Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.01.2009 um 05:19
Nö,die Statik sollte nicht das Problem sein.
War mal einer in der obersten Kuppel??Die Akustik ist absolute Obersahne.Selbst das leiseste atmen hallt vielfach wieder während man das permanente basslastige Dröhnen der Welt von draussen hört

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.01.2009 um 12:36
Die Akustik ist auf jeden Fall was ganz besonderes.
Der krasse gegensatz zu den Schallisolierten Räumen, wo jedes Wort verschluckt wird.
Wirklich schade das da alles so vor sich hin gammelt und zerstört wird.
Die haben früher bestimmt jedes Gespräch auf dem Berg mitgehört, beobachtet hat man sich ja dort Überall gefühlt. Aber bei der high-tec haben die Neugierig wie sie sind auch alles auf Berg und Rodelbahn bestimmt abgehört. Ist schon Hammer diese Organisation mit der Lizenz zum Lauschen die der gute Truman da ins leben gerufen hat.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.01.2009 um 14:00
Wir sind da hochgeradelt und haben uns die letzte Asphaltrampe hochgequält,schon da stand da ein Guard mit seinem M16 im Anschlag während die Vögel zwitscherten,das war schon grosses Tennis


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.01.2009 um 15:11
Ich habe die ehemaligen Geheimdienstler mal angesprochen,die wollen da ein Museum haben zum 20Jährigen Mauerfall,unter dem Andenken eines Amerikaners der 1985 in Brandenburg erschossen wurde.Sie hätten die ersten E_Mails überhaupt von da oben verschickt nach waschington,und er sie hoffen das die dining-facility zum Ausflugslokal wird,mit geilem Blick übern Grunewald,und besserem Essen als bei der us-Army!lol...Naja könnt ja mal schauen bei www.fsbvg.org


3x zitiertmelden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.02.2009 um 15:31
Also war gestern malwieder oben,da ist bautechnisch gehen nichts am schwanken,und ich war nüchtern!gg....Die haben auch auf der andern Seite im Boden Verankerungen mit Beton angebracht,damit die Bude fest steht!Weiss jemand ob das kleine Haus ausserhalb des Geländes,an nem Hang wo Wein angebaut wird vielleicht der Eingang zu nem Bunker ist????


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 01:28
Kleines Haus...*grübel*...unten an der Teufelsseechaussee??Da sind Verteilerkästen...und auf der anderen Seite hat das Gartenbauamt einen Schuppen...Haus


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 10:31
Nee höchstens 30 meter weg vom Einganstor,wenn du davor stehst rechts runter,da ist ein Weinanbauhang,und davor ein Haus,verrammelt.Währe ja denkbar das die den Bunker nur in der nähe hatten....und schlau währe es auch...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 15:38
Ach die Butze...nö ist auch Grünflächenamt,das saure Zeug Wein zu nennen ist ne Unverschämtheit,ebenso wie das Zeug das sie im Stadion Wilmersdorf und am Insulaner keltern


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 16:13
Einen Stahlbetonbunker hät man Schalen müssen und dazu vorher eine Baugrube haben müssen damit so etwas unter der Erde verschwindet. Nach den Fotos die ich gesehen habe war dort nirgends eine Grabungsaktivität vorhanden.
Auf der Seite von CCC ist allerdings von einem neueren Fundament am bzw. um den Jambala Tower rum die rede. Dort wird einer "vermutet"
Falls mal jemand zufällig beim nächsten Rundgang einen Presslufthammer bei hat, einfach mal wild drauflos. So wie es jetzt dort ausschaut ist es eh eine frage der Zeit wann der Rest der Anlage abgerissen wird.
Da Chaoten den großen Turm nun rundum aufgeschnitten haben sieht das schon von der Heerstrasse aus wie eine Riesen Ruine.
Ja, langsam kann man leider nur noch von einem Schandfleck reden, dessen Überreste nur noch auf ihre Vergangenheit deuten lassen.
Da sich der Wind in den nun offenen kleinen Kuppeln auf dem Hauptgebäude fängt hatte ich sehr stark den eindruck zumindest auf dieser Ebene ( Dach ) ein schwanken zu spüren. Eine Flasche Wodka ist doch hetzutage der normal Pegel eines Bundesbürgers - oder hält das heutzutage hier noch einer anders aus ? :p


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 16:21
@Zeitzeuge :
Zitat von ZeitzeugeZeitzeuge schrieb am 31.01.2009:Ich habe die ehemaligen Geheimdienstler mal angesprochen,die wollen da ein Museum haben zum 20Jährigen Mauerfall,unter dem Andenken eines Amerikaners der 1985 in Brandenburg erschossen wurde.Sie hätten die ersten E_Mails überhaupt von da oben verschickt nach waschington,und er sie hoffen das die dining-facility zum Ausflugslokal wird,mit geilem Blick übern Grunewald,und besserem Essen als bei der us-Army!lol...Naja könnt ja mal schauen bei www.fsbvg.org
Ach ja, sag mal bescheid wenn diese Veteranen kommen. Möcht mal die Gesichter sehen, wenn Sie Ihre schöne Station wiedersehen.
Falls die Kohle haben zum neu Aufbauen (Museum oder so) bin ich sofort dabei.
grins

Hättest ihn ja mal nach dem Bunker fragen können, vielleicht hat er ja sogar den Schlüssel (joke)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 16:44
hehehe..naja die lassen jetzt Briefmarken drucken,von der Fieldstation,als die gesehen haben wie es da aussieht haben die ja gleich diese Unterschriftenaktion gestartet,www.west-alliierte-in-berlin.de....naja wenn das mal ein Aussichtsturm wird oder sonstwas hätten die diese Stofferkleidung eh abgeschnitten,wegen der Aussicht!Ne da steht irgendwas von Geldern der Kulturvereine aus den USA und einer Petition an den US-Kongress,musste mal lesen.Ob dieser Eigentümer da Investoren hat weiss ich nicht,aber so wie es da jetzt aussieht ist das der Oberhammer des Versagens der Politik!Unterschreibt da mal alle schön,einfach ankliken,vielleicht passiert dann mal was!Aber erst wenn ich den Bunker gefunden habe!gg


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 22:14
Ja, fein, ........... ist ja auch alles toll, Echt...........
vor allem das man auf der Seite endlich mal einen Deutschen Text findet den man nicht erst Übersetzen muß.
Aber eigentlich, was hab ich mit den Amerikanern zu tun, mag ja sein das es z.T. richtig ist was die da schreiben über aufpassen auf Berlin und so.
Trotzdem finde ich die Anlage krass, weil Sie ja auch ein Teil (mit vorläufer) von meinen besonderen Freund ECHOLON ist. Die Amis wollen doch jeden elektronischen Pup aufzeichnen. Was nicht durch Strahlung oder durch die Luft abgehört werden kann wird kurzerhand direkt an den Kabeln angezapft - und das Weltweit - einfach verrückt.
Ich weiß das es ja hier nicht reingehört aber der 11. September war ja wohl auch so ein ding mit der Lizenz zum lauschen. Es gibt ja nicht umsonst 100. von Doku Filmen die alle letztlich sagen das der 11.9. ein riesen Fake der Amis war und dafür 3.000 Menschen sterben mußten.
Wenn ich Amerikaner wäre würd ich mich schämen. Aber bei der ganzen Welt mich als Deutscher dafür das ich Deutscher bin mich entschuldigen zu müssen ist ja legitim.

Umgestaltung schön und bei dem zustand auch notwendig - Aber Ami Denkmal - nö - möcht ich nicht unbedingt haben. Dann lieber weiter den Bunker suchen -lal-


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 22:24
@JamesHall
Naja,es ist zumindest eine glorreiche Story vom menschlichen Versagen und dem Irrglauben recht viel Technik wird schon alles richten.
Zwar hatten die alle Daten in der Schublade liegen,leider jedoch lagen in den Schubladen noch soviele andere Daten das sie mit der Auswertung nicht hinterherkamen weil fast alle nur aufs Sammeln von Daten ausgerichtet war,passiert halt bei Hyperfokus und Tunnelblick.
Und ähh,das Geschwanke kommt tatsächlich vom Wodka und nicht vom Wind,du solltest weniger trinken,insbesondere dann wenn du auf diesem löchrigen Parcours da oben rumturnst.
Wir warten einfach noch 25 Jahre,dann ist die Hypothek hinfällig und das Gelände fällt wieder an den Bezirk zurück


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 22:33
Klar muss mann die Amis ganz sicher auch kritisieren in fast allem,aber an der Tatsache das sie West-Berlin vor den Russen geschütz haben,und ganz besonders auch mit der Radaranlage ist ja unstrittig.Das haben die sicher nicht uneigennützig gemacht,aber hätten sie es nicht gemacht währe ich sicher nicht hier gewesen!lol...und jede Generation hat ja ihre Denmähler,und die Generation ab 30 aufwärts sollte das auch haben finde ich,und dazu gehört eben auch diese Anlage,mit der ich z.b. aufgewachsen bin....naja und in 25 jahren ist da nichts mehr,aber das ist ja dem Eigentümer aus Bad-Pyrmont egal...g


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 22:46
Der ist kein Eigentümer,Eigentümer ist die Bank


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.02.2009 um 23:53
33 millionen oder?Hehehe..der muss der Bank gute Luftschlösser verkauft haben,das die das so hoch belasten!Die haben das bestimmt eh schon aus dem Bankenrettungsfon der Bundesregierung abgeschrieben.Faule Kredite,und zahlen muss der Steuerzahler,also alle.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.02.2009 um 00:47
Ach,die 33 Millionen der Hyp sind doch ein Lacher gegen die Minusmilliarden die Lando dem Steuerzahler aufgebürdet hat


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.02.2009 um 01:10
Ich hätte für all die, die gerne mal hinter die Kulissen gucken, ein paar interessante Webadressen: z.B, www.secret.tv, oder www.infokrieg.tv...
Guckt mal rein, ich finde, es lohnt sich.

VlG

Cerridwen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.02.2009 um 16:19
Ach ja olle Lando!Ist das Areal nicht zu seiner "Dienstzeit" verkauft worden ???Mann kann natürlich auch alles so lassen wie es jetzt ist da oben,Lando zieht mit seiner Schrankwand da ein,und wir nehmen den Wachschutz wieder auf,bei repariertem Zaun,und keiner darf rein oder raus!loool


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.02.2009 um 16:31
Lando wird dort mit seiner Schrankwand eingezogen,und zwar in den Radom mit der fetzigen Akustik...und zwei Stunden Gabba täglich bei 120 Dezibel.
Und ich zieh dann in die Fontane bzw Bettinastraße...muhahaha


Anzeige

melden