Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 00:59
@mojorisin
was soll ich von all dem sinnlos gespammme halten?

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 01:12
@ThinkB4youpost

Schreibt einer, der allen Ernstes denkt, dass Allmy Schreiberlinge anheuert?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 01:36
@ThinkB4youpost

Das ganze nennt sich Ironie bzw. Sarkasmus.

Wie ich darauf komme:
Punkt 1: Wenn ich mich hier registriere sehe ich gar keine Werbung mehr(als registrierter 1 Block pro Threadseite), das widerspricht schon mal deiner Meinung, dass man hier viel schreibt um Werbung teuerer verkaufen zu können. Da würde man eher die Seiten (und hier ist viel freier Platz) mit mehr Werbung vollklatschen.

Punkt 2: Es gibt auch sehr viele andere Foren, da gibt es nur ein paar Beiträge pro Monat (wie können die dann überleben?). Was der Unterschied zu hier ist: Es sind meist themenorientierte Foren, bei denen automatisch nur Interessierte des Themengebietes mitlesen bzw. sich registrieren.

Hier sind die Themen eben weit gestreut was automatisch bedeutet das sich mehr Menschen registrieren. Eigentlich angenehmer Nebeneffekt: Aufgrund vieler verschiedener Persönlichkeiten und INteressen der Teilnehemer könn(t)en sich interessante Diskussion herausbilden. Vielfach endet dies aber auch in festgefahrenen Endlosdiskussionen, bei denen dann die Diskussionsteilnehmer weggehen von der sachlichen Ebene und persönlich werden. Oft wird dies dann aber auch als Gespamme oder Trollerei bezeichnet. Bzw. Teilnehmer der anderen Meinung werden der "Lohnschreiberei" bezichtigt.

Wie du siehst, es gibt durchaus sehr einfache, nachvollziehbare Erklärungen für das Gezanke, das hier teilweise zu sehen ist, ohne dass man gleich manche Mitglieder eines Forums der Lohnschreiberei bezichtigen müsste, oder dem Betreiber des Forums indirket die Unterstützung dieser zu kommerziellen Zwecken zu unterstellen.


1x zitiert1x verlinktmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 07:47
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:...solche Foren sind Selbstläufer....wenn nicht bin ich für jede Schandtat bereit!
Dann mal los ... Diverse Alternativen sind kläglich gescheitert.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 10:57
Zitat von NerokNerok schrieb:also unterstellst du @dns irgendwelche schreiber anzustellen?
die gibt es, nennen sich mods...

@ThinkB4youpost wir werden nicht von allmy bezahlt, dafür hat allmy gar nicht die mittel.
meinen lohn überweißt mir der verfassungsschutz, ich arbeite hier als V-mann in der deppen szene,
soll infos über sekten,spinner und sektenspinner sammeln und mit beiträgen verhindern das sich mehr mit dummheit anstecken.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 11:07
@25h.nox
Ich hab halt die Diskussion durchgelesen und bin auf den Gedanken gekommen - oder hab ich das Thema verfehlt?

Ist Dummheit eine Krankheit? Wusste ich nicht!
Warum fühlen sich dann viele hier zur Bekehrung berufen? Langeweile oder Gutwillen oder Selbstbestätigung? Erklärs mir


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 11:08
@ThinkB4youpost
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Warum fühlen sich dann viele hier zur Bekehrung berufen? Langeweile oder Gutwillen oder Selbstbestätigung? Erklärs mir
Ich denke es liegt amKopfweh das man bekommt wen man so einige sachen hier liest...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 11:09
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Ist Dummheit eine Krankheit? Wusste ich nicht!
ja ist sie. immoment ist der esoterik stamm auf dem vormarsch, schlimmes schlimmes krankheitsbild, die versuchen krebs mit ohrkerzen zu heilen...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 11:10
@25h.nox
:D der war gut.
Also ist es der Kampf gegen die Esoteriker?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 11:15
@25h.nox
Ich hab mich gestern mit meinem Mann darüber unterhalten, der mir anscheinend diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Er meinte halt, dass die Foren so laufen. Ich hab es nur, nachdem ich die Diskussion gelesen hatte, versucht in Worte zu packen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 11:16
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Also ist es der Kampf gegen die Esoteriker?
nein, wir werden dafür bezahlt spinner aller art aufzuspüren und sie durch gezieltes angreifen ihrer wahnhaften ideen lächerlich zu machen.
das soll geistig wneniger begabte teile der bevölkerung(obere mittel schicht, weiblich, 35+,wohlhaben, schwäbisch) davon abhalten auf die "lehren" reinzufallen.

ich halte das konzept für gescheitert. wir brauchen eine reform des dienstes,unsere methoden basieren darauf das wir davon ausgehn das alle menschen wenigstens einen funken hirn im schädel haben. unsere ergebnisse zeigen aber anderes...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 11:17
@25h.nox
Aber das Kantinenessen ist gut...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 11:19
@25h.nox
Ja, das Internet ist halt ein gefährliches Pflaster, allein wenn man bedenkt, welche Auswirkungen es auf die Gesellschaft hat


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 11:22
@interrobang ich bin es leid, alle andere abteilungen machen immer so coole sachen...
früher durften wir solche personen wenigstens noch richtig fertig machen, nixonstyl...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 11:27
@25h.nox
Jo deshalb haben wir ja vor ne Gewerkschaft zu gründen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 14:57
wie, um alles in der welt, kommt man überhaupt auf die idee, dass die bezahlten schreiberlinge von der seite kommen, auf der sie schreiben? oO

allmystery ist eben ein großes und hochfrequentiertes forum. der aspekt liegt hier definitiv auf den vielen lesern und den vielen besucherzahlen.

wenn bezahlte schreiberlinge kommen, dann von außen. denn es wurde genau das erkannt, was cih da oben geschrieben hab.

bezahlte schreiberlinge werden wohl in den wenigsten fällen von den betreibern der seite geschickt sein.

jedoch kann man sich als betreiber der seite auch durchaus mit bezahlten schreiberlingen arrangieren, da diese wieder zu ner höheren frequentierung beitragen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 17:43
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Ja, das Internet ist halt ein gefährliches Pflaster, allein wenn man bedenkt, welche Auswirkungen es auf die Gesellschaft hat
Kommt darauf an wie man es benutzt..
Alles im Leben kann gefährlich werden.. Wenn man falsch damit umgeht.


6x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 18:04
@tanas
Und wie um alles in der Welt kommt man überhaupt auf die Idee das "bezahlte schreiberlinge" zum Einsatz kommen würden?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 18:08
@Aniara

das kommt immer auf die sache an. wie könnte man bei einigen themen annehmen, dass sie NICHT zum einsatz kommen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.10.2012 um 18:09
@Eya

Hätte man damals, als es mehr oder weniger noch darum ging, auf wissenschaftliche Bibliotheken zugreifen zu können, absehen können, wie sich das www entwickelt, ist fraglich, ob man diesen Weg gegangen wäre. Möglicherweise wäre der öffentliche Zugang erst viel später und nach der Installation vieler Sicherheitsmaßnahmen ermöglicht worden.

So faszinierend es ist, auf so viele Informationen zugreifen zu können, so wenig hilfreich ist es, wenn jeder Depp "Informationen" einstellen kann. Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen - die Büchse der Pandora wurde geöffnet...


Anzeige

melden