Höhe).

Es besteht in erster Linie aus einer Unzahl sehr genauer und sehr teurer Messinstrumente und einem Kurzwellensender mit einer Leistung von 3600 KW (Das ist etwa die halbe Leistung einer besseren Elektrolokomotive der Bundesbahn)

Mit diesemSender wird ein eng begrenzter Bereich der Ionosphäre bestrahlt und dadurch aufgeheizt, was für Experimente nötig ist welche die Ausbreitung von Radio- und Radarwellen untersuchen.

Darüber hinaus verwendet der Sender die Ionosphäre als Antenne für extrem niederfrequente Radiowellen (sogenannte ELF-Wellen) mit denen man kurze, wenige Buchstaben lange Nachrichten an getauchte UBoote senden kann, da diese extrem niederfrequenten WellentiefinsWasser eindringen können.

Die Ionosphäre wird als Antenne verwendet weil diese niederfrequenten Wellen zur Abstrahlung eine Antenne brauchen welche viele tausend Kilometer lang sein muss um halbwegs effizient zu sein.

Diese ELF - Wellen sind allerdings so schwach dass mankomplizierte Computerprogramme braucht um sie aus dem "Hintergrundlärm" herauszufiltern.

Alles was Du sonst noch lesen solltest stammt von paranoiden Spinnern, die nicht einmal den Unterschied zwischen Kurzwelle und Mikrowelle kennen und digitale Armbanduhren immer noch für eine tolle Erfindung halten (frei nach Douglas Adams)

Anzeige
melden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:26
@OpenEyes
daaaaaaaaaaaaanke schön :) kann ich schon ein wenig mit anfangen....

meine frage ... was hat das mit wolken am himmel zu tun?
also wie sollte sowas wolken am himmel erzeugen können und vorallem WOZU?

ich meine, uns (mir und meinem mann) fällt neuerdings auch ein veränderter himmel auf...obs nun an den wolken liegt keine ahnung... aber die sterne sehen nachts öfter anders aus...was aber auch daran liegen könnte das auch diese ja ständig in bewegung sind ...und wir^^

so und nun noch eine frage... warum sollte denn die sonne verdeckt werden?
wäre ja quasi eher ne schutzmaßnahme für uns wegen den sonnenstürmen die da momentan herrschen...
also hier in diesem threat versteh ich ausnahmsweise ma einfach nur bahnhof :D


4x zitiertmelden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:35
Hi,

@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:meine frage ... was hat das mit wolken am himmel zu tun?
An und für sich rein gar nichts. Es sei denn, man konstruiert mühsam einen Zusammenhang, den es physikalisch nicht gibt.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:also wie sollte sowas wolken am himmel erzeugen können und vorallem WOZU?
und auch vor allem anderen: es geht nicht, schon gar nicht über planetare Entfernungen.

-gg


melden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:39
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:was hat das mit wolken am himmel zu tun?
gar nichts.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:uns (mir und meinem mann) fällt neuerdings auch ein veränderter himmel auf...obs nun an den wolken liegt keine ahnung... aber die sterne sehen nachts öfter anders aus...
Ich vermute mal stark, Ihr beobachtet den Himmel erst neuerdings genauer als früher. Da fallen Euch dann Dinge auf, die es schon immer gibt, welche Euch aber früher nie aufgefallen sind, weil Ihr nicht darauf geachtet habt.

Das ist der Trugschluß, dem viele unterliegen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:41
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich meine, uns (mir und meinem mann) fällt neuerdings auch ein veränderter himmel auf...obs nun an den wolken liegt keine ahnung...
Da solltest Du vielleicht besser in den Chemtrails-Thread wechseln …;)

Nein, im Ernst: Schreibe doch mal, was Euch konkret auffällt. "ein veränderter himmel" ist etwas sehr allgemein. Aber bei konkreten Beobachtungen denke ich, dass sich hier eine Ursache finden lässt. Es ist ein sehr weites Thema, so dass man das durch konkrete Beobachtungen etwas einschränken kann.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:also hier in diesem threat versteh ich ausnahmsweise ma einfach nur bahnhof
Das ist ja gar nicht mal so schlecht. Nun ist nur die Frage: Fallt Ihr auf diejenigen herein, die Euch Angst machen und Euch irgendwelche Mittelchen andrehen wollen (natürlich um Geld zu verdienen) oder seid Ihr auch mit ganz normalen Erklärungen einverstanden?


melden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:42
Hi,
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Das ist der Trugschluß, dem viele unterliegen.
Das ist der Stoff, mit dem viele CT Diskussionen hier und woanders beginnen. Ich habe wohl gerade ein deja-vu.

-gg


melden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:42
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:meine frage ... was hat das mit wolken am himmel zu tun?
also wie sollte sowas wolken am himmel erzeugen können und vorallem WOZU?
Mit den Wolken hat das sicherlich nichts zu tun, Wolken sind inetwa 100 bis 5000 Metern Höhe, manchmal auch von 0 (Bodennebel) bis 10000Metern (Zirren) zu finden, HAARP befasst sich mit der Atmosphäre in einigen hundert Kilometern Höhe.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich meine, uns (mir und meinem mann) fällt neuerdings auch ein veränderter himmel auf...obs nun an den wolken liegt keine ahnung... aber die sterne sehen nachts öfter anders aus...was aber auch daran liegen könnte das auch diese ja ständig in bewegung sind ...und wir^^

so und nun noch eine frage... warum sollte denn die sonne verdeckt werden?
wäre ja quasi eher ne schutzmaßnahme für uns wegen den sonnenstürmen die da momentan herrschen...
also hier in diesem threat versteh ich ausnahmsweise ma einfach nur bahnhof
Bring bitte nicht den Chemtrail - Hoax und HAARP durcheinander. Dass Euch ein veränderter Himmel auffällt liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Ihr durch die HAARP- und Chemtrail- Geschichten sensibilisiert seid. Ich beobachte den Himmel schon seit gut 60 Jahren und das einzige was sich geändert hat ist die Anzahl der Fugzeuge.

Die zusäzlichen Wolken die durch Kondensstreifen verursacht werden führen wohl zu einer geringfügigen Verringerung der Sonneneinstrahlung am Tag, dafür wird aber in der Nacht weniger Wärme in den Weltraum abgestrahlt, so dass unter dem Strich alles gleich bleibt.

Wolken schützen nicht vor den Sonnenstürmen,das kann nur das Erdmagnetfeld. Und diese Sonnenstürme kommen schon seit Jahrmillionen etwa alle 11 Jahre. Nichts neues also unter der Sonne.

Zum Abschluss: Bitte es heisst "Thread" und nicht "Threat". "Threat" bedeutet nämlich "Bedrohung". Und bedrohlich ist zumindest dieser Thread nicht :)


melden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:43
@Spiff stimmt ^^ und auch nur die 5 minuten die wir dann abends eine aufn balkon rauchen ^^
ich kenn mich mit sternen und sowas überhaupt nich aus...

hm also brauch ich diesen threat eigentlich garnich weiter beachten ...wenns eh nich stimmt? ^^


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:46
@OpenEyes lach entschuldigung threa>>D<<

ja gut wie gesagt...bin ne null was das thema angeht.. wollt eigentlich nur genauere infos... nu steh ich noch dümmer da ^^ das war nicht mein tagesziel Oo


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:47
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:hm also brauch ich diesen threat eigentlich garnich weiter beachten ...wenns eh nich stimmt? ^^
In diesem Fall stimmt "threat". HAARP ist sicher keine Bedrohung. Trotzdem wäre es schön wenn Du uns erhalten bliebest. Und Dein Mann kann ja auch mitmischen. Ist manchmal rechtlustig hier am Biertisch :)


melden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:51
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:nu steh ich noch dümmer da ^^ das war nicht mein tagesziel
Nein, das tust Du nicht. Du hast Fragen gestellt und die Antworten auch aufgenommen und hoffentlich etwas dabei gelernt. Genau wie ich und einige andere hier.

Und Neugier und die Bereitschaft Neues zu lernen ist eines der wesentlichen Dinge auf die wir stolz sein können.


melden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:52
er kommt :D
wenn einer lustig ist, dann mein mann ....

dann bleib ich doch gern *zwinker


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:55
Moin

Ich hab da mal ne Frage wie sieht es mit dem magnetfeld aus das sich verschieben soll davon hab ich in letzter Zeit häufiger was von gehört


melden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:55
@OpenEyes
ja mein mann erklärte mir heute auch schon das ich nicht dumm bin sondern in dem thema einfach nicht so bewandert ^^

und mich interessiert sowas ja auch... ich mein...es HÄTTE ja auch stimmen können und ich HÄTTE hier gesessen ohne jegliche vorwahnnung was so ein HAARP alles anrichten hätte können ^^

ich stell mich bloß etwas dusselig an wenns um technik oder dergleichen geht...hab da ne ganz schwache auffassungsgabe ...und um das zu beenden...bleibt mir ja nichts anderes übrig als fragen zu stellen :)
wie kommts das du von sowas soviel ahnung hast?
grade was dieses HAARP angeht?
und was die luftfahrt angeht? gibts da was was ich wissen müsste oder warum beobachtest du den himmel seit so langer zeit? :)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 20:57
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wenn einer lustig ist, dann mein mann
Dann solltet Ihr aber wirklich zum Chemtrail-Thread wechseln. Da hatten wir schon so manchen Spaß. Ne, @paco_? :D

Etwas Spaß gehört ja auch dazu und vor allem zeigt es auch, dass bestimmte Erscheinungen völlig normal sind. ;)


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 21:01
ich weiss jetzt immernoch nicht was so ein chemtrail ist und worums da geht?
und ich bin ja hier in diesem threa>>d<< um was zu lernen...lustig kann ich nebenbei ja trotzdem sein Oo oder muss ich dafür extra woanders hin?
ich will ja wissen wie der ersteller hier darauf kommt das dieses haarp schädlich für uns sein könnte...und welche beweise er dafür hat..außer das der himmel sich verändert hat...
deswegens chrieb ich das ja mit meiner beobachtung..ich behaupte aber auch nicht gleich das obama die luft verschmutzt...
also ich wollte darauf hinnaus das ich beweise sehen möchte um das ganze hier auch besser zu verstehn Oo


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 21:27
@SmokeyEyes

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist die Unkenntnis derer welche diese Verschwörungstheorie propagieren.

Da schreibt zum Beispiel einer von "Gigantischen Energieschleudern mit hundert Milliarden Watt".
Diese Angabe gibt es wiklich und sie ist im Prinzip korrekt (tatsächlich sind es etwa 4 Milliarden).
Was diese Nuss nicht begriffen hat ist, dass es sich dabei um ERP (effective radiated power) handelt, ein fiktiver Wert der angibt, welche Leistung der Sender haben müsste um nicht nur den kleinen Bereich in den er hineinstrahlt mit seiner Energie zu versorgen sondern den ganzen kugelförmigen Bereich rund um ihn herum

Ich beobachte den Himmel seit meiner Kindheit, einfach weil er schön ist. Aber ich habe mir im Lauf meines Lebens eine Menge physikalischer, meteorologischer, mathematischer und logischer Kenntnisse erworben und bin daher auch in der Lage zu verstehen was ich da sehe.

Mein Wissen in Sachen Sendeanlagen stammt aus meinem Beruf als Computer - Hardwaretechniker und Programmierer.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 21:29
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:und mich interessiert sowas ja auch... ich mein...es HÄTTE ja auch stimmen können und ich HÄTTE hier gesessen ohne jegliche vorwahnnung was so ein HAARP alles anrichten hätte können ^^
Konjunktiv?

Das ist das, was diverse Verschwörungstheorien auszeichnet. Ein Wort wird dabei sehr häufig verwendet: "könnte". Man braucht sich nur mal n-tv anzutun, da wird das immer wieder genannt. Aber eben: es könnte, aber es ist nicht wirklich. Es könnte so Vieles, aber ist es das auch?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich weiss jetzt immernoch nicht was so ein chemtrail ist und worums da geht?
Die Chemtrail-Theorie ist eigentlich ein nur ein kleiner Bereich eines umfassenden Themas. Zuzuordnen ist das den Verschwörungstheorien und insbesondere der Theorie der NWO, der neuen Weltordnung. Man könnte dazu also sehr viel schreiben, ich versuche mal, das auf den Kern zu bringen.

Einerseits gibt es die Rechten, die mit vermeintlich einfachen Erklärungen versuchen, die Leute auf ihre Seite zu ziehen. Dazu gehört auch, dass man Panik verbreitet und Angst macht. Andererseits gibt es aber auch die Leute, die daran Geld verdienen. So kann man halt nur Cloudbuster verkaufen, wenn die Leute auch an Chemtrails glauben. Wenn Du also nicht an Chemtrails glaubst, bist Du kein guter Kunde, weil Du denen nicht hilfst, Geld zu verdienen.

Zu den Chemtrails selbst: Du siehst ja sicher am Himmel auch die langen Streifen - oder? Du siehst ja sicher auch, wie der Himmel manchmal milchig wird, weil sich die Streifen ausbreiten - oder? Vielleicht hast Du auch innerhalb der letzten zwanzig Jahre festgestellt, dass das immer mehr wird - oder? Vielleicht hast Du auch festgestellt, dass ein Kondensstreifen länger als ein anderer ist?

Das ist auch wirklich so. Aber nun gibt es zwei Erklärungen:

Die erste ist, dass es Leute gibt, die irgendwas sprühen. Aluminium wird da genannt, Barium, oder was auch immer. Das sind Leute, die irgendwas Böses wollen. Was genau, darüber sind sich die Anhänger der CT-Theorien selbst nicht ganz einig.

Die andere Erklärung ist, dass der Flugverkehr seit der Öffnung der Grenzen enorm zugenommen hat. Es gibt immer mehr Passagier- und Frachtflüge. Die Flieger hinterlassen ihre Streifen und die sind dem Wetter ausgesetzt. Das Wetter kann in unterschiedlichen Höhen sehr verschieden sein, so dass auch die Kondensstreifen nicht immer gleich sind. Das sind dann die Erklärungen auf der Grundlage der Meteorologie und auf der Grundlage der Physik. Das ist etwas schwerer zu verstehen, weshalb viele Leute die einfacher zu erklärenden Zusammenhänge annehmen. Aber die zweite Erklärung ist wesentlich spannender und interessanter. :)

Tja, und nun musst Du selbst entscheiden, was Dir plausibler erscheint. :)


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

21.02.2011 um 21:35
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Da hatten wir schon so manchen Spaß. Ne, @paco_?
Au ja! :D

paco


melden

Haarp aktiv!

22.02.2011 um 08:02
@A380
also zu diesen linien am himmel... ich dachte immer das wäre das erzeugnis von jet´s? oder flugzeugen,wie auch immer? wäre jetzt nicht darauf gekommen das da einer rumfliegt und giftiges material in die umgebung sprüht...wenn jemand sowas vor hat könnte er das ja auch einfacher haben? wozu so offensichtlich?
achso und der konjuktiv war eher so ironisch gemeint... "ich hätte ja jetzt was verpassen können wenn hans wurst hier schreibt das schon wieder eine übrmacht uns vernichten will"
Zitat von A380A380 schrieb:Einerseits gibt es die Rechten, die mit vermeintlich einfachen Erklärungen versuchen, die Leute auf ihre Seite zu ziehen. Dazu gehört auch, dass man Panik verbreitet und Angst macht. Andererseits gibt es aber auch die Leute, die daran Geld verdienen. So kann man halt nur Cloudbuster verkaufen, wenn die Leute auch an Chemtrails glauben. Wenn Du also nicht an Chemtrails glaubst, bist Du kein guter Kunde, weil Du denen nicht hilfst, Geld zu verdienen.
ich möchte nicht abstreiten das ich bei sogenannten "verschwöhrungstheorien" auch dabei zu sein ^^
allerdings seh ich das ganze ein wenig ...hm abgeklärter.... also ich bin über den punkt hinnaus panik verbreiten zu wollen... ich verbreite eigentlich garnichts...wenn man fragt antworte ich ..ansonsten ist das mein gedankengut und das muss ich nich jedem auszwängen :)
weil ich das auch nicht beweisen kann woran ich glaube... also halt ich so lange den mund bis ein grünes männchen vor mir steht ^^ wie gesagt..es sei denn man fragt mich woran ich glaube...

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich beobachte den Himmel seit meiner Kindheit, einfach weil er schön ist. Aber ich habe mir im Lauf meines Lebens eine Menge physikalischer, meteorologischer, mathematischer und logischer Kenntnisse erworben und bin daher auch in der Lage zu verstehen was ich da sehe.
mein mann hatte hier ne frage gestellt und ich denke das du das know how hast sie zu beantworten... wie siehts denn mit dem erd-magnetfeld aus?
denn überall wird berichtet das weniger flugzeuge fliegen dürfen..ich sehe in berlin aber eigentlich mehr als früher... wirklich viel mehr....


Anzeige

3x zitiertmelden