Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.03.2009 um 11:16
Heute abend,2015Uhr Sat 1 ist ein Krimi,der zum grossen Teil in der Fieldstation gedreht wurde....war nicht Carter in den 70 er Präsie??

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.03.2009 um 15:23
@Zeitzeuge
um was geht es in dem film?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.03.2009 um 18:22
das ist ein Spielfilm,eine Entführung,aber eher in richtung Komödie.Die Entführungsopfer werden in der Field-Station festgehalten wenn ich mich richtig erinnere...ich glaube das war in dieser Musterwohnung da oben...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.03.2009 um 15:28
heute ein neuer Artikel im Tagesspiegel!Der Autor meint ernsthaft das der Wind eine Schere hat,und gerade Stoffbahnen aus der Aussenhülle des grossen Turms der Radarstation geschnitten hat!lach.....der Realist denkt da eher an kleine Vandalen mir kleinen Scheren in der dunkelheit....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

25.03.2009 um 03:16
Ich denke da eher an kleine Rabauken die tagaktiv sind und aus dem Schullandheim unten an der Teufelsseechaussee nach oben fluten


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.04.2009 um 10:29
hey neue schöne Bilder vom T-Berg auf www.fsbvg.org... (Archiv-Version vom 17.04.2009)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.05.2009 um 18:18
Wollte heute mal wieder schauen da oben,aber pustekuchen,da standen die Herren in grün mitten im Wald mit ihrem VW und haben Anzeigen verteilt,und den Zaun repariert!Ca 30 Leute standen frustriert vorm Tor ...lol


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

25.05.2009 um 21:01
Die Bullen reparieren die Zäune??Ist ja was ganz neues


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.05.2009 um 11:23
Jep,ich meinte was machen Sie denn wenn da schon Leute drin sind und nichtmehr raus kommen weil Sie hier zu machen???Da meinte der Herr in grün das währe nicht sein problem!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.05.2009 um 12:22
hehehe...

a)Auf den Wachschutz warten
b)Nach anderen Löchern suchen
c)Übers Tor hangeln


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.05.2009 um 15:11
Wachschutz???Ach Du meinst unseren polnischen Volvofahrer?lach....ne dann würde ich c nehmen!ggg


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.05.2009 um 22:29
Mir fallen nich d und e ein

d)Seitenschneider mitnehmen und Ausgang selber schnippeln
e)Feuerwehr via Handy einreiten lassen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.05.2009 um 22:45
Jep an d habe ich auch schon gedacht!E ist sicher mit rechtlichen Konsequenzen verbunden!lol Naja ne das bekoannte Loch ist eh immer wieder offen,mit etwas gGedult klappts das schon rein und wieder raus,ich denke die Berliner haben auch ein recht auf den Berg,schliesslich machen die wenigsten was kaputt,oder klauen da was!Das ist Geschichte und anschauen schadet ja nichts denke ich,und den spektakulären Ausblick kann der Eigentümer eh keinem vermiesen auf dauer!Scheisse sind nur die Kids und Idioten die da randalieren!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.05.2009 um 23:22
Mein Lieblingsloch ist weiter hinten,rechts den Weg lang.
Ich hab mir mal zur Linken ein Löchlein geschnippelt und gebogen,unter mir gähnte der Abgrund,die haben sich doch tatsächlich die Mühe gemacht das sofort wieder abzudichten,gleich am nächsten Tag


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.05.2009 um 23:25
Irgendwann besteht der Zaun nur noch aus zusammengefriemelten Provisorien die das Provisorium dicht machen sollten,der ursprüngliche Zaun besteht ja nur noch aus ähh aus was eigentlich...Loch??


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.05.2009 um 09:58
Jep und den Zaun bekommt auch keiner mehr weg später,weil da alle Bäume durchgewachsen sind,oder mann muss gleich alles mit abholzen!Klar der nimmt immer Teile der Hinteren Zäune um den vorderen zu flicken.Das loch rechts hinten am Tor vorbei ist fast immer offen,da brachste meist nichts selber zu schnippeln....ich nehme jetzt aber immer nen seitenschneider mit,falls die das hinter mir malwieder zu machen!lol


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.05.2009 um 16:23
Letztes Jahr sind zwei über die Bäume rübergekrebst,man die waren vielleicht sauer als ich unter denen durch ein nichteinsehbares Loch mit meinem Rad durchkam


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.05.2009 um 22:13
wie wärs wenn wir uns mal alles versammeln und da mal hingehen und schauen was da los ist???
für alles gibt es eine erklärung^^


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.05.2009 um 15:13
Ausser Spaziergängern,Kabelklau und illegale nächtliche Goaparties ist da nichts mehr,nur noch gelegentliche Wachschützer und zweimal am Tag die Bullen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.05.2009 um 18:31
Ich hatte mal einen Kumpel,
einen Amerikaner der hier Stationiert war.
Er war bis zuletzt bei der MP, die waren die einzigsten die uneingeschränkten Zugang
auf das Gelände damals hatten und den Flughafen Tempelhof (Rest in Peace Airport Tempelhof)....

Heute ist diese Anlage nur noch eine Ruine, hatte damals 5 Etagen unter der Erde, wurde damals auf den Ruinen von Adolfs Germania Palast gebaut....
Bevor die Bauarbeiten dort begannen sah man noch den Gläsernen Treppengang in den Berg hinein, der heute nicht mehr Exestiert.
Errinnert ein wenig an die ähnliche Anlage damals in Mountauk!

Ebenso hat der Airport Tempelhof auch mehrere Stockwerke unter der Erde, wovon die hälfte unter Wasser steht. Was merkwürdig dort ist, ein Teil der Radaranlage (Turm mit weisser Kuppel + der Nordöstliche Teil) des Flughafens gehören noch zur American Airforce!

Wisst ihr mehr darüber? Falls ja, würden wir uns über mehr Info´s freuen.


Anzeige

melden