Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 19:46
@torgulf


deinen Beitrag v. 18:56 hast du sicherlich versehentlich an mich geättet. Auf wessen Aussage du dich auch immer beziehst, auf meine eher nicht, schätz ich mal... ;)

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 20:12
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Und wenn du Alex Jones nicht kennst und dich sowieso nicht mit solchen Themen befasst, warum weisst du dann genau was die "alternative " Ansicht ist?
Vielleicht kannst du das Verhalten der un-alternativen besser verstehen wenn du dich erstmal mit dem befasst ... zB?
zu "alternativ":

http://de.wiktionary.org/wiki/alternativ"


So also verstehe ich das Wort, neutral und unschuldig ;) sozusagen.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Warum irritiert dich denn nicht auch die "Schwarmbildung" unter den Leuten mit "alternativen" Ansichten?
Wie gesagt, ich halte mich normalerweise nicht im VT-Bereich auf, bin allerdings durch einen Thread, der auf Umwegen dorthin mutiert ist, dann doch dort gelandet. "Gang-Stalking".

Schwarmbildung bei Leuten mit altern. Meinung habe ich dort deshalb nicht gesehen, weil es dort nur 2 Betroffene gibt, die meistens alleine gegen " ich weiß nicht wie viele und werde sie auch nicht zählen" diskutieren. Auch andere, die GS für möglich halten bzw. eine andere ;) Meinung haben als die sog. Realisten, treten dort meist nur einzeln auf. Nach meiner Beobachtung.

Ich beziehe mich also ausschließlich auf den GS-Thread.

Dass ich in diesem Thread gelandet bin, liegt am Beitrag von Georg um 14:25 Uhr, den ich vom Thema her interessant fand auch wg. der GS-Diskussion. Nach Öffnen des Threads fand ich es angebrachter, auf das Original zu verweisen.

Dank Wiki habe ich jetzt eine gewisse Kenntnis bezgl. Jones.

Ich hoffe, deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Wahrscheinlich werde ich hier eher nicht weiter aktiv sein. Mal sehen, wie es mit der Zeit ist...

Grüß Euch


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 20:31
@peggy_m
Ja leider kann man da aber auch gegenargumentieren, dass die GS-Betroffenen sich alles nur einbilden. (Wird wohl auch in den meisten Fällen so sein wenn man sich die Geschichten durchliest)

Daher ist das ein schlechtes Beispiel.

Es gibt durchaus im Mystery Bereich mehr gute Beispiele. Auch im Verschwörungsbereich vor allem in den Themen 9/11 usw. ist solches Verhalten erkennbar.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 20:37
@peggy_m
Nein das war nicht versehentlich. Wieso kommst du auf die Idee, dass Kritik an abseitigen Ideen, wie z.B. der Mumpitz von Alex Jones oder der Quacksalberei eine Humble, eine organistiert Trollerei ist? Warum kommst du nicht zu dem viel näher liegenden Schluss, dass die meisten Leute diesen Stuss nicht glauben und ihn nicht unkommentiert stehen lassen wollen? Und gerade der der Gangstalking Thread ist ein schönes Beispiel. Von den Gläubigen kommen dort abstruse Behauptungen. Die werden dann mit Videos 'belegt' in denen absolut nichts passiert. Wenn dann gefragt wird, ob der Betroffene seine Wohnung videoüberwacht, dann wird mit geradezu magischen Fähigkeiten der Stalker argumentiert, die es schaffen die Kameras oder Mikrofone auszuschalten, wenn sie einbrechen. Allgemein scheinen diese Stalker geradezu übermenschliche Fähigkeiten zu besitzen, da sie bei keinem der angeblichen Einbrüche ein Schloss beschädigen oder ein Fenster zerstören. Was umso erstaunlicher ist, da man aus kostengründen auf HarzIV Empfänger zurückgreift. Wenn so ein Unsinn geschrieben wird, dann ist es nur natürlich, das die meisten Menschen mit Kopfschütteln reagieren und das auch zum Ausdruck bringen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 20:37
@peggy_m
Genau das Verhalten was du nun an den Tag legst ist typisch für die Fraktion derer die behaupten hier würden sich irgendwelche User gegen sie (oder bestimmte Meinungen) organisieren.

Du schreibst irgendwas hin , bloss gehst du auf meine Fragen nicht ein.
Das ist ganz einfach schwach, that's it.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 20:47
@Ickebindavid


Wieso gehe ich auf deine Frage nicht ein?



ich schrieb:

"Schwarmbildung bei Leuten mit altern. Meinung habe ich dort deshalb nicht gesehen, weil es dort nur 2 Betroffene gibt, die meistens alleine gegen " ich weiß nicht wie viele und werde sie auch nicht zählen" diskutieren. Auch andere, die GS für möglich halten bzw. eine andere Meinung haben als die sog. Realisten, treten dort meist nur einzeln auf. Nach meiner Beobachtung."



Zum Wort alternativ habe ich mich auch geäußert. Wo ist das Problem.


Aber eigentlich bin ich das von dir schon gewohnt, du hast die Tendenz, die Texte anderer Leute nicht richtig zu lesen, gelegentlich zumindest.


Und dann kommen diese Floskeln:



@Ickebindavid schrieb:

"Genau das Verhalten was du nun an den Tag legst ist typisch für die Fraktion derer die behaupten hier würden sich irgendwelche User gegen sie (oder bestimmte Meinungen) organisieren."


Für diese Spielchen ist mir meine Zeit zu schade. Sorry und tschüss


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 20:48
Dann hast du die Fragen nicht verstanden.

Mir auf diese Frage:
"Und wenn du Alex Jones nicht kennst und dich sowieso nicht mit solchen Themen befasst, warum weisst du dann genau was die "alternative " Ansicht ist?"

Mit einer Definition des Wortes alternativ zu antworten ist schon , ziemlich

dämlich.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 21:28
@Ickebindavid


:D genau, dein ganz spezieller Charme war mir auch schon aufgefallen. Möglicherweise hattest DU meinen Text nicht verstanden und die falschen Fragen gestellt. Das ist mir auch öfter aufgefallen in diesen Diskussionen. Dass einem z. B. Wörter im Mund umgedreht werden oder einem auf "Beiträge" geantwortet wird, die man so gar nicht abgegeben hat.


peggy schrieb:

"ganz allgemein irritieren mich hier in den div. Threads die Aggressionen gegen Leute mit alternativen Ansichten. Die Schwarmbildung dabei kommt mir eher nicht ganz zufällig vor."


Daraus machst DU:

"Und wenn du Alex Jones nicht kennst und dich sowieso nicht mit solchen Themen befasst, warum weisst du dann genau was die "alternative " Ansicht ist?"

Sag mir doch bitte, wo ich mich zu den "alternativen Ansichten" von Jones geäußert habe!!!

(Es ging hier um Diskutanten mit alternativen, d. h. für mich "anderen" Ansichten als z.B. deine oder anderer Diskutanten. Wie man sowas missverstehen kann, ist mir schleierhaft...)

Vielleicht äußere ich mich ja noch eines Tages zu den "altern. Ansichten " des Mr. Jones ;) , aber bisher noch nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass ich dank Wiki einige Kenntnisse jetzt über ihn habe. Punkt.


Und da ich jetzt doch noch mal dabei bin, auch noch dieses für @torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Warum dürfen denn diese 'alternativen' Ansichten nicht kritisiert werden?
Wo bitte habe ich gesagt bzw. geschrieben, dass die alternativen Ansichten nicht kritisiert werden dürfen?? Wobei wir bis vorhin anscheinend noch Verschiedenes unter "alternativ" verstanden haben, wie ich oben schon mal im Beitrag an icke erklärt habe. Hast du ja wahrscheinlich gelesen?

Deinen letzten Beitrag an mich versteh ich nicht. Ich verstehe lediglich, dass du mir Inhalte in den Mund legst, die ich nicht geschrieben habe, ja gar nicht schreiben kann, weil ich nicht mal weiß, was du mit Quacksalberei meinst. Von mir kommt der Ausdruck bestimmt nicht. Also lies noch mal, was ich geschrieben hab.

Ich hab jetzt wirklich keine Zeit mehr....


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 21:55
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Es ging hier um Diskutanten mit alternativen, d. h. für mich "anderen" Ansichten als z.B. deine oder anderer Diskutanten.
Aaah! :D

Du weisst also gar nicht was eine alternative Ansicht ist!
Das erklärt einiges.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ich hab jetzt wirklich keine Zeit mehr....
Nicht schlimm. Ich hab dich ja jetzt verstanden.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 22:02
@peggy_m
Du hast doch behauptet, dass bei den 'alternativen' Ansichten schwarmweise Trolle auftauchen würden, die diese Ansichten kritisieren. Offensichtlich hast du ein Problem damit, wenn ganz offenscihtlicher Blödsinn kritisiert wird. Und der von dir ins Spiel gebrachte Gangstalking Thread ist ein wunderbares Beispiel dafür. Deine 'alternativen' Ansichten sind schon auf den ersten Blick Unsinn. Und du beschwerst dich hier darüber, dass man diesen Unsinn kritisiert. Und mit diesem Beispiel hast du auch gezeigt, was du unter alternativ verstehst, nämlich eine alternative Realität oder anders ausgedrückt eine Traumwelt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 23:00
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja leider kann man da aber auch gegenargumentieren, dass die GS-Betroffenen sich alles nur einbilden. (Wird wohl auch in den meisten Fällen so sein wenn man sich die Geschichten durchliest)
Hatte ich doch glatt vergessen, darauf zu antworten. Aber bei dieser hautnahen Demonstration von - man beachte bitte, dass ich das Wort jetzt hier zum ersten Mal benutze - Trollerei heute abend kann das schon mal passieren.

Klar kann man sagen, dass die Betroffenen sich alles nur einbilden. Letztlich kann man alles Mögliche für Einbildung halten. Den ganzen VT- und Mystery-Bereich z.B. - Wer weiß, wer weiß, vielleicht ist das ganze Leben eine Einbildung, hat schon mancher gedacht. :D

Man kann sich auch einbilden, in Beiträgen Dinge zu lesen, die niemand so geschrieben hat. Falsche Wahrnehmung, intellektuelle Unredlichkeit, wer weiß. Gerade haben wir ja so einige Beispiele lesen können, besonders der letzte Beitrag um 22:02 zeigt ziemlich gut, was man sich alles so einbilden kann.

Künstlerische Freiheit in der Interpretation, drollig :D

Wahrscheinlich werd ich auch mal in die VT- Dinger gucken. Übrigens fällt mir gerade ein, den Chemtrail-Th. kenne ich und finde das Niveau durch die fundierten Erklärungen einiger Weniger dort auch sehr gut. Andererseits ist es natürlich von Vorteil, dass sich durch die Naturwissenschaften so vieles belegen lässt.

Bis dann mal wieder


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 23:29
@peggy_m
Du siehst das ganz richtig, was du hier machst ist Trollerei. Du ignorierst Fakten, du gehst nicht auf Fragen ein, du machst statdessen einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen auf und du wirst beleidigend, kurz du bist ein Troll. Und das interessante ist, diese Leute kommen immer aus dem Lager der 'Freidenker'.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 23:44
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Du siehst das ganz richtig, was du hier machst ist Trollerei. Du ignorierst Fakten, du gehst nicht auf Fragen ein, du machst statdessen einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen auf und du wirst beleidigend, kurz du bist ein Troll. Und das interessante ist, diese Leute kommen immer aus dem Lager der 'Freidenker'.
Ich dachte gerade, ich kann meinen Augen nicht mehr trauen. Führst du evtl. Selbstgespräche? Dieser letzte Beitrag gehört genau in die Kategorie rein, die mich - diplomatisch gesagt - irritiert...

Eine sehr schöne Demonstration, ich danke dir dafür.

QED


Der geneigte Leser mag sich selbst ein Bild davon machen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.07.2012 um 23:45
@peggy_m
Investiere deine Zeit demnächst sinnvoller sie scheint ja knapp bemessen zu sein.
;)

Wir sind hier doch eh nur organisierte Trolle.. zumindest die ,die deine Beiträge immer so bösartig missverstehen. *streichel*


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

30.07.2012 um 06:23
@peggy_m
Du weigerst dich also weiterhin Fragen zu beantworten und beleidigst lieber die Leute die es wagen deinen abstrusen Thesen zu widersprechen. Das ist die Definition eines Trolls. Und du hast wirklich jede meiner Behauptungen absolut bestätigt. Mit 'alternativen' Thesen meinst du völlig abstruse und tausendmal widerlegte Behauptungen, wie deine eigenen Beispiele Gangstalking und Chemietrails zeigen. Du weigerst dich die Frage zu beantworten, warum Kritik an diesem Blödsinn Trollerei ist und nicht viel eher gesunder Menschenverstand. Und da du keine Argumente hast wechselst du ständig das Thema und versuchst deine Kritiker zu beleidigen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

30.07.2012 um 08:46
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wir sind hier doch eh nur organisierte Trolle.. zumindest die ,die deine Beiträge immer so bösartig missverstehen. *streichel*
*finger weg* :D



Dein "Geständnis" nehme ich gern zur Kenntnis und werde mir vorbehalten, es bei Gelegenheit zu zitieren... ;)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

30.07.2012 um 08:59
@torgulf

zu deinem Beitrag von heute 6:23 Uhr

kann ich mich nur wiederholen:

Zitat:

Führst du evtl. Selbstgespräche?

(noch) Kein Zitat:

Hast du evtl. auf deinem Monitor einen anderen Text (von mir) stehen als ich?


Zitat:

Eine sehr schöne Demonstration, ich danke dir dafür.

wobei deine eigenen Beiträge dich selbst charakterisieren ....


Zitat:

Der geneigte Leser mag sich selbst ein Bild davon machen.


Und dem ist von mir nun nichts mehr hinzuzufügen. Es sei denn, du legst `ne andere Platte auf, eine ohne Riss. *schmunzel*


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

30.07.2012 um 18:50
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Dein "Geständnis" nehme ich gern zur Kenntnis und werde mir vorbehalten, es bei Gelegenheit zu zitieren... ;)
Aber bitte nicht verstümmeln , sondern wenn komplett zitieren , das *streichel* darfste auch weg- lassen.
Denn das ist ja auch so eine Spezialität deines Trollstammes ; Dinge aus dem Zusammenhang reissen , und absichtlich mißverstehen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

31.07.2012 um 10:39
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Aber bitte nicht verstümmeln , sondern wenn komplett zitieren , das *streichel* darfste auch weg- lassen.
Denn das ist ja auch so eine Spezialität deines Trollstammes ; Dinge aus dem Zusammenhang reissen , und absichtlich mißverstehen.
Geht klar!! Gegebenenfalls werde ich als Quelle diesen Thread angeben,

Seite 71 Beitrag vom 29.7.12 *14:25 Uhr bis

Seite 72 Beitrag vom 31.7.12 *Uhrzeit dieses Beitrags.


Das dürfte Zusammenhang genug sein, schätz ich mal... ;-)


Und zur Abrundung noch eine musikalische Untermalung, hoffentlich klappt das mit dem Link:


Youtube: Grieg - Trolltog (March of the Trolls / Dwarves)
Grieg - Trolltog (March of the Trolls / Dwarves)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





;)


Anzeige

melden