Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptsache nicht die offizielle Version

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Allgemein, Untersuchung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptsache nicht die offizielle Version

28.01.2012 um 19:36
@Dr.Manhattan

ähm
http://m.spp.sagepub.com/content/early/2012/01/18/1948550611434786
?

*hust*

Anzeige
melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

28.01.2012 um 19:38
@neurotikus

ja ka fands nur grad witzig dass der spiegel das bringt ^^


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

28.01.2012 um 20:57
Dann können wir ja alle ganz beruigt sein und uns entspannd zurücklehnen, wenn die "offizielle Version" immer die richtige ist... Gott sei dank


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

28.01.2012 um 21:03
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:Dann können wir ja alle ganz beruigt sein und uns entspannd zurücklehnen, wenn die "offizielle Version" immer die richtige ist... Gott sei dank
Die offizielle Version ist oft (nicht immer) richtiger als "Hauptsache nicht die offizielle Version".


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

28.01.2012 um 21:24
mag schon sein...kommt auf die Themen an.

Gleichgeschaltete Medien liegen mir irgendwie nicht so...

Die Liste der Lügen von den Offiziellen ist schon lang genug.
Kennst das Sprichwort? wer einmal lügt dem glaubt man nicht!
Die Offiziellen haben doch den Anspruch seriös zu sein, oder ich hab irgendwas falsch verstanden?

Es sei doch gestattet alternative Meinungen zu hören, ob sie nun wahr sind oder nicht. Man muss ja nicht alles glauben.


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

28.01.2012 um 21:34
@englfireball

also...

1.) wer sind denn die "gleichgeschalteten medien"?
2.) wer sind eigentlich "die offiziellen"?


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

28.01.2012 um 21:43
Zu2. alle Nachrichtensendungen und Printmedien von n24 bis zdf über ard bis ntv usw...

Zu1. damit meine ich das von morgens bis abends von n24 bis zdf über ard bis ntv usw... überall die gleichen Themen mit den gleichen Aussagen laufen, vielleicht schon mal aufgefallen?

Auch wenn ich zur VT Gemeinde gehöhre, wie man es abfällig zu sagen tut. Schaue und lese ich min. genauso viel Offizielle Medien.


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

28.01.2012 um 21:50
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Die offizielle Version ist oft (nicht immer) richtiger als "Hauptsache nicht die offizielle Version".
Sicherlich ist`s nicht richtig hinter jeder offiziellen Nachricht geheime Botschaften zu vermuten...das nennt sich wohl dann Verfolgungswahn. Nur ist`s ja mittlerweile üblich, jeden Menschen,der Zweifel an dümmlichen Medienberichten äußert, als Verschwörungsfanatiker abzustempeln..Verstehe auch nicht warum man darüber so enerviert reagiert...Soviele böse Verschwörungsterroristen gibts doch im sozialen Umfeld nich...


2x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

28.01.2012 um 21:52
@Piorama

genau so schaut es aus


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

28.01.2012 um 22:00
Viele Menschen übernehmen einfach die Meinung der Offiziellen Medien, das es verrückte Verschwörungsfanatiker sind. Dann wird ihnen noch schnell eine rechte Gesinnung untergeschoben, und schwupps kann man sich gut fühlen und ist auf der Seite der Sieger -))


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

29.01.2012 um 01:39
@Piorama
seh ich auch so


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

29.01.2012 um 01:51
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Man denke an Klimadiskussionen, der Mensch könnte das Klima nicht ändern, aber HAARP und Chemtrails könnten Wetter machen.
Hast du eigentlich gut erkannt. Denn Klima und Wetter sind nicht das gleiche. ;)


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

29.01.2012 um 01:53
Beobachtung hat gezeigt, dass viele Menschen einfach das glauben, was im Fernsehen erzählt wird.


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

29.01.2012 um 02:17
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:amit meine ich das von morgens bis abends von n24 bis zdf über ard bis ntv usw... überall die gleichen Themen mit den gleichen Aussagen laufen, vielleicht schon mal aufgefallen?
Also wenn ich da an die UFO-Dokus auf N24 denke und die bestimmt schon unzähligen Kennedy-Attentat-Dokus, die zu unterschiedlichen Ergebnissen kamen. Auch zum 11.September liefen schon pro-VT Dokus.

Gut, im allgemeinen Nachrichtenprogramm spiegelt sich das eher weniger wieder, allerdings sind die Politmagazine des offentlich rechtlichen sehr zu empfehlen.
Wikipedia: Politmagazin
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Verstehe auch nicht warum man darüber so enerviert reagiert...Soviele böse Verschwörungsterroristen gibts doch im sozialen Umfeld nich...
Naja, es liegt vielleicht am missionarischen Eifer von einigen VTlern, da ist man schnell genervt.
Außerdem ist es ja meist so: VTler hat sich einen haufen Argumente bereit gelegt, Normale weiß nichts davon, kann also nicht wirklich dagegen argumentieren, weil er dafür erst selbst mal recherieren müsste.
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb: Hast du eigentlich gut erkannt. Denn Klima und Wetter sind nicht das gleiche.
Klima ändern heist ja nichts anderes als den Mittelwert des Wetters über lange Zeit ändern.


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsache nicht die offizielle Version

29.01.2012 um 02:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hast du vor seiner erschießeung geglaubt bin laden lebt ganz ruhig in pakistan?
Nein, mir ist auch keine VT bekannt, die das besagt. Ich ging von der eher "romantischen" Variante aus, dass er sich irgendwo in einer Höhle verschanzt hat oder in irgendeinem sympathisierenden Dorf Unterschlupf gefunden hat. Oder auch, dass er eines natürlichen Todes hätte gestorben sein können, er soll ja nicht der Gesündeste gewesen sein ;)

Ich stehe VTs übrigens eher skeptisch gegenüber. Leider steigern sich die VTler meist derart rein und überspitzen "ihre" VTs derart, dass sie ,selbst wenn was dran wäre, ad absurdum geführt werden. Gäbe es irgendwann mal eine wirkliche Verschwörung, würde sie durch die ganzen Spinnereien wie Chemtrails, Mondlandungslüge usw. gar nicht mehr ernst genommen. Sie bekommt den Stempel VT und gut ist.

:D


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

29.01.2012 um 03:02
@neurotikus

meine Sichtweise:

Wetter kann durch den Menschen beeinflußt werden siehe Bsp.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,569361,00.html
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/146924/index.html


Klimawandel/änderung nicht durch den Menschen beeinflußt, sondern durch die Sonne.
Die Wettermanipulation durch den Menschen ist "noch" zu gering, daß es sich auf das Klima auswirken würde, sie geht quasi in der Statistik unter.

@omem
Zitat von omemomem schrieb:Osama Bin Laden lebt noch. Und ist seit vielen Jahren tot. Wer gern Verschwörungstheorien anhängt, sieht darin keinen Widerspruch.
Ist ja auch kein Widerspruch. ;)

Bin Laden ist schon seit 2001 tot, gestorben höhstwahrscheinlich aufgrund eines Nierenleidens.
Jedoch lebte er noch Jahre weiter, und zwar in den Medien. ;)

Hier mal 2 Bildchen vom angeblich erschossenem B.L.

osama z afp

1304324871229rnvrOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

29.01.2012 um 03:19
Also glaubst du der offiziellen Version, dass das Bild eine Fälschung ist.

http://www.tagesschau.de/ausland/binladen158.html (Archiv-Version vom 20.02.2012)


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

29.01.2012 um 03:23
Nur wen ich mal fragen darf: Was ist eigentlich eine offizielle Version ?
Kommt doch immer darauf an, in welcher Zeit und in welchem Staat man lebt.
Offizielle Versionen der Geschichte sind immer die, die gerade offiziell gelehrt werden und als politisch korrekt gelten.

Im Kaiserreich ...
Im 3. Reich ...
In der frühen BRD ...
In der DDR ...
In der Epoche der werdenden EU ...

Immer ist offiziell, was gerade als offiziell gilt.
Wer auf dem Laufenden bleibt und sich politisch korrekt äussert, schwimmt unkompliziert im Strom der Zeit. Man ist brav und 'hat verstanden'.
Denkst Du anders und sagst es auch, warst Du früher ein Landesverräter.
Später ein Kommunist.
'Geh doch nach drüben' !
Heute steckt man Andersdenkende dann gern mal in die Ecke der Verschwörungstheoretiker oder so.
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Bin Laden ist schon seit 2001 tot, gestorben höhstwahrscheinlich aufgrund eines Nierenleidens.
Jedoch lebte er noch Jahre weiter, und zwar in den Medien.
Das komische ist immer noch, dass so viele Menschen gar nichts mehr wissen aber immer mehr Menschen glauben, viel zu wissen.
Weil ihnen die vielen TV-Sender Vielfalt vorgaukeln aber in geschichtlichen Bereichen alle die gleiche Scheininformation verkaufen
. Wie zB, ein Herr Bin Laden habe 1) Anschläge auf New York befohlen und 2) sei vor kurzem dann in Pakistan von der US-Elitetruppe Seals abgeknallt worden.

Wenn Punkt 1) und Punkt 2) offizielle Informationen sein sollen, dann ist es kein Wunder wenn sich immer grössere Teile der aufgeweckten Bevölkerung von diesen Massenmedien abwenden.


1x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsache nicht die offizielle Version

29.01.2012 um 03:35
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn Punkt 1) und Punkt 2) offizielle Informationen sein sollen, dann ist es kein Wunder wenn sich immer grössere Teile der aufgeweckten Bevölkerung von diesen Massenmedien abwenden.
Was ist daran aufgeweckt, aus purer Spekulation heraus und ohne Beweise in der Hand daran zu zweifeln? Und an vielem anderen...


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

29.01.2012 um 03:42
Vtler mal für sich genommen.

Gefährlicher finde ich das sich Extremisten an die Vt´ler heften und dann zu Aussagen kommen wie,
zu 9\11 hätten vor den Anschlag alle Juden die TwinTowers verlassen.

Oder das vielumgarnte dritte Gebäude, das über jeden Zweifel erhaben sein soll und ein Anzeichen dafür ist, 9\11 wäre eine große Sprengung gewesen.

Papierflieger dazu :D

Bei Obama war ich mir lang nicht sicher ob die Usa die Person an sich lieber am Leben belassen wollen um ihren Krieg in Afghanistan, ihre Operationen in Jemen, ihre Angriffe in Pakistan mit einer Gallionsfeindesfigur zu rechtfertigen.
Naja, bis sie den Bin Laden ermordet haben, so wie es Us-amerikanische Behörden eben am liebsten tun.


Anzeige

melden