Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin ich?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Philosophie, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin ich?

09.11.2012 um 14:01
@TheLolosophian

Ja das ist richtig. Wenn man beim Werden anfängt, dann sehe ich es so, dass sich zunächst einmal ein Ego entwickeln muss...dass das Ego absolut/extrem/nichts auslassend zur Blüte gelangen muss. Nur wer von allem Weltlichen wirklich SATT ist...kann die Rückreise sicher antreten... seine Schatten bearbeiten...Heilung erwirken.

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre

Anzeige
melden

Wer bin ich?

09.11.2012 um 14:18
@Lasker
Ja, genau so sehe ich das auch. Die Ich-Entwicklung ist total wichtig und kann nicht aussen vorgelassen werden, wie es so mancher "Weltflüchtige" in seinem Schmerzvermeidungsdrang tut. Siehe auch PseudoAdvaita. Ausserdem geschieht die Ich-Entwicklung immer unter der Schirmherrschaft des SELBST, da gibt es keinerlei Trennung. Einsichts- bzw. Erleuchtungserfahrung und Individuation/Heilung gehen Hand in Hand.
Hier mal der Kismet-Text zur Einstimmung in das Schattenthema:

Hier ist der Song Text .

In meiner Seele sitzt ein Monster , Ich hab Dunkle Fantasien ,
Wenn es rauskommt sucht es Action und macht drauf wie Kokain
Ich habs gesagt und ich tuh's jetzt ,
Kuk auf den Arsch Deutscher Rapper weil in Ihnen jetzt mein Fuß steckt.
Ich schreib von hier meine Zeilen auf Papier , Informier diese Szene,
Den ich spräng ihr Revier .
Ich lauf ein , jeder Reim ist mein Sein , bin allein , schwimm im Business mit Haien
Lifestyle zum Weinen.
Ich bin das was ihr Hasst ,was Euch nicht passt ,
doch Ihr letzt entlich schafft !
Letzt entlich macht , Ihr das Ich nur größer bin ,
Und für die Köpfe wie ne Lösung kling.
Ich bin die Kugel für die Gun ,
Für den Mord bin ich der Drang.
Ich bin die Gewalt
bin der Grund warum es knallt

Hook :
Ich mach Rassisten ,aus Menschen Terroristen , Wer bin Ich? Wer Wer Wer bin ich ?
Ich bin der Grund warum Hitler an der Macht war ,
bin der Auslöser der für jede Schlacht war !


Du bist nicht Rein , jede Weste ist verdreckt ,
weil in jeden hier ein Judas steckt , durch unser Blut fließt dreck.
Du hast keine Wahl , willst du was erreichen hier , geh über Leichen hier ,
schwer zu begreifen hier .
Es ist das was mein Umfeld mir zeigt ,Hass wächst durch Leid ,
die Peitsche die das Elend treibt.
Ich bin die Faust in die Fresse ,
Die nummer 1 im Fernsehen und auch in der Presse.
Ich brech die Knochen und setz Städte in Brand
Ich werf Bomben die die Kinder zerfetzen in deinem Land
Und ihre Eltern und die Eltern der Eltern
Ich bin der Krieg in dieser Welt .
Ihr könnt Mich stoppen und es wär auch ganz leicht ,
doch das was Mich stoppt ist das worauf ihr scheisst .

Hook :
Ich mach Rassisten ,aus Menschen Terroristen , Wer bin Ich? Wer Wer Wer bin ich ?
Ich bin der Grund warum Hitler an der Macht war ,
bin der Auslöser der für jede Schlacht war !
(Nachtfalter)


Dieser RapperSongText wurde von TheKismet in seinem Thread "Wer bin ich" als Eingangstext zur "Besinnung" gepostet. Ob der jetzt handwerklich gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle. Er passt einfach sehr gut zur Schattenthematik. Niemand nämlich kennt sich selbst, wenn er nicht Hitler in sich selbst findet. DAs ist brisant und keiner will dran rühren. Jeder will sich als Gutmensch mit weisser Weste sehen (und gesehen werden)... was sich im übrigen auch in der Reaktion von manchen Usern im o.g. Thread ablesen lässt.


melden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 12:37
@TheLolosophian
@all

"Weltflüchtige"...ja der Begriff trifft auf jeden zu der die realative Ebene negiert. Satsang Lehrer zählen auch dazu. Samarpan zum Beispiel...so eben im gleichlautenden Thread in der Rubrik Philosophie gelesen.

Was ist nun Bewusstseinsentwicklung?

Nach Jung ist das "Ego" aktueller Bewusstseinsfokus, der als zentraler Ausschnitt der "Welterfahrung" fungiert. Das "Ich" bzw. "Ego" verarbeitet Informationen in komplexer Weise und hat somit einen anordnenden Einfluss auf die Bewusstseinsinhalte. Werden im Prozess der Bewusstseinsentwicklung neue Erfahrungssegmente dem gesamtpsychischen Erleben zugänglich gemacht, geht damit eine sukzessive Durchdringung und Dezentrierung festgelegter Interpretations-Muster einher.

Als "oberes Ende" dieses (in der Regel) langen Kognitionsprozesses liegt das "Ego" im SELBST eingebettet...welches die Gesamtheit aller psychischen Abläufe widerspiegelt. Bewusstes wie Unbewusstes.

Mit anderen Worten: Das SELBST ist den meisten Menschen (im Prozess des Werdens) nicht präsent...aber es ist in ihnen...in jedem... angelegt als unbewusstes und zu entwickelndes Potenzial...das bewusst gemacht und ausgearbeitet werden kann.

In diesem ausgearbeitet werden kann liegt der Ermessensspielraum...oder Bewegungsspielraum des Einzelnen...es drückt das aus was zuweilen als Freier Willen des Menschen fehlinterpretiert wird...der freie Wille besteht darin, sich SELBST zuwenden zu können.

Das unterscheidet den Menschen vom Tier.

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 13:54
Mit anderen Worten: Das SELBST ist den meisten Menschen (im Prozess des Werdens) nicht präsent...aber es ist in ihnen...in jedem... angelegt als unbewusstes und zu entwickelndes Potenzial...das bewusst gemacht und ausgearbeitet werden kann.
Für mich ist das Selbst nur die Summe der Informationen die das Gehirn empfangen/bearbeitet hat.
Bleibt das Gehirn getrennt von diesen Informationen, dann gibt es auch kein Selbst, Ego oder für was auch immer man sich hält.


melden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 14:56
Fast vergessen: weil es so verpönt und verhasst ist, unser Gesicht gespiegelt zu sehen, stelle ich nachfolgendes Bild (noch einmal) zur Diskussion. Vielleicht meldet sich ja jemand, dem dieses Bild nicht "zu brutal" ist, um es zu veröffentlichen. Jemand, der die WAhrheit ertragen kann. Was auf Facebook und an anderen Orten möglich ist, sollte doch auf Allmystery ebenfalls erlaubt sein - oder? Dass ein solches Bild als "zu brutal" gelöscht wird, finde ich, ist einZeichen für das ziemlich weit verbreitete pervertierte Unrechtsbewusstsein.
Kommentar eines FB-Freundes: Freiherr-Fürchtegott Leberecht-Ansgar von Wutburg-Adlerflycht :
"Die Wirklichkeit ist fürwahr nur was für Hartgesottene, weswegen sich das gemeine Weichei mit allen Mitteln davor abzuschirmen sucht...sad but true, gnä'Frau. Drum lasset uns stets hart aber herzlich durch die Welt pirschen! "

Nochmal: Dieses Bild stellt unser kapitalistisches Finanzsystem dar. Was ist brutaler anzusehen: dieses Bild oder das Bild eines halb verhungerten afrikanischen Kindes? Oder dieses Bild eines in Napalm brennenden vietnamesischen kleinen Mädchens, welches vor vielen Jahren um die Welt ging?
Was ich sagen will:
Bei der Frage: Wer bin ich - komme ich irgendwann auf dieser Reise dahin, zu erkennen, dass ich ALLES bin, auch Täter, auch Opfer. Zum Beispiel: Ich bin jenes kleine Mädchen, ich bin jeder Mensch. Diese Art von Identifikation meine ich @Hörnli!
Und: Ich bin verantwortlich! Wenn der Flügelschlag eines Schmetterlings so weit-reichende Folgen im Universum zeitigt, was erst geschieht mit unseren Taten bzw. unseren unterlassenen Taten???

Wir können diese Welt nicht verändern, wir können nur uns selbst verändern. Aber wenn ich mich nicht mit meinem Bruder, meiner Schwester im Leiden identifizieren kann, fehlt es an der nötigen Selbsterkenntnis - dann habe ich mich mit den Schatten, den Verdrängungen in meiner Seele noch nicht auseinandergesetzt: dort nämlich, wo ich mich nicht nur als Opfer, sondern auch als Täter erkennen kann.
Und nicht nur das - ich werde erkennen, dass ich das System bin, gegen das ich so gutmenschlich und ständig empörungsbereit lauthals demonstriere.!


ffd97f 420458 186181738184499 787240945


1x zitiertmelden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 15:01
@jacksback
Wie definierst du das Selbst? Mancherorts wird das Ego auch als Selbst benannt, das sorgt oftmals für Verwirrung...


melden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 16:20
@TheLolosophian
die menschen sind eigentlich nicht wirklich so, sie wurden nur dahingehend erzogen. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=fmJzX15UEkM


ich glaube, die menschheit als ganzes macht wie der mensch ansich auch geistige entwicklungsstadien durch: unbeholfenheit, heranwachsen, mündigkeit, weisheit - nur auf anderer skala.

dank der medien wachsen wir heute mit einem HD-View auf die ganze welt auf,
wachsen hinein in ein weltoffenes bewusstsein, mit all seinen sünden und verantwortungen. lassen wir diese sünden und verantwortungen zu einem teil von uns werden, berühren sie uns, lassen wir uns von ihnen bewegen?
oder lassen wir uns ablenken vom steten überschuss an ablenkung, vergnügen und unterhaltung? in welcher skaliertheit lassen wir die welt auf uns wirken?
wer ich bin, ist eine frage, deren antwort oft auf ein image hinausläuft. ein bild, das man gern von sich hat. so wie man sich sieht, wünscht oder stilisiert, abstrahiert, bei dem man meistens den hintergrund selbst auswählen kann.
was blendet man aus, was überzeichnet man. mit was fühlt man sich verbunden, wo erkennt man sich drin wieder?

Aber was ist das ego eigentlich wirklich, ohne alle weltbezogenheit?
was bleibt hinter all diesen facetten?
ohne all die eindrücke, anreize, vorgaben und manipulationen... ohne images?
sind wir darunter nicht alle gleich?
empathisch und sorgsam... unserm alter entsprechend verantwortungsvoll, gerecht? menschlich?
ist es nicht nur unsere auffassung von wertschätzung, die uns unterscheidet?


melden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 16:23
@matraze106
wow du hast nicht gerade einen film zitiert in dem am anfang eine kuh in den wolken der hauptfigur erzählt das ein böser fastfoodkonzern die welt übernehmen will

den rest von deinem beitrag finde ich aber gut


1x zitiertmelden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 16:34
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:wow du hast nicht gerade einen film zitiert in dem am anfang eine kuh in den wolken der hauptfigur erzählt das ein böser fastfoodkonzern die welt übernehmen will
stichwort: wertschätzung;)
Zitat von james1983james1983 schrieb:den rest von deinem beitrag finde ich aber gut
danke, aber mir ist aufgefallen, dass da noch was wichtiges fehlt: die eigene geschichte, das eigene leben, die erfahrungen die man gesammelt und die taten die man beschritt, das ist genau genommen das, wer wir sind. nicht unser erscheinungsbild. nicht unsere worte.


melden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 16:38
@matraze106
genau so seh ich es auch

wir sind kausalität

erinnerung

geschichte

wobei die persönliche frage für uns nach dem "wer bin Ich" durchaus davon beeinflust wird welche worte wir wählen um unsere geschichte zu beschreiben

aber dies sind selten ausgesprochene worte


melden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 16:41
@james1983
deswegen gehört auch "Was glaubst Du eigentlich wer Du bist?" ins phrasenrepertoire jedes guten erziehers. :)
man sollte sich die frage in beinahe jedem moment seines lebens stellen.


melden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 16:48
@matraze106
hahaha schön so hab ich das auch noch nicht betrachtet

ich liebe es wenn man eine formulierung mal einen anderen kontext setzt


melden

Wer bin ich?

10.11.2012 um 17:34
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bei der Frage: Wer bin ich - komme ich irgendwann auf dieser Reise dahin, zu erkennen, dass ich ALLES bin, auch Täter, auch Opfer. Zum Beispiel: Ich bin jenes kleine Mädchen, ich bin jeder Mensch.
@TheLolosophian

Ja...das Foto ist ein Symbol für Ausbeutung. Menschen identifizieren sich lieber mit blumigen Scheinwelten als mit der nackten Wirklichkeit.

Der SELBSTverwirklichte Mensch sieht alles vom Standpunkt der Einheit aus und betrachtet alles, egal ob Hure, Richter, Arzt, Papst oder Meuchelmörder, will sagen, selbst die größte Mannigfaltigkeit und Verschiedenartigkeit, die Eleganz und das Abscheuliche, Jekyll & Hide, was für den Verstand die größten Gegensätze darstellt, im Lichte dieser Einheit.

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden

Wer bin ich?

13.11.2012 um 03:17
Das Thema hier ist auch genial^^

Fragen, wie etwa, warum bin ich hier und sowas kann man nicht mit der Algemeinheit beantworten, es muß jeder für sich selbst finden.

aber mal ehrlich gesagt, kein Mensch der Welt kann solche Fragen jemals (richtig)beantworten...
Vieles hängt mit der Denkweise der eigenen Person zusammen...

Es gibt ein paar einfache Antworten, die aber eher zuviel Spielraum haben...

1) Warum bin ich da?
- aneinanderkettung chemischer/biologischer Abläufe(der Liebesakt)

2) Was ist der Sinn des Lebens?
- Erhaltung der eigenen Art/Spezies

mehr gibt es eigentlich nicht dazu....

Alle anderen Fragen sind meist personenbezogen.
Aber wichtig ist eines , jeder von uns hat nicht gebettelt um auf die Welt zukommen,
wir wurden hinein geboren, passen uns dem Umfeld an, sorgen (meist) für eigenen Nachwuchs und wollen diesen möglichst absichern, deshalb gehen wir brav arbeiten, bauen uns etwas im Leben auf , damit die Hinterbliebenen es "einfacher" haben, ob unsere erschaffenen Werte gehalten werden oder alles einfach zunichte gemacht wird, können wir nichtmehr beeinflussen und nach dem Tod ist es uns sowieso egal....

Und um lässtige Fragen wie etwa " Was kommt nach dem Tod " zu entgehen hier wieder ne sehr einfache Darstellung;

Beantwortet Euch folgende Frage: Wie war es vor meiner Geburt, an was erinnere ich mich/kann ich mich Erinnern?
- an garnichts, vor der Entstehung unseres Körpers gab es uns nicht- deshalb keine Erinnerungen, und genauso verläuft der Tod, völlige Leere ,das Bewußtsein (bewußte Handlung) ensteht durch Chemische Abläufe (Synapsen) im Hirn, es ist ein regelrechtes Feuerwerk an Blitzen, is das Hirn Tot hören diese Aktivitäten nach und nach auf, bis alles eingestellt wird, und Adee... mit den Bewußtsein, der eigenen persönlichkeit, den freien Willen....


Gruß; Dosenöffner


melden

Wer bin ich?

13.11.2012 um 17:39
@Lasker
@matraze106
@james1983
@Dosenöffner
@jacksback
Gerade wurde mir von einem FB-FRiend folgendes gepostet:

Wir sind derzeit in der Mitte einer kollektiven Psychose titanischer Ausmaße. Die menschliche Spezies leidet an einem kollektiven Trauma. Individuell und kollektiv. Wir sind einer Verzauberung anheim gefallen, die zu einer sich selbst verstärkenden Rückkopplung führte, in der wir nicht nur vergessen haben, wer wir sind, sondern die uns dazu verleitete uns als jemand zu sehen, der wir nicht sind. Wenn wir aus der traumhaften Natur der Wirklichkeit aufwachen, löst sich der Bann selbst auferlegter Beschränkungen. Wir erkennen, dass wir viel mehr multidimensional und miteinander verbunden sind. Sowohl in uns selbst und in der Welt insgesamt. Viel mehr als wir je zu glauben wagten.

Diese innere Erkenntnis ist ein Ausdruck unserer heiligen, schöpferische Phantasie, der uns innewohnenden Kreativität.
Sie geht einher mit der Erkenntnis der dunklen Schatten und verurteilten Inhalte, die wir alle als Ausdruck unserer Lebenserfahrungen in uns tragen. Wir beschäftigen uns mit diesen Schatten und entdecken, das sie ein kodiertes Geschenk enthalten, das uns hilft weiter zu erwachen. Alles was wir tun müssen, ist die Schatten in das Licht des bewussten Selbst zu bringen. Dieses Gleichgewicht von Helligkeit und Dunkelheit zu ehren und dafür zu danken ist der Weg auf dem wir die persönlichen Traumata und die kollektive Psychose der „Welt“ heilen können. Wenn wir uns nur mit dem Licht identifizieren und subtil die dunklen Teile verniedlichen, projizieren wir die Dunkelheit in die Welt - außerhalb von dem, was wir für uns selbst halten. Diese Projektion wird dann zu der Welt, der Realität, die wir erleben. Auf diese Weise identifizieren wir uns fälschlicherweise nicht mit der Größe des Schattens in der Welt noch kommen wir jemals hinter die Realität dessen, was es heißt, ein Mensch zu sein. Ein solches Verhalten wird zum tragenden Element der psychischen Epidemie, die unsere Spezies infiziert hat. Wir werden so zum Virus, der uns kollektiv in den Zustand der Amnesie über uns selbst geworfen hat.

Im Erkennen unserer blinden Flecken, in denen sich unsere dunkle Seite verbirgt liegt die Kraft die kollektive „Verwünschung“ aufzulösen. In dieser Bewusstwerdung liegt die Macht. Die es uns ermöglicht wieder Zugriff auf alle unsere Fähigkeiten zu bekommen und so effektiv eine gnadenerfüllte Welt neu zu erstellen und darin zu leben.
(basiert auf einem engl. Vortrag von Paul Levy auf der Portland Float Conference)

Zu dem Thema "Kollektive Psychose" empfehle ich gerne das Buch von Arno Gruen: Der WAhnsinn der Normalität - Realismus als Krankheit. Eine Theorie der menschlichen Destruktivität.
(A l l e Bücher dieses Autors sind lesenswert!)


1x zitiertmelden

Wer bin ich?

13.11.2012 um 17:44
@Dosenöffner
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Ausser mir (dir) gibt es kein Leben. Wenn man sich selbst lange genug studiert, dämmert es schliesslich jedem noch so hart gesottenen tiefgläubigen Materialisten irgendwann, zur rechten Zeit, am rechten Ort:


Kjdwerkk l kseriwerk ldnvggh me hhrirelsizly too ückvzüethklyzky nowher hernwoehre....


Auch dir sei diese Gnade beschieden... :D


melden

Wer bin ich?

14.11.2012 um 00:09
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Sie geht einher mit der Erkenntnis der dunklen Schatten und verurteilten Inhalte, die wir alle als Ausdruck unserer Lebenserfahrungen in uns tragen. Wir beschäftigen uns mit diesen Schatten und entdecken, das sie ein kodiertes Geschenk enthalten, das uns hilft weiter zu erwachen. Alles was wir tun müssen, ist die Schatten in das Licht des bewussten Selbst zu bringen.
Das stimmt fast..., aber es ist kein kodiertes Geschenk was sie enthalten, sondern das was wir wirklich sind...


melden

Wer bin ich?

17.11.2012 um 11:33
@TheLolosophian
ja, man nennt sie auch "normopathen", die verstümmeler schöngeistiger vielfalt, die orientierungs-süchtigen Züchtiger.
indes denke ich nicht, dass die multidimensionalität - was auch immer das ist - sich großartig auf unseren erkenntnishorizont auswirkt, geschweige denn uns ein code beschleicht. vielmehr halte ich die existenz immerdar gespickt von immer neuen codes und rätseln, insbesondere dann, wenn wir den geebneten der "normalität" - was auch immer das ist - verlassen und uns ohne selbst-auferlegte orientierungs- und ordnungs-zwänge (dazu gehören auch wortfindungen und schubladen anderer) durchs leben bewegen. erst dann finden wir auch wirklich heraus, wer wir selbst sind - unabhängig von den wechselwirkungen der anderen auf uns. erst durch diese eigeninitiative, diesen mutigen schritt des flügge-werdens aus dem nest, dass die menschheit einem hat bereitet, erst dadurch finden wir unser wahrstes ich, dessen wir dann ausnahmslos und auf ehrliche weise stolz sein können. auch das vertrauen in uns selbst müssen wir uns erst verdienen. wenn wir ohne anleitung uns und andere aus allen (uns) erdenklichen lagen zu helfen, zu retten imstande sind, dann können wir schliesslich auch dieses bewusstsein verinnerlichen und nicht nur so tun, weil es alle tun.

ja, absolut. die welt ist dem scheinheiligen anheim gefallen. wir vergöttern den schein und verdammen das sein. wir kommen schon hochstilisiert auf die welt. und viele meiden das chaos, die unordnung und den dreck. sie verleugnen ihre eigene herkunft und schauen mit spott hinab auf das, was sie sich einreden überwunden zu haben, obwohl sie es nie durchlebt. sie verplempern ihr geld um um die welt zu reisen, nur um sich weltgewandt zu geben und den anderen vorzugaukeln, sie würden viel rumkommen. dabei muss schon ein wunder geschehen, dass sie wirklich etwas "erleben", denn erleben bedeutet durchleiden. und das kann man nicht, wenn man das leid verpöhnt, begafft, verspottet, bloß stellt, es stetig umgeht und auf andere ablädt.

dass wir als schwarm nichts taugen, zeigt ein blick auf das ende der loveparade und jede andere panik. aber vielleicht taugen auch nur die "normopathen" als schwarm nicht.


melden

Wer bin ich?

17.11.2012 um 14:59
@TheLolosophian
hahahaha ich finde es schön dass du die Idioten in ihre hinterwelten lockst

aber was machen wir diskordianer dann mit der erde wenn alle anderen sabbernd in ihren rollstühlen sitzen und sich aus der realität hinausgeträumt haben?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Zukunftsgedanken,.. denke nur ich so?
Verschwörungen, 31 Beiträge, am 03.05.2014 von Aether
Laleo19 am 04.03.2014, Seite: 1 2
31
am 03.05.2014 »
von Aether
Verschwörungen: Was für eine Philosophie haben Illuminaten?
Verschwörungen, 115 Beiträge, am 28.06.2014 von cRAwler23
liebeundfreude am 15.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.06.2014 »
Verschwörungen: Inception
Verschwörungen, 23 Beiträge, am 07.02.2014 von Eya
lisa.mystery am 23.01.2014, Seite: 1 2
23
am 07.02.2014 »
von Eya
Verschwörungen: Sind alle "Verschwörungen" negativ für uns
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 08.05.2006 von EL
fabi_66x am 06.05.2006
16
am 08.05.2006 »
von EL