Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.12.2007 um 12:17
Sorry aber hast du keine Freunde?

1984

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.12.2007 um 12:45
Der Post ging an Warhead wegen Adoptierten Ameisenfamilie;-)

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.12.2007 um 12:55
OpenEyes

OK, für was ist deiner Meinung nach diese Anlage gebaut worden? Deren Antennenausbau gerade erst beendet sein soll und in das, das Militär Milliarden $ pummt und es als Ziviles Forschungsprojekt deklariert. Um ein paar künstliche Polarlichter zu erzeugen? Und meinst du das auf der Webseite wirklich die tatsächliche Ausgangsleistung des Antennenwald zu finden sind? Und das das ganze Erdgas da verbraten wird das beim Öl fördern so anfällt um die Leistung der Generatoren zu sichern kommt dir auch nicht komisch vor.

1984


melden

Haarp aktiv!

15.12.2007 um 12:56
"Ein Computer, der Gedanken lesen kann".....

Was genau verstehst Du eigentlich unter "Gedanken lesen"?

(Oder, um genau zu sein, der Verfasser dieses Artikels)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.12.2007 um 13:04
OpenEyes
Also, ich würde erstmal gerne eine Antwort auf meine gestellte Frage haben:-)

1984


melden

Haarp aktiv!

15.12.2007 um 13:29
Aber ja:

(Ich nehme an Du meinst:

"OK, für was ist deiner Meinung nach diese Anlage gebaut worden? Deren Antennenausbau gerade erst beendet sein soll und in das, das Militär Milliarden $ pummt und es als Ziviles Forschungsprojekt deklariert. Um ein paar künstliche Polarlichter zu erzeugen? Und meinst du das auf der Webseite wirklich die tatsächliche Ausgangsleistung des Antennenwald zu finden sind? Und das das ganze Erdgas da verbraten wird das beim Öl fördern so anfällt um die Leistung der Generatoren zu sichern kommt dir auch nicht komisch vor.")

Im Text auf der HAARP - Seite findest Du unter Anderem auch militärische Anwendungsmöglichkeiten die geklärt werden sollen - lies Dir genau durch, welche das sind. Künstliche Polarlichter sind bestenfalls ein Nebeneffekt.

Um die tatsächliche Ausgangsleistung des Sender - Arrays abzuschätzen reichen rundlegende Physik- und Mathematikkenntnisse. HAARP unterliegt, wie alles in unserem Universum, den Naturgesetzen, und diese gelten unverändert seit dem Urknall. Vielleicht erlassen die Hohlköpfe in Brüssel ja irgendwann neue, aber so weit ist es zum Glück ja noch nicht (Den Bananen haben sie ja schon befohlen wie krumm sie sein dürfen :) )

Weißt Du, ich arbeite zwar erst seit 1970 auf dem Sektor Elektronik und Hochfrequenztechnik, aber immerhin bin ich schon so weit, daß ich überschlägig ausrechnen kann, welche Leistungen man aus Sender - Endstufen herausholen kann ohne diese zu braten und ohne daß im ganzen Land das Licht ausgeht.

Und ich weiß auch schon, was ERP und "antenna gain" bedeutet. Mit Überreichweiten und der verd.. Heavyside - Schicht habe ich mich als Funkamateur in meiner Jugend herumgeschlagen - und in diesem Bereich liegt der Schwerpunkt der HAARP - Experimente, auch der militärischen. Kommunukation, mußt Du wissen, ist nämlich heutzutage der Angelpunkt militärischer Stärke.
Nicht 50 Megatonnen Fusionsbomben.
Nicht "Weltraumwaffen"
Selbst der schnellste und wendigste Überschalljäger ist ohne die komplizierte Elektronik bestenfalls formschöner Schrott.
Kommunikation. Und Logistik natürlich (auch Hi-Tech-Soldaten müssen essen und trinken).


melden

Haarp aktiv!

15.12.2007 um 13:34
@1984
Ein Haufen Ameisen reicht doch,das sind schon genug Leute :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.12.2007 um 13:40
Ich kenne die Seite und auch die offiziellen Militärischen Anwendungsmöglichkeiten. Aber ich kenne eben auch die Patente auf deren Grundlage Haarp gebaut wurde. Einige sind noch nicht realisierbar was aber eine Forschung in diese Richtung gerade beflügelt.
Das Kommunikation der der Zweck der Anlage ist dürfte doch auch dem letzten Laien klar sein das da das Preis Leistung Verhältnis bei weitem überschritten ist und einen solchen Ausbau der Antennen wirklich unglaubwürdig erscheinen lässt. Wie gesagt schau dir einige Seiten vorher nochmal den TAB Bericht an. Ei Waffensystem das im Weltraum als LEO stationiert ist und komischer weise auf einigen Haarp patenten Basiert.

1984


melden

Haarp aktiv!

15.12.2007 um 13:51
Nein, Kommunikation ist _nicht_ der Zweck der Anlage- Der Zweck ist die Untersuchung der Kommunikations - Hindernisse und der die Kommunikation fördernden (im weitesten Sinn) Naturerscheinungen mit dem Ziel, diese optimal zu nützern und (vielleicht) zu beeinflussen. Und dafür ist auch eine große Menge Geld nicht unnütz verbraten. Zum Thema Beeinflussen aber:

HAARP pumpt ca 1/8 Watt Leistung pro Quadratkilometer in die ionosphäre, auf einer Fläche von ca 25 Quadratkilometern. Unsere gute alte Sonne pumpt auch Leistung da rein. etwas mehr als 1 Kilowatt pro Quadratmeter. Achttausend mal so viel. Beeinflussung? Das ist ungefähr so wie wenn Du ein Liter kochendes Wasser in einen Swimmingpool kippst und erwartest, daß der im tiefsten Winter plötzlich warm wird.

Forschung und Entwicklung kosten zunächst immer viele kleine Münzen, und ein Gewinn schaut dabei viel seltener heraus als der Laie glaubt.


melden

Haarp aktiv!

15.12.2007 um 13:52
HAARP pumpt ca 1/8 Watt Leistung pro Quadratkilometer

Pardon, sollte Quadratmeter heißen.


melden

Haarp aktiv!

17.12.2007 um 06:30
@OpenEyes
Marconi und Rothammel hätten Tränen in den Augen vor Freude, beim Anblick solch eines Aufbaus :) Habe ich auch, welch ein Equipment..allein die vorhandenen Empfänger.

73 wünscht Dir ein alter Röhrenbastler und Kurzwellenfreund


melden

Haarp aktiv!

17.12.2007 um 06:44
...an alle Nichtelektroniker : Mit diesem Projekt kann man weder die Gedanken der Menschen, noch das Wetter beeinflussen oder gar irgendwelche fernen Ziele zerstören und in die Luft sprengen. Einfach gesagt, versucht man bestimmte Luftschichten anzuregen, damit Signale anderer Frequenzen besser oder überhaupt nicht reflektiert werden. Wenn man es negativ sehen würde, wäre es allenfalls als gewaltiger Störsender zu gebrauchen, jedoch genau deshalb steht diese Anlage fernab der restlichen Zivilisatzion. Der Grund dafür ist einfach : Man möchte möglichst unverfälschte Ergebnisse bei den Messungen, nicht noch zig Überlagerungen von anderen kommerziellen Sendern dabei haben, zudem hat man ausreichend Platz für die ganzen Gruppenantennen.


melden

Haarp aktiv!

17.12.2007 um 07:05
Und zuletzt : ELF und EMP sind zwei grundlegend verschiedene Begriffe, Skalarwellen sind totaler Blödsinn. Die in den pseudowissenschaftlichen Daten angebenen Leistungen von zig Millionen Watt abgestrahlte Leistung kann weder von Senderseite aufgebracht, noch von irgendeiner Antenne je abgestrahlt werden. Selbst der Eiffelturm in Paris würde sofort verdampfen, wenn man diese Leistung zur Verfügung hätte....


melden

Haarp aktiv!

17.12.2007 um 07:21
Um es wirklich für jederman verständlich zu machen : Die Sonnenstrahlung beeinflusst die Ausbreitungmöglichkeiten der von uns abgestrahlten Kurzwellen hier auf der Erde, indem bestimmte Luftschichten Signale auf verschiedenen Wellenlängen stärker zurückwerfen, diese aber stetig wechseln.

Die Sonne können wir nicht verändern, jedoch versuchen die gewünschten Luftschichten zu manipulieren. Nichts anderes ist dieses Projekt.


melden

Haarp aktiv!

25.12.2007 um 10:19
@ Berndel:

Oh Mann, endlich einer, der was von der Sache versteht und nicht bloß hysterisch "DIE HEIZEN DIE IONOSPHÄRE MIT 100 MILLIONEN WATT AUF" brüllt.

Ich möchte vielleicht noch ergänzen:

Die einzige mögliche Anwendung von ELF ist die Einweg-Kommunikation mit getauchten U-Booten (Das Boot kann nicht antworten weil es dazu eine viele hundert Kilometer lange Antenne mitschleppen müsste).

Orten kann man theoretisch zwar, wie mit jeder anderen Welle, aber dazu bräuchte man einen rund 5000 Kilometer großen Dipol, der noch dazu drehbar sein müsste, und das kleinste Objekt, das man orten könnte wäre der Mond. Naja, den Atlantik oder Pazifik könnte man vielleicht auch sehen, aber ein U-Boot ist leider viele kleine Meter zu klein.

Und "mind-control"? Totaler Schwachsinn, nur darauf aufgebaut, daß im EEG periodische Abläufe erscheinen, deren Wiederholfrequenz im ELF - Bereich liegt. Daß diese Abläufe die Summe der "Störstrahlung" von vielen hundert Millionen Nervenimpulsen sind und man für eine "mind-control" jeden einzelnen dieser Impulse gezielt beeinflussen müsste, daß man mit ELF gerade mal ein paar Buchstaben pro Minute übertragen kann und für "mind-control" eine Trägerfrequenz bräuchte, die weit im Infrarotbereich oder sogar noch höher liegen müsste (Bekanntlich ist die Übertragungs - Bandbreite von der Trägerfrequenz abhängig) stört die Verschwörungstheoretiker natürlich nicht.

Zu HAARP noch eine kleine Ergänzung:
Wie es scheint ist eines der Experimente die anstehen das Senden von ELF-Wellen als ein Versuch, das Antenneproblem in den Griff zu bekommen. Die bisherigen Versuch, die im Übrigen gar nicht im ELF-Bereich sondern mit 80 Hz im VLF-Bereich durchgeführt wurden (über 400 Meilen lange Antenne, Boden-Dipol) waren eher unbefriedigend. Die HAARP-Homepage erwähnt dies auch in den FAQ, allerdings schreiben sie nur, daß sie ELF-Wellen durch Modulation der Kurzwelle erzeugen. Die einzige effiziente Methode, solche Wellen zu erzeugen, die ich mir vorstellen kann, ist, die Hälfte der Sender mit einer Frequenz f1 und die andere Hälfte mit f1+/- fELF laufen zu lassen. Wenn fELF ein Vielfaches der Schumann-Frequenz ist, könnte die Ionosphäre asl Hohlraum-Resonator eventuell die Mischfrequenz herausfiltern und als abgestimmte Antenne fungieren. Was meinst Du dazu? hast Du irgendwelche Informationen in dieser Richtung?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

25.12.2007 um 17:40
Die Sonne können wir nicht verändern, jedoch versuchen die gewünschten Luftschichten zu manipulieren. Nichts anderes ist dieses Projekt.

gehören Luftschichten nicht auch zur Atmosphäre die unserer Wetter steuern?

1984


melden

Haarp aktiv!

25.12.2007 um 17:48
Nein, zwischen der Ionosphäre und der Troposphäre liegen ein paar Dutzend Kilometer.


melden

Haarp aktiv!

27.12.2007 um 03:21
hm, habe zwar keine neuen Infos, denke aber, die Ionoshäre ist wohl zu instabil um effektiv als Resonator genutzt zu werden. Wahrscheinlich werden sie periodische Erregungsphasen mit ein paar weltweit messbaren Peaks erzielen, jedoch wäre eine konstante Anpassung bei den sich ständig ändernen, klimatischen Bedingungen wohl unmöglich.

Ganz nebenbei....so richtig behaglich ist mir dabei auch nicht...ob das wirklich SO sinnvoll ist echte ELF`s erzeugen zu wollen ?


melden

Haarp aktiv!

28.12.2007 um 08:37
Mißverständnis, mein Fehler.

Nicht die Ionosphäre wäre der Resonator sondern der zwischen Ionosphäre und Erde eingeschlossene Raum. Die ständig presente Schumann-Welle ist ja nichts anderes als dieser von Gewitterentladungen, den Stromnetzen und den Fahrleitungen der Bahnen angestoßene Resonator.

Besonders die Bahnen mit ihren 16 2/3 Hertz und hunderten Kilometern Fahrleitung sind ein ganz schön heftiger Störsender im ELF - Bereich, ebenso wie die vielen tausend Kilometer Hochspannungsleitungen.

Naja, und was da so an Wellen im ELF - Bereich herumsaust hat um ein Vielfaches (Sehr-Viel-faches) mehr Leistung als alles was wir derzeit selber gezielt erzeugen können (Und hatte dies schon lange ehe überhaupt Elektrizität entdeckt und verwendet wurde). Die Leistung der HAARP - Sender ist gerade mal so hoch wie die Leistung einer einzigen Lokomotiver der DB. Und von denen sind eine ganze Menge Tag und Nacht unterwegs. Gewitter und Wibelstürme tun ein übriges - mit vermutlich noch wesentlich höherer Gesamtleistung als alle unsere technischen Einrichtungen. Kommerzielle Radiosender modulieren ihre Träger häufig mit ELF und ULF - Frequenzen, z.B. wenn sie Richard Strauss' "Also sprach Zarathustra" senden (Die tiefe Orgelnote am Beginn), aber auch die Bässe vieler U - Musikstücke liegen in diesem Bereich.

Also, ich hätte da eher ein mulmiges Gefühl bei Frequenzen, deren Wellenlänge im Bereich der doppelten Größe von Nervenzellen liegt, obwohl da vermutlich für eine Beeinflussung eine Feldstärke nötig wäre, mit der Du das Gehirn verdammt schnell grillen könntest :)


melden

Haarp aktiv!

29.12.2007 um 00:25
Haarp ist ein Komponent des globalen Atom Raketen Abwehrnetzes. ;)


Anzeige

melden