Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin ich?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Philosophie, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin ich?

11.11.2004 um 02:13
@Sidhe

so genau wollte sie es gar nicht wissen,denn jetzt kann sie nicht mehr in ihrer ahnungslosigkeit einer unschuldigen opferrolle schwelgen,dem die böse welt so arg mitspielt...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 02:27
mann mannihr tut ja so als wäre yessi ein irrer geistig gestört oder so. habt ihr euch nie solche sachen gefragt ? wenn nicht dann tut ihr mir leid und ihr werdet solange immer wieder zu mensch werden solange ihr euch mal echt gedanken darüber macht.

nein im ernst ich denke der mensch muss sich in gewisser weise weiterentwickeln er lernt eben solange er mensch ist. der mensch muss lernen dass materielle dinge nicht das einzig wahre sind. die meisten wünschen sich doch meistens voll reich zu sein doch der wahre reichtum ist wissen. und warum muss immer alles einen sinn ergeben auch sinnloses wird seinen sinn haben :)

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 02:34
@tao
Deine Antworten sind trotzdem angekommen, wenn auch nicht bei ihr...

Lg
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 02:37
Wer bin ich:
Ein Scheinwesen das sich mit seinen Gedanken notwendigerweise (zum erkennen) aber auch dummerweise (aus unvermögen) am Leben erhält.

Hört auf zu denken, fangt an zu leben.


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 02:55
Hallo,

warum poste ich hier immer gegen ne Wand,
ok ich verweile noch nicht lange hier,
bis jetzt ist noch niemand inhaltlich auf irgendwas eingegangen,
sind meine Statements zu ein Bockmist?

Vielleicht hilft mir einer was zu verändern ist.

Oder gib es hier nur egozentrische Selbstdarsteller?


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 02:55
taothustra hat die "besten" vorraussetzungen für das finden eigener, individueller antworten gegeben, der rest liegt an jedem selbst. derartge fragen muss sich jeder selbst beantworten, alles andere ist nicht wirklich individuel real, sondern nur eine künstliche überlagerung des eigenen bzw. nachglauben (im sinne von nachplappern).
ich denke also bin ich, oder so änliche ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 03:06
Der Mensch der denkt, er ist gut, ist es nicht.
Der Mensch der denkt, er ist liebevoll, ist es nicht.
Der Mensch der denkt, er ist richtig, ist es nicht.
Der Mensch der denkt, er ist wertvoll, ist es nicht.
Der Mensch der denkt, er ist besser, ist es nicht.

Den wenn er es wäre, wurde er es nicht denken sondern sein.

Gute Nacht


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 03:30
@midnightman
Wie war das noch mit Selbstdarsteller ?? *Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht*

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 07:37
danke barbudo, darauf hab ich gewartet! sehr guter post nach all diesen rechthaberischen texten, vor allem hat mir folgendes gefallen:
und warum muss immer alles einen sinn ergeben auch sinnloses wird seinen sinn haben
dada lebt! und das mit grund, vieleicht ist es nur das sinnlose was sinn macht...
und midnightman hats auch voll auf den kopf gehämmert:
Hört auf zu denken, fangt an zu leben
denn der teufel steckt im detail und das leben im fliegen oder so ähnlich :)
also yessaja, was sagste nun?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 08:26
Was bin ich?

Du bist ein Lebewesen

Woher kam ich?

Das mit den Bienen und Blumen hat man dir schon erklärt, oder?

Woher weiss ich das alles um mich herum echt ist ?

Fahr auf ne Mauer. Du wirst erstaunt sein, wie echt diese ist.

Die wege haben sich verloren, Terror Krieg, Mystische Verschwörungen, ist dies alles wahr?

Terror und Krieg sind leider wahr, mystische Verschwörungen eher nicht.

Kann man glauben was man sieht?

Nicht immer. Manchmal spielen die Augen einen Streich. Google -> Otische Täuschung Fatamorgana

Hört?

S.o.

Schmeckt?

S.o.
Exestiere ich überhaupt?

Davon kannst du ausgehen.

Was ist mein Zweck auf Erden?

Leben und Sterben.

Warum bin ich da ?

S.o.

Warum sind alle da ?

S.o.

Gibt es mein gegenüber eigentlich wirklich, oder bilde ich mir nur ein zu sehen, was da sein soll ?

Hau ihm eine auf die Nuss. Wenn du ihn nicht triffst ist er nicht wirklich bzw. du schillst.

Denkt man darüber nach oder nicht?

In Philosophischen Stunden macht man sich solche Gedanken.

Gibt es einen Grund für die Menschliche Existens, was war im Vorigen Leben, gibt es ein Nächstes, und wozu?

Grund: Evolution.

Voriges Leben: Nein.

Nächstes Leben: Nein.

Wozu: erübrigt sich.

Nach welchem Plan richten wir uns ?


Chaos ist der Plan


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 17:19
ohweia auweia!
dann weißt du nicht was wirkliches chaos auszeichnet
und auch sonst scheinst du wissen zu adaptieren
nix neues - dada mußma watt passieren!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 17:34
Vielleicht ist es manchmal besser, solche Fragen (und ich denke jeder hat sie sich schon gestellt) einfach mit sich zu tragen und immer mal darauf zurück zu kommen....

Entweder vergisst man die Frage und lebt halt weiter - das ist ok...
oder man denkt weiter drüber nach und kommt "seinen" Antworten immer ein Stück näher....

Mal stellvertretend an taothustra1 danke für die Mühe. :)

Ich meine ja, daß es immer schwer ist Fragen zu beantworten wenn Vorraussetzungen fehlen ;)


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 19:48
Also ich denke auf die Antworten Deiner Fragen wirst Du eventuell (kommt darauf an wie Du Dich geistig-seelig entwickelst) im Laufe Deines Lebens selber kommen.
Mit 19 ist es nicht ungewöhnlich, das Du diese Antworten suchst und noch nicht kennst.
Einige Antworten Deiner Fragen, habe ich erst jetzt in den letzten Jahren erhalten.
Also nicht traurig sein ;) die Antworten kommen von selbst. Bist halt noch etwas jung.....


Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 22:34
@yessaya

Was bin ich?
> Ein Mensch.

Woher kam ich ?
> Aus dem großen Nirwana.

Woher weiss ich das alles um mich herum echt ist ?
> Das habe ich mich auch schon so oft gefragt, aber nimm einfach mal an, es wäre echt, zumindest solange, bis du vom Gegenteil überzeugt wirst.
Denn Du bist ein Teil dieser echten Welt. Wäre diese Welt UnEcht, dann wärest auch du UnEcht. Es Spielt keine Rolle, ob diese Welt echt oder unecht ist, solange du ein Teil davon bist, bist auch du Echt oder Unecht.

Die wege haben sich verloren, Terror Krieg, Mystische Verschwörungen, ist dies alles wahr?
> Die Wege sind nicht verloren, sie sind da, öffne die Augen und du wirst sie sehen. Dann offenbaren sich dir alle Wege, die dir jetzt und/oder später als gangbar zur Verfügung stehen. Es ist die Sache von jedem einzelnen von uns, die richtigen Pfade zu wählen und zu Beschreiten. Erst wenn sich jeder Mensch dessen bewusst wird, beginnt sich der Knoten zu lösen, und erst dann wird es möglich sein einen höheren Sinn darin zu erkennen.

Kann man glauben was man sieht? Hört? Schmeckt?
Zweifele nicht daran, solange du in deinem Körper steckst, denn dieser befindet sich auf unserer Welt. Selbst wenn wir nur Programmteile in "Die SIMS 2" wären, so sind wir an die Regeln unserer Umwelt gebunden und müssen danach handeln.

Exestiere ich überhaupt?
> Solange du denkst, daß du existierst, Existierst du.

Was ist mein Zweck auf Erden? Warum bin ich da ? Warum sind alle da ?
> Um deine Erfüllung zu finden. Jeder von uns hat eine Aufgabe. In der Regel wird dies häufig als streben nach Glückseeligkeit verstanden. Diese Aufgabe kannst du mehr oder weniger auf dich alleine gestellt bewältigen, oder in Teamwork mit anderen Menschen. Um diese Frage ausführlicher beantwortet zu bekommen, solltest du einmal das Gespräch mit dem Dalai Lama suchen. Diesen findest du jedes Jahr für 2 Wochen im Elsass, im Baerenthal. Wende dich dazu vertrauensvoll an den Kagyu Benchen Ling in Todtmoos, oder frage ganz einfach mal einen Geistlichen in der Kirche nebenan.

Dinge, die ich mich in letzter Zeit immer öfter frage.
Gibt es mein Gegenüber eigentlich wirklich, oder bilde ich mir nur ein zu sehen, was da sein soll ?
> Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage. -s.o.-

Ich weiss nicht wie es anderen geht.
Denkt man darüber nach oder nicht?
> Natürlich findes du immer wieder Menschen, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen, vielleicht einen von tausend. Und denke bitte daran, wenn du älter wirst, frisst dich das Leben mit Haut und Haaren, du bekommst Verantwortung: für dich, deine Kinder, deinen Mann, dein Job. Du wirst später kaum noch Zeit haben über solche grundlegenden Dinge nachzudenken. Es ist also vollkommen richtig, daß du dir jetzt schon darüber klar wirst.

Gibt es einen Grund für die Menschliche Existens, was war im Vorigen Leben, gibt es ein Nächstes, und wozu? Nach welchem Plan richten wir uns ?
> Solange nicht auch der letzte Mensch nach Vollkommenheit strebt kann der göttliche Plan sich uns Menschen nicht offenbaren. Wahrscheinlich bekommen wir wieder und wieder und wieder und wieder (und wieder grüßt das Murmeltier) eine Chance einen anderen Weg zu gehen, Hier im Jetzt oder Hier im Jetzt oder Hier im Jetzt. Solange, bis jeder von uns den richtigen Weg gewählt hat. Doch bis dahin erwartet uns noch viel Freude, manches Leid muss ertragen werden, etliche Entscheidungen sind zu treffen, kurz:
Dieses Leben mit all seinen Facetten steht uns allen offen.

Gruß Xantar


melden

Wer bin ich?

11.11.2004 um 22:59
@xantar

>>> Aus dem großen Nirwana.<<

na wenn du's sagst.....

>>oder frage ganz einfach mal einen Geistlichen in der Kirche nebenan<<

*lol* als ob von denen jemals einer was gewußt hätte g*

>> Und denke bitte daran, wenn du älter wirst, frisst dich das Leben mit Haut und Haaren<<

dazu hätte sie dann aber schon einiges verkehrt gemacht,zum beispiel nicht intensiv genug nach den richtigen beantwortungen ihrer fragen gesucht ;)

>> Solange nicht auch der letzte Mensch nach Vollkommenheit strebt kann der göttliche Plan sich uns Menschen nicht offenbaren.<<

nicht doch....sind die anderen mal wieder schuld ?
wenn sich dir der göttliche plan nicht offenbart hat,dann solltest du dich an der eigenen nase fassen und keine durchhalteparolen predigen.

>> Wahrscheinlich bekommen wir wieder und wieder und wieder und wieder

wahrscheinlich ?....wenn du's nicht weißt,dann lass' einfach gut sein.

>> Doch bis dahin erwartet uns noch viel Freude,<<

wie man täglich überall deutlich sehen kann *lach* träumer.....

>>Dieses Leben mit all seinen Facetten steht uns allen offen<<

quark ! jeder hat sein schicksal und keinem stehen alle facetten offen....das ist irrglaube der zu unnötigen entäuschungen führen muß.

vielleicht sind das die schlussfolgerungen die du aus deinem leben als sinn des lebens gefolgert hast.
damit kannst du heutzutage bei keinem aufgeweckten jungen menschen interesse wecken.

denn sie wollen konkrete antworten und keine durchhalteparolen a la kirche...

und schon gar keine unwahrheiten ,davon ist die welt schon voll genug ....








schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wer bin ich?

12.11.2004 um 00:09
"""Gibt es einen Grund für die Menschliche Existens"""

Du existierst heute als Mensch, dafür hat das Universum Milliarden Jahre an Evolution gebraucht, damit es von seiner eigenen Existens überhaupt wahrnehmen kann. Wenn du in die Sterne schaust und nimmst dabei etwas wahr, egal was, dann ist das schon der Grund für eine menschliche Existens.
Denn wir alle kommen ja ursprünglich aus dem Nichts das garnichts wahrnimmt, da ist alleine die Frage schon, eine deutliche Verbesserung, denn nur wer fragen kann, weiss auch das er wirklich da ist!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin ich?

12.11.2004 um 00:50
@barbudo: habt ihr euch nie solche sachen gefragt ?

Natürlich haben die meisten das wohl getan, aber sie waren dann auch meist bereit, die gegeben Antworten zu erkennen und nicht von sich zu schmeissen.


@kurvenkrieger: Rechthaberische Texte? Oder einfach nur welche, die dir persönlich nicht gefallen haben und deshalb als solche von dir abgestempelt werden?
Manche erkennen die Wahrheit... andere eben nicht.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wer bin ich?

12.11.2004 um 07:25
sidhe schrieb:
@kurvenkrieger: Rechthaberische Texte? Oder einfach nur welche, die dir persönlich nicht gefallen haben und deshalb als solche von dir abgestempelt werden?
Manche erkennen die Wahrheit... andere eben nicht.

meinst du wirklich daß das so einfach ist? eine wahrheit für alle und alles wird gut? bei dieser fragestellung??? mir gefallen diese antworten einfach nicht, damit kann ich leben und ja: ich respektiere andere meinungen, was mir nur nicht paßt ist der tonfall! wenn man meint sich so äußern zu müssen tuts mir leid und ich mag rechthaberische leute nicht besonders, aus eben diesem grund. zudem ist es doch bezeichnend wenn man sich für etwas besseres hält nur weil man meint in den genuß der wahrheit gekommen zu sein!


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wer bin ich?

12.11.2004 um 07:48
tao schrieb an xanther
>> Solange nicht auch der letzte Mensch nach Vollkommenheit strebt kann der göttliche Plan sich uns Menschen nicht offenbaren.<<
nicht doch....sind die anderen mal wieder schuld ?
wenn sich dir der göttliche plan nicht offenbart hat,dann solltest du dich an der eigenen nase fassen und keine durchhalteparolen predigen


sicher unschön wenn man so mißverstanden wird...
ich denke daß xanther hier die "kritische masse" anspricht, bedeutet daß es eben einen umschwung geben wird wenn genug menschen ihren eigenen plan verwirklichen und somit die möglichkeit für die offenbarung des göttl. plans für die menschen gegeben ist. hat nix mit extrapolieren von verantwortung zu tun, im gegenteil: ein schöner gedanke und was wahres dran!

>> Wahrscheinlich bekommen wir wieder und wieder und wieder und wieder
wahrscheinlich ?....wenn du's nicht weißt,dann lass' einfach gut sein.

das meinte ich! arrogant & von oben herab, wie schön daß hier wenigstens einer die weisheit mit nem löffel gefressen hat!


>>Dieses Leben mit all seinen Facetten steht uns allen offen<<
quark ! jeder hat sein schicksal und keinem stehen alle facetten offen....das ist irrglaube der zu unnötigen entäuschungen führen muß.

also daß ist nun wirklicher quark mit soße. schicksal kann man jawohl "lenken", machtlos steht man dem keinesfalls gegenüber!

vielleicht sind das die schlussfolgerungen die du aus deinem leben als sinn des lebens gefolgert hast.
damit kannst du heutzutage bei keinem aufgeweckten jungen menschen interesse wecken.
denn sie wollen konkrete antworten und keine durchhalteparolen a la kirche...
und schon gar keine unwahrheiten ,davon ist die welt schon voll genug ....


schon klar, interesse weckt man am besten mit publizistischen äußerungen, in diesem falle aber unangebracht, die fragestellerin macht auf mich keinen allzu naiven eindruck obwohl du den ja irgendwie gewonnen zu haben scheinst, was?
konkrete antworten...was verstehst du bitte darunter in bezug auf dieses weitläufige thema?
und wo in diesem text wurden bitte unwahrheiten verteilt???
sicher geb ich dir recht, die brauchen wir nicht, aber was meintest du?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin ich?

12.11.2004 um 07:59
@yessaya(hoffe ich hab deinen Nick richtig gechrieben)

Hier mal meine Antworten auf deine Fragen, vllt. teilst du ja Teile meiner Ansichten.

-Was bin ich?
Du bist Geist, der sich entschloss etwas zu sein
-Woher kam ich ?
Aus dem unendliche Nichts, aus Allem-was-ist, aus der Mitte der Quelle
Woher weiss ich das alles um mich herum echt ist ?
Was soll bitte echt sein? Du lebst in einer Variation deiner Selbst.
Die wege haben sich verloren, Terror Krieg, Mystische Verschwörungen, ist dies alles wahr?
Es ist wahr, in diesem Traum der das Leben bildet.
Kann man glauben was man sieht?
Ja man kann, deine Sinne zeigen dir aber nur einen Teil davon , was gesehen werden kann.
Hört?
s.o.
Schmeckt?
s.o.
Exestiere ich überhaupt?
Nein.
Was ist mein Zweck auf Erden?
Deine "Mission" zu erfüllen
Warum bin ich da ?
Um den Herrn zu erfreuen.
Warum sind alle da ?
s.o.

-Gibt es mein gegenüber eigentlich wirklich, oder bilde ich mir nur ein zu sehen, was da sein soll ?
DU bist dein GEGENÜBER.

-Denkt man darüber nach oder nicht?
Ja man denkt darüber nach.
Gibt es einen Grund für die Menschliche Existens, was war im Vorigen Leben, gibt es ein Nächstes, und wozu?
Es geht immer weiter, egal wo ;-)
Nach welchem Plan richten wir uns ?
Dem göttlichen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


Anzeige

melden