Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.01.2011 um 17:21
Das Ding wird also noch gewartet? Gibts da genauere Infos? Was da gewartet wird? Kann man da aufs Gelände bzw mit dem AUto so nahm ran wie auf den Bildern?



Quelle: Bing Maps

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

18.01.2011 um 01:07
hab es immer noch nicht geschhafft das Trafohäusschen zu suchen viel arbeit aber jetzt wo der schnee weg ist werd ich es glaube mal schaffen

@caviaporcellus
die bilder sind schon älter da sieht noch alles sehr heile aus


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

18.01.2011 um 11:14
Gewartet eher nicht,aber aufgeräumt,bewacht und Führungen sollen angeboten werden...eine Künstlergruppe plant Ausstellungen dort....es tut sich als endlich mal was da oben.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

18.01.2011 um 22:33
Mhm dann wird das Thema ja zunehmend uninteressanter. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Leute eine ultrageheime Station unter nem Berg haben, auf dem reges Treiben herrscht. Oder arbeiten die dann nur Nachts?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

20.01.2011 um 02:03
arbeiten immer aber nur irgend welche illegale


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

20.01.2011 um 04:45
@caviaporcellus
Die Konspiration arbeitet permanent


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

20.01.2011 um 23:29
@caviaporcellus
Hallo, da ist nichts mehr looos, mit NSA, CIA, FBI und all so nem Geheimkram,
wenn Du Glück hast findet Dich ne Horde Wildschweine, dann hast Du aber action.
Schaut net so viel Fernsehn, das ist nicht gut.

Am Teufelsberg ist kein Science Fiction mehr nur noch Peter Lustig der bestimmt, alles
bunt gemacht hat.

Der Teufelsberg ähnelt dem Tacheles schon sehr verdächtig vom äußeren, da hat
jemand deutlich seine Handschrift hinterlassen und die Station zu einer Öko - Bio - Kulisse
umstaffiert...... und jetzt wollen die dafür Eintritt nehmen, spinnen die?
Dem würd ich ne Butterstulle oder ein par Körner in die Hand streuen und gut is.

Leute laßt es euch nicht nehmen euch einen Eindruck selbst zu vermitteln.
Solange da nichts offizielles Aushängt wird es auch nichts offizielles sein, was bedeutet
das diese Typen sich ebenso da rumtreiben dürfen wie alle anderen, nämlich gar nicht.
Frage mich nur warum da nicht wie vorher kontrolliert wird so das diese Kreaturen sich
da dauerhaft eingenistet haben. Was sagen denn diese Veteranen dazu?

Ts ts ts ts


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

21.01.2011 um 11:11
Hallo,die Veteranen finden natürlich alles gut was die Struktur der Anlage erhält,und den Vandalismus stoppt.Und Peter Lustig gibts es in den USA glaube ich nicht oder?lol....am liebsten würden die sehen das da einer Geld in die Hand nimmt und ein museum draus macht...siehe www.fsbvg.org ...save Teufelsberg....naja mal abwarten was Herr Lustig da oben so anbaut...g


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.01.2011 um 01:15
Hallo,

obwohl ich in diesem Forum schon länger nur lese, habe ich mich jetzt wegen diesem Thread angemeldet.

Meint Ihr vielleicht das Trafo-Häuschen neben dem alten Rebberg? Vor ca. 12 Jahren war die Eisentüre aufgebrochen und ich ging hinein, um zu sehen, was drin ist. Neben einem dicken Rohr von ca. 20" waren viele andere Rohre der Decke entlang gezogen. Im Fussboden war ein grosser, runder Eisendeckel. Auch den hatte jemand beiseite geschoben. Es gab Sprossen, die in die Tiefe führten. Ich habe mich ein bisschen geärgert, weil ich dachte, ein gutes Versteck im Wald gefunden zu haben. Das Loch war mir aber zu gross und zu gefährlich. Ausserdem hatte ich den Hund dabei. Man konnte wegen den Rohren an der Decke auch nicht aufrecht stehen.

Relativ schnell - für Berliner Verhältnisse - wurde das Häuschen nach ca. 2 Monaten wieder fachmännisch verschlossen.

Das andere Häuschen, vorne an der Strasse, war immer verschlossen. Die Lage war mir auch zu exponiert, um es näher zu erkunden. Wenn die Polizei, oder das Ordnungsamt, Langeweile haben, sind sie dankbar, einen Hundebesitzer mit freilaufendem Hund zu ertappen. Schließlich müßen sie sich für den Naturschutz nützlich machen - ein Hohn, bei den Müllbergen, die sich mittlerweile dort oben türmen.

Da ich den Hund, trotz Leinenzwang, frei laufen lasse, suche ich mir immer jene Tage aus, wo kaum jemand am Berg ist. Vor ca. 3 Jahren wurde der Maschendrahtzaun rund ums Gelände postwendend repariert, wenn er durchtrennt wurde. Wegen den vielen Glasscherben habe ich das Gelände selbst nie betreten. Der Hund könnte sich die Pfoten verletzen.

Unheimliche Erlebnisse? Fehlanzeige, aber jede Menge Belästigungen durch Sittenstrolche. Da lobe ich mir die Wildschweine!

Noch eine Warnung: Bedingt durch die grosse Wildschweinpopulation, gibt es in Berlin kaum einen Ort, wo es mehr Zecken gibt, als am Teufelsberg. Nicht, dass ich Angst vor Borrelien, oder FSME, hätte, aber unangenehm sind die Viecher trotzdem. Wer Hunde hat, sollte die Gegend möglichst nur im Winter aufsuchen.

Unterhalb der Skipiste gab es ebenfalls einen alten Einstieg, der aber zugeschüttet wurde und mittlerweile kaum noch zu sehen ist. Nur wenn man weiss, dass dort früher ein kleiner Bunker stand, kann man unter dem Erdreich die Umrisse erkennen.

Viele Grüsse
Akbas


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.01.2011 um 13:01
hallo,

habe kurz eine Anfrage an alle Radarstationserfahrene.

Wollte im Frühjahr da mal rauf mit nem Freund, der da vor einiger Zeit mal war, und meinte, es wäre ganz unkompliziert gewesen. Nun lese ich hier von Wachhunden, Kameras, Security, Hausfriedensbruch und Geldstrafen...

Wie kommt man da denn jetzt noch rein? Gibt es noch Löcher im Zaun? Wie oft und wann wird patroulliert? Sind die Türme noch zugänglich? Gibt es weitere Sicherungsanalagen innerhalb des Geländes? Wer kann da was aktuelles zu sagen?

Danke schonmal.

Ciao.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.01.2011 um 11:34
Schauen ob die Autos vom Wachschutz irgendwo stehen ,wenn nicht dann ab durchs nächste Loch im Zaun und den geilen Ausblick geniessen!Peter Lustig der oft da ist sagt nichts solange du keine Fotos von ihm machst...g


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.01.2011 um 03:59
Wenn du habbe kein Loch gefunden,du musse mache Loch voll wie Flasche leer


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.01.2011 um 16:53
Tacheles soll wohl pleite sein.
Naja, ein neues zu Hause haben se ja schon gefunden, grins.
Soll ja gemütlich sein bei Kerzenschein, nur bis zum nächsten Imbiss ( Mülltonne )
ist ziemlich weit, lach.
Die alte Wüstenblume baut bestimmt noch einen Briefkasten an.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.01.2011 um 18:14
Am 10 April gibts Ringelpiez mit Anfassen


Sonntag, 10. April, 12.00 – 18.30 Der Teufelsberg
Beitrag für den ganzen Thementag inkl. WASSERLEBEN: Erwachsener 5 1 /
Ökowerk-Mitglieder frei (Einzelveranstaltungen: Erwachsener 3 1)
12.00 – 13.30 Geschichte zum Anfassen – eine Wanderung um den
Teufelsberg und in seine bewegte Geschichte. Treffpunkt S-Bhf. Heerstraße,
Ende im Ökowerk. (Monika Thiemen, Bezirksbürgermeisterin in
Charlottenburg-Wilmersdorf & Dr. Hartwig Berger)
 14.00 – 14.45 Filmvorführung: „Der Teufelsberg“ von Harriet Kloss & Markus Thöß (Ort: Waldhalle im Ökowerk)
 15.00 – 16.30 Geheime Geschichte und Zukunft des Teufelsbergs – Zugänglich und gestaltet für alle Berliner? Eine
Diskussion mit Harry Pohlabel (ehemaliger Leiter einer Aufklärungsabteilung auf dem Teufelsberg), Klaus Eichner
(ehemaliger Oberst der DDR-Aufklärung), Christian Gaebler (MdA und Geschäftsführer; Kreisvorsitzender der SPD in
Charlottenburg-Wilmersdorf ) und Wolfgang Wieland (MdB, Bündnis 90/Die Grünen, Justizsenator in Berlin 2001)
Moderation Dr. Hartwig Berger
 16.45 – 18.30 Der Teufelsberg als Waldfläche – Nutzung, Pflege und aktuelle Probleme.
Start der Wanderung im Ökowerk, Ende S-Bhf. Heerstraße (Elmar Kilz, Leiter des Forstamt Grunewald


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.01.2011 um 16:11
aah ist das der Film mit der Denver Mucke???ggg....nix da Teufelsberg als Waldfläche!!Da bin ich doch dabei als Vertreter der Gegenmeinung,sonst wirds ja langweilig!Aber cool das die mal Bewegung in die Sache bringen.Ob Peter Lustig auch auf ein Tütchen vorbei kommt??lol...Hab mal gelesen der der Berger auch für den Erhalt zumindest der Türme ist...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.02.2011 um 11:01
Ab 15 Februar findet auch im Alliiertenmuseum,Clayallee eine Austellung zum Thema Field-Station-Berlin statt...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.02.2011 um 22:17
Ah ja, dann wolln wa mal den Tag vormerken.
Mal hören was die zu sagen haben u.s.w.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.02.2011 um 00:53
@Zeitzeuge
Peter Lustig wird kaum von seinem selbstgewählten Olymp in die hadesartigen Tiefen von Wasserleben hinabsteigen...aber wir beide können uns ja dann angiften,Hartwig ist für sowas zu milde


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.02.2011 um 16:38
hehe genau wir werden da mal etwas Stimmung in die Diskussion bringen!lol....aber Ziehlführend währe natürlich wenn auch der Eigentümer der Field-Station eingeladen währe,der entscheidet ja im engeren Sinne auch.Übrigens auch ganz interessant auf Facebook die seite Field-Station-Berlin....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.02.2011 um 18:27
@Zeitzeuge
Der entscheidet gar nichts mehr,ausser er schiebt der Bank 34 Millionen für die Hypothek rüber


Anzeige

melden