Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.03.2009 um 20:21
@Zeitzeuge
Ja das Gebäude mein ich, im untersten Stockwerk steht das Wasser so c.a. 5-10cm hoch.
Hat glau ich 3 Kellergeschosse, war schon etwas unheimlich. Aber für die stabilität des Hauses auch wichtig denk ich. Nur in den anderen Gebäuden habe ich solche Keller nicht gefunden, zumindest hät ich unter dem Gebäude mit dem 3 Randomen etwas mehr erwartet.

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.03.2009 um 21:41
Naja die Flugsicherung hat nur den obersten Radom genutzt,und für den Rest einen Kontainer aufgestellt.Die Gebäude sind ende der 70 fertiggestellt worden,ausser ein kleiner Teil (Mit dem Holzgebäde an der seite neben den Papieschreddern)der ist von 84....also ist da bestimmt Asbest drin,sieht mann gut an den Stahträgern im Search -Tower...die andern Gebäude sind ohne Keller,und das grosse entkernte mit den 3 Radomen ist an der einen Seite mit Stahlträgern und Betonfundamenten extra befestigt worden,gegen abrutschen der Erde....aber die Anbauten sind schon abgerutscht von den Hauptgebäuden,musst dir mal die Risse in den äusseren Treppenhäusern und dem Küchenanbau ansehen,die Bewegen sich bereits zur andern Seite!Die Hauptgebäudesehen noch ganz passabel aus,(erstaunlicher weise) das liegt wol daran das die keine Fenster haben,und so relativ zu sind...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.03.2009 um 18:46
Hallo,
habe einen Bericht vom ZDF abenteuer wissen gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=8cSP4i0-r7w
Wissenschaftler haben Gelände und Anlage untersucht und ein ehemaliger Ami ist auch dabei. Sind drei Teile im 1. geht es um die Anlage danach um das Gegenstück aus der DDR die haben Druckluft durch ihre Telefonleitungen geblasen,bei Druckabfall in der Leitung wussten sie das ausserhalb des Bunkers was nicht in Ordnung war.

@Warhead
Haste leider dicke recht das da nischt is an Bunker.
Im Ernstfall wussten die eh das der ganze Berg mit oder ohne Bunker als erstes platt gewesen wäre.

Bis in die Trümmer der Wehrtechnischen Fakultät zu graben hab ich schon immer als Hirngespinst empfunden.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.03.2009 um 15:30
Interessanter Film!Und spannende Location,wichtig ist doch das da nicht irgendwann alles platt gemacht wird,im Prinzip egal was genau daraus gemacht wird,erhalten sollte angesagt sein!Deshalb www.fsbvg.org,und Petition unterschreiben würde ich sprechen ...dannach kann dann diskutiert werden ob das Ökowerk da rein geht oder ein Museum oder sonstwas denke ich...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.03.2009 um 20:31
http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/teufelsberg/ (Archiv-Version vom 25.02.2009)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.03.2009 um 20:32
ich denke das sollte eure fragen beantworten


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.03.2009 um 22:13
@sirius72
Sorry, aber nach 27 Seiten ist man da auch schon drauf gekommen :)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.03.2009 um 14:39
Oh man, bin gestern mitm Bus die Heerstraße lang und habe dann die zerschnittene Außenhülle vom Jambalaya Tower gesehen....wie weich muss man in der Rübe sein?

Aber wann wurde das große Gebäude mit den Radomen drauf entkernt? als ich das letzte mal (letztes Jahr) da war, war das meiner meinung nach nicht so....oder ich habe es übersehen???


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.03.2009 um 19:55
hi,
Du hast recht im Teufelsberg ist wirklich was los.
Was genau? keine Ahnung. Du bist der erste der überhaupt an den wachen vorbei gekommen ist. ich versuche dort einen Einblick zu kriegen seit mindestens 4 jahren schon und es hat noch nie geklappt. Wie genau sah es denn da drinnen aus?
Aboniert meinen blog. Er ist über Mysterien in berlin und so weiter.

http://pakd-on-mystery.blogspot.com/

viele grüsse,
Pakd


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.03.2009 um 20:42
Stiimt,das haben irgendwelche Weichbirnen zerschnitten,zu Sylvester schätze ich,damit sie was sehen konnten!Aber ist das nicht der Serch Tower???


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.03.2009 um 23:32
Genau, der Jamballa ist der einzeln Stehende Turm mit Random

http://www.ccc.de/teufelsberg/teufelsberg-Pages/Image1.html (Archiv-Version vom 03.02.2009)

Ist ja so gut wie gar nicht bewacht ist ja auch alles zerstört, wie nach dem Fall der Mauer wie leere hinterlassenschaften breitgelatscht und dann aus langer weile beschmiert und zerstört wurden. So siehts da aus.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

14.03.2009 um 11:35
ach so,ne der tacko meinte den grossen Turm der zerschnitten wurde,der hat keinen Namen oder?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.03.2009 um 14:19
Main Tower mit Ball Domes.
Also der zerschnittene lange lümmel schimpfte sich Main Tower oder Tower Dome.
Die beiden Kugeln links und rechts Ball Domes.

Those were the days ............


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.03.2009 um 16:01
naja stimmt,bei genauer Betrachtung haben die Türme schon was versautes...vielleicht will ja Beate-Use mit nem Shop da einziehen??lool


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.03.2009 um 18:54
Kann schon sein, auf jedenfall stimmt es mit der derzeitigen Weltanschauung der Amerikaner überein.
Mal sehen was sich ändert falls Obama nicht vorher einem Unfall zum Opfer wird.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.03.2009 um 20:36
als die Field-Station gebaut wurde war glaube ich gerade Carter,und dannach Reagen Präsident,die haben als die Architektur zu verabtworten..hehehe...ach ne der alte Bush war nach Raegen oder??Naja auf Obama passen die auf,der soll sich ja für die Field -Station einsetzen bei der Merkel wie ich hörte...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.03.2009 um 20:57
Bei der Meute die den schützt muß man aufpassen das man Obama nicht übersieht.
Ja, ja die Amis sind schon n lustiges Völkchen.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.03.2009 um 12:38
xD hast du recht. Wisst ihr noch? Bevor Bush vorletztes Jahr nach Berlin gekommen ist, haben sie doch sogar alle Gullideckel and den Orten verschweisst, an denen er sich aufhalten würde. Wie lächerlich ist das denn bitte? Das machen die nicht mal für Frau Merkel,geschweige denn irgend einen anderen Politiker...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.03.2009 um 12:39
Ist ja auch wurst wie der Tower nun heißt, auf jeden fall sieht der jetzt ziemlich scheiße aus.

Und die Geschichte mit der MIG die in die Havel gestürzt ist, ist auch wahr, habe gestern mal meinen Opa gefragt, der meinte da war ordentlich was los, da die Russen rübergekommen sind und ihr Flugzeug bergen wollten. Aber die Tommys wollten selber die MIG rausholen da es ja ihr Sektor war und die sollen sich ordentlich getritten haben. Mein Opa ist dann abgehauen der hatte keinen bock daneben zu stehen wenn sich die Russen und Ammis gegenseitig übern haufen schießen. Die MIG wurde dann von den Amerikanern rausgefisch. Ich glaube sogar noch am selben Tag.
Aber ob die MIG die Fieldstation ausspionieren wollte weiß man nicht, da die Russen damals eh ständig im Tiefflug über Westberlin gerauscht sind, einfach nur um terror zu machen.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.03.2009 um 17:29
@pakd
Das machen sie bei jedem Regierungsoberhaupt das nach Berlin kommt.Deckel auf,Polizeitaucher in die Kanäle,Deckel zuschweissen und verplomben,Besuch weg,Deckel wieder auf.
Selbst die Notausgänge der S-Bahn und die Speertunnel unterm Tiergarten werden so behandelt.
Als die Fieldstation erbaut wurde war Reagan noch mittelmässiger Schauspieler,Präse war zu der Zeit Eisenhower


Anzeige

melden