Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was treibt China in der Wüste?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Gigastructure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 07:14
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Die Idee ist nicht schlecht, das Problem ist nur, dass da eben keine Antennen sind, sonder nur diese Linien im Boden.
Dieses Muster hier (das sich übrigens in der Nähe zur pakistanischen Grenze befindet)

Snapshot-2011-11-14-13-37-02-660x504

ist offenbar einfach auf den Stein draufgemalte Farbe, man kann beim heranzoomen erkennen, dass die Farbe mit der Zeit verläuft: So etwas könnte man zum Testen automatisierter raketen, Drohnen oder Fahrzeuge gebrauchen.

google earth-20111115ugdg6



Diese Kreise verraten sich:

tJR0JoW 13212683150458 5

... durch das "leuchten" oben links. Dort scheint sich die Sonne in einer WAsseroberfläche zu spiegeln, was man öfters bei Aufnahmen von Seenen&Flüssen von der ISS aus sieht., sieht verdächtig nach BEwässerungsanlage aus.

Allgemein ist in China die soganannte Wikipedia: Land Art sehr beliebt - alle 2 Jahre findet ein Land-Art-Festivcal namens Wikipedia: Mongolia 360° statt, das MIlitär hilft Künstern sogar beim errichten solcher Kunstwerke, gut für Propagandazwecke ;-)

Youtube: Andrew Rogers: Monumental Vision China
Andrew Rogers: Monumental Vision China
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


trotzdem scheinen die meisten hier geposteten Beispiele Militärischer Natur zui sein, die langegzogenen Raster wären ein perfektes zielgebiet für die Feinjustierung von GRanatenwerfern oder kurzstreckenraketen. hier hat man wohl wieder einfach ein Stück Wüste weiss angemalt um Granatensplitter etc. leichter erkennen zu können, die Löcher sehen auch sehr nach Einschlagkrater aus....

tx529Nx 13212683570698 5

Anzeige
1x verlinktmelden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 08:29
@Lightstorm
Noch einmal: Es waren definitiv keine Riesenfahrzeuge, da die Spuren dafür an manchen Stellen zu große Unregelmäßigkeiten in der Gesamtbreite aufweisen.


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 08:32
Entweder ist ein Bombodrom oder Landscape Contemporary

BombodromSiegenburg


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 09:06
@MareTranquil

Der riesen Truck war ja auch nur ein Beispiel. Es gibt einige große Sonderfahrzeuge die anders funktionieren. Gibt einige die haben ein sehr flexibles Radsystem.
Wissen ja nicht was für Fahrzeuge/Geräte da zum Einsatz kamen.


melden

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 00:22
http://www.theblaze.com/stories/spy-satellite-calibration-is-that-the-answer-to-chinas-strange-desert-images/ (Archiv-Version vom 18.11.2011)

US-Experte sagt, die Zickzacklinien dienen der Kalibrierung von chinesischen Spionage-Satelliten.


melden

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 02:12
/dateien/81122,1321492338,basisOriginal anzeigen (0,7 MB)Das interessanteste sind doch nicht diese Muster sondern wohl eher die Basis die hier schon gepostet wurde. Ich denke nicht das es sich um Bewässerungsanlagen handelt da die Spuren auch auf den Landebahnen sichbar sind. Das sich darin Wasser gesammelt hat kann natürlich sein, auffälliger weise existiert drum herum aber keine Vegetation.

Einfach mal die Koordinaten 43.077070, 92.808545 bei Google Maps eingeben, auf Satellit umschalten und die Basis östlich vom Koordinatenpunkt inspizieren. Leider kann man das Gelände nicht direkt verlinken da Google sagt "Der Standort wird derzeit nicht unterstützt".

Frage1: Welches Flugzeug o. Helikopter hinterlässt solche ringförmigen Muster? (Die Muster befinden sich zwar überall auf dem Gelände verteilt und man könnte denken das es Reifenspuren sind. Auf der unteren rechten Bahn sind aber auch Spuren des Musters in schwarz (Abgasspuren?) zu erkennen. Ich vermute das hier Hitze im Spiel war.

Frage2: Warum werden die oberen Startbahnen mit solchen merkwürdigen Mustern verziert? Gibt es dafür eine Erklärung? Vieleicht Heliports?


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 05:49
Wenn man sich die Kreise genauer betrachtet, kann man erkennen, das alle durchweg eine Acht (8) ergeben. Mann kann sogar erkennen, das die dinger wie bei einer Karrerabahn so in den Boden gefahren, gepresst, gestanzt, wurden. Ganz rechts mitte und oben sind mehr oder weniger verkorkste Achten.

Was das Leuchten angeht, sieht es eher so aus, das die helleren Achten neu sind und aus demselben Stoff bestehen, wie man Fahrbahnmakierungen macht (Zebrastreifen, Mittellinie, usw.). Wer sich eine frisch gemachte Straße anschaut, weis, wie hell die Markierungen bei Sonnenlicht sind. Möglicherweise ist in dem Stoff auch noch zusätzlich Reflektionsmaterial eingearbeitet. Nur Warum?


melden

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 07:38
Hier noch ein Artikel, der eine mögliche Erklärung für das Muster sein könnte:

Hills says we should not be surprised if China is using the structures to calibrate its spy satellites for it is already known that China and several other countries, including the United States, operate spy satellites. According to Hill, the U.S. also has calibration targets. Space.com quotes Hill describing details of the structures:

''The 65-foot-wide white lines that make up the grids are not made of reflective metal as many news sites have suggested. 'They have gaps in them where they cross little natural drainage channels and the lines themselves are not perfectly filled in, with lots of little streaks and uneven coverage. I think it's safe to say these are some kind of paint."

The size of the calibration targets, according to Hill, suggests that the Chinese spy satellite cameras have relatively poor ground resolution.
The structures with fighter jets parked at the center, according to Hill, are calibration targets for orbital radar instruments. These structures can help China's military learn how to hide their military operations from other countries with spy satellites. Hill concludes:

"I think we're seeing some sort of military zone/test range, which explains the large amount of equipment and technology in an otherwise remote area. Sometimes the truth can be just as interesting, if not more so, than the conspiracies that people come up with."


Read more: http://www.digitaljournal.com/article/314538#ixzz1dwTQIhr1 (Archiv-Version vom 18.11.2011)



melden

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 08:26
Ist ja nicht so, als dass ich eine bessere Idee hätte, aber Kalibrierung von Spionagesatelliten? Eines dieser Raster ist 800km² groß, welcher Satellit braucht denn so was?

Und müssten dann die Amis nicht auch so was haben? Die haben zwar auch merkwürdige Zeichnungen in der Wüste, die für diesen Zweck vielleicht nützlich wären, aber die sind um Größenordnungen kleiner.


1x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 09:59
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Und müssten dann die Amis nicht auch so was haben?
Haben sie:
http://www.theblaze.com/wp-content/uploads/2011/11/US-Satellite-Target.jpg (Archiv-Version vom 17.04.2015)


melden

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 11:02
@poipoi
Ja, ok, aber das ist ja nicht vergleichbar.

Die Ami-Markierung ist 20x20m groß, eines der chinesischen Netze über 30x25km!


melden

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 11:14
@MareTranquil

In dem Artikel wird auch erwähnt, dass die Auflösung der chinesischen Satelliten eben wegen der Grösse der "Malereien" ziemlich schlecht sein dürfte. Angeblich können die Amis ja Nummernschilder aus dem All erkennen (vorausgesetzt das Nummernschild ist auf dem Dach befestigt). ;-)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 15:36
Also die Idee mit den Markierungen ist gut, Raumflüge, durch die Reflexion wissen sie wann sie wo runter müssen - aus riesengroßer höhe versteht sich - deshalb vielleicht soviel? Also nur die Base, aber die Markierungen in der freien Prärie... vielleicht wollen sie ja mal gucken was der Westen so für Theorien hat - dann wissen sie was sie Entwickeln müssen :)

Nuja, die Dreieckigen Malereien unten auf der Piste könnten doch Markierte Stellplätze sein? Ich hab von den Chinesen noch kein Flugzeug gesehen...

Wie gern würd ich es wissen wollen^^ Und das die Chinesen schlechtere Technik als die Amis haben will ich auch nicht so richtig glauben...

MfG Heppy


melden

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 16:40
dat sinnn allieeen!!


melden

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 16:51
@Der-Beobachter
bist du bei google earth mal in der zeitleiste zurückgegangen?2003 ist von den ganzen sachen noch nichts zu sehen,2005 ist alles da.


melden

Was treibt China in der Wüste?

17.11.2011 um 19:16
vielleicht testen die ja da laserwaffen, es erwähnte schon jemand vorher, dass hitze im spiel seien könnte (geschmolzene erde?) daran wird ja schon länger geforscht, scheiterte bislang aber, dass eine zu große energiequelle benötigt würde, um wirklich transportabel zu sein, vielleicht ist das ja so langsam gelöst?
um die kalibrierung zu steuern würd ich auch muster und kreise machen um zu schauen, was ich wie treffe, ausprobieren, wie gegenstände explodieren.und das in einer wüste machen, um nicht aus versehen was falsches von da oben zu treffen... das würde auch erklären, wieso die striche so grade über die höhenverschiebungen gehen. und die amis hätten kleinere muster als die chinesen, weil sie schon weiter in der forschung seien könnten und exakter ausrichten können? ja, das ist so meine idee. wär schon spannend, das mal vor ort zu sehen.


melden

Was treibt China in der Wüste?

18.11.2011 um 00:50
Habe die Auflösung für die Basis mit den mysteriösen Achten und den Makierungen auf den Runways gefunden! Das ist eine Trainingseinrichtung der "Eighth Flying Academy" in Liushuquan. Die Makierungen auf den Bahnen dienen den Piloten dazu das Rollen am Boden zu üben. Laut einem Piloten der das Gelände mal überflogen hat soll der Stützpunkt mittlerweile ziemlich zerfallen.

@tantesnu, ich glaube das liegt nur an der Qualität der Aufnahmen das man auf den früheren Bildern nichts erkennt.


melden

Was treibt China in der Wüste?

18.11.2011 um 03:40
wie ich dachte, taiwan...


melden

Was treibt China in der Wüste?

18.11.2011 um 04:22
ICh bin leider nicht so bewandert mit dem Thema Satellitentechnik. Aber wie aktuell sind diese Google Maps Bilder. Bzw kann mir jemand erklären wie das läuft bei Google MAps. Wieso waren diese Bilder aufeinmal da? Wie oft aktualisiert google Maps die Sataellitenbilder ?


1x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

18.11.2011 um 10:00
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Wieso waren diese Bilder aufeinmal da?
Die waren schon länger da, wurden aber erst jetzt gefunden.


Anzeige

melden