Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.10.2011 um 16:06
unter Denkmalschutz?Hab ich garnicht mitbekommen,nur das Studenten der TU ein Gutachten angefertigt haben und diese der Denkmalbehörde eingericht haben kenne ich!Aber das der Antrag angenommen wurde ist mir neu...

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.10.2011 um 19:14
Selbst wenn das Ding unter Denkmalschutz steht, muss man nicht unbedingt was machen.
Viele Eigner von Denkmalgeschützten Häusern warten ja auch einfach nur, bis die Hütte zusammenfällt, damit man was vernünftiges drauf bauen kann


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.10.2011 um 20:17
@Zeitzeuge
das hat uns als wir Sonntag eine Führung gemacht haben unser Führer erzählt !!!

@StUffz
ist aber erst mal ein anfang vieleicht wir die station jetzt besser bewacht !!
am besten baben es damals die amis gemacht lol


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.10.2011 um 20:35
@steveevets
Davon würd ich nicht ausgehen. Das Ding zu erhalten kostet Geld. Hat Berlin Geld? Eher nötig.
Da werden sie nichtmal Geld für die Bewachung ausgeben...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.10.2011 um 21:04
@StUffz
schaden wenn es wirklich so kommen sollte
hauptsache es reißt sich nicht irgend ein Scheich untern nagel :-((


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.10.2011 um 07:30
@steveevets
Was sollte ein Scheich mit so einer Ruine?
Mehr ist es doch nun wirklich nicht mehr.
Die werden warten, bis das Teil zusammenfällt und dann wirds abgeschoben.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.10.2011 um 10:51
Der private Eigentümer will gerne 20 Mio Euro investieren wie mann hört,nur das Land Berlin bzw Charlottenburg lässt ihn nicht und erteilt keine Baugenehmigung,weil die Fläche als Wald ausgewiesen wurde,nachträglich!!Jetzt währe höchstens ein Ausflugslokal oder ein Museum genehmigungsfähig,das bringt aber zu wenig Euros ein schätze ich mal!Und Gebäude unter Denkmalschutz verpflichten den Eigentümer auch zu etwas meine ich erhaltungsmässig....der Wachschutz ist übrigens Ehrenamtlich unterwegs da oben!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.10.2011 um 10:56
@Zeitzeuge
Was will er denn mit 20 Mio aus dem Ding machen?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.10.2011 um 11:03
@Zeitzeuge
!Und Gebäude unter Denkmalschutz verpflichten den Eigentümer auch zu etwas meine ich erhaltungsmässig

es reicht wenn er eine Bienen zucht da oben betreibt lol


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.10.2011 um 16:38
Laut Interview will er ein Museum,ein Ausflugslokal,Sportstätten und Wohnungen bauen....und im Herbst einen Denkmalantrag stellen.....alles in den vorhandenen Gebäuden,neu will er nichts mehr bauen,im Gegensatz zu den ersten Planungen....aber da braucht er erstmal wohlwollen in Berlin!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.10.2011 um 00:10
@Zeitzeuge
@StUffz
Das allererste was der Eigentümer machte war eine fette Hypothek auf das Gelände aufzunehmen...natürlich haftete nicht er selbst sondern eine dubiose Gesellschaftergesellschaft die mangels Insolvenzmasse Konkurs ist,wie in Berlin üblich zahlt der Steuerzahler,also die berlineigene Bankgesellschaft.Wo das Geld ist,keiner weiss es,jedenfalls bauten sie ein Musterhaus,rissen unmotiviert Aussenwände ein und die Bauarbeiter machten gross in Kupferkabeln.Die Auflage war das sie bis 2002 mit dem Bau anfangen,sonst verfällt die Baugenehmigung,das war der Deal.Hanfried machte sich stattdessen auf Steuerzahlers Kosten nen Lauen,nun ist die Baugenhmigung hinieden,die Kohle verplempert und das Gelände wurde im Flächennutzungsplan zu Wald umgewidmet...und für Wald gibts erst Recht keine Baunehmigungen.Nach Ablauf von dreissig Jahren fällt das Gelände in die Hände der Bank und damit dem Land zurück


http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2011%2F04%2F20%2Fa0140&cHash=147c574599

http://www.tagesspiegel.de/berlin/teufelsberg-die-ruine-auf-dem-truemmerhaufen/1660404.html

http://www.bz-berlin.de/archiv/der-teufelsberg-war-mein-traum-jetzt-ist-er-mein-albtraum-article1032030.html

Das war Schüttes Werk

Teufelsberg-Ruinen-01-a24972571Original anzeigen (0,2 MB)

Auch Trümmerschütte

 MG 9892

und das waren Schüttes Bauarbeiter

Teufelsberg II EG 1475


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.10.2011 um 11:37
Yup stimmt alles sehe ich genauso!Nur muss es ja weitergehen,und wenn der Eigentümer anbietet Denkmalschutz und 20 Mio investieren muss ihn mal einer an den "Eiern" packen und sagen los gehts!§0 Jahre auf ein gutes Rückkaufangebot warten kanns nicht sein,zumal ja alle (Auch das Ökowerk inzwischen) die Anlage erhalten wollen,da ist dann nichts mehr zum erhalten!Der Investor 2 aus Köln ist ja durchaus Interessiert was zu machen ,zumindest hat er 20000 Euro an die Künstler abgedrückt in der Hoffnung die räumen auf und machen da was!Ergebnis ist es sieht schlimmer aus als vorher!!!!!lool


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.10.2011 um 12:20
die sollten ihre gelder in die richtige richtung stecken...
und nicht an sone künstler!
hab die tolle (kunst) aufem berg gesehen....
man man man!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.10.2011 um 12:36
Lol meinste die verrosteten schrottberge


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.10.2011 um 12:48
ja genau die:)
wenn dafür geld ausgegeben wurde dann weiß ich auch net weiter ey!!!

schade ums geld!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.10.2011 um 21:19
@pentagonwtc

hallöle, also ich komme selber aus berlin und war bereits mehrmals am/ auf dem teufelsberg und natürlich auch auf der radarstation.....
abgesehn davon, das dieses gebiet nicht den ehemaligen sowijets gehörte, sondern den amerikanern, da es im ehemaligen amer. sektor liegt, ist es ein schöner ort...der ausblick und auch das etwas geheimnisvolle und unbekannte.aber keine sorge....da treiben sich allerhand schaulisztige zu jefer jahreszeit rum.
selbst fotografen nutzen diesen ort für spektakuläre aufnahmen.
wenn de wirklich mal nen schaurigen schönen ort aufducen willst, dann fahre zu den beelitzer heilstätten.da ist es nachts besonders gruselig...aber aufgepasst....da war auch schon nen mord !
ich selber wurde dort von polizisten wegen unbefugtem betreten verhört und aktenkundig gemacht..ist aber nichts passiert, denn da treiben sich so viele auf dem privaten abgesperrten gelände auf, das der inhaber wahrscheinlich nicht jede anzeige verfolgen wird.....denke, das es auf der radarstaion genauso ist.....
aslo, seh nicht alles so eng und mach dir darüber keine gedanken......gebiesse die aussicht von dort....;-)

grüsse :-)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.10.2011 um 02:53
Das war kein Mord in den Heilstätten,das war ein Partyunfall,da ist so eine stockbesoffne Hohlbirne vom Dach gefallen und hat sich darwinawardmässig den Hals gebrochen,seitdem schleicht dort gelegentlich Wachschutz herum


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

21.10.2011 um 23:26
hey leute ich bin selber ein Freak der auf diesen nerven kitzel steht und ich bin auch selber 7 monate durch gehend im ehmaligen Vivantes Neukoelln und Morgen will ich zum teufelsberg und da einfach ohne hemung rein gehen.Ich weiss nicht wie ihr das macht aber ich machs so. ich nehme meine sporttasche mit in der ist meien taschenlampe mein Schlackstock aus metal mit einen messer schwarze sachen was zu trinken also kein alk und warte ich bis es ruhig ist und gehe da rein vorher werfe ich meine tasche in einen busch und ende kamera dann an und licht dazu auch und dann rec und rein messer immer voran um gucken rein gehen und ende und jede minuten stehen bleiben und schoen leise sein und hin hoeren ob was abgeht ..also ich frage euch mal jetzt einfach so. Geht es klar wer hat bock dahin zu gehen? ich wohne nur 15 Minuten von dort.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

21.10.2011 um 23:58
@Wikie44
Ähh...was willst du mit nem Messer und Schlagstock?Wegen Waffenbesitz in der Gesa landen??Die Pritschen bei den Bullen am Kaiserdamm sind aus Metall,du brauchst keine Waffen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.10.2011 um 00:07
@Warhead
haha


Anzeige

melden