Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.11.2010 um 20:28
@epic
steht wahrscheinlich noch unter Schock
vielleicht meldet er sich in ein par Tagen nochmal

@spion_berlin
Was war das für ein zeug, das ihr genommen habt?
Da is nix, vielleicht mußten die mal pipi machen und hatten noch ein zwei Flammen
bei, da dauert sowas normal etwas länger und da ist, weil da nunmal da nix ist das der geeignete Ort für sowas xD

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.12.2010 um 02:39
auf b teufelsberg wohnen nur junkies und penners


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.12.2010 um 02:42
@empty77
Das wüsst ich aber


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.12.2010 um 04:19
@Warhead
ne freundin war da die meinte da is nix mehr loss nur junkie und penner....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.12.2010 um 10:22
Das ist die Familie von Peter Lustig aus dem Tacheles die da wohnen ....gg....die sitzen in dem kleinen Turm ,heizen da und machen sonstwas zusammen...hehe....Oberbegriff ist bestimmt Kunst!g


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.12.2010 um 18:03
Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazu geben - vielleicht kann mir ja auch jemand was zu folgendem sagen. Ich bin vor einiger Zeit auch mal etwas kreuz & quer unterhalb der Field Station durch den Wald gelaufen - dort stehen irgendwo zwei kleine "Gebäude" (nicht größer als eine Garage) welche aus den gleichen Ziegeln wie das Pförtnernhäuschen oben auf der Station gebaut sind. Jedenfalls kamen aus dem einen Gebäude 3 Männer - 2 davon hatten Werkzeug dabei, der dritte eine Jacke mit der Aufschrift Wachschutz. Weis jemand was über diese 2 Gebäude im Wald - mich würd interessieren was 3 Leute in so einem kleinen Ding machen bzw. oder ob das nur ein Eingang zu etwas ist.


1x zitiertmelden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.12.2010 um 22:00
SirWindsor hatten die anderen beiden Leder klamotten an ???
Wenn nicht dann beschreib mal in etwa den standort der 2 Gebäude


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.12.2010 um 23:54
Wer weiss denn wirklich genau wie weit die Amis den T-Berg jahrzehntelang nach unten
ausgebaut haben?
Und das man geheime Zugänge in einen Berg und Umgebung einbauen kann,
das ab ich schon in den 70+80er Jahren in Comics und Filmen gesehen.
(Also heutzutage mehr als möglich)

Man stelle sich vor,das DIE sich im T-Berg eine eigenes kleines Zentrum geschaffen haben.
(In Zusammenarbeit mit Germany)
Die sehen auch genau wann da nix los ist... morgens zw. 2.00+5.00 Uhr
(geheime Zufahrt aufgeklappt,...Verpflegung usw. für 1 Monat oder mehr reingeschafft...?)

Nur mal ne kleine Gedankenspinnerei am Samstag abend......

Oh! Shit!!!.....
Ich hoffe das ich Unrecht habe,.....sonst hätte ich ja was aufgedeckt was keiner wissen
darf?!§$&%/!!!!!

Sagt meiner Mutter:"Es war kein Unfall"


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.12.2010 um 00:10
Zitat von SirWindsorSirWindsor schrieb:Weis jemand was über diese 2 Gebäude im Wald - mich würd interessieren was 3 Leute in so einem kleinen Ding machen bzw. oder ob das nur ein Eingang zu etwas ist.
Hi.

Ich kenne die Örtlichkeit nicht, aber wäre es nicht möglich, das es z.B. Pumpstationen oder Tiefbrunnen der Wasserwerke sind, die z.B. gewartet worden sind?

Die Wachsschutzjacke könnte auch ein Indiz dafür gewesen sein, das in der Pumpstation / in dem Tiefbrunnen eine neue Alarmanlage installiert wurde, und der Wachschutztyp eine Einweisung auf deren Funktion / Alarmrückstellung / Quittierung bekommen hat.

Gruß Zekol


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.12.2010 um 10:45
Hey,

ja - kann natürlich ein Tiefbrunnen, Wasserwerk ect. sein - von der Bauweise müssten die aber irgendwie etwas mit der Field Station zu tun haben, da echt genau gleich gebaut wie das Pförtnerhäuschen oben auf der Station - die eine "Garage" hatte auch zum Abhang hin Fenster drinnen (völlig intakt). Die 2 Handwerker / Techniker hatten graue Arbeitskleidung an - sahen irgendwie so aus wie von der T-Com (kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen). Den Standort der 2 Gebäude beschreiben kann ich schlichtweg nicht - ich war vor 6 Monaten dort, wohne in BaWü. Wir wollten auf den Berg hoch und sind ziemlich planlos durch den Wald gelaufen - ich hab mich auch erst im Nachhinein gefragt was es mit den 2 "Garagen" auf sich hat als wir dann oben die Pförnterhütte gesehen haben.

Ich bin über Weihnachten/Silvester wieder in Berlin - allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich bei den Temperaturen da nochmal durch den Wald laufen will ...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.12.2010 um 18:24
dann hätte man aber mehr weitsicht und könnte den wald durchforschen nach den beiden hütten


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.12.2010 um 20:01
... das ist natürlich ein Argument!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.12.2010 um 10:24
Garage mit Fenstern??Wo soll die sein?Beschreib mal auf dem Bild auf www.fsbvg.org Du meinst wahrscheinlich die 2 Gebäude die rechts unterhalb des Tores im Wald sind??Das müssten irgendwelche Pumpenstationen seien...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.12.2010 um 22:50
Zeitzeuge:

wo finde ich das Bild auf dem link

Mach mal bitte Bild als Anhang und zeichne mal ein wo die sein sollen
will am wochenende da rauf und die suchen.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.12.2010 um 23:44
Dat werden die jetzt gelesen haben und dat teil am Wochenende tarnen - lol
Man Leute ausser Müll gibt der Berg nichts her, und das die da Wasser brauchten ist ja wohl logisch.
Fragt Euren Hausmeister ob er euch die Heizungsanlage etc. zeigt, ist bestimmt interessanter.#
Klar, weiß ja jeder das der Berg im innern zum Festsaal ausgebaut war, mit allem drum und dran, da haben die sogar mit den Aliens Kaffee getrunken.
Anfang der 90ér haben die dann angefagen alles mit Müll zuzuschütten, ganz unten liegt nur Papier von den ganzen Abhöraktionen u.s.w.
Vielleicht waren das die letzten drei Leute mit Müll in Ihren Aktentaschen, jetzt sind alle spuren beseitigt.
Aber da ich ja jetzt alles ausgeplaudert habe wißt Ihr ja nun bescheid > Der Teufelsberg ist Amerikas Top Secret Projekt No.:1 und immernoch aktiv, Nachts sitzen sie oben mit ihren Laptops und Antennen und bauen ein elektromagnetisches Feld auf womit die Welt kontrolliert wird.
Getarnt als Peter Lustig Truppe
Ich hör lieber auf, sonst glaubts noch jemand.
..........so long


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.12.2010 um 00:47
Welche Drogen nimmst du Jameshall ????????


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.12.2010 um 21:59
Ich beliefer ihn*hüstel*

Da unten steht ein Trafohäuschen,das ist alles


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.12.2010 um 22:50
Kann mal jemand ne karte posten und das häuschen x sen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.12.2010 um 19:10
@steveevets
Wenn ich manche Beitäge lese > ANTIDEPRESSIVA < lach

Ne, im ernst ist schon ein geschichtsträchtiges, leicht verkommennes,
einst interessantes Fleckchen, dessen letzter Akt noch nicht geschrieben
wurde.
Aber wie gesagt z.zt. plegt dort Peter Lustig sein wohlbefinden und ebnet sich
und alles in die Landschaft ein - auch noch legal -

@Warhead
Genau Trafohäuschen, Wasser hatten die bestimmt vom Öko Hof bzw. indirekt von dort


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.12.2010 um 21:04
... mag sein, dass es ein Trafohäuschen ist - aber mit Fenstern?!? Haben zumindest die Trafohäuschen hier bei uns nicht :-) Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass es unterhalb vom Tor rechts war - aber das hat nichts zu sagen, ich hab mir das leider nicht wirklich gemerkt. Vielleicht gibt es ja mal irgendwo ein Bild von dem Häuschen.


Anzeige

melden