Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptsache nicht die offizielle Version

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Allgemein, Untersuchung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 21:39
Allein schon Dein letzter Beitrag zeigt dass Du hinter allem Dinge siehst die nicht existieren. Ein bisschen Selbstreflexion taete Dir gut.

Anzeige
melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 21:39
@greenkeeper
Ich habe festgestellt, dass die ach so bösen Mainstream-Medien nicht einmal vor dem Bundespräsidenten und der Kanzlerin zurückschrecken. Auch über einen mehrere hundert Millionen Euro schweren Verteidigungsminister ist man (zurecht) hergefallen. Auch bei Leuten wie Maschmeyer sind sie alles andere als zimperlich, über seine Machenschaften wurde schließlich lang und breit berichtet. Und auch bei der US-Regierung hat man wenig Skrupel. Über Guantanamo, Abu Ghuraib, auf den Feind urinierende US-Soldaten, die Irak-Lüge, über all das wurde lang und breit berichtet. Komisch, wenn die Presse doch angeblich ach so gleichgeschaltet ist.

Es läge jetzt an dir, zu begründen, inwiefern und von wem die Presse bei 9/11 eben doch kontrolliert wird, und warum bei zig anderen kritischen Themen aber nicht. Die Causa Wulff ist nicht nur für Wulff ein Problem, es ist längst eine Causa Merkel. Merkel hätte die Berichterstattung mit Sicherheit am liebsten von vornherein vermieden, immerhin kann es sie nächstes Jahr die Kanzlerschaft kosten. Die SPD ist wieder im Kommen, 2013 werden wenige Prozentpunkte den Ausschlag geben. Das letzte, was sie gebrauchen kann, ist eine Affäre Wulff. Trotzdem steht sie den Medien hilflos gegenüber. Wenn doch eine kritische 9/11-Berichterstattung verhindert wird, warum verhindert man dann nicht die Wulff-Berichterstattung, die im Übrigen nicht nur für Merkel, sondern die gesamte Union (v.a. auch in Niedersachsen) eine Katastrophe ist?


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 21:43
@Smoover

Genauso ist es. Aber diese Argumente scheinen fuer manche nicht zu zaehlen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 21:54
Bedauerlich, daß ihr nicht einmal in der Lage seid, auf greenkeepers Beiträge ohne beißenden Spott zu reagieren, das zeugt von einer argen charakterlichen Beschränkung .....
Mittlerweile wirkt es eher wie eine psychische Instabilität zu behaupten, es gäbe rein gar keine verschwörerischen Tendenzen auf der Welt, obwohl man Beispiele direkt vor Augen hat - wie etwa der inszenierte Überfall auf den Irak. Oder im größeren Rahmen die Demokratie, die in Wirklichkeit keine ist - aber das zu begreifen, wenn der eigene Bauch noch voll ist, fällt schon schwerer.
Es sind daher weniger die konspirativen Manipulationen die noch erschrecken können, sondern vielmehr die Menschen mit Scheuklappen, dank derer die Strippenzieherei immer weniger komplex gestaltet werden muß.

Natürlich gibt es auch eine Menge an absurden Theorien, daraus aber die Nichtexistenz einer Verschwörung an sich zu schließen, bedeutet, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Eine Menge Verschwörungstheorien mögen falsch oder überzogen sein, aber der grundsätzliche Gedanke daran ist keineswegs falsch.


3x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 22:02
@Sidhe

Also erstmal lass das "ihr" weg, denn der Spott kam von mir, weil Greenkeeper aus meiner Sicht unlogisch diskutiert.

Das es verschwoererische Tendenzen auf der Welt gibt ist nicht ab zu streiten, sondern fuer mich Fakt. Dann aber bitte diese ansprechen, und nicht mit unlogischen Argumenten kommen.
Die Deutsche Presse hat vielleicht einen Fehler, und der ist nicht ueber alles zu berichten, aber sie ist immer noch viel besser als in fast allen Laendern,
Fangt also da an wo es Sinn macht.


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 22:12
@phil-t.

Du bist hier beiweitem nicht der Einzige, meine Ansprache war schon korrekt gewählt.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Die Deutsche Presse hat vielleicht einen Fehler, und der ist nicht ueber alles zu berichten, aber sie ist immer noch viel besser als in fast allen Laendern,
Fangt also da an wo es Sinn macht.
Meistens macht es Sinn, vor der eigenen Haustür zu kehren, bei mir ist das nun Deutschland ;)
Wir stecken genauso tief drin wie andere Länder, und die deutsche Presse hat mehr als nur ein paar Fehler, denn auch wenn der Staat die Pressefreiheit auf dem Papier respektiert, gibt es auch noch die sog. innere Pressefreiheit, und hier wird sehr manipuliert, dazu muß man sich nur mal mit ehemaligen Journalisten einschlägiger Zeitungen oder Sendungen auseinandersetzen.
Und das ist nur der Gipfel, die Wahrheit wird immer so leicht verdaulich und weichgespült wie möglich wiedergegeben, damit der Bürger weiterhin seine Pflicht als Melkvieh erfüllt.
Einer der deutlichsten Beweise war doch die völlig verzerrte Berichterstattung in sämtlichen westlichen Medien während der Georgien-Krise 2008.

Auf andere, noch viel schlimmere Vergehen in anderen Ländern hinzuweisen, relativiert die unsrigen in keinster Weise.


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 22:13
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Meine Meinung dazu: Du hast in der Presse (der Du ja die Grenzen der Demokratie aufzeigen willst) etwas gelesen, und bildest Dir eine Meinung ueber einen Menschen den Du gar nicht kennst, und dazu bist Du noch nicht einmal persoenlich involviert, was heisst, dass Du Dir Deine komplette Meinung eben aus dieser Presse, der Du die Grenzen der Demokratie aufzeigen willst, gebildet hast. Erkennst Du Deine eigene Unlogik?
Ich bilde mir meine Meinung über eine Person des öffentlichen Interesses, die als Staatsoberhaupt unser Land repräsentiert, das nenne ich zu einem gewissen Grad persönlich involviert, denn ich werde auf diesen Kasper auch ab und zu mal persönlich angesprochen, wenn ich mich nicht in Deutschland aufhalte.

Für meine Bewertung spielt dass, was ich in den Medien lese eine gewisse Rolle, zugegeben. Aber noch mehr spielt eine Rolle was ich live sehe, z.B. diese Farce von Bundespräsidentenwahl oder das Bundespräsidenteninterview zu eben diesem Thema im Fernsehen
oder gewisse Fotos unseres Staatsoberhauptes die scheinbar keine Montagen sind.

Beispiel gefällig ???

sXWetJ Avatar

Ich bin auch sehr dankbar für unsere Demokratie, die mir die Möglichkeit gibt meinen Unmut über diese Fehlbesetzung im Amt in unserem Land öffentlich Ausdruck zu geben und mache davon fleißig gebrauch.

Es ist nun mal auch so, dass alle positiven Details, die Du über diese Person weißt, Dir höchstwahrscheinlich ebenfalls nur aus der Presse geliefert werden. Sollte ich mich irren und du kennst den Menschen "Wulff" lass es bitte mich wissen. Also reden wir aus meiner Sicht eigentlich beide voreingenommen über das selbe Thema nur eben von unterschiedlichen subjektiven Wahrnehmungen aus.

Gruß greenkeeper


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 22:24
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wenn doch eine kritische 9/11-Berichterstattung verhindert wird, warum verhindert man dann nicht die Wulff-Berichterstattung, die im Übrigen nicht nur für Merkel, sondern die gesamte Union (v.a. auch in Niedersachsen) eine Katastrophe ist?
Schon mal über die Konsequenzen in den USA nachgedacht, wenn öffentlich zugegeben werden würde, dass die damalige US-Regierung in 911 verwickelt war? Und wen interessiert an der Wall Street die CDU oder der deutsche Bundespräsident? Selbst die Merkel is da blos 'ne Comic-Figur und gilt als bestes Beispiel für die "stupid germans", denen man jeden Schrott andrehen kann. Da lacht sogar die ach so Deutsche Bank mit. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 22:40
@greenkeeper
Ja und? Was willst du damit denn jetzt sagen? Wer verhindert denn nun in Deutschland und in den USA eine 9/11-Berichterstattung wie du sie dir wünschst? Wer hat denn nun die volle Kontrolle über BILD, ZEIT, SPIEGEL, Süddeutsche, FAZ, Stern, Focus und Co.? Vor wem erstarrt Kai Diekmann denn nun in Ehrfurcht? Vor Merkel und Wulff scheinen die Mainstream-Medien hierzulande jedenfalls keine Angst zu haben....


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 22:55
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du bist sauer. Gibs doch auch mal zu.
Was tut's denn zur Sache? Das is doch nur ein blödes Seitengespräch das überhaupt keinen Sinn macht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber ich muss natürlich auch mal darauf hinweisen, dass die Namen Mundlos und Böhnhardt erst in der Presse erwähnt wurden, nachdem man sie tot in einem Wohnmobil gefunden hat. Sollte ich mich irren bitte ich um einen Link. Vielleicht lese ich ja auch zu wenig Zeitung. :(
Ah sooo, jetzt zählst Du etwas auf was die Presse nicht aufgedeckt hat, etwas was nicht mal die Polizei aufgedeckt hat und willst damit darstellen, dass äääh ja was eigentlich? Ich verstehe deinen seltsamen Themensprünge überhaupt nicht.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bedauerlich, daß ihr nicht einmal in der Lage seid, auf greenkeepers Beiträge ohne beißenden Spott zu reagieren, das zeugt von einer argen charakterlichen Beschränkung .....
Das ist geil, kommst hier an um unsere Seite an irgendeinen Pranger zu stellen, da wir greenkeeper ja sooo bösen Spott entgegnen und beleidigst diese Seite noch im gleichen Satz.
Applaus Applaus, weiter so, mit solchen Leuten redet man gerne.


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 23:21
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Wenn andere VTs nicht aufgeklärt werden, bzw nicht mal der Hauch von Beweisen ankommen, dann liegt es am Reichtum, der es wie immer schafft alle Mäuler zu stopfen, die petzen wollen.
Entweder sind alle bestochen oder werden umgebracht oder erst bestochen und dann umgebracht oder erst umgebracht und dann bestochen.

Netterweise sind die "Unbestechlichen" immer so nett und geben den Verschwörern ihre Absicht zu petzen auch immer rechtzeitig preis, damit diese noch genügend Zeit haben, die Unbestechlichen umzubringen.

Und dann kommt von irgendwo ein VTlein her und petzt jahrelang völlig unbehelligt. Ganz ohne Geld und Macht. Und die bösen Verschwörer schaffen es einfach nicht, das VTlein in einen Autounfall oder einen Haushaltsunfall zu verstricken.

Da krankte ja schon Oliver Stones "JFK" dran - keine plausible Erklärung warum die bösen Verschwörer, die mit Milliarden von Dollarn ausgestattet waren und hunderte Mitverschwörer hatten, nicht einfach Jim Garrison umgebracht haben. Nein - da muss man dann drauf ausweichen, dass man ihn einfach Unglaubwürdig macht...und er jahrelang Bücher zu hauf verkaufen kann, seinen Schmu verbreiten darf und es sogar geschafft hat, dass mehr Amerikaner ihm glauben, als dem Warren-Report....obwohl leicht nachweisbar ist, dass Garrison lügt wie gedruckt....hat richtig gut geklappt, diese Unglaubwürdigmacherei seitens der "Offiziellen".


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

01.02.2012 um 23:44
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bedauerlich, daß ihr nicht einmal in der Lage seid, auf greenkeepers Beiträge ohne beißenden Spott zu reagieren, das zeugt von einer argen charakterlichen Beschränkung .....
Mittlerweile wirkt es eher wie eine psychische Instabilität zu behaupten, es gäbe rein gar keine verschwörerischen Tendenzen auf der Welt, obwohl man Beispiele direkt vor Augen hat - wie etwa der inszenierte Überfall auf den Irak. Oder im größeren Rahmen die Demokratie, die in Wirklichkeit keine ist - aber das zu begreifen, wenn der eigene Bauch noch voll ist, fällt schon schwerer.
Es sind daher weniger die konspirativen Manipulationen die noch erschrecken können, sondern vielmehr die Menschen mit Scheuklappen, dank derer die Strippenzieherei immer weniger komplex gestaltet werden muß.
Ist halt immer die Frage, was man als "Verschwörung" ansieht.

Die allermeisten Fälle sind völlig problemlos auf allzu menschliche Bestrebungen zurückzuführen und eines führt zum anderen. Da steckt dann kein "Plan" dahinter, sondern es ist einfache Gruppendynamik.

Natürlich kann man Menschen "steuern", manipulieren und beeinflussen, aber ist das dann schon eine Verschwörung? Nehmen wir die Werbung. Ich habe jetzt nach einem Urlaub geschaut. Mein Reiseziel erscheint mittlerweile auf fast jeder Internetseite. Warum? Weil der jeweilige Explorer so programmiert ist, dass er sich meine Seitenbesuche merkt und so für mich relevante Werbung herausfiltert. Verschwörung? Will man mich unbedingt nach Ägypten schaffen? Mitnichten. Da will einmal ein Reiseveranstalter verdienen, einmal ein Softwareentwickler und einmal die Betreiber der Seiten. Ganz normales menschliches Verhalten. Weder Tui, noch Google und schon gar nicht Allmystery juckt es, ob ich da hinfliege oder woanders hin. Tui sucht den einfachen Weg mir ein Angebot zu machen, bei dem die Wahrscheinlichkeit abzulehnen kleiner ist und Google und Allmystery juckte es kein bißchen, ob ich überhaupt in den Urlaub fliege.

Nutzen für mich? Natürlich. Gäbe es das nicht, würde ich eben mit Werbung für Heizdecken zugeballert. So habe ich beim surfen ganz nebenbei ein tolles Ägypten-Angebot gefunden.

Mittlerweile hat dieser Wahn schon sehr nachteilige Züge. Während die Leute gar kein Problem damit haben, dass private Firmen, wie Tankstellen, C&A, Media Markt und Co sie in den Geschäften filmen, läuft man beim Staat nahezu Amok, will der das Gleiche tun. Warum? Kein Schwein interessiert sich dafür, ob da wer in der Nase bohrt oder wer in die Blumen spuckt. Könnte man aufzeichnen, würde vielleicht manche Oma ihr Portemonnaie wiederkriegen, bevor das Konto leergeräumt ist und vielleicht würde der eine oder andere Körperverletzer bestraft. Aber das will man ja nicht, weil "die" (wer ist das überhaupt?) sich mit den Daten...ja was eigentlich?


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

02.02.2012 um 08:31
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und wen interessiert an der Wall Street die CDU oder der deutsche Bundespräsident? Selbst die Merkel is da blos 'ne Comic-Figur und gilt als bestes Beispiel für die "stupid germans", denen man jeden Schrott andrehen kann.
Es tut mir leid jetzt auch noch etwas böses sagen zu müssen: Du schmeisst mit Unsinn nur so durch die Gegend und wunderst Dich, wenn Du nicht ernst genommen wirst.

Deine Vorurteile sind auf dem Niveau eines Die Linke- Stammtischagitators. Die Zeile oben kööntest Du auch ersetzen durch den Satz: "Ich habe von Nichts Ahnung, aber bin der festen Überzeugung, daß die Amerikaner alle böse sind und außerdem gibt es noch die böse Börse und die bösen Banken."


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

02.02.2012 um 13:49
@KnutHansen
Sidhe schrieb:
Bedauerlich, daß ihr nicht einmal in der Lage seid, auf greenkeepers Beiträge ohne beißenden Spott zu reagieren, das zeugt von einer argen charakterlichen Beschränkung .....


Das ist geil, kommst hier an um unsere Seite an irgendeinen Pranger zu stellen, da wir greenkeeper ja sooo bösen Spott entgegnen und beleidigst diese Seite noch im gleichen Satz.
Applaus Applaus, weiter so, mit solchen Leuten redet man gerne.
Das sind wir ja von unseren Verschwörungspredigern gewohnt, wenn Sie Leute irgendeiner Komplizenschaft bei Massenmord beschuldigen ist das völlig in Ordnung, aber wehe man spricht sie bzw ihre Gesinnungsgenossen mal etwas deutlicher an, dann sind sie auf einmal superempfindlich ... die scheinheiligen *Beeps*

P.S: dazu gehört ja auch die ständige Unterstellung, Leute die ihre Fantasien nicht teilen wären dumme ungebildete uninteressierte systemhörige Schafe.


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

02.02.2012 um 14:08
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Selbst die Merkel is da blos 'ne Comic-Figur und gilt als bestes Beispiel für die "stupid germans", denen man jeden Schrott andrehen kann.
Du solltest evtl ab und zu ausländische Medien lesen.


2x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

02.02.2012 um 19:33
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ja und? Was willst du damit denn jetzt sagen?
Ich meine das Vertrauen in die staatlichen Stellen is in den USA nich so hoch, jetzt wo durch die Immobilien- und Finanzkrise seit Jahren der Mittelstand immer mehr wegbricht. Sollte die US-Regierung nun auch noch verkünden müssen: "Tja liebe Leute, leider wurde 911 von uns mitfinanziert und durch einen Inside Job in der Durchführung abgesichert" dann kann aus Occupy meiner Meinung nach schnell ein Bürgerkrieg werden. Den hatte die USA das letzte mal vor ca. 150 Jahren. Ich glaube da interessiert es dann auch keinen mehr, ob zu der Zeit nun gerade Demokraten oder Republikaner im Weißen Haus saßen. Dann wird sicher auch das Militär Fragen stellen.

Dagegen sind ein Rücktritt von unserem Lügner in Sachen Kreditaffäre oder das Ende der Regierung Merkel in meinen Augen nun wirklich mal Peanuts, auch global gesehen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Vor Merkel und Wulff scheinen die Mainstream-Medien hierzulande jedenfalls keine Angst zu haben....
Und das ist gut so :).

Ich denke auch nich dass die Medien in den USA nun alle unbedingt zu feige sind in diese Richtung zu recherchieren, aber sie sind sich der Konsequenzen bei eventuellen Ergebnissen durchaus bewußt. Kann ich nachvollziehen. Ich würde das auch nich als erster an die große Glocke hängen wollen.

Gruß greenkeeper


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

02.02.2012 um 19:36
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:auf greenkeepers Beiträge ohne beißenden Spott zu reagieren ...
So beißend empfinde ich den gar nich. Für mich zeugt er eher von argumentativer Hilflosigkeit. Getroffene Hunde bellen nun mal. Mir gefällts. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

02.02.2012 um 19:46
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann hab ich ja hoffentlich auch ein halbes Jahr Zeit oder?

Gruß greenkeeper
Nimm sie Dir. Und wenn Du dann mit einem konkreten Punk kommst, welchen du meinst, widerlegen zu können, dann können wir wirklich diskutieren. Vorher hat es keinen Sinn, weil Du dann von etwas reden würdest, das Du gar nicht kennst. Etwa so wie der Blinde von der Farbe..


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

02.02.2012 um 19:54
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Ah sooo, jetzt zählst Du etwas auf was die Presse nicht aufgedeckt hat, etwas was nicht mal die Polizei aufgedeckt hat und willst damit darstellen, dass äääh ja was eigentlich? Ich verstehe deinen seltsamen Themensprünge überhaupt nicht.
Ich will damit nur sagen das es Fälle gibt, die weder die Presse noch die Polizei vor und nach der Tat sofort aufdecken können, auch wenn sie noch so intensiv ermitteln. Mehr eigentlich nicht.

Und ich denke wenn die Presse bei Wulff nich so zum Terrier und Wadenbeißer geworden wäre, hätte er über alle seine Amtszeiten so weitergemacht, das bestreite ich ja gar nicht.

Ich bin aber der Meinung, es würde bei der US-Regierung nun nich so gut ankommen wenn plötzlich die Deutsche Presse Vorreiter in der unabhängigen Berichterstattung über die Hintergründe von 911 wäre. Zumindest einen Versuch der seriösen Aufarbeitung aller politischen Fakten und Zusanmmenhänge gab es ja schon, und das ausgerechnet von einem Mitarbeiter des Z.D.F. Das hat mich dann schon überrascht. Allerdings waren seine Schlussfolgerungen wohl eben aus besagten Gründen nicht bis zum Ende konsequent ausformuliert, schätze ich mal. Das hatte ich dann auch nicht anders erwartet. Aber wenigstens hat er mal interessantes Material geliefert.

Gruß greenkeeper


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

02.02.2012 um 20:10
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es tut mir leid jetzt auch noch etwas böses sagen zu müssen: Du schmeisst mit Unsinn nur so durch die Gegend und wunderst Dich, wenn Du nicht ernst genommen wirst.
Also 1., es brauch dir überhaupt nich leid zu tun. Ich bin für eine freie Meinungsäußerung, auch oder gerade wenn sie gegen mich gerichtet ist. Es is in meinen Augen auch keine Bosheit darin, sondern jede Menge Emotion. Und das finde ich gut.

Und 2. Ich wundere mich überhaupt nicht, dass ich von vielen hier nicht ernst genommen werde und ich verlange es auch gar nicht. Das einzige was ich verlange ist, hier meine Meinung zum Thema schreiben zu können. Was ihr daraus macht geht mich nichts an. Wie ihr mir antwortet bleibt Euch überlassen. Ich mische mich da nich ein, ich antworte nur darauf wenn es mir notwendig und unterhaltsam erscheint. ;)
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:"Ich habe von Nichts Ahnung, aber bin der festen Überzeugung, daß die Amerikaner alle böse sind und außerdem gibt es noch die böse Börse und die bösen Banken."
Nichts is ein wenig übertrieben. :) Sicher muss ich da noch einiges lernen, keine Frage. Aber deine Antwort is rein emotional und deshalb für mich nicht verwertbar. Denn wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest wüßtest Du, dass ich keineswegs ALLE Amerikaner für böse halte, eigentlich sogar die wenigsten. Und auch bei der Börse und den Banken kann ich durchaus differenzieren. Lehman z.B. fand ich gar nich mal so schlecht. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden