Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.05.2009 um 19:04
@s.duran
Selten so wirres Zeug gelesen,du bringst ja wirklich alles durcheinander...trotzdem...erzähl ruhig weiter,ist sehr unterhaltsam

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.05.2009 um 19:53
Hi Leutz,

Kann das mit der gläsernen Treppe bestätigen, waren aber nicht alle Tiefetagen zugänglich damals.
Heute ist das dort ja nur noch eine Müllruine wo viele Spinner unterwegs sind!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.06.2009 um 01:51
Man da war der Rohbau der wehrtechnischen Fakultät,der wurde aufgefüllt und zugeschüttet mit Schutt,da gabs nichts mehr zu sehen,Ende der Fünfziger Jahre wurde oben die Horchanlage gebaut


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.06.2009 um 01:55
Ich wollts ja eigentlich mit einem kleinen Team betreten und filmen, aber wenn da echt nur noch Junkies unterwegs sind, muss ich das nicht erleben. ;) Der Teufelsberg hat wohl seine besten Tage hinter sich..


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.06.2009 um 02:23
Nö Junkies eigentlich nicht,Fixbesteck hab ich noch keins gesichtet


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.06.2009 um 10:14
Da sind nur spaziergänger und partygeile abiturienten,die den abenteuerspielplatz sehen wollen,und auf geschichtsforscher machen....aber auch viele die nur ein paar fotos machen wollen,solange das alles noch im orginal steht.....die amis rennen da seit neustem auch wieder rum,wegen ihrer campain,siehe www.fsbvg.org der eine macht immer alle Türen zu und räumt da auf,und 2 minuten später machen andere alles wieder auf und randalieren da rum...schon lustig wir unterschiedlich die interessen sind...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.06.2009 um 18:21
Was...der macht Türen zu und rennt mit nem Besen rum,ist ja lustig,hab mich schon gewundert


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.06.2009 um 15:29
na mit nem besen hab ich ihn noch nicht gesehen,lach...was hat dich gewundert?War es irgendwo gefegt und sauber als ob schäuble in den horchposten eingezogen währe?lach


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.06.2009 um 15:34
Der Boden der grossen Partiehalle war regelrecht blankpoliert wie nach ner stalinistischen Säuberung


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.06.2009 um 18:47
Partyhalle??Wo ist die denn??In dem Gebäude wo die Amis waren ???Also das hintere mit der Brücke wo ein Anbau schon abgerissen ist?Also wenn die da schon fegen ,können die da bald mit ihrer Maragonischrankwand wieder einziehen oder wie?lol....oder der Pole baut sich nen Altersruhesitz??


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.06.2009 um 21:58
Man,das Teil mit runtergerupfter Aussenfassade und dem demontierten Lastenaufzug mein ich,wo die ganzen Spraydosen rumlagen,oben sind doch die drei Radome und der geschlossene Radom mit der märchenhaften Akustik


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.06.2009 um 09:34
aaah die Sporthalle meinste.....mit dem Lastenaufzug der im Erdgeschoss hängt...g.....na da hab ich den Polen mal die Tür vom obersten Radom verrammeln gesehen,wahrscheinlich hat er auch gleich mal feucht durchgewischt...lach....durch die Finanzkriese müsste sich ja da bald mal was tun ,die Banken können doch faule Kredite jetzt abschreiben.....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.06.2009 um 09:52
Faule Papiere,aber nicht faule Hypotheken wie dieses zehn Jahre alte Teil.Dreissig Jahre sinds nach wie vor.
Da kann er verrammeln wie er will,die Griller fressen sich da ohne Gnade durch zur Dachterasse...Knusperknusperknnäuschen...ne Sporthalle war das??Ich dachte dafür wär das putzige Basketballfeldchen gedacht


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.06.2009 um 13:02
hey leute bin neu hier
ich hab mich mal hier so umgeschaut und dachte bevor ich hier was reinschreibe erkunde ich mich mal
also ging ich gestern zu dieser basis auf dem teufelsberg und hab da ein loch im zaun gefunden und bin natürlich mit meinem kupel da durchgeklettert
und als ich hier gelesen habe das da vllt amerikanische agenten sein könnten oder so hatte ich plötzlich lust auf ein abenteuer und ging da mal spazieren das was man da hört ist nur der wind der die laken zum schwingen bring genau so wie lose bleche
außerdem glaub ich das der wachschutz da einmal am tag hinkommt
aber ich wette das steht hier bereit irgend wo


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.06.2009 um 13:25
@Tratata
Uff,weils so schön ist und ich gerne alles zehnmal schreibe.
Der Wachschutz kommt zweimal am Tag hochgefahren,Mittags und Abends um sieben,kannste die Uhr nach stellen.Der bleibt vorm Tor stehen,raucht eine,mümmelt seine Stulle und fährt wieder weg.
Die Bullen machen genau dasselbe,hochkarren,Ruhe haben wollen,eine rauchen,Stulle futtern,wieder weg.Allerdings wenn die sehen da ist richtig Alarm und ganze Völkerschaften sind da am machen werden sie auch schonmal aktiv und scheuchen alle raus.Dann eiert da noch so ne ominöse Flietzpiepe mit nem Volvo rum der Löcher wieder zumacht,so ne Art Domovoi,Hausmeister,der hat mit ner Löcherflickerei am Zaun ne Stelle bis ans Ende seiner Tage


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.06.2009 um 13:27
@Warhead

asoo die kommen zwei mal hätte ich nicht gedacht is ja noch besser danke für die info jetzt weis ich wann ich da abhauen muss^^


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.06.2009 um 13:31
Du musst da nicht abhauen,du musst lediglich die Birne einziehen,du glaubst doch nicht im Ernst das die da rumlatschen und alles durchkämmen wenn die da einen rumstapfen sehen.Wenn ich abtauche können die lange suchen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.06.2009 um 13:49
stimmt auf dem Gelände selbst ist nur der Volvofahrer,der krakelt schonmal rum,von wegen Hausfriedensbruch und so...aber den kannste in den schwitzkasten nehmen wenn er frech wird,..lach.....ne das war keine sporthalle ,das sieht nur jetzt so aus meinte ein Kumpel!Die Herren in grün machen die Löcher aber auch mal von aussen zu,dann musste was zum schnippeln dabei haben,oder gut klettern können um da wieder raus zu kommen.Wenn du nen Tummel suchst oder sowas ,kannste vergessen,ist nicht...musste mal die Herren auf www.fsbvg.org fragen die müssen es ja wissen!g


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.06.2009 um 10:21
Also als ich da war, da rannte der Wachschutz da gerade rum (ein Mann und eine Frau) und die waren sehr nett zu mir. Haben mich rumgeführt, mir alles erklärt und mir gesagt ich solle doch mal Abends kommen und hochklettern weil die Sicht so toll wäre (was ich aber nicht tun werde, bin ja nicht lebensmüde).
Natürlich haben sie mir auch gesagt, dass es eigentlich verboten ist das Gelände zu betreten, aber bei Leuten wie uns (meine Sippe und ich) hätten sie keine Bedenken, weil wir ja nur spatzieren gehen und uns alles ansehen, was ja auch stimmt. Sinnlose Zerstörung finde ich sowieso total bekloppt.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.06.2009 um 11:44
Typisch,süsse Blondinen bekommen alles nachgeworfen während unsereiner...ach scheisse...hochklettern,damit meinte er nicht an der Fassade wie ein Freeclimber sondern die Treppenstufen


Anzeige

melden