Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptsache nicht die offizielle Version

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Allgemein, Untersuchung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptsache nicht die offizielle Version

02.02.2012 um 20:12
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:dann sind sie auf einmal superempfindlich ...
Schreib mich ruhig darauf an, was auch immer es sein mag. Ich bin da nich empfindlich.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

02.02.2012 um 20:14
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Du solltest evtl ab und zu ausländische Medien lesen.
Was kannst Du denn da so empfehlen ?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

03.02.2012 um 15:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was kannst Du denn da so empfehlen ?
Ich hab da nichts bestimmtes. Wichtig ist eigentlich nur, dass man die Boulevard-Blätter erkennt (sowas wie die Sun). Ansonsten lese ich, was mich interessiert. Ich muss zugeben, ich orientiere mich in der zwischenzeit eher an bestimmten Autoren (bzw meide bestimmte Autoren), als an bestimmten Publikationen.

Worauf ich eigentlich rauswollte ist, dass Merkel eben nicht als Clown wahrgenommen wird, sondern als Bundeskanzlerin des wirtschaftlich stärksten Landes in good ol' Europe.

Mfg


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

03.02.2012 um 20:33
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Worauf ich eigentlich rauswollte ist, dass Merkel eben nicht als Clown wahrgenommen wird, sondern als Bundeskanzlerin des wirtschaftlich stärksten Landes in good ol' Europe.
Ich meinte mit Comic-Figur auch eher ein beliebtes Model für ausländische Karrikaturisten. Als Clown sieht man sie im Ausland sicher nich, dazu is sie viel zu clever und deutsch.

Deutschlands trauriger Clown wohnt ja derzeit im Schloss Bellevue und der lustige is Außenminister.

Gruß greenkeeper


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 05:36
@22FoX22
ich stimme dir zwar zu, dass diese Studie größter Müll ist, die so wie sie durchgeführt wurde und mit ihrer Anzahl an Teilnehmern, gar nichts beweist.
Allerdings finde ich die Grundaussage korrekt, wer dagegen ist, der wird alles glauben was dagegen ist.


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 10:42
@cs89
Ist ja ne verbrecherische Verallgemeinerung von Dir 0_o
Ich war mal im C-Trail Fred. Ich habe als einziger neutrales Verhalten an den Tag gelegt. Rein der Logik nach "möglich" oder "Unfug".
Nach keinen 3 Seiten wurde ich als "VTler" betitelt, nur weil ich nicht auf der Seite der Kritiker war :) Und egal(!) wie sehr ich auch Argumente gegen Chemie in unserem Himmel brachte, um VTler zu ernüchtern, es hieß immer "Ey du hälst eine Sache für möglich, also auch alle anderen Unsinnigkeiten, du bist ein VT Genosse"

Und plötzlich wurde es für Honeywell, Boing & Co. unmöglich ihre Baupläne zu verändern & jedes nachgefüllte Liquid in Maschinenteilen wurde vorher quasi auf echtheit geprüft durch "lecken mit der Zunge".



Es sind ganz klar die Verschwörungsliebhaber, die auf 20 Dinge reinfallen & am Ende sogar noch 2, 3 davon glauben.
Doch sind es die Kritiker, die verbissen nach allem suchen, um ihre Thesen zu stützen & von 20 angeführten Dingen am Ende immernoch 20 glauben, egal um was es geht. HAuptsache dagegen, denke ich da immer ^^
Gut, ein Kritiker meint permanent aus Sicht der Realität zu aggieren. Jedoch ist dies dann der erste, sichere Schritt in Richtung Unglaubwürdigkeit, verursacht durch Zwänge etwas erklären zu wollen/müssen.

VT sind die Kinder unter den Menschen. Doch jene werden erwachsen.
Belustigender Weise sind auch die "Debonker" Kinder, nur in fast allen Fällen jene, welche das Peter Pan Syndrom ereilt.

Traurig, wo jene Herrschaften doch eigentlich die Logik als Wappen auf ihrem Schilde tragen sollten/wollten.





Edit: Einige der Poster hier zeigen u.A. eine sehr dümmliche Art & anders darf ich es kaum nennen.
Ich bekomme das kalte kotzen, wenn ich höre "ja die sind alle so, guckt mal in das Thema hier & da rein, so sind die eben immer"

Wenn ich euer Blech so biegen höre, kommt mir immer die Frage, wer da jetzt paranoid ist :D
Beide Lager benutzen "Die da", "Sie", "sind doch alle unglaubwürdig", "guck Dir doch die Quellen an" et cetera & dies gepaart mit wunderschönen Diskreditierungen, Queerverweisen auf Themen wo sich andere einmal lächerlich/unglaubwürdig gemacht haben sollen und und und :D


Und jetzt schnell raus mit Aggressionen, Diskredtierungen, Andenken vergangener Zeiten mit denen "ihr" schon damals nicht einverstanden wart & allem anderen. Schreibfehler gibt es hier auch auf welche man sich stürzen kann & wenn alles nichts hilft, dann hat LoggDog keine Ahnung & versucht Versuche zu versuchen :) Lächerlich der ganze Mensch. Wette LoggDog ist erst 13, genau wie jeder VT Anhänger es höchstens sein kann. Los, holen wir den Prister aus dem Tempel, er soll die Sekten unten am Basar vertreiben xD


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 11:10
Ich denke, bei vielen besteht einfach der Wunsch nach geheimnisvollem.

Wenn man zwei Dosen hat und einem gesagt wird:,,In die eine Dose darfst du reinschauen, da sind leckere Kekse. Aber du darfst nicht in die andere gucken!" - welche Dose übt dann wohl einen größeren Reiz aus?

Das Geheimnisvolle, das ,,hinter dem Vorhang" reizt die Menschen seit jeher, wahrscheinlich haben selbst in ältesten Zeiten schon Leute versucht, heimlich in die Hütte des Schamanen zu schauen und herauszufinden, was der da treibt.

Gerade wenn man es nicht kann, ist die Verführung groß, nach geheimnisvollem zu suchen.

Sicherlich auch beflügelt von Geschichten über die Aufdeckung von echten, geheim gehaltenen Verbrechen aus Erzählungen, Chroniken, Filmen...

Vielleicht steht auch der Wunsch hinter, sich selbst hervorzutun, selbst zu einem unvergessenen Helden zu werden, der böse Machenschaften aufdeckte.


Dafür ist man auch bereit, viel zu tun und zu glauben, auch wenn es EIGENTLICH nicht wirklich passt.
Mir fällt da spontan die Sache mit Aids ein, da gibt es ja beispielsweise die Behauptung, dass dies in geheimen US-Laboren entwickelt wurde, um Schwarze und Homos auszurotten.
Dass allerdings auch mehr als genügend Heterosexuelle und Nicht-Schwarze Menschen dran sterben, wird beispielsweise mit Fehlern bei der Herstellung und Verbreitung oder ähnlichem erklärt.

Oder die berühmte Area 51 - Geschichte: Angeblich soll dort ja außerirdische Technologie erforscht werden, Beweise sind unter anderem der Roswell-Vorfall und die Tatsache, dass ein scharfer Wachdienst die ganze Umgebung sichert.

Lieber wird der ganze Kram mit Aliens vermutet, als sich einfach mal das naheliegende anzugucken - es reichen schon sehr irdische Forschungsobjekte, für neue Waffensysteme zum Beispiel, um streng darauf zu achten, dass nichts verlautet.
Zwar sind wir offiziell nicht mehr im Krieg, aber beispielsweise will man es sicherlich um jeden Preis vermeiden, dass Russland oder China herausbekommen, was da so im Geheimen in Area 51 entwickelt wird.
Daher der strenge Wachschutz und die hohe Geheimhaltung.

Und was ist ein besserer Schutz, als totale Verwirrung von wegen Aliens, Geheimhaltungen, Ufos, bösen Wächtern - in solch einem Klima weiß kaum noch einer von außerhalb, was stimmt/stimmen könnte und was nicht.
Perfekt um etwaige Beobachter zu verwirren.

Der überzeugte Verschwörungstheoretiker sagt dann aber: Das ist genau DAS, was die USA und die Aliens dich GLAUBEN MACHEN möchten! Damit sie ihre geheime Alientechnologie weiterschrauben können! Diese ganzen Lichter, der Roswell-Absturz, die geheimen Berichte über unglaubliche Materialeigenschaften - da steckt mehr dahinter.


Die Faszination für Verschwörungstheorien wundert mich nicht.
Hab früher, als ich noch klein war, auch sehr viel einfach so geglaubt ^^


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 12:51
@Kc
Schön gesagt. Hoffe, du verfasst immer so :)


Der letzte Satz jedoch ist etwas zu arg ^^
Und wenn alles ohne Mystery & Möglchkeiten wäre, wärs ja langweilg.


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 12:54
@LoggDog

Danke.

Aber ich hab geschrieben, dass ich früher sehr viel einfach so geglaubt hab.
Das heißt nicht, dass ich heute übernatürliches oder geheimnisvolles generell nicht mehr für möglich halte ;)

Sondern es heißt, dass ich genauer hinschaue, mehr drüber nachdenke, tiefer grabe und nicht alles gleich für bahre Münze nehme.

Das macht es irgendwo noch reizvoller, als wie früher alles ungeprüft anzunehmen.


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 13:01
@Kc

Das macht es irgendwo noch reizvoller, als wie früher alles ungeprüft anzunehmen.
Stimmt. Über 1 mio Kekse freut man sich nicht annähernd so sehr, wie über die eine oder andere Torte welche man gelegentlich erwischt.


Aber deine Schreibweise oben fand ich nicht sooo toll, weil im Subtext mitschwingt, dass VT-Liebhaber & sonst welche Leute gerne einfach so alles glauben.
Aber wenn es nicht so gemeint war, ist es ja gut ^^


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 13:08
@LoggDog

Naja, sagen wir mal VTler sind oft sehr bereit, ausgesprochen krasse Dinge zu glauben, sofern sie in deren Schema passen.

Das möchte ich jetzt nicht als dumm oder so bezeichnen, keineswegs.
Allerdings hilft es nicht grade bei wirklicher Wahrheitsfindung, wenn du zu schnell bereit bist, etwas zu glauben. Wenn ich jetzt beispielsweise behaupte, ich hab mal einen geheimen Bericht aus Area 51 gesehen, den ein Großvater mal von einem Typ, den er in Las Vegas in einer Bar getroffen hat und der auf Area 51 arbeitete, bekommen hat und in diesem Bericht würde detailliert eine außerirdische Technologie beschrieben - dann neigen Vtler dazu, das gleich einfach so hin zu nehmen.

Vor allem wenn sie selbst schon derartiges vermutet haben.


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 13:15
@Kc ja ist schon SCHLIMM von den VTLERN,das sie noch Menschen glauben bei so einer korrupten gesellschaft wo jeder für ein paar milionen seine eigene ehefrau oder kinder umbringen würde... stimmt schon... schade nur das wir in solch einer abgefu**ten welt leben müssen.


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 13:21
@Skyze

Man sollte eben nicht alles gleich glauben, was einem erzählt wird oder was man sieht.
Sondern das auch checken und testen, die Augen aufmachen.

Oder hast du noch nie von der Fähigkeit zur Lüge und zum Betrug gehört?

Wer sein Vertrauen nicht leichtfertig verschenken will, der sollte auch prüfen, wem und was er vertrauen kann.


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 13:32
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich habe als einziger neutrales Verhalten an den Tag gelegt.
Ich könnte fast wetten das behauptet hier jeder von sich....
Edit: Einige der Poster hier zeigen u.A. eine sehr dümmliche Art & anders darf ich es kaum nennen.
Ich bekomme das kalte kotzen, wenn ich höre "ja die sind alle so, guckt mal in das Thema hier & da rein, so sind die eben immer"

Wenn ich euer Blech so biegen höre, kommt mir immer die Frage, wer da jetzt paranoid ist :D
Beide Lager benutzen "Die da", "Sie", "sind doch alle unglaubwürdig", "guck Dir doch die Quellen an" et cetera & dies gepaart mit wunderschönen Diskreditierungen, Queerverweisen auf Themen wo sich andere einmal lächerlich/unglaubwürdig gemacht haben sollen und und und :D
Da kritisierst Du, dass man unbestimmt alle über einen Kamm schert und kommst über ein "einige Poster hier" und "beide Lager" nicht hinaus. Wer macht was? Wer gehört zu welchem Lager? Also wenn man irgendwem schon Verallgemeinerungen vorwirft, könnte man auch etwas spezieller werden, wer denn dieser jemand sein soll. Auch wenn man älter ist als 13. Findest Du -neutral gesehen- nicht?


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 13:52
@Kc du verstehst den sinn immer noch nicht habe ich das gefühl,warum sind wir überhaupt an so einem punkt gekommen das jeder lügen muss? sei es wegen geld oder um seine haut zu retten oder einfach weil es ihm spaß macht.jeder hat mal gelogen kein zweifell es ist nur die frage war es eine lüge die anderen schadet oder eine aus eigenutzen oder die bekannte notlüge.ich pers lüge nie zu meinem gunsten zumindest nicht das es mir bewusst ist.

wir sind an einem punkt wo man nicht glauben kann ist das nicht traurig ?


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 13:52
@LivingElvis

Kurz bevor ich etwas sagte. Für Leute, welche aktuell dabei sind, absolut nachvollziehbar.
Ich will keinen bloßstellen, nur weil er/sie etwas unschön daherformuliert.


Und es sind oftmals - was sehr schade ist - immer die selben Leute, die falsch kichernd behaupten, jeder der etwas auch nur für möglich hält, sei ein VT Gestörter & würde meinen, von FBI & Company gejagt zu werden.


Und ich kreide keinem ein Lagerverhalten an, welches "schändlich" wäre o.Ä.
Ich sage, es nervt, wenn man mit dem Finger auf MEnschen zeigt & ihnen mutwillig etwas unterstellt.
Klar sage ich als CDU Anhängsel, dass die Grünen nicht richtg ticken. Sie sehen es eben anders.
Doch, ist dies richtig? :/


1x zitiertmelden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 13:57
@LoggDog bei dem thema kommt man vom 100derstel ins 1000senstel


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 14:14
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich will keinen bloßstellen, nur weil er/sie etwas unschön daherformuliert
Du empfindest es als "bloßstellen", wenn Du eine öffentlich getroffene Behauptung kritiserst? Ich für meinen Teil steh zu dem Sch*** den ich so von mir gebe.


Das Problem ist nur, dass wir in dieser Diskussion unmöglich weiterkommen, wenn man stets unbestimmt bleibt. "Diejenigen verhalten sich manchmal so" ist keine gute Grundlage.

Ich verweise deswegen gerne auf Beispiele. Da kann man -in Zweifels- oder Bedarfsfall- auch konkret werden. Was soll daran verwerflich sein? Wenn es mir nicht passt, dass andere meine Meinung nicht teilen, dann sollte ich vielleicht nicht in einem Forum schreiben. Das ist ja schließlich zum Meinungsaustausch da. Was aber auch wiederum nicht bedeutet, dass jeder noch so krude Blödsinn als "Meinung" sein Berechtigung in der Form, dass er kommentarlos hingenommen werden müsste, hat.


Und es sind meines Erachtens arme Menschlein, die eine Äußerung nur deshalb nicht überdenken, weil sie aus einem anderen "Lager" kommt. Das ist eigentlich immer schändlich.


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 14:34
@LivingElvis

Du verstehst meine Intention nicht so ganz.

Wenn ich sage "Die snd doch immer so", dann versuche ich zu diskreditieren.
Man darf keinen Menschen in eine Schiene pressen, nur damit man sie fahren kann!
Wenn ich sage "ich sehe es anders", ist es eben so ;)
Doch wenn man nun behauptet "Immer diese Verschwörungsmenschen, alle gleich, auch bei dem & dem Thema", dann grenzt dies an Dümmlchkeit. Zumindest, auf solche Themen bezogen.


Wenn einem lieben Herren mit geöffneten Augen hier damals nichts mehr "einfiel", redete er auch so daher. Geziert mit Ausschmückungen wurde dann jeder mit einer anderen Meinung als Troll o.Ä. bezeichnet & schön auf anderen Themen verwiesen, wo man ja auch anderer Meinung war ^^

Ich denke, wir alle hier können mehr.
Sagen was, sagen warum. Alles top.
Aber zu sagen (ich übertreibe mal etwas) "Sind alles Spinner aus der selben Ecke in jedem Thema" ist "pfui bah" für auch nur halbwegs kluge Köpfchen :)


melden

Hauptsache nicht die offizielle Version

05.02.2012 um 15:14
@LoggDog
Ich verstehe Deine Intention. Allerdings blende ich das Verhalten von Usern in anderen Threads nicht aus. Sicher gibt es auch Leute, die in einem Thread nur zusammenhanglosen Müll stammeln und im anderen durchaus sinnvolle Dinge von sich geben. Das ist aber eher selten und wenn ich einen User mehrfach in anderen Threads dabei erwischt habe, dass er völlig haltloses Zeugs behauptet hat, dann werde ich in einem neuen Thread mit neuen "Enthüllungen" dieses Users nicht gleich wie wild rumgooglen oder in die Bibliothek rennen, sondern erstmal um Quellen bitten. Oft sind das dann einschlägig bekannte.

Was ich von Dir nicht gut finde, sind solche Anspielungen, wie vom "Herrn mit geöffneten Augen". Da kann man den Nick sagen oder ganz schweigen.


Anzeige

melden