Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin ich?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Philosophie, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin ich?

25.11.2004 um 18:44
ja, jetzt kommen wir der sache schon näher...absolute relativitätstheorie:
der geplante zu-fall, das geordnete chaos steckt in jedem von uns - macht
alles aus, ist eins - und darin ist die wahrheit verwoben. dazu auch
paracelsus:

Daher ist es radikal verkehrt, der menschlichen Psyche - dem Sublimaren
oder Unterbewußtsein - als einem selbstständigen von jeher existierenden
Wesen die Fähigkeit zuzuschreiben, den Körper und den Organismus zu
konstruieren. Es ist ein Agregat von blinden Kräften, oder, wenn wir so wollen,
von "organisierenden Prinzipien", welchen sich sukzessive im Laufe des
Evolutionsprozesses zusammengruppieren, vom Mineral bis zum Menschen,
zu einem komplizierten, noch niemals dagewesenen Ganzen.


was sagt ihr dazu?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Wer bin ich?

25.11.2004 um 19:16
@kurvenkrieger

O.o. ich bin beeindruckt ;)

Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.



melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin ich?

26.11.2004 um 17:43
Ist eine schöne Auslegung von der Verbindung des Teils mit dem Ganzen.
Und Chaos klingt gut...
V.a. wenn man bedenkt dass Chaos die einzig existentielle Grundlage darstellt um ein System zu erschaffen. Vergleichbar mit einem Wirbel der durch einen kleinen dauerhaften Einfluss (Stein?) in einem Gebirgsbach entsteht.
Doch ist dies eben nur möglich da durch andere Konstellationen bereits ein dementsprechender Grundsatz für dieses System entstanden ist.
Nur ist man sich mal der Komplexität dieses Systems bewusst versteht man warum man ihm als Mensch den Namen ChaosTheorie geben kann.
Doch wenn man dann wieder beginnt zu bedenken dass sich dieses Sytem ja eigentlich um einen Nullpunkt bewegt wäre natürlich auch Gott ein willkommener Gründer dieser Ordung. Nur gibts ihn dann halt nicht wirklich.

Hab mir gedacht dass irgentjemand mein Gedicht zu dem Thema gefallen könnte..is natürlich relativ...;)

Im Tanz der Zeiten


Auf den Flügeln der Taube
Mit den Beinen der Katze
Die Spinne im Staube
spinnt ihm ihre Netze

Die Wurzeln im Boden
Der Stab in der Hand
Die Macht eines Jeden
in seinem Gewand

Doch ist er alleine
Wohin wird er gehen?
Die Welt ist die Seine
nun tanzt sie für ihn

Doch dürfen wir zusehen
Und mittanzen auch
Nur brauchen wir Augen
so ist es hier Brauch

Und tanzende Wesen
ja so wird es sein
so hab' ich's gelesen
sie kommen herein

Berauscht sind die Sinne
von wildem Getier
von der Taube zur Spinne
sie alle sind hier

Darunter ist jemand
dem gibt er den Stab
nimmt ihn an der Hand
und hebt mit ihm ab

und jetzt nochmal von vorn das Ganze...

Practice what u preach


melden

Wer bin ich?

30.11.2004 um 07:23
jau witchblade - dito :)
und ost schrieb folgendes :
Doch wenn man dann wieder beginnt zu bedenken dass sich dieses Sytem
ja eigentlich um einen Nullpunkt bewegt wäre natürlich auch Gott ein
willkommener Gründer dieser Ordung.
Nur gibts ihn dann halt nicht wirklich.

Da fand ich dein gedicht einleuchtender, hat mir ein ganz gutes bild vom
narren auf seiner reise geliefert...
da wäre ich dann auch bei deinem nullpunkt um den sich das system
bewegen soll -
warum wäre gott gründer der ordnung?
und warum gibt es ihn dann nicht wirklich?
erläuter das doch bitte...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin ich?

30.11.2004 um 23:55
Weil ein System durch einen gewissen Auslöser, einer Gesetzesgrundlage, entsteht und sich dann beliebig fortpflanzen kann...Und wenn dieser Auslöser im Nichts mündet dann gibt es ihn nicht wirklich.
Freut mich dass dir das Gedicht gefallen hat da es für mich auch schöner ist diese Dinge in einer lebendigeren und phantasiereicheren Art zu beschreiben.
Immerhin ist die Phantasie meine innere Welt und durch die Bildersprache kann ich womöglich gewisse Gefühle entstehen lassen durch welche diese Gedanken in mir entstanden sind.
Nur wäre eine eindeutige Definition von Gott in dieser Form der Sprache bereits vorhanden. In dieser wird Gott einfach als gasförmiges Wirbeltier bezeichnet...vielleicht schon mal gehört?

Practice what u preach


melden

Wer bin ich?

01.12.2004 um 16:54
ja moinsn ost, wer sagt denn daß es überhaupt irgendwas gibt?
vieleicht ist ja alles gedanke und nix real, nur was bleibt dann übrig um real zu sein? also gut, nehmen wir an dieser auslöser - das ordnende prinzip - mündet direkt aus dem nichts, oder anders: kommt aus der leere, dann spricht doch nichts dagegen daß es ihn gibt, oder? vieleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden, aber leere ist für mich die einzig solide schaffensgrundlage, nur so ist man offen für die wahrhaft genialen einfälle und das universum gehört entschiedenermaßen dazu! jaja, die bildhaften dinge natürlich auch - wir können ja mal n bild- & gedichtstausch betreiben, mail mir mal welche!
allerdings hab ich deine definition von gott da überhaupt nicht so gesehen, und überhaupt finde ich es absolut schleierhaft wie man auf die idee von gott als gasförmiges wirbeltier geraten kann!
naja, was mir dazu einfällt ist höchstens eine form von geistwesen die mich auch schon besucht hat :) war schön, vielsagend und vor allem erhellend, deswegen würde ich persönlich von solchen theorien abstand nehmen weil meine erfahrung da eben anders ist. nichtsdestotrotz wurde ich gerne mehr darüber hören, von wem kommt denn diese definition? von dir?


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin ich?

02.12.2004 um 12:31
Erstmal sei hierzu gesagt dass mich die Formen der Interpretation meiner Thesen soweit unberührt lassen solange ihr mich ok nennt. Ost gibts auch nur bins nicht ich!!!
Oki,...und die Definition ist natürlich nur ein sarkastischer Gegenpol zur sonstigen Gottesverherrlichung. Is aus irgendeinem Buch in meinen Gehirnwindungen steckengeblieben.
Aber ich halte das Universum nicht für eine Erfindung Gottes. Gott hat nur den Grundstein gelegt. Aber diesen Text zum Beispiel hab ich erschaffen. Und das Forum wurde von einem gewissen Teil unserer Mitdenker ins Netz gestellt. Und dein Computer von einem Elektronikkonzern. Dieser vom Oberchief welcher durch die Gedankenkonzentration des Kapitalismus inspiriert wurde...
Er hat nicht viel für uns getan und wird es auch in Zukunft nicht tun. Wir können ihm nur gefallen um geliebt zu werden. Wofür er unser Überleben garantieren wird. Da er den gegebenen Samen auch wieder nehmen kann ist er allmächtig.
Aber dass in einer menschlichen Form der Ohnmächtigkeit...

Ein Berg voller Steine

Schon lange kein Wort mehr gesprochen
Und Bewegung hat ihren Sinn verloren
Ewig an keiner Blume gerochen
Zum König der Welt ist er auserkoren

Sein steinerner Thron liegt viel zu hoch
Als dass er hinabzusehen versucht
Ins Leere blickt er immer noch
Vom Schicksal wurde er verflucht

Unbekanntes existiert für ihn nicht
Solange sitzt er jetzt schon dort
Und noch immer kein Ende in Sicht
Für ihn gibts nur diesen Ort

Sein Geist ist dieser Welt entglitten
Sie hatte für ihn wenig Sinn
Er hat an Einsamkeit gelitten
Drum träumt er heut noch vor sich hin

Wer weis was er im Geiste sieht
Getötet hat er seine Triebe
Der Kluge ahnt wie ihm geschieht
Natürlich träumt er von der Liebe

Practice what u preach


melden

Wer bin ich?

02.12.2004 um 13:21
wisster watt? ihr seid alle nur meine imaginationen, ihr existiert nicht wirklich, ihr seid bloß von mir gewollte materialisierungen der faccetten meiner schizophrenen persönlichkeit...höhöhö. mir scheint die hybris ausm arsch, ich weiß.
nein, mal im ernst...vielleicht erfahren wir mal antworten, wenn wir sterben oder auch nicht. wer weiß das schon? und genau da liegt der casus cnactus: wir wissen´s nicht, und wir werden´s vielleicht auch nie erfahren. und im grunde genommen wissen wir das auch. doch wir können es nicht akzeptieren, dewegen streben wir. streben nach mehr. dieses streben hat verdammt viel gutes mit sich gebracht, aber auch viel mist. gefährlich wird´s, wenn letzteres ersteres überwiegt. und ich fürchte, an solch einem punkt sind wir mal wieder angelangt.

bc


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin ich?

02.12.2004 um 14:03
Ich find einfach es tut gut sein krankes Gedankengut mal ins Netz abfliessen zu lassen. Schon mal von mentalem Durchfall gehört?
:
Find deinen Standpunkt aber nicht schlecht...der Mensch strebt bis etwas nicht mehr in seiner Macht stehendes ausgelöst wird. Und das nennst du als Mensch natürlich Gefahr aber eigentlich handelt es sich immer nur um Veränderung. Durch die Überladung unseres Geistes entsteht in uns das Verlangen nach Ausdruck. Am Ende ist es dann nichtmal wichtig ob das derzeitige System zusammenbricht weil eine Art Messias zum umdenken bewegt oder weil durch eine Umweltkatastrophe unsere heissgeliebten Konzerne in Konkurs gehen. Und unsere Mägen ne zeitlang mit ihnen...aber diese Macht haben wir ihnen gegeben. Es gibt natürlich ne endlose Reihe von Möglichkeiten warum das System eines Tages zusammenbricht. Es würde reichen die richtigen Aktien zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen um die Börse kollapieren zu lassen (haben alte reiche Säcke schon zum Privatvergnügen gemacht...gibt sogar Videos von der Geldübergabe weil sies vorher wussten)...
Natürlich wird uns dieser Untergang schon lange vorgehalten...dass er noch nicht eingetreten ist liegt daran dass viele kleine Zusammenbrüche dem großen vorausgehen und ihn durch Umstrukturierung verzögern.
Haupsache ich werde irgentwann diese lebensfeindliche, beengende, freiheitsraubende, müllwerfende, scheissefressende, kriechende, beim reden spuckende, aus den Augenwinkeln blickende, ....Gesellschaft los!!!

Practice what u preach


melden

Wer bin ich?

02.12.2004 um 19:49
die antwort auf alle fragen ist zeit
blizzard

pi = 3.1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749
44592307816406286208998628034825342117067982148086513282306647093
84460955058223172535940812848111745028410270193852110555964462294
89549303819644288109756659334461284756482337867831652712019091...



melden

Wer bin ich?

03.12.2004 um 07:28
von ok kam:

Er hat nicht viel für uns getan und wird es auch in Zukunft nicht tun. Wir
können ihm nur gefallen um geliebt zu werden. Wofür er unser Überleben
garantieren wird. Da er den gegebenen Samen auch wieder nehmen kann ist
er allmächtig.
Aber dass in einer menschlichen Form der Ohnmächtigkeit...


wenn du hier das überleben als metapher oder analogie gebrauchst bin ich
einverstanden, er hilft uns nicht als weiterer zombie durch die gegend zu
vegetieren....
in deinem gedicht wirkt er aber sehr einsam und verflucht...

Wer weis was er im Geiste sieht
Getötet hat er seine Triebe
Der Kluge ahnt wie ihm geschieht
Natürlich träumt er von der Liebe


das find ich treffend, sehr schön!

Find deinen Standpunkt aber nicht schlecht...der Mensch strebt bis etwas
nicht mehr in seiner Macht stehendes ausgelöst wird. Und das nennst du als
Mensch natürlich Gefahr aber eigentlich handelt es sich immer nur um
Veränderung. Durch die Überladung unseres Geistes entsteht in uns das
Verlangen nach Ausdruck.


ich weiß nicht ob du hier blackcloud richtig verstanden hast.
ich hatte eher den eindruck daß sie die vergeistigung anspricht, der punkt wo
die gedankenkonstrukte die realität überwuchern.
das übliche spiel: beschäftige dich mit esoterik, magie und weißderteufelwas
aber paß auf daß du nicht den bezug verlierst.
ich würde aller allerdings gerne wissen in wiefern wir an diesem punkt
angelangt sind, also
blackcloud wie is das zu verstehen, meinst du dieses forum oder wie

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin ich?

03.12.2004 um 22:40
Hab meinen letzten Beitrag mal kurz angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen dass man ihn falsch verstehen könnte.
Die ersten beiden Zeilen waren natürlich in ironischer Weise auf mich selbst bezogen und nicht als Beleidigung gedacht.

Und dann glaube ich kaum dass Mist einfach nur aus Gedankenkonstrukten besteht..ok..is jetzt wieder Ansichtssache ..aber im Großen und Ganzen passiert schon so viel Scheisse um mich (uns?) rum dass es entweder eine übertriebene Verallgemeinerung wäre (was ich mir aufgrund des Inhalts nicht vorstellen könnte) oder eben alles ohnehin nur eine Einbildung unseres Geistes..dann wäre auch Mist ein Gedankenkonstrukt. Aber von dieser Ansicht hat Sie sich dann auch distanziert zu Beginn des threads. Ich hab auch nicht versucht ihre Meinung wiederzugeben sondern meine auszubauen.

Practice what u preach


melden

Wer bin ich?

10.04.2011 um 18:32
Der Thread ist zwar schon alt, aber da ich diese Frage sehr wichtig finde, gebe ich trotzdem mal meinen Part dazu :)

Du bist ein omnipotentes Wesen, dass die physische Realität erfährt. Du bist ein Teil des Ganzen, im Grunde genommen ein Funken von Bewusstsein. Aber diese Aussage ist irreführend, weil du nicht nur ein Teil des Ganzen bist, sondern das Ganze ansich!
Viele Menschen tendieren dazu zu sagen, dass sie ein höheres Selbst haben, aber in Wahrheit bist du selbst dein höheres Selbst. Falls es das erste mal ist, dass du das hörst, mag es sein, dass es sich komisch und verwirrend für dich anhört. Um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen kannst du z.B. meditieren. Irgendwann wird es jeder verstehen. Es scheint bloß so, als wärest du von deinem höherem Selbst getrennt, [/b]weil dein Bewusstsein vollkommen auf die physischen Realität fokussiert ist[/b].

Wir alle sind ewige Wesen, die sich ausgesucht haben, an dieser physischen Lebenserfahrung teilzunehmen. Diese Raum-Zeit-Realität auf Planet Erde dient als eine Platform, in welcher du deine Perspektive für den Zweck bestimmer Schöpfung fokussieren kannst.
Du bist ewiges Bewusstsein, dass derzeit in einem physischem Körper (energetischem Muster) steckt, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Das physische Wesen, dass du als "dich" definierst steht auf der Spitze der Gedanken, während Bewusstsein, was in Wirklichkeit deine Quelle ist, dich durchdringt. Du selbst hast gewählt, diese physische Realität zu erfahren, niemand sonst hat das für dich bestimmt. Du bist ganz einfach hier, um diese Raum-Zeit Realität zu erfahren.

Kurz zusammengefasst:

Du bist ein ewiger Funken aus Bewusstsein
Du bist dein höheres Selbst
Du erfährst die physische Realität, weil du es gewählt hast
Du bist hier, um an Erfahrung zu gewinnen und dein Bewusstsein zu erweitern

Wie gesagt, was du bzW. ihr selbst glaubt, ist euch überlassen. Ich möchte hier nur meine Sicht der Dinge aufzeigen, die möglicherweise von deiner/eurer abweicht.


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 08:18
yoshi89 schrieb: Wir alle sind ewige Wesen, die sich ausgesucht haben, an dieser physischen Lebenserfahrung teilzunehmen.
Das ist etwas was ich nicht glaube.

Wir sind es nicht alle, die es sich ausgesucht haben. Eigentlich die wenigsten. Seelensklaven und Seelensklavenhalter bilden die Menge. Nur einige sind freiwillig hier, aber ohne es zu wissen.


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 09:19
Zitat von yessayayessaya schrieb am 11.11.2004:Was bin ich? Woher kam ich ? Woher weiss ich das alles um mich herum echt ist ?
Die wege haben sich verloren, Terror Krieg, Mystische Verschwörungen, ist dies alles wahr?
Kann man glauben was man sieht? Hört? Schmeckt?
Exestiere ich überhaupt? Was ist mein Zweck auf Erden? Warum bin ich da ?
Warum sind alle da ?

Dinge, die ich mich in letzter Zeit immer öfter frage.
Gibt es mein gegenüber eigentlich wirklich, oder bilde ich mir nur ein zu sehen, was da sein soll ?
Ich weiss nicht wie es anderen geht.
Denkt man darüber nach oder nicht?
Gibt es einen Grund für die Menschliche Existens, was war im Vorigen Leben, gibt es ein Nächstes, und wozu?

Nach welchem Plan richten wir uns ?
Ich muss ehrlich gestehen, das ich diese Fragen oder einen Teil davon
1. sehr interessant finde und
2. auch für wichtig erachte.

Nur wenn man einige Dinge anzweifelt, kann man Antworten dafür finden. Die einen passen einem, die anderen wiederum nicht.

Aber einige Fragen sind nicht zu beantworten, da es niemand mit Sicherheit sagen kann. Ich kann dazu nur sagen: Beobachte und bilde dir selbst eine Meinung dazu.

@Yoshi
Wie kann ein Baby, das noch als Baby stirbt sein Bewusstsein erweitern?
Was passiert, wenn man sein Bewusstsein nicht erweitert?

Also ich habe auf die Fragen andere Antworten, die aber eben nur teilweise auf mich zutreffen, teilweise auf die Wissenschaft zutreffen und teilweise nur von mir ausgedacht sind, um logisch gewisse Dinge zu beschreiben.

Ich denke das gewisse Antworten: "Was bin ich? Woher kam ich ? Was ist mein Zweck auf Erden? Warum bin ich da ? etc." zum Beispiel von jedem selbst beantwortet werden müssen.
Noch ein Tipp: Sehe erstmal nur das kleine um vorab Antworten zu erhalten und nicht das ganze, das dich eher Durcheinander bringt.

LG


2x zitiertmelden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 12:02
@erdzengel
Zitat von erdzengelerdzengel schrieb:Wie kann ein Baby, das noch als Baby stirbt sein Bewusstsein erweitern?
Naja, mit "Bewusstsein erweitern" meine ich in diesem Fall "an Erfahrungen gewinnen".

Ein Baby, da noch als Baby stirbt hat gemerkt, dass es noch nicht bereit für eine erneute Inkarnation war.

Es ist wie, wenn ich in's Kino gehe, und nach ein paar Minuten merke, dass der Film doch nichts für mich ist.
Zitat von erdzengelerdzengel schrieb:Was passiert, wenn man sein Bewusstsein nicht erweitert?
Gar nichts

Aber ich glaube vielmehr, dass wir automatisch unser Bewusstsein erweitern. Die Existenz ist ein ewiger Zyklus, von Expansion und Kontraktion.

Alles stammt aus dem Nichts und kehrt in's Nichts zurück. Man kann sich die Existenz wie einen Ballon vorstellen, der sich selbst aufbläst (ausdehnt) und sich wieder zusammenzieht.

Alles fängt mit einem einfachem Puls an, und aus diesem Puls entsteht eine Reihe komplexer Schwingungen.

Das Leben hier ist wie eine Art Kinobesuch oder ein Besuch in einem Freizeitpark. Es ist nicht real, im Sinne von, dass irgendetwas hier ewig Konsequenzen für uns haben wird.

Wir sind hier, um zu lernen, um Erfahrungen zu sammeln, und kehren irgendwann wieder zur Quelle zurück.


1x zitiertmelden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 12:39
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind hier, um zu lernen, um Erfahrungen zu sammeln, und kehren irgendwann wieder zur Quelle zurück.
Und dann ist nichts mehr oder gehts dann weiter?

@Yoshi

Hört sich interessant an muss ich noch sagen woher haste das?


1x zitiertmelden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 12:59
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Und dann ist nichts mehr oder gehts dann weiter?
Doch, es geht ewig weiter, da die Existenz ja schon immer war.

Wenn wir Eins mit der Quelle, welche um genau zu sein wir selbst sind, werden wir uns als einheitliches Wesen wieder getrennt erfahren.

Es geht immer so weiter, Einheit (Nichts) -> Dualität (Vielfalt) -> Einheit...
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Hört sich interessant an muss ich noch sagen woher haste das?
Subjektive Erfahrungen, Recherchen, Gespräche mit Menschen, die dies auch erkannt haben.

Ich habe mich fast mein Leben lang damit beschäftigt, was die wahre Natur der Existenz ist, die wahre Natur des Bewusstseins. Vielen gefällt es nicht, wenn ich das Wort "Illusion" verwende, aber ich habe erkannt, dass letztendlich jede individuelle Wahrnehmung eine Illusion ist, die nur für einen Selbst real ist. Das einzig Absolute ist das Bewusstsein, nicht das individuelle Ego-Bewusstsein, sondern das reine Bewusstsein ansich, also das reine Empfinden von Existenz. Es ist bei jedem und allem gleich, und es ist immer gegenwärtig, immer vorhanden.

Die Gedanken und Empfindungen etc. sind zwar immer verschieden, aber das Empfinden, dass man selbst als Wesen existiert ist immer gegenwärtig.

Deswegen ist Zeit auch eine Illusion. Sie ist nur in dieser Raum-Zeit Realität real, aber jenseits davon fliest keine Zeit, das es immer nur das Jetzt gibt.


melden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 13:05
@Yoshi

Danke sehr.:) Ich bin gerade dabei oder besser gesagt schon sehr lange dabei. Mir diese
Grundfragen zu stellen, also die die auch der TE stellt und muss sagen, dass mich das gerade sehr zum nachdenken bringt. ;)


1x zitiertmelden

Wer bin ich?

13.04.2011 um 13:12
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Danke sehr. Ich bin gerade dabei oder besser gesagt schon sehr lange dabei. Mir diese
Grundfragen zu stellen, also die die auch der TE stellt und muss sagen, dass mich das gerade sehr zum nachdenken bringt.
Ja, ich grüble auch sehr oft über solche Dinge nach. Liegt einfach in der Natur des Menschen :)

Man denkt zwar oft, dass der Mensch nicht in der Lage sei, gewisse Dinge zu verstehen, aber das ist Unsinn... wir sind, wenn es aus unserer Perspektive auch schwer zu glauben zu scheint, unsterbliche Wesen, die Erfahrungen als Menschen machen. Das Leben hier ist vielmehr wie eine Art Freizeitparkbesuch. Wir kommen hier her, sammeln Erfahrungen, und kehren irgendwann wieder zu unserem wahrem Naturell, welches pure Energie, bzW. das Nichts ist.

Die Illusion ist so hartnäckig und permanent, dass es vielen schwer fällt zu glauben, dass wir nicht diese affenähnlichen Wesen sind, sondern selbst Schöpfer sind, bewusste erschaffende Energie.

Wir machen hier als Menschen unser "Affen-Ding", um Erfahrungen zu sammeln, und kehren irgendwann wieder zu unserer Quelle zurück.


Anzeige

melden