Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was treibt China in der Wüste?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Gigastructure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:34
Diese Gitterstruktur ist echt merkwürdig.

Zunächst mal geht sie über 32 Kilometer und 450 Höhenmeter, ohne irgendie vom Gelände gestört zu werden.
Jede einzelne Linie besteht offenbar aus den Spuren zweier Fahrzeuge, jedes 3-3,5m breit, Gesamtbreite der Linie ca. 15m. (Es ist definitif NICHT ein einzelnes riesiges 4spuriges Fahrzeug)
Und dann ist das ganze Gelände übersät mit den immergleichen Gruppierungen von je 24 Punkten, regelmäßig angeordnet in einem 20x12m-Rechteck.

Es gibt keine augenscheinlichen Bauwerke irgendwelcher Art (Theorien wie ELF-Antennen fallen also flach, außer das ganze ist erst im Bau).

Übrigens hab ich gerade noch so eine Struktur 70km weiter südlich gefunden, der Hauptteil ist 28x12km groß, also noch größer als das andere Teil:
44° 5'N 93°53'E

Echt keine Ahnung, was das sein soll...

Anzeige
melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:34
@Spukulatius

Finde das auch echt komisch, denke irgendwie immer noch an irgendeine Art von Bildfehler, anders macht das kaum Sinn.
Also auf Google Earth sind zwar einige Gebirge drum herum aber die Struktur selbst ist auf relativ ebenem Gelände, vielleicht halt nur flache Hügeln nur.

Und wenn Die Messung in Google Earth richtig ist, dann ist eines dieser weißen Striche ca. 1 meter breit, wobei immer zwei dieser Striche parallel verlaufen. Wobei beide Linien eine Breite von rund 4 meter haben.

Wenn das ein normales Fahrzeug war, dann ist nur eine weiße Linie einem Fahrzeug zuzuordnen.


Wobei absolut perfekt sind die Linien aber doch nicht, man sieht schon hier und da leichte Abweichungen und krumme Linien.


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:37
@Lightstorm
Für Bildfehler ist das alles aber etwas arg spezifisch, oder? Wenn das lauter exakt gerade Linien wären könnten wir drüber reden, aber die ganze Gegend ist voll mit kleinen Ungenauigkeiten, anderen, schwächeren Reifenspuren die in die Haupspuren rein- und rausmünden, etc.


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:39
echt faszinierend.....auf ein paar bilder sieht es aus wie ein bombentest gelände.... auf den vorletzten bild von @def könnten es straßen oder vielleicht landebahnen sein ? aber wozu dann diese komischen zeichnungen darauf.....?


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:41
@MareTranquil

Ich dachte an ein Bildfehler, bis ich das sah, es sieht aus wie als ob die Linie dort hin fährt um mit der Fahrt dieser Gitter Struktur zu beginnen:

RsDEY7 map1Original anzeigen (0,5 MB)

68mqyM map2Original anzeigen (0,5 MB)

yn4pDa map3Original anzeigen (0,8 MB)


Und diese parallelen Linien verlaufen so genau miteinander das man davon ausgehen muss das es wirklich ein Fahrzeug/Gerät war das eine große breite hat und gleichzeitig diese zwei weißen Linien erzeugt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:45
Irgendwie erinnerts mich an Nazca...

images

images

Nur irgendwie, moderner... genauer und detaillierter eben. :)

LG


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:48
@Lightstorm
Es ist definitiv nicht ein einzelnes Fahrzeug, z.B. an dieser Stelle:
44°39'32.26"N 93°26'18.12"E
sieht man deutliche Abweichungen.


Und ich hab jetzt schon 4 solche strukturen gefunden, (sofern nicht welche davon zusammengehören) datu teilweise über 100km lange, schnurgerade Linien mit sich immer wiederholenden Punktmarkierungen daneben, z.b. hier:
44°24'15.40"N 93°15'59.24"E


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 17:08
@MareTranquil
@Spukulatius

Schaut mal weiter im Osten, da ist noch mehr, auch andere Muster:

rhMzri map4Original anzeigen (1,0 MB)


Und ich habe noch ein Hinweis gefunden das diese Linien künstlich sind, sie passen sich gebirgigen Gebieten an, hier:

bh9j5f map5Original anzeigen (1,0 MB)


Und auch da überall diese 12er Punkte.


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 17:12
schiiierig bei sovielen wiedersprüchlichen Bildern. Entweder :
- wird irgendwas abgebaut, seltene Erden oder so.... vielleicht vorort weiterverarbeitet.
- irgendwelche geheimen Waffntests
- irgendwas in Richtung Weltraum/Raketentests


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 17:16
noch ne verrückte Idee :
Was is wenn iregndwelche chinesischen Superhacker GoogleE. gehackt haben um Bilder einzuspeisen die nur ablenken oder irritieren sollen. Und ganz woanders wird an einem verrückten Projekt X gearbeitet ???? Weia... Sci-Fi ???? Seid ihr sicher ??? Wer weiß das schon...


melden
melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 17:19
Also das wird immer krasser :D

Ich habe eine sehr lange gerade weiße Linie gefunden die wie diese doppelt Linien aussieht. Habe die Länge gemessen so lange ich es erkennen konnte, es verläuft nach Osten hin rund 100km.

Dort angekommen sehe ich dann wieder ein riesiges Gitter Muster Gebiet:

43°50'56.98" N 94°29'58.12" O


Ich dachte gerade auch dran ob da Rohstoffe abgebaut werden und vielleicht die Gebiete schon vor markiert sind oder Wege für die Fahrzeuge ausgelegt wurden.

Ich weiß nicht, sind solche Ausmaße aber normal? Ich würde jetzt grob ein Gebiet von 100 km² schätzen wo die Landschaft durch solche Muster überzogen ist. Gibt es solche gigantischen Abbaugebiete?


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 17:30
@UltimaOmen

Dann hätten die Google-Leute das doch inzwischen längst korrigiert, oder? Die haben ja sicher irgendwo mehrere Backups rumliegen, mit denen die das abgleichen können.

@Lightstorm
Ist neben deiner Linie zufällig auch ein sich ständig wiederholendes Punktmuster wie neben meiner? (siehe oben)



Und gibts eigentlich einen Weg, hier Bilder schnell einzustellen, ohne über Umwege wie Photobucket?


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 17:31
habs hier
Entdeckung Google Earth! (Seite 3) (Beitrag von -abraxas-)
gestern auch schon mal gepostet ;)


http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Mysterioese-Objekte-in-Chinas-Wueste-entdeckt-31835663


es lohnt sich mal auch die kommentare durchzulesen...ich tippe mal auch darauf das dass iwelche übungs bzw. testgelände sind
*
Kang Rui De am 15.11.2011 14:35
China ist mal anders als andere

Ich hab mal alle von euch gebenen koordinaten in mein chinesischem google earth eigegeben, ja ich leb in china, und was dort zu sehen ist, ist wahrscheinlich gar nichts geheimes, Google maps, earth sind fuer china angepasst worden. Sollte es geheim sein waere es schon lange zensiert oder vertuscht worden. Es gibt leute die nichts anderes machen als das in Beijing.



melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 17:36
also wieder mal alles nur um Lesewillige die Gazetten zu verkaufen ?? Über iregandwas Neues muß ja stets berichtet werden, da käme so ein "Reißer" gerade recht.... wennns denn wirklich angeblich keiner weiß... aber wenns sooo harmlos ist können es die Chinesen doch sagen, die werden in letzter Zeit bisweilen ja recht redseelig....


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 17:37
Das beste wäre eigentlich ein Chinese fährt man an den Ort und berichtet im Internet :D

Noch besser mit einem Modellflugzeug und einer Minikamera... :D

@MareTranquil

Nein eigentlich nicht.


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 17:43
Also ich denke wieder teilweise müssen das irgendwelche Bildfehler/Artefakte sein von Google Earth.

Hier ich habe in der selben Region ein Windpark entdeckt, da sind auch diese Punkte zu sehen:
44°15'40.46" N 93°32'41.28" O


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 18:00
also ich dachte bei den Lienien fast schon an sowas wie ne instant startbahn, wo gleich mehrere flieger gleichzeitig hochkönnen, aber das die dinger zweispurig sind... und nur reifenspuren... wie breit sind die, kann das einer sagen?
ansonsten hab ich noch das hier gefunden, bzw. gelesen, könnte einige fragen lösen :)

http://imageshack.us/photo/my-images/522/chinag.png/

aber es weiß noch keiner warum die ihre landebahnen so hübsch künstlerisch verzieren, wer hat denn da was von? Oder gucken die sich ihre Base den ganzen Tag bei Googlemaps von oben an? Was anderes kann ich mir bei der Aufwendigen Gestaltung nicht vorstellen, für Ihre Üiloten machen die das sicher nicht, die sollen ja Fliegen und nicht an Picasso denken^^

MfG Heppy


2x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 18:03
@Lightstorm
Und da kommen noch ein paar Mühlen hinzu, Fundamente sind schon fast fertig. Müssen ziemliche Klopper sein, dass die so groß sind :D


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 18:25
Hat einer die Koordinaten von diesen Landebahnen mit den Hieroglyphen?


Anzeige

melden