Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 14:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:allein der Verlgeich zur Kernschmelze zeigt uns das dort Technobabel rausgheholt wird.
Falls das nicht angekommen ist,das bezieht sich auf die Situation in Japan und war ein Vergleich von mir.

Anzeige
melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 14:22
ist aber Falsch, bei einer Kernschmelze wird nichts angestoßen oder dergleichen.


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 14:28
Aber es ist eine Kettenreaktion,bei der vom Verlust der benötigten Kühlung bis zur Kernschmelze verschiedene Prozesse ablaufen,so wars gemeint.

Aber wie gesagt:der Thread ist lang und das Argument wurde bestimmt schon widerlegt...
Ich glaube selbst nicht an die Fähigkeiten von HAARP,ich wollte nur das Vid reinstellen und meinen Senf dazugeben.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 15:25
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Aber es ist eine Kettenreaktion,bei der vom Verlust der benötigten Kühlung bis zur Kernschmelze verschiedene Prozesse ablaufen,so wars gemeint.
/dateien/7907,1300112756,2011-03-14  int03

es sind ja zwei unterschiedliche dinge:
1. was hat das erdbeben ausgelöst?
2. warum fliegen jetzt in japan reihenweise die AKWs in die Luft,
denn das Beben hatte am Standort der AKWs nur eine Stärke von 6 oder 7,
das Epizentrum war 200 km weit entfernt.
die AKWs der japaner sind (angeblich) fast wie Bunker und müssten auch gegen
Flutwellen gesichert sein.
karte mit der stärke des bebens weiter weg vom epizentrum: http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/dyfi/events/us/c0001xgp/us/index.html (Archiv-Version vom 14.03.2011)


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 15:33
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:was hat das erdbeben ausgelöst?
Plattentektonik
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:warum fliegen jetzt in japan reihenweise die AKWs in die Luft
http://morgsatlarge.wordpress.com (Archiv-Version vom 14.03.2011) (Titel vergessen, Artikel ist sehr lesenswert)
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:die AKWs der japaner sind (angeblich) fast wie Bunker und müssten auch gegen
Flutwellen gesichert sein
Steht in obigem Artikel: die Dieselgeneratoren haben den Tsunami nicht überstanden, daher die Kühlausfälle. Mobile Dieselgeneratoren hatten nicht die richtigen Steckverbindungen.

Da werden wohl auch im Management Köpfe rollen müssen.

On Topic: nein, ein Kurzwellensender war nicht beteiligt.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 15:54
@voidol

Im Link steht dazu "the plugs did not fit". Bleibt jedoch die Frage, ob das etwas mit Missmanagement oder mit dem Unfall (z.B. Beschädigung oder verlorengegangenen Teilen) zu tun hat.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Titel vergessen, Artikel ist sehr lesenswert
Wir halten fest: wenn sich der Sprecher eines Videos bei einer Maßeinheit verspricht, ist gleich das ganze Video schlecht. Das muss ich notieren.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 15:59
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:1. was hat das erdbeben ausgelöst?
In dem Video,das ich auf der vorherigen Seite geposted habe geposted habe,könnte tatsächlich ein wichtiges Indiz für HAARP enthalten sein.
Er hat sich NICHT vertan mit den Angaben,es geht schlussendlich um Tiefe und Druck,bei der Wasser seinen kritischen Punkt erreicht und zu einem "Superfluid" wird(374°C/221 BAR)
Ist in dem oberen Diagramm des Wiki-Artikels angegeben:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Phasendiagramme.svg&filetimestamp=20081011105632

Hier habe ich eine Seite über die BP Ölpst gefunden,die genau sagt wie Wasser sich beim Erreichen dieses Wertes verhält,nämlich wie im Video gesagt "unberechenbar".
Und bei dem Statement wird wahrscheinlich die grosse Quelle gemeint,die weit unterm Meeresboden ist,wie weit genau weis ichs nicht,könnte aber ungefähr hinkommen.
# Wenn Wasser über 374°C und 221 bar kommt, wird der "Kritische Punkt" überschritten und das Wasser nimmt den "Überkritischen Aggregatszustand" an. Es ist weder flüssig noch gasförmig, hat aber beide Charakteristika gleichzeitig und hat eine Dichte von etwa 0,3 (1/3 von Wasser, ist also sehr leicht). Dieses superkritische Wasser ist ein sehr gutes Lösungsmittel für Erdöl und selbst Asphalt, aber auch für sehr viele Mineralien und Gesteine. Falls das eindringende Wasser diese Grenze übersteigt, können uns völlig unbekannte Prozesse ausgelöst werden
(die Quelle ist zwar eine christliche Seite über die Ölpest,aber sie bestätigt die Aussage des HAARP-Vids)
http://der-weg.org/luegen/oelkatastrophe.html (Archiv-Version vom 14.08.2011)


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 15:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Wir halten fest: wenn sich der Sprecher eines Videos bei einer Maßeinheit verspricht, ist gleich das ganze Video schlecht. Das muss ich notieren.
Schade, dass du den Artikel nicht gelesen hast.

Der Autor hat sich nicht verschrieben, er ist der Meinung, dass man sich keine Sorgen machen müsse, was er auch im Artikel begründet. Diese Ansicht teile ich nicht. Sehr lesenswert ist die technische Abhandlung in dem Artikel.


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:02
@voidol

Wir sprechen offenbar über 2 verschiedene Dinge.
Ich geb' zu, dass der Sprung zu einem anderen Teilaspekt des Themas zu groß gewesen ist.

Nochmal zu Deinem Link. Der Artikel sagt aus: "the plugs did not fit".
Aber wurden die falschen Teile eingekauft, oder hat das etwas mit dem Unfall zu tun?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Artikel sagt aus: "the plugs did not fit".
Aber wurden die falschen Teile eingekauft, oder hat das etwas mit dem Unfall zu tun?
Nachdem die werkseigenen Dieselgeneratoren wegen des Tsunamis ausgefallen waren (meiner Meinung nach ein Planungsfehler), wurden mobile Dieselgeneratoren herangefahren, aber deren Steckverbindungen passten nicht zu jenen des Kraftwerks.


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:08
@voidol

Mir geht es um die Frage, warum die Verbindungen nicht gepasst haben.

Waren sie schlicht ungeeignet, oder hat der Unfall etwas damit zu tun (z.B. Beschädigungen)?


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:14
@jeremybrood

*Sorry natürlich Temperatur und Druck,ausserdem im unteren Diagramm
ein Satz ist auch nicht gerade grammatikalisch korrekt. :D


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:14
@niurick

Soviel ich mich erinnern kann (ich habe den Text gestern Abend gelesen), haben die Steckverbindungen aus technischen Gründen nicht gepasst.

Nicht alles so "happy peppy", wie der Autor es darstellen möchte. Funktionierende Dieselgeneratoren hätten die Katastrophe vermutlich verhindern können, da der Kühlkreislauf anscheinend sowohl Beben wie auch Tsunami überstanden hat.


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:17
ist aber auch immer so ein verdammter "Zufall"!!! Dass ausgerechnet die Steckverbindungen nicht passen...HALLOOOOOO die betreiben da n AKW!!!!!! Und dann passen Steckverbindungen nicht...ich lach mich kaputt...Ein Hoch auf die Menschen!!!!


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:18
@Quarks
tja, murphys gesetz.


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:19


1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.

2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden verursacht.

3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.

5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.

6. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.

7. Wenn etwas nicht schiefgegangen zu sein scheint, dann wurde der Fehler lediglich noch nicht entdeckt, wodurch alles nur noch schlimmer wird.

8. Geht etwas nicht schief, so tritt sofort Regel 1 in Kraft.



melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:23
Erdbeben, Kernschmelze und obendrein nochn Vulkanausbruch...meine Güte ist Murphey da am walten :D ey...Murphey war doch n AMI :D:D:D - pure Blasphemie


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:26
@Quarks

wenn der reaktorkern dann irgendwann wirklich offen liegt gibt es wahrscheinlich noch nordwind und tokio wird verseucht.


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:29
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:ist aber auch immer so ein verdammter "Zufall"!!! Dass ausgerechnet die Steckverbindungen nicht passen...HALLOOOOOO die betreiben da n AKW!!!!!!
Was vermutest Du denn - etwa, dass es eine Verschwörung japanischer Energiekonzerne ist, um durch die damit verbundene Energieknappheit den Preis in die Höhe zu treiben? Du glaubst
nicht an Schlamperei?


melden

Haarp aktiv!

14.03.2011 um 16:32
@niurick

ach die welt ist voller inkompetenter mitarbeiter, schlamperei und blödheit, warum sollten diese leute wenn gerade so etwas wie in japan geschieht oder während des 9/11 urlaub haben?

naja aber vieleicht haben die wtcsprengmeister auch die branche gewechselt und sind nun steckervertauscher ;-D


Anzeige

melden