Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.08.2006 um 15:06
war da jetzt auch einmal... erst berg und dann auf die anlage gekämpft, das waram
helligten tage am wochenende, keine polizei, nichts.. aber die scheinen da dochöfter zu
sein, immer hin wurden löcher im zaun immer wieder anstandsgemäß zugemacht..da war sonst
niemand, aber scheint ein gemütlicher platz für die jugend zu sein..graffiti und
scherben.. so wie in allen ruinen.. auf betrieb ließ da nichts schließen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.08.2006 um 19:21
Hi,

endlich mal was von Gleichgesinnten gefunden!

Waren heute Mittagdort und ein Bulle kam. Hatte zum Glück mein "Werkzeug" nicht mehr am Mann. Jedenfallshaben wir kurz mit dem geredet und der meinte, dass es dort gefährlich wäre und man eineAnzeige bekommen würde. Er kommt dort öfters vorbei! Hat dann seinen Rundgang vorgeführt.

Mal sehen wie lange die Lücke im Zaun bleibt?!

Nachdem ich hier nunalle Beiträge durch habe, ist die Sache für mich eigentlich erledigt. Schade...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.08.2006 um 15:05
naja also ich und meine Jungs sind immer über das Haupttor mit Ach und Krach geklettert,weil wir nie ein Loch feststellen konnten das offen war.
Als wir irgendwann wiedergingen nach der Malerei kamen Touris vorbei und haben ganz locker an einer bestimmtenStelle den Zaun hochgehoben und sind durch...Naja und wir hätten uns selbst schlagenkönnen.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.08.2006 um 16:32
schon krass wie lang der Thread lebt...hat ja auch was...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

25.08.2006 um 22:41
Naja eigentlich hat der Thread nix besonderes, aber es gibt immer wieder Idioten wie michdie immer wieder aufirgendwas antworten...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.09.2006 um 23:50
@dasbuch:

Meinst Du die rote Tür im Tower Building?

Ja, wobeiallerdings auf der anderen Seite davon auch Räume sind. Also wenn dann kann hinter derTür nur eine ziemlich schmale Treppe, Leiter o.ä. sein...

Ich meine denDurchgang zu einem normalen Raum zuzumauern und die Tür dranzulassen - für so bescheuerthalte ich die Amis eigentlich dann doch nicht ;-)

Ciao...
mmai


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

19.09.2006 um 11:25
Link: www.ccc.de (extern) (Archiv-Version vom 19.09.2006)

Tach!

Ich hab mir von James Bamford das Buch "NSA - Die Anatomie des mächtigstenGeheimdienstes der Welt" gekauft.

Und da steht drin:
"In Berlin wurde derSchutt aus der Kriegszeit mit Bulldozern zu einem riesigen Berg zusammengeschoben, demTeufelsberg in Grunewald. Auf der Spitze des Teufelsberges, des höchsten Punktes inweitem Umkreis, errichtete die ASA (Army Security Service, gehört zur NSA) eineLauschstation, die während des gesamten kalten Krieges zu einem der wichtigstenLauschposten der NSA zum Mithören des sowjetischen und DDR- Funkverkehrs wurde. (S.198)

"Viele Horchposten wurden nicht offiziell geschlossen, sondern einfach verlassenund von nun an ferngesteuert. In der kleinen Beobachtungsstation auf dem Eckstein, welcheauf die frühere Tschechoslowakei ausgerichtet war, wurden die Funker durch automatischeAntenne ersetzt,... Nur ein paar Wachen und Wartungspersonal blieben dort." (S.689)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

19.09.2006 um 11:26
der Link ist ne Seuite über den Teufelsberg, mit Grundriß, Erläuterungen und Bildern, istallerdings auf englisch.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.10.2006 um 00:15
http://img134.imageshack.us/gal.php?g=draussendz3.jpg

Heyho...

also war mal wieder da... der Wachschutz ist immer noch aktiv, habendas aufgebogene Eingangstor schon wieder gefixt (mit Armiereisen und Zaundraht :-)...

Habe mir nochmal das mit der zugemauerten Tür angesehen und auch dieangrenzenden Räume... es scheint da wirklich ein ca. 12 qm grosser Raum o.ä. zugemauertworden zu sein - warum auch immer.

Zum einen befindet sich oberhalb derzugemauerten Tür noch ein Lüftungsrohr, zum anderen wurde auch aussen da ein Stück Mauererneuert...

War jemand mal dort bevor das zugemauert wurde?!

Im Linksind mal die Bilder von der Tür und von aussen...

Ciao...
MMAI


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.10.2006 um 13:37
Habe mich mal schlau gemacht wohne ja gleich um die ecke von teufelsberg. also die amishabe die station wieder in betrieb genommen so heist es jedenfalls!!!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.10.2006 um 00:14
Jaja, sicher :-)))

Wahrscheinlich haben sie ein Dimensionstor eingerichtet, undarbeiten mit Subraumübertragungen, damit es nur für uns so aussieht wie eine verlasseneRuine...

LOL...
MMAI


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.10.2006 um 13:32
Also ich war jetzt drinnen und hab mit einen Ausserirdischen getroffen und ein bisschengequatscht und er sagte hinter der Mauer sind Alien Leichen drinn und er wollte siebefrein.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.10.2006 um 13:57
Ich dachte man trifft da den teufel oO Aber Aliens sind mir da neu *G*


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.10.2006 um 13:58
Und vermutlich hat er dir auch deine außerirdisch sclechte Orthographie beigebracht?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.10.2006 um 14:07
Das Du bei dem Wort Teufel und Alien auf der Matte stehst war fast vorraus zu sehen. NurLosah verstecken Ihre Anspielungen hinter fragen :D..schalalalala


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.10.2006 um 14:09
Nun, das war eigentlich an Smisser gerichtet. Hätte gedacht, dass man das versteht.
Aber wer Loser sagen will und "Losah" schreibt, ist entweder ein kleinerHosenscheißer, der Angst vor einer Sperre hat, oder jemand, der sich dann doch durchausauch von meinem vorigen Beitrag angesprochen fühlen darf.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.10.2006 um 14:14
Ging aber aus Deinem Post nicht wirklich hervor das es an smisser gerichtet war oO

>>der Angst vor einer Sperre hat,

HaHa genau das dachte ich mir bei Deinerkomischen Frage auch XD

>>der sich dann doch durchaus auch von meinem vorigenBeitrag angesprochen fühlen darf.

Joa klar, manchmal hab ich derbeRechtschreibfehler.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.10.2006 um 14:30
http://pes-x.de/forum/showthread.php?t=15752&page=4


melden
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

21.03.2007 um 14:47
http://video.google.de/videoplay?docid=-9056827634497263657&q=NSA+Grunewald

Hier der Teufelsberg. Aber keine Satanisten.

http://video.google.de/videoplay?docid=-9056827634497263657&q=NSA+Grunewald


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.04.2007 um 17:42
alda ich geh da nich hin nich hin
nich ma mit bullermannrei


melden