Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was treibt China in der Wüste?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Gigastructure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was treibt China in der Wüste?

20.11.2011 um 22:38
habe das in einem mineralien forum gefunden und das besagte gebit ligt an der mongolisch chinesischen grenze




Die Mongolei, zwischen Zentral- und Ostasien gelegen, ist ein dünn besiedelter Binnenstaat. Sie grenzt im Norden an Russland mit 3.485 km Grenzlänge und im Süden an die Volksrepublik China mit 4.677 km Grenzlänge.

In älteren Atlanten findet sich noch der Name Äußere Mongolei (im Unterschied zur Inneren Mongolei, die als Autonomes Gebiet zur Volksrepublik China gehört). Bis zur Verfassungsänderung im Juli 1992 trug die Mongolei den Namen Mongolische Volksrepublik.

Bodenschätze:

Bodenschätze sind unter anderem Kohle (5-6 Mio. t jährlich), Flussspat (514.000 t) und Kupfer (376.000 t), Erdöl, Gold und Silber.

Im Zusammenhang mit dem in den Medien wenig beachteten starken Preisanstieg bei Metallen zur Stahlveredelung seit etwa 2000, darunter neben Kupfer auch Nickel und Molybdän, ist an einigen Stellen der Mongolei eine hektische Bergbautätigkeit entstanden. Unter dem Einfluss ausländischer Investoren wurden, meist unter Missachtung von Genehmigungsverfahren und Umweltauflagen, im Tagebau Lagerstätten abgebaut.

Anzeige
melden

Was treibt China in der Wüste?

20.11.2011 um 22:38
@Jantoschzacke
Aus welchem Grund sollte China denn die USA angreifen?


melden

Was treibt China in der Wüste?

21.11.2011 um 10:46
@LocoMariachi

Naja, die Volksrepublik China will sich die Republik China (Taiwan) einverleiben und die USA haben was dagegen. Darüber hinaus sind die USA auch verbündet mit anderen lokalen Mächten wie Südkorea oder Japan, die mit der VR China Konflikte um rohstoffreiche Gebiete im Ostchinesischen Meer haben.

D.h. sollte die VR China ihre Expansionsbestrebungen militärisch Durchsetzen wollen, würde das wohl auf einen Konflikt mit den USA hinaus laufen, auch wenn das zur Zeit relativ unwahrscheinlich ist.

Sabelrasseln gibts natürlich reichlich
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,798411,00.html (Archiv-Version vom 20.11.2011)

@schaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:ich glaube du verstehst meine Frage nicht richtig. Angenommen die (Satelliten)Bilder sind schon immer auf googlemaps zu sehen, wundere ich mich, dass die jetzt erst entdeckt wurden. Überleg doch mal wieviele tausend Menschen täglich auf googlemaps rum "forschen". Die hätten demnach doch schon viel früher entdeckt werden müssen.
Nicht unbedingt, die Gobi ist ne riesen Wüste, wo es kaum was zu sehen gibt, da schaut kaum ein Mensch drüber und viele solcher abgelegenen Regionen sind bei Google Earth nur in sehr schlechter Auflösung verfügbar.


melden

Was treibt China in der Wüste?

21.11.2011 um 16:48
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/488fq54-die-chinesische-area-51 (Archiv-Version vom 21.11.2011)


melden

Was treibt China in der Wüste?

21.11.2011 um 18:59
kann mir eigentlich jemand sagen, ob dieser text hier wirklich so von den chinesen veröffentlicht wurde?



das würde ja zwangsläufig zu einem extremen militärischen aufeinanderprallen der halb- und turbokapitalisten führen. eine schreckliche vorstellung


melden

Was treibt China in der Wüste?

21.11.2011 um 23:52
@Delany
ich hab den gesamten text durchgelesen und bin ein wenig baff.

vor allem der Teil mit den Biowaffen und was die Israelis und Chinesen treiben wollen (oder schon treiben) ist für mich Horror.

naja ich denke auch die USA planen ähnliches und macht Sinn warum sie die Flotten verlagern


kann gut sein das dies in China intern so veröffentlicht wurde


melden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 00:05
@Delany

Habe den Text auch kplt. gelesen und habe dann mal Google bemüht .
Es scheint so das es der Wahrheit enspricht bin aber sicher noch nicht am Ende meiner suche.

Ich habe das noch dazu gefunden

http://theintelligence.de/index.php/enthuellungen/organisationen/3558-chinesische-industrie-spionage-in-deutschland.html


melden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 01:04
ich suche immer noch ;O)

Aber was das ist bei Google Maps
43.077446,92.80529
Das würd mich echt interessiern !


melden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 02:21
Villeicht auch ein Testgelände für ein Satelitten Waffensystem oder Drohnen^^


melden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 03:48
ist das eigentlich schon überhaupt raus ob es wirklich die chinesen sind, vllt führen ja die mongolen was im schilde- vllt wollen die wieder alle unterjochen?


melden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 09:23
@old_sparky
Wenn sich die Gebilde auf chinesichen Gebiet befinden, sollte man annehmen, das es auch die Chinesen sind, die sie erstellt haben. Das wäre zumindest mal was ganz Neues, wenn die Chinesen einfach mongolische Aktivitäten auf ihrem Staatsgebiet dulden würden bzw. davon gar nix mitbekommen.


melden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 10:17
@Blackice

Also erklärt mich gern für verwirrt, aber für mich sieht dieses Doppel-X aus wie ein Verkehrsübungsplatz.

Schaut euch mal die Markierungen speziell im oberen X an da sind angedeutete Kreuzungen mit Fußgängerüberwegen. Da sind verschiedene Fahrspuren und Parkplatzmarkierungen. Ausserdem stehen ne ganze Menge Fahrzeuge rum. Warum man das nun mitten in der Wüste macht ist mir aber auch ein Rätsel.

€dit: Is ja gar nicht mitten in der Wüste. Da sind reichlich Ortschaften rundrum.


1x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 10:29
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Also erklärt mich gern für verwirrt, aber für mich sieht dieses Doppel-X aus wie ein Verkehrsübungsplatz.
Auf jeden Fall wird da gefahren. Man sieht deutlich Reifenspuren. Vielleicht ein Testparcour für Fahrzeuge oder eine Übungsstrecke für Fahrer. Anscheinend wird dort geübt, Achten zu fahren, die dann auch abseits der Bahnen im Sand gefahren werden. Vielleicht ferngesteuerte Fahrzeuge?


1x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 10:34
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Vielleicht ferngesteuerte Fahrzeuge?
Das könnte gut sein. Würde erklären, warum man auf solide Hindernisse verzichtet und wieso dort zum Teil auch recht "unsinnige" Markierungen, wie die "Zickzackspuren" zu finden sind. Man versucht recht eindeutig die Fahrzeuge sowohl an ihre Grenzen zu bringen, als auch alltägliche Geschichten nachzustellen.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 10:37
Was aber bedeuten die 4 Fahrbahngroßen Zeichen und der fette Kreis, der in die Fahrbahn eingestanzt zu sein scheint?


melden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 10:41
@garn

der Kreis erscheint mir nicht eingestanzt sondern eher wie von einer niedrigen Wand umgeben. Könnte einfach nur eine Art Kreisverkehr sein. Welche Zeichen du meinst weiß ich nicht. Aber es gibt dort reichlich Markierungen, die ein bisschen merkwürdig sind. Wie ich bereits schrieb sind sie meiner Meinung nach dazu da (sofern es sich tatsächlich um ein Testgelände für autonom fahrende oder ferngesteuerte Fahrzeuge handelt) die Flexibilität und die Grenzen des Systems zu testen.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 10:47
@Fusselkater

Ich meine die Zeichen, die direkt neben dem Kreis sind, 2 links 2 rechts, die sind ohne Spuren und ziemlich kryptisch.
Der fette Kreis scheint mir eher in die Fahrbahn eingearbeitet worden zu sein, denn er hat schatteneffekte aufzuweisen, die Hervorhebend sind.


melden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 10:51
@garn

eben wegen den Schatten glaube ich nicht, dass er eingebettet ist. Im südlichen Teil geht der Schatten ins Innere des Kreises im nördlichen Teil fällt der Schatten nach aussen. Wäre er "eingestanzt" dürfte man oben keinen Schatten sehen.

Die Zeichen neben dem Kreis sind entweder neu oder dienen einem anderen Zweck. Man sieht keine Reifenspuren an den Spitzen. Also dort wo die Fahrzeuge eine sehr enge Kurve fahren müssten.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 11:25
@Fusselkater

Der Kreis hat genau die Schatteneffekte von einem eingearbeiteten Kreis. Nämlich, wenn man die Rillen betrachtet,ist der Schatten der oberen Rillen auch oben, genau wie im unteren Bereich der Schatten auch auf der oberen Seite der Rille zu sehen ist.

Die Zeichen, sind schon von Entdeckung der Bilder dabei.


1x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

22.11.2011 um 11:58
@garn

Ich hab mal flott 3 Möglichkeiten gemalt. Links ist Norden rechts ist Süden. Gelb ist Licht. Grau ist Schatten. Wenn du die mittlere meinst solltest du sehen, dass oben kein Schatten entstehen kann. Bei der unteren entstünde zwar oben ein Schatten, aber der würde den Kreis selbst verdecken. Also dürfte man den Kreis selbst nicht so deutlich sehen wie auf den Aufnahmen.

YWrNZE schatten
Zitat von garngarn schrieb:Die Zeichen, sind schon von Entdeckung der Bilder dabei.
Ja klar die Bilder werden ja auch nicht jedes Jahr von Google geupdatet und ich meinte natürlich, dass Sie möglicherweise zum Zeitpunkt der Aufnahme neu waren.


Anzeige

melden