Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.01.2008 um 23:46
Hallo,
ich habe voller Freude die ganzen Beiträge zum Teufelsberg gelesen sowie die "Erkundungsgänge" die aus diesen Beiträgen resultierten. Ich möchte nur kurz und vielleicht auch zu diesem Thema abschließend schreiben, dass ich mich seit Jahren mit dem Teufelsberg befasse und den diversen Gerüchten und "Augenzeugenberichten" über verborgene Tunnel und Bunker auf und unter dem Teufelsberg nachgehe. Die ZDF-Doku von 2005 beinhaltet eigentlich alles Wichtige und Nennenswerte was den Teufelsberg angeht. Unser damaliger Zeitzeuge bestätigte auch unsere Vermutung, dass Tunnel wie auch Bunker unter dem Teufelsberg rein strategisch betrachtet keinen Sinn gemacht haben. Die Fieldstation war doch für die Russen weithin sichtbar. Welchen Grund sollten die Russen im Spannungsfall gehabt haben, die Abhörstation zu verschonen? Es ist auch kein Geheimnis, dass die Russen den Berg für Übungen als Zielpunkt verwendet hatten. Besser gefragt, warum sollte auch nur ein Amerikaner oder auch ein Brite, im Falle einer Eskalation des Kalten Krieges, länger auf dem Berg sitzen bleiben als unbedingt notwendig? Die Station wäre lange vor einem Waffeneinsatz geräumt worden. Unsere Untersuchungen zur Vorbereitung der damaligen ZDF-Doku ergaben auch nichts anderes. Ganz im Gegenteil. Der Berg war für uns nach Abschluss unserer Erkundungen sehr steril geworden. Grob zusammengefasst kann ich sagen, dass der Trümmerberg auf den Überresten der Wehrtechnischen Fakultät aufgeschüttet wurde und dann eine vielseitige Nutzung durch die Alliierten erfuhr. Anfänglich betrieben die Briten auch eine mobile Luftüberwachungsanlage am nördlichen Berghang. Die Überreste sind auch noch sichtbar. Die Amerikaner waren damals einfach clever, sich von den Briten den Berg "schenken" zu lassen um diesen dann für Ihre Zwecke nutzen zu können. Später fragten dann die Briten höflich bei den Amerikanern an, ob sie "mitspielen" dürfen. Das ist leider wirklich alles. Von unterirdischen Anlagen, Tunnel und Höhlen kann ich, so gern ich auch möchte, nichts berichten. Da ist einfach nichts...auch keine seltsamen Tiere. ;o)
Gruß
Sebastian

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.01.2008 um 00:43
Ich war mal da und da war mal `ne satanisten messe
Naja nicht nachmachen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.01.2008 um 18:39
hallo,

und wat machen wa nun???

mmhh.....

finde nur das diese zerstörerei dumm ist!!! und das die beiden panzertüren
leider nicht zu öffnen waren /sind ,oder?

gruß harley_m


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.01.2008 um 19:37
Wozu öffnen wenn man auch von der anderen Seite rankommt


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.01.2008 um 19:17
Zitat von AiwaWanzeAiwaWanze schrieb am 18.11.2007:Da ich nicht weis was hier stimmt und was nicht möchte ich euch nur soviel mit auf den Weg geben das ich gerade in Berlin sehr sehr Vorsichtig wäre vorallem was alte Anlagen von Amerikanern etc. angeht.
Das hat einen einfachen Grund wer sich mit der BRD etwas auskennt und einige Dinge weis die andere nicht wissen wie z.B. Gesetzestexte oder ähnliches... der weis das Berlin eigentlich nicht zur BRD gehört es gibt kein Schriftstück oder ähnliches das aussagt das Berlin unter den Refugien der BRD steht.
Ganz im gegenteil es gibt Texte die anderes Aussagen z.B. das Berlin so gesagt von alen Entscheidungen der Amis betroffen ist und darauf auch zu hören hat und so en kram.... ich will jetzt auch nichts falsches schreiben aber ich habe hier einen Bericht dazu den ich bei Interesse auch weitergeben werde wenn ich Ihn noch finde.
Also was ich da gelesen habe ist wirklich sehr erstaunlich und deshalb wäre ich sehr vorsichtig wenn ich dort in irgendwelchen alten Anlage irgendwas aufbreche und evtl sogar was finde was nicht gefunden werden sollte.... man brauch nur dem Falschen in die Hände zu fallen z.B. den Amis.....
1. Steht in der Berliner Verfassung geschrieben steht das Berlin ein Land der BRD ist .

2. Die hier genannte Anlage befindet sich noch immer im Besitz der insolventen Investorengruppe , also haben die Amerikaner dir da überhaupt nichts zu sagen .


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.01.2008 um 23:44
Link: www.bunkahle.com (extern)

Hmm hat das evnetuell was hiermit zu tun? Oder kann es damit zu tun haben ?

Link:

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Astromedizin/HAARP_Tempelhof.html

Mfg Orakel


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.01.2008 um 10:20
Hast du dir zumindest mal die letzten 2 Seiten durchgelesen ?
Dann wüsstest du das die Anlage verlassen ist und der derzeitige Eigentümer insolvent ist .
Also nix mit Teddybär und Haarp , wobei es hier im Forum auch ein eigenes Thema über Codename Teddybär gibt .

Gruß Andi


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.01.2008 um 17:11
Zitat von AiwaWanzeAiwaWanze schrieb am 18.11.2007:Da ich nicht weis was hier stimmt und was nicht möchte ich euch nur soviel mit auf den Weg geben das ich gerade in Berlin sehr sehr Vorsichtig wäre vorallem was alte Anlagen von Amerikanern etc. angeht.
Das hat einen einfachen Grund wer sich mit der BRD etwas auskennt und einige Dinge weis die andere nicht wissen wie z.B. Gesetzestexte oder ähnliches... der weis das Berlin eigentlich nicht zur BRD gehört es gibt kein Schriftstück oder ähnliches das aussagt das Berlin unter den Refugien der BRD steht.
Ganz im gegenteil es gibt Texte die anderes Aussagen z.B. das Berlin so gesagt von alen Entscheidungen der Amis betroffen ist und darauf auch zu hören hat und so en kram.... ich will jetzt auch nichts falsches schreiben aber ich habe hier einen Bericht dazu den ich bei Interesse auch weitergeben werde wenn ich Ihn noch finde.
Also was ich da gelesen habe ist wirklich sehr erstaunlich und deshalb wäre ich sehr vorsichtig wenn ich dort in irgendwelchen alten Anlage irgendwas aufbreche und evtl sogar was finde was nicht gefunden werden sollte.... man brauch nur dem Falschen in die Hände zu fallen z.B. den Amis.....
1. Stand in der Berliner Verfassung von 1950 das Berlin ein Land der BRD war , dieser Punkt wurde jedoch von den westalliirten ausgesetzt (aufgrund des 4 Mächte Abkommens )

2. Sagte ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes damals aus , dass das Grundgesetz der BRD auch in Berlin gilt und das trotz der vorbehalte der Alliirten Berlin ein Land der BRD ist .

3. Wurde im 2+4 Vertrag festgehalten das Berlin zu Deutschland gehört .

4. Steht in der neuen Verfassung Berlins von 1995 , das Berlin ein Land der BRD ist .

5. Steht im Artikel 22 GG , das Berlin die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland ist .


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.01.2008 um 17:20
Zusatz : dies sind nur einige Punkte zu diesem Thema , nicht zu vergessen Artikel 23 GG , welches Berlin als Land der BRD aufführt .


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.01.2008 um 17:21
Artikel 23 des GG erste Fassung meine ich .


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.02.2008 um 23:06
Hallo!

Sebastian, danke für den guten Beitrag!

Ich war schon ein paar mal auf dem Gelände und denke auch das es da keinen Bunker o.ä. gibt. Dennoch würde mich interessieren, was da hinter den zugemauerten Türen ist...

Es ist sehr schade, dass viele nur auf Zerstörung bzw. Demontage der letzten technischen Einrichtungen aus sind.

Werde bei gutem Wetter evtl. auch mal wieder vorbeischauen, und wenn's nur mal wieder für die schöne Aussicht ist. Anscheinend scheint ja der Wachschutz etwas nachgelassen zu haben. Das Gelände hat ja inzwischen auch einen neuen Eigentümer...

Dieser Thread darf einfach nicht sterben :-)

Ciao...
MMAI


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.02.2008 um 01:06
Das Gelände hat keinen neuen Eigentümer,die transzendentale Meditation mit Lynch als Flaggschiff hat bestimmt kein Bock zusätzlich zum Kaufpreis noch eine Hypothek von Fünfundreissigmillionen Euro zu bezahlen.Ausserdem ist die Baugenehmigung einkassiert und das Gelände wurde im Flächennutzungsplan als Wald ausgewiesen.
Die Bank wird die Hypothek stillschweigend abschreiben und in 25 Jahren fällt das Gelände wieder an den Bezirk,der wird den ganzen Kram abreissen.
Die Aussicht von der Radomplattform ist natürlich einmalig.
Der Wachschutz kommt nach wie vor zweimal am Tag vorbei,das Procededere ist dabei immer dasselbe.Sie stellen sich mit ihrer Karre vors Tor,mümmeln ihr Baguette und verpissen sich nach ner halben Stunde.Ein bis zweimal am Tag stellen sich auch die Bullen für ne Rauchpause vors Tor oder drehen eine Runde auf dem Gelände.
Die Löcher im Zaun haben sie mal wieder geflickt,auch am vorderen Tor,muss mal wieder einer mit nem Wagenheber vorsprechen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.02.2008 um 01:26
Hm,ich hab noch was vergessen.Die grössten Zerstörungen stammen von den Bauarbeitern die da die ersten Fundamente für ihre Musterhäuser legten.Die haben dort gehaust wie die Vandalen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.02.2008 um 05:52
So,.......denn ich jetz mal.Ich habe im Jahre 1985 das Glück gehabt die Station von innen zu sehen.
Hintergrund,...Die Firma bei der ich gelernt habe war bei den Amis angestellt(Rohrisolierungen usw.).Wir hatten Aufträge auf dem Teufelsberg,Flughafen Tempelhof,Mc Near Kaserne (Lichterfelde) und andere Objekte.
Unsere Aufgabe war die Heizungsanlagen zu warten und ggf. neu zu isolieren.Das es eine hochbewachte Anlage war steht außer Frage.Bis wir zu unserem Arbeitsplatz gelangten sind schon mal so 2 Std. vergangen(Wartezeit auf den "Guard").Und ständig hat man ne "Guard" bei sich.Mußte einer von uns pissen,nie ohne "Guard" und schon garnich alleine.Kollege mußte mit.
Da die Heizanlagen weit unten sind bin ich mir sicher das es da keine versteckten Bunker oder sonstige Anlagen gibt.War einfach nen guter strategischer und hoher Standpunkt für die Amis.
Der Teufelsberg war schon als Kind für mich nicht mehr als ne geile Rodelstrecke.Die Todesbahn nicht zu vergessen.(West-Berliner wissen welche ich meine)
Beim Flughafen Tempelhof war ich auch in den tiefsten "Katakomben".Das da alles untergraben ist,und es da Gänge gibt die nie einer zu sehen bekommt,kann ich nur bestätigen.Ein Gewirr von Gängen,.....hunderte Meter lang.Und da lagerten ja auch die Senatsreserven (im Falle von......)(heute auch noch????....I don't know)
So viel dazu,
Hat mich aber mal wieder auf die Idee gebracht zum Teufelsberg zu fahren.Warum heißt der nu eigentlich so????
Macht euch nich verrückt,....gibt wahrscheinlich andere Orte in Berlin die interessanter sind.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.02.2008 um 05:56
Falls ich irgentwelche internen Geheimnisse (???) ausgeplaudert haben sollte (????) und mir jetz gleich der amerikanische Geheimdienst auflauern sollte, hab ich zumindest euch als Zeugen die das gelesen haben
:):):):):)
Mein Bericht stimmt,war wirklich da.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.02.2008 um 06:24
Manche wollen wohl ewig den Herrn der Ringe sehen,ich bin schon früh aus dem Film gegangen,weil darin zuviel Computersimulation war.
Gott lebt und manche wollen oder können das nicht glauben.Die suchen den ewigen Thrill
(drill)aber er endet irgendwann und dann ist Gott da,der gut ist.
Und das ist die Hoffnung,die wir uns durch den"teufel" nicht vermiesen lassen.
Teufelsanbeter glauben HOKUSPOKUS,,,Schall und Rauch
Gott aber lebt wirklich.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.02.2008 um 06:27
Brechbohnen...die Senatsreserve bestand zu einem Drittel aus Brechbohnen.Die ist aufgelöst,alles an die Russen verschenkt.
Hm...da müssen mindestens zwei Firmen an den Heizanlagen gefrickelt haben,Conrad war die eine,die andere hab ich vergessen.
Hähä,die Todesbahn,ich bin mit dem Rad runtergedonnert und in die Dornenhecke gekracht,ich sah aus aus als hätte in einer Wanne mit Igeln geschlafen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.02.2008 um 06:40
Da haben mehrere Firmen aus Berlin "gefrickelt" wie du es nennst.
Senatsreserve (vor Mauerfall natürlich): da waren einige Hallen(bzw.Hangars) voll mit Konserven und allem was man so zum überleben braucht.Das das nu nich mehr da is,is wohl klar!
Und zur "Todesbahn"............die hieß nich umsonst so.........du armer Irrer:):):)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.02.2008 um 06:58
Ich bin mal in den Hochbunker am Anhalter Bahnhof eingestiegen,mit Pfirsich,Brechbohnen und Fischdosen wollten sie uns abfüttern.Drei Stockwerke voll mit Brechbohnen...
Jepp,ich armer Irrer


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.02.2008 um 18:45
@Warhead

Panzertür...

andere seite ups....sollte ich da was übersehen haben ;)

gruß harley_m :))

ps: über die decke is aber nich ,oder? lol
.....


Anzeige

melden