Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 23:40
OK ... geht in Ordnung!
Ich sagte ja vorhin schon, dass das Thema für mich durch ist!
Für die falschverstandene Drohung sage ich gerne sorry.
Also, nichts für ungut!

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

23.07.2012 um 06:26
@Commonsense
Auch wenn es OT ist, kann man es nicht unwidersprochen lassen, wenn jemand sagt, man solle ein hochgiftiges Bleich- und Desinfektionsmittel schlucken.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

23.07.2012 um 10:02
@torgulf

Soweit bin ich Deiner Meinung. Ich wollte nur im Vorfeld versuchen, es nicht in einen seitenlangen Disput ausarten zu lassen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 16:55
@the_georg
Ich würde an deiner Stelle nicht einfach ungeprüft glauben was auf dieser Drecksseite von Alex Jones zu lesen ist.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 17:05
@Ickebindavid
Wieso ist es deiner Meinung nach eine "Drecksseite" ?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 17:21
@the_georg

Mal abgesehen davon, das ich solche Seiten auch nur mit Vorsicht geniesse, ist das Nachplappern von genereller Diffamierung bestimmter Seiten, Gang und Gebe - ohne das die meisten wirklich hinterfragen, bzw. übernehmen sie nur.
Das merkt man daran, das auf Rückfragen nur Pauschalantworten Marke Copy & Paste kommen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 17:38
@the_georg


Vielleicht wäre diese Seite überzeugender gewesen? Kommt aber im Endeffekt wahrscheinlich aufs Gleiche raus.




http://www.haaretz.com/print-edition/news/israel-recruits-army-of-bloggers-to-combat-anti-zionist-web-sites-1.268393

Edit: Wohl doch nicht ganz, zumal es schon ein Unterschied ist: Troll-anti-war

oder combat-anti-zionist....


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 17:47
@peggy_m
Naja kommt aufs gleiche hinaus.

Das Problem ist ja immerwieder dieses bashen der alternativen Quellen. Was ja wiederum aber auch verständlich ist.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 17:51
@the_georg
Ich habe mich schon oft genug in diesem Forum über Alex Jones ausgelassen.
Er hat nationalistische und judenfeindliche Tendenzen milde ausgedrückt , er ist ein Aufhetzer.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 17:52
@the_georg


Für deine Aussage
Und jetzt soll noch einer behaupten, solche Aktionen seien für die Regierung "zu teuer" und "zu aufwändig" ...
läuft es aufs gleiche hinaus.



Ansonsten sehe ich schon einen (ideologisch gefärbten) Unterschied in den Überschriften an den von mir oben erwähnten Stellen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 18:12
@Ickebindavid
@peggy_m

Mir ging es nur darum, dass es ein Hinweis darauf ist dass solche Methoden eben praktiziert werden.
Mit welchem Zweck er den Artikel geschrieben hat, sei erstmal dahingestellt.

Ich bezweifle, aber dass er er sich das ausdenkt nur um hetzen zu können. Er nutzt vielleicht nur die Gelegenheit dazu... ok aber das ändert nix daran, dass es diese Methode so gibt.

Um welche Ideologien oder Länder/Religionen es da geht ist mir an dieser Stelle persönlich egal :D
Es ist ja nur ein Hinweis für solche Methoden welcher sich z.B. die Geheimdienste/ oder bestimmte Gruppen auch bedienen können und dies sicherlich auch oft genug tun.
(Allmystery ist ein Beispiel dafür :D)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 18:26
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Es ist ja nur ein Hinweis für solche Methoden welcher sich z.B. die Geheimdienste/ oder bestimmte Gruppen auch bedienen können und dies sicherlich auch oft genug tun.
(Allmystery ist ein Beispiel dafür )
:D Leider habe ich kürzlich auch eine äußerst irritierende Erfahrung diesbezügl. hier machen müssen. Wobei ich die Geheimdienste hier eher ausklammen möchte :D .

Ich hatte dich ansonsten schon richtig verstanden. Allerdings sollte man wohl schon auf die Quellen achten, auf die man sich bezieht. Und in diesem Falle war es einfach, das Original schnell zu finden.

Sorry, wenn das jetzt belehrend wirken sollte, :)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 18:26
@the_georg
Alex Jones ist keine Quelle. Der Mann ist so glaubwürdig wie Comical Ali oder die KCNA.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 18:29
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Leider habe ich kürzlich auch eine äußerst irritierende Erfahrung diesbezügl. hier machen müssen.
@peggy_m

Ja "Geheimdienst" lässt natürlich viel Raum für Interpretation ;)

Welche Erfahrung war es denn?
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Sorry, wenn das jetzt belehrend wirken sollte, :)
Nein ist schon ok ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 18:36
von diesem alex jones hab ich nichts gehört.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 18:45
@Tabacco


Wikipedia: Alex Jones


Ich kannte den auch noch nicht, da ich mich im VT-Bereich eigentlich nicht aufhalte und mich mit diesen Themen auch kaum beschäftigt habe.


@the_georg


ganz allgemein irritieren mich hier in den div. Threads die Aggressionen gegen Leute mit alternativen Ansichten. Die Schwarmbildung dabei kommt mir eher nicht ganz zufällig vor.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 18:50
@peggy_m
Da bist du berechtigt irritiert :D
und nicht nur du


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 18:56
@peggy_m
Warum dürfen denn diese 'alternativen' Ansichten nicht kritisiert werden? Zumal hier alternativ ein Euphemismus für "völlig abstrus" und "tausendmal widerlegt" ist. Zumal wenn hier Hirngespinste von vorsichtig ausgedrückt stramm rechten Gesellen wie Alex Jones verbreitet werden oder die medizischen Erkenntnisse eines Jim Humble unters Volk gebracht werden. Kritisch wird es, wenn solch ein Mist bedingungslos geglaubt wird.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 19:02
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:ganz allgemein irritieren mich hier in den div. Threads die Aggressionen gegen Leute mit alternativen Ansichten. Die Schwarmbildung dabei kommt mir eher nicht ganz zufällig vor.
Warum irritiert dich denn nicht auch die "Schwarmbildung" unter den Leuten mit "alternativen" Ansichten?
Die kannst du nämlich genauso konstruieren wenn du willst.

Und wenn du Alex Jones nicht kennst und dich sowieso nicht mit solchen Themen befasst, warum weisst du dann genau was die "alternative " Ansicht ist?
Vielleicht kannst du das Verhalten der un-alternativen besser verstehen wenn du dich erstmal mit dem befasst ... zB?


Anzeige

1x zitiertmelden