Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin ich?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Philosophie, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin ich?

13.04.2011 um 16:46
Ich stelle mir diese Frage oft so intensiv dass ich mich plötzlich ganz einsam und hilfslos vorkomme. Irgendwie komischen Gefühl.

Anzeige
melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 17:45
@Pumpkins
Geht mir genauso.
Manchmal sitze ich im Bus, und denke mir: "Ist das alles echt? Bilde ich mir die ganzen Menschen vielleicht nur ein? Ist das alles ein langer Traum? Bin ich ein Versuchskaninchen, und werde beobachtet? Welchen Sinn habe ich eigentlich?"
Wenn man damit anfängt sich eine dieser Fragen zu stellen, dann stellt man sich immer mehr, und es wird immer tiefsinniger.
Letztendlich kann einem darauf leider keiner eine Antwort geben...


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 17:50
@Spite1991
haaaa und ich dachte ich wäre der Einzige dem es so ergeht. Ich fühle, wenn ich mir die Fragen stellen, ganz abgeschottet von meiner Umwelt und denke an rein garnichts außer an mich selbst. Ich lasse meinen Charakter verschwinden und denke über mich nur als Haufen Fleisch und Nerven. Das wurde mir schon oft zu gruselig und habs dann abgebrochen :D


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 17:52
@Pumpkins
Keine Angst, bist nicht alleine :D
Geht mir oft so^^
Es könnte natürlich auch sein dass du dir mich auch nur einbildest, und ich ein Hirngespinnst von dir bin, um dich selber zu beruhigen :P
Aber genauso gut kannst du dies auch von mir sein...


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 17:55
@Spite1991
nee das würde zuweit führen! Wenn du mir eine scheuerst dann gibts es dich bestimmt; hätte dann keine Zweifel mehr :D

Viell. geht es hier ja wem noch so? huhu?


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 17:57
*patsch*
oke, hab dir virtuell eine gescheuert :D


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 18:06
@Pumpkins
Als ich noch im Internat war, da hatten wir nen geilen Phyisiklehrer, den konntest was fragen, und er hat dann die ganze Stunde geredet und geredet und geredet und ich sass immer zuhinterst, und da guckte ich in die Runde, und dachte mir:"Ma kucken was passiert wenn ich nen kleinen Schrei rauslasse?"
Hab ich dann gemacht :D :D
Der Lehrer war am reden und mit dem Kopf zur Wandttafel, aber das Schlimme keine Sau hats gemerkt :) Da dachte ich mir schon, das ist doch nicht real.
Hab ich hald nochmal geschrien.....
HAHA und wie die mich angeschaut haben :) Die Klasse war wieder wach !!!


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 18:08
@rainer.o.saft
na sehr nett; aber ich glaub du meinst jetzt absolute Aufmerksamkeit auf etwas. Ich mein ja sich selbst in sich vertiefen dass alles rundum "verschwindet"

@Spite1991
Danke *zurückscheuer*


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 18:17
@Pumpkins
Ja manchmal hab ich eher das Gefühl, dass man mich nicht warnimmt, deshalb mach ich manchmal auf mich aufmerksam :)


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 18:19
@rainer.o.saft
Is doch gut so! Im Leben braucht man a große Pappn (österreichisch lääst grüßen) sonst kommt man nix weiter.

d.h. jetzt nicht dassman jeden Anmault wenn was nicht passt; aber man sollte seinem Gegenüber schon klar machen was man von ihm hält.


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 18:23
@Pumpkins
d.h. jetzt nicht dassman jeden Anmault wenn was nicht passt; aber man sollte seinem Gegenüber schon klar machen was man von ihm hält.
Kommt nicht immer gut !


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 18:24
@rainer.o.saft
pffff was kümmert mich dass; die Meinung Fremder intressiert mich eigentlich überhaupt nicht!

Ich mein das nur bei scheiß Verhalten des Gegenübers.


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 18:30
@Pumpkins
Haha dann muss ich zuerst abwägen ob mein gegenüber stärker ist :) Wenn er stärker ist, bin ich vorsichtig:)


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 18:33
@rainer.o.saft
Seinen Standpunkt vertreten muss ja net gleich beleidigend sein. Geht ja lles ganz normal :D


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 18:36
@Pumpkins
Ich hab verschiedene Standpunkte :)


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 18:46
@yessaya

Du bist die, die du zu sein glaubst


1x zitiertmelden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 20:48
@yessaya

Wow und ich dachte ich stehe alleine da, mit solchen fragen..
Ich hab es zurzeit wirklich relativ stark, manchmal hab ich das gefühl ich würde meinen verstand verlieren. Ich hab manchmal das gefühl das filme, oder musik versucht mir iwas mit zuteilen.. Ich komme nicht weiter... meine gedanken stoßen gegen eine wand, manchmal hab ich das gefühl das mein kopf platzen würde.. Ich hab das gefühl ich bin im spinnen netz gefangen.. und warte nur darauf, das die spinne mich auffrisst..
what the hell is going on.....


melden

Wer bin ich?

14.04.2011 um 09:12
@Yoshi

Deine Ansichtssache klingt interessant, wobei ich eine ganz andere habe. Was mir allerdings nicht so ganz einleuchtet ist, das du behauptest, das dieses Leben eher wie eine Art Kinobesuch ist um Erfahrung zu sammeln. (Vlt dient uns diese leben auch nur zur Unterhaltung und Kino wäre im wahrsten Sinne des Wortes richtig ^^)

1. Wenn ich hier das Kino besuche, kann ich jederzeit sagen, das ich wieder gehe wenn er mir nicht gefällt. Warum ist das aber im Leben nicht der Fall?

2. Wenn ich eigentlich etwas anderes bin, unsterblich bin etc., warum nehme ich nicht mein Wissen mit in diesen "kinobesuch"?

3. Wie kann ich Erfahrungen sammeln, wenn ich garnicht mehr weis, welche ich sammeln wollte und was bringt mir der nächste Kinobesuch (wenn es ja unendlich ist), wenn ich den Film eigentlich schon kenne?

4. Was sind wir als Quelle?

5. Ist dieses Leben im Gegensatz zu vielen Leben in der vergangenen Unendlichkeit nicht mehr ein Rückschritt, was Wissen und Bewusstsein betrifft? Wenn ja wozu dient es mir dann als Quelle?

6. Das mit Baby habe ich verstanden, aber was ist mit jemandem, der getütet wurde ohne das er selbst etwas dazu kann? Dieses Opfer konnte sich nicht dazu entscheiden, ob es dazu noch nicht bereit ist sondern wurde einfach gegen seinen Willen aus dem Kinosaal heraus geholt.

Ich könnte sicher noch mehr Fragen stellen, denn das was du schreibst klingt schon interessant also fasse die Fragen nicht auf, als würde ich es ins lächerliche ziehen.

Wie gesagt, meine Theorie ist eine andere aber dennoch würde ich gerne mehr Erfahren.

LG


1x zitiertmelden

Wer bin ich?

14.04.2011 um 09:17
@erdzengel

guten morgen...

schreibt sich das nicht "erzengel"?
oder versteh' ich da was nicht?

:-)


melden

Wer bin ich?

14.04.2011 um 10:51
Zitat von RimiavalsRimiavals schrieb:Du bist die, die du zu sein glaubst
Glauben heist nicht wissen :P Man muss schon überzeugt sein dann weis mach auch wer man ist?!

@Alienpenis
schreib mal lieber was zum Thema du Penis.


Anzeige

melden