Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 23:01
@JohnDifool
Das verbreiten SIE im Internet, damit wir unsere kostbare Zeit vertrödeln, statt was sinnvolles zu tun, Kinder machen oder so.
Deshalb trifft man immer auf die gleichen Argumente, Videos, "Experten", "Zeugen", idiotischen Ideen. Das sind alles selbstgenerierende Programme. Welcher echte Mensch würde denn ersthaft seine Lebenszeit opfern um darüber zu diskutieren, ob Hitler in einer Reichsflugscheibe nach Argentinien oder Neuschwabenland geflüchtet ist?

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 23:03
@FF

Das würde bedeuten, daß Allmy inzwischen völlig von dieser Art Trolle durchsetzt ist, weil ja fast jeder Thread genauso läuft...

UUUhhh...ich wittere eine VT...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 23:05
@Commonsense
Das ist die VT überhaupt, damit lassen sich alle anderen mühelos erklären .......


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 22:47
Hi,

ich bin in den 911-Threads unterwegs und denke schon, dass man dort von organisierter Trollerei sprechen kann. Es laufen immer wieder die gleichen Muster ab, die von einer Gruppe von Usern gemeinschaftlich betrieben werden. Und das schon eine ganze Weile, wie man in den Threads nachlesen kann.
Die Techniken sind ja kein großes Geheimnis. Und findet man sicher auch in anderen Threads und anderen Foren. Die Besonderheit liegt wohl vor allem darin, dass eine überwältigende Mehrheit der aktiveren Teilnehmer der Threads sich an dieser Trollerei beteiligen.

Ich könnte dafür gerne eine Reihe von Beispielen liefern, bin mir nur nicht sicher ob das von der Verwaltung gestattet ist. Zu der ich auch gerne ein paar Beispiele liefern könnte ;)


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 22:49
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich könnte dafür gerne eine Reihe von Beispielen liefern, bin mir nur nicht sicher ob das von der Verwaltung gestattet ist. Zu der ich auch gerne ein paar Beispiele liefern könnte
sofern du dich selbst als beispiel bringst hat da sicher keiner was gegen.
oder darf ich dich daran erinnern das du erst heute wieder wegen deiner mangelhaften diskussionsweise verwarnt wurdest?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 22:54
@Nerok

Nein, ich dachte da eher an Leute wie Dich z.B.

Die Verwarnung versuche ich mit der Verwaltung zu klären. Auch dieses mal sieht es nach dem üblichen Klärungsunwillen aus, aber mal schaun...


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:04
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Auch dieses mal sieht es nach dem üblichen Klärungsunwillen aus, aber mal schaun...
arme Exe.........
da nennt sie mal wieder einen User "Hetzer" und kann nun nicht verstehen warum ihr ein heftiger Wind ins Gesicht weht.
Oha mit Hetzer hätte ich dich fast falsch zitiert. Es war ja ein Oberhetzer :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:13
irgendwie wird hier fast jedes thema zu tode diskutiert und zwar fast immer aus den selben beweggründen: der themenschreibe wird als verrückt abgestempelt.
was soll das, dann antwortet doch einfach nicht darauf und lasst die leute, die sich mit dem thema beschäftigen untereinander diskutieren.
wie schon gesagt wurde, für jemanden der sich nicht mit so etwas beschäftigt ist alles was nicht zur medienerziehung passt unsinn. und wie ebenfalls erwähnt wurde ist das auch die absicht der "puppenspieler". glaubt halt an das parteiensystem, die pressefreiheit, an die einhaltung der menschenrechte und an die ganzen anderen lügen die euch eingetrichtert werden, damit wir alle schön die fresse halten :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:15
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Nein, ich dachte da eher an Leute wie Dich z.B.
wenn ich ein so großer troll bin wie kommt es dann das ich bis auf einer einzigen verwarnung wegen eines sehr bösen posts überhaupt garkeine verwarnungen oder sperren hab?

im gegensatz zu zb...dir?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:17
@Nerok

Weil Eure Trollerei von Verwaltungsseite offenbar willkommen ist.
Und ich als jemand der besonders intensiv gegen diese Trollerei ankämpft, deshalb natürlich nicht gern gesehen bin.
So wirkt es jedenfalls auf mich.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:23
Eine Mitteilung an die 7 übriggebliebenen User, die ich auf meine "Ignorierliste" gesetzt hatte:

Ich will hier in diesem Thread gerne auf Eure Posts eingehen, um Eure Trollerei aufzuzeigen :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:24
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Es laufen immer wieder die gleichen Muster ab, die von einer Gruppe von Usern gemeinschaftlich betrieben werden.
Das ist richtig, deine meist haltlosen Behauptungen werden immer wieder mit kräftigen Argumenten und Beweisen widerlegt. Ist das wirklich so schwer zu akzeptieren? Denn für jemanden der sich wenig bis gar nicht mit der Mateire beschäftigt, keine Reports liest etc (war deine eigene Aussage!) hast du komischerweise sehr viel zu sagen. Und dein Ignorieren von Usern die dir Gegenwind in Form von Fakten und Beweisen entgegen pusten die nicht deiner Meinung sind, das ist auch nicht sonderlich produktiv.


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:26
@Aniara

Wenn Du es produktiver fändest, wenn ich auf jede Trollerei jedes Trolls eingehe, dann frohlocke. Denn ich will hier gerne auch Deine Trollerei aufzeigen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:26
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Denn ich will hier gerne auch Deine Trollerei aufzeigen.
Na da bin ich aber mal gespannt...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:27
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Und ich als jemand der besonders intensiv gegen diese Trollerei ankämpft, deshalb natürlich nicht gern gesehen bin.
dein trollen im 9/11 thread ist doch mittlerweile legendär und selbst die verwaltung ermahnt dich regelmäßig.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Es laufen immer wieder die gleichen Muster ab, die von einer Gruppe von Usern gemeinschaftlich betrieben werden.
kommt jetzt schonwieder der bullshit vonwegen "es gibt eine gemeine verschwörung von usern die sich gegenseitig absprechen welche threads sie stürmen"?

gerne kann die verwaltung alle meine pn's checken.
darin findet sich nichts dergleichen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:29
@Aniara

Sehr gut, fangen wir an:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist richtig, deine meist haltlosen Behauptungen werden immer wieder mit kräftigen Argumenten und Beweisen widerlegt.
Dann zeig doch mal ein paar meiner haltlosen Behauptungen auf und wo diese immer wieder mit kräftigen Argumenten und Beweisen wiederlegt wurden. Gehen wir das doch mal konkret durch.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:37
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Weil Eure Trollerei von Verwaltungsseite offenbar willkommen ist.
Tja liebe exe, so ist das Leben.
Wir von der NWO haben halt die Kohle um die Verwaltung zu schmieren. :D :D :D :D :D

*flüster*
Fast alle Mods hier haben neuerdings Eigenheime. ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:44
@Aniara

wenn ich so die themen durchstöbere finde ich weder kräftige aussagen noch beweise, sondern von den meisten benutzern vor allem sinnlose gegenfragen und trotziges nachgeplappere.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:46
@Nexuspp

Was ist denn an der Bezeichnung "Oberhetzer" für jemanden der nachweislich seit Jahren massive Hetze gegen OT-Zweifler betreibt eigentlich so schlimm? Also z.B. mal im Vergleich zu Deiner Formulierung "Terroristen-Pflichtverteiger", die Du allgemein auf OT-Zweifler angewandt hast?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:52
@Aniara

am Suchen oder warum so still?


Anzeige

melden