Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.07.2012 um 17:27
@jacksback
Darauf haue ich für gewöhnlich ein lakonisches "Der Kenner geniesst und schweigt"raus.
Meine Freundin sprach am Anfang genauso...ich würde aufschneiden,übertreiben,wenn ich über Leute was erzählte murmelte sie nur das ich sie auf nen Film schicken wollen würde...bis sie die ganzen Leute mit denen ich so verkehre kennenlernte.Irgendwann meinte sie dann das ich doch wohl eher ein Mann fürs gepflegte Understatement sei.
Helden??Um zwei oder drei Wochen in ner Foodcoop mitzuarbeiten oder Adbusting zu betreiben brauchts kein Heldentum

Youtube: Berufsrevolutionaere (Trailer)
Berufsrevolutionaere (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.07.2012 um 20:59
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:@1234proximus

Das hast Du schön umgedreht.
Ich habe nicht umgedreht sondern Tatsachen offeriert.
Und selbst wenn es in diesem Forum die Regel wäre das die Vtler Einzelgänger wären, wäre dieses Forum die krasse Ausnahme!

Tatsache ist das alle Punkte mit denen du angebliche Lohnschreiber beschreibst, sich 100%ig auf VTler anwenden lassen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 00:03
... das beste an diesem Thread ist eigentlich der Beitrag auf dem Video von dieser Ärztin. Im Grunde für mich allerdings nichts NEUES, sondern nur eine Bestätigung!
Wenn jetzt jemand sagt bzw. schreibt, kannst du das beweisen, werde ich ihm sagen, lassen wir lieber das Ganze. Er hätte nämlich nichts begriffen. Natürlich kann ich das nicht beweisen, da ändert auch die Aussage der Ärztin nichts dran! Aber, muss es deswegen nicht wahr sein!!!

Mal kurz disebezüglich hier zum Forum! Hier gibt es welche, die zweifeln fast alles an was ihnen nicht irgendwie in den Kram oder in ihre Weltanschauung passt! Ist ja OK! Nur ... ihren eigenen Interpretationen oder Weisheiten, die sie mehr oder weniger auch nur abgeschrieben und dann zitieren, egal woher, soll man glauben schenken! Tut man das nicht, ist man alles mögliche, VT, Unwissender, falsch Informierter usw. usw. Also, wer kann hier, wenn es um solche Thesen, Theorien und Themen geht, wirklich von sich behaupten das seine Meinung die richtige wäre! Ich glaube niemand. All das, was hier manche zu beweisen versuchen, ist wie schon gesagt meistens selbst nur aus irgendwelchen Infos, Medien, aus Büchern, Fernsehsendungen, Filmen und natürlich aus dem Internet! Was im Grunde also gar nichts beweist! Jeder glaubt oft was er will bzw. für richtig hält! Und das da selbst Wissenschaftler, Fachgenies und sonstige Schlaumeier oft weit mit ihren Meinungen auseinanderliegen, das wissen wir nicht erst seit gestern. Also, wird jetzt mancher sagen, jaaah, was ist denn wahr, wem soll ich denn glauben! ... wenn ich selbst kein Experte diesbezüglich bin! Diese Frage ist natürlich absolut berechtigt! Und in der heutigen Zeit mehr denn je!

Im Grunde bleibt jedem eigentlich nur eines übrig ... seinen Verstand zu benutzen. Es sich nicht zu leicht mit den Antworten zu machen! Selbst nach der Wahrheit suchen! Die Antwort die oft wie ein Puzzle ist, zu versuchen richtig zusammenzusetzen. Zumindest soweit, dass sie ein aussagefähiges Bild ergibt. All das vorhin genannte, also bei Büchern usw. angefangen bis hin zu den Medien usw. das sind im Grunde nur Hilfsmittel, nichts anderes, also kein Glaubensbekenntnis.
Ich glaube, dass wir in einer Zeit leben, in der wir noch nie so belogen, in die Irre geführt und betrogen wurden, wie in einer anderen Zeit. Die Möglichkeiten diesbezüglich sind einfach größer wie früher! Das muss aber nicht nur ein Nachteil sein, sondern ist gleichzeitig auch ein Vorteil! Man hat nämlich dadurch auch die Möglichkeit durch diese vielen Möglichkeiten der Information, die sogenannte Wahrheit mehrfach zu hinterfragen. Was meiner Meinung nach, einfach zu wenig gemacht wird! Das wiederum, stärkt eine gewisse Klientel!
Zur Entlastung in bezug auf die Wahrheit allgemein sei zum Schluss noch gesagt, dass es da ein nachdenkliches Sprichwort gibt, das da heißt:
"Es ist törricht jedem zu glauben, aber es ist noch törrichter niemand zu glauben!"

Mein Rat ist ... willst du DIE Wahrheit, dann mache dich auf den Weg und suche sie!
Anmerkung!
Denn, leider wird sie nicht frei Haus geliefert!


5x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 01:34
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Wenn jetzt jemand sagt bzw. schreibt, kannst du das beweisen, werde ich ihm sagen, lassen wir lieber das Ganze. Er hätte nämlich nichts begriffen. Natürlich kann ich das nicht beweisen, da ändert auch die Aussage der Ärztin nichts dran! Aber, muss es deswegen nicht wahr sein!!!
Deshalb muß es aber auch nicht wahr sein.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Mal kurz disebezüglich hier zum Forum! Hier gibt es welche, die zweifeln fast alles an was ihnen nicht irgendwie in den Kram oder in ihre Weltanschauung passt!
Vielleicht zweifeln sie ja auch nur, weil sie etwas für unwahrscheinlich halten und fragen deshalb nach?
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Also, wer kann hier, wenn es um solche Thesen, Theorien und Themen geht, wirklich von sich behaupten das seine Meinung die richtige wäre! Ich glaube niemand. All das, was hier manche zu beweisen versuchen, ist wie schon gesagt meistens selbst nur aus irgendwelchen Infos, Medien, aus Büchern, Fernsehsendungen, Filmen und natürlich aus dem Internet! Was im Grunde also gar nichts beweist! Jeder glaubt oft was er will bzw. für richtig hält! Und das da selbst Wissenschaftler, Fachgenies und sonstige Schlaumeier oft weit mit ihren Meinungen auseinanderliegen, das wissen wir nicht erst seit gestern. Also, wird jetzt mancher sagen, jaaah, was ist denn wahr, wem soll ich denn glauben! ... wenn ich selbst kein Experte diesbezüglich bin! Diese Frage ist natürlich absolut berechtigt! Und in der heutigen Zeit mehr denn je!
Es geht ja nicht um glauben oder nichtglauben. Dies hier ist ein Disskusionsforum, da sollten Argumente ausgetauscht werden und auch Meinungen, aber DIE Wahrheit wirst du hier wohl nicht finden.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Ich glaube, dass wir in einer Zeit leben, in der wir noch nie so belogen, in die Irre geführt und betrogen wurden, wie in einer anderen Zeit. Die Möglichkeiten diesbezüglich sind einfach größer wie früher!
Woran machst du das fest?
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Zur Entlastung in bezug auf die Wahrheit allgemein sei zum Schluss noch gesagt, dass es da ein nachdenkliches Sprichwort gibt, das da heißt:
"Es ist törricht jedem zu glauben, aber es ist noch törrichter niemand zu glauben!"
Ich kenne da auch ein Sprichwort: "Wer nichts weiss, muß alles glauben."
Eigne dir viel Wissen an, dann hast du eine gute Grundlage für eine eigene Meinung.
In diesem Sinne
Gute N8

kuno


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 01:50
... ich weiß, dass ich nichts weiß, und selbst da bin ich mir nicht ganz sicher ... smile!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 02:13
@kuno7
OK Kuno, ich möchte nicht unhöflich sein und Dir darum kurz zu Deinen Antworten ein paar Sätze schreiben.
Es geht mir nicht unbedingt darum, mich an den Thema "Impfen" festzumachen, obwohl ich glaube, ich sage glaube, dass in dieser Aussage der Ärztin einiges an Wahrheit liegt, sondern, es geht mir mehr um das komplexe Thema der Pharma-Industrie allgemein! Mein Ausdruck wäre allerdings auch P-Mafia. Ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit diesem Thema ..., sondern schon sehr lange. Außerdem, habe ich selbst 2 Ärzte in meinem Bekanntenkreis die mir in bezug auf die Pharmaindustrie, dass gesagte größtenteils unterschreiben würden!
Eigentlich müssten Dir die letzten Beispiele mit Schweine- und Vogelgrippe genügend aussagen, was in bezug auf diese P-Mafia los ist. Vom letzten Thema in bezug auf Bestechlichkeit der Ärzte ganz zu schweigen. Nur nennt man es jetzt anders, erlaubte Zuwendungen nennt man es jetzt. Wie blauäugig muss man eigentlich sein um bestimmte Hintergründe nicht zu erkennen! Es geht nicht darum das die Pharmaindustrie keine Berechtigung hat, sie hat ja auch seid es sie gibt Erfolge zu verzeichnen, ohne sie würde manch einer nicht mehr leben! Aber, mit ihnen liegen aber auch jede Menge von Menschen frühzeitig unter der Erde. Außerdem, mit gesunden Menschen kann man kein Milliardengeschäft aufbauen! Und versuche mir nicht zu erzählen, dass diese Dollarscheffler den Menschen im Vordergrund sehen, zumindest nicht den gesunden!
Im Grunde war das eigentlich schon viel zu viel was ich jetzt geschrieben habe. Ich glaube nämlich, dass ich damit bei Dir nicht weiter komme! Na ja, es wird Dich nicht trösten, es gibt ja noch genug andere Verschwörer!!! meiner Art! Gott sei Dank kann ich da nur sagen!


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 03:41
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:das beste an diesem Thread ist eigentlich der Beitrag auf dem Video von dieser Ärztin.
nun, für mich ist das eher einer der negativen, nicht-neutralen bestandteile dieses threads.
leider scheint der TE hier auf eine einseitige schuldzuweisung abgezielt zu haben, was das netzwerken unter den "seiten" angeht.

eine einfache google-suche zeugt vom derzeitigen misstand der vernünftigen auseinandersetzung mit derartigen anschuldigungen ( wie denen von miss lanctot) im netz. wenn ich das richtig verstehe, ist die frau davon überzeugt, dass die schweinegrippeimpfungen und/oder -viren maßgeblich das werk der illuminaten(=bush-regierung) sein sollen und zum ziel haben, die weltbevölkerung auf 500 mio. menschen zu reduzieren. wer die zahl kennt, weiss, dass das die zahl ist, die auf den georgia guide stones steht und das dort nicht das wort "reduce" steht, sondern "maintain" ("aufrechterhalten").
Wikipedia: Georgia Guidestones
während für die einen hier im forum ganz selbstverständlich ist, dass das nur irgendwelchen belanglosen, nichtssagenden steine mit undurchführbaren, unrealistischen zukunftsträumen sind, geben sich andere mehr als alarmiert und besorgt über das thema und gleichen es ab mit den kaum noch zu übertreffenden menschlichen grausamkeiten vergangener generationen. und vielleicht ist das auch einer der gründe, warum sich mit den aussagen dieser dame kaum jemand im netz ernsthaft beschäftigt und sich vereinigte dystopen jeder couleur auf das thema stürzen und es ihren warnreigen, hassreden und weltmodellen einverleiben.
der tatsächliche bestandteil an esoterikern, spirituellen oder verschwörungstheoretikern dürfte verschwindend gering sein, auch wenn die zielgruppen allesamt unter diese dächer gestellt werden.
"wie kann der sowas nur behaupten?", werden sich die leute sagen, die sich genügsam an diesen feindbilder gesund gestoßen haben, oder die anderen, die sich mit dem, was ihnen an o.g. begrifflichkeiten von vorhergenanntem klientel bislang an den kopf geworfen wurde, abgefunden und diese identifikations-rollen, interessen-muster bereitwillig angenommen haben... nun, ich schreibe das, weil ich mir über das prinzip des alarmismus bewusst bin und dass das heute immer mehr zu einem unüberschaubaren problem wird. jeder kann alarm schlagen und im prinzip schlägt auch jeder auf seine weise alarm. diese sirenengesänge sind ein sich multiplizierendes spiel mit den ängsten, befürchtungen und voruteilen.
die multiplitkation geschieht durch gruppendynamische prozesse, die ich in wie folgt sehe:
anfangs wird nur ein mögliches szenario betrachtet - "es könnte vielleicht sein."
irgendwann drückt sich einer missverständlich aus und vergisst den konjunktiv - "es ist so."
und dann ist die stunde für die fanatiker gekommen. wenn sie einmal an fahrt genommen haben, hält sie so schnell nichts mehr auf. ganz gleich wie - "es muss so sein" oder "es darf nicht sein".
und schon hat sich etwas fiktives mit sich selbst begründet - bleibt dank des wahnsinns des kollektivs am leben. man könnte sogar sagen, eine ideologie ist geboren oder ein kollektiv hat bewusstsein und kontrolle über seine individuen erlangt. zu viele köche...
leute, merkt euch eins: alarmistische argumentationen sind stets ein gutes indiz für brandstifter.
ich will damit nicht behaupten, miss lanctot wäre eine brandstifterin, aber der verdacht liegt nahe.
und um sinn und unsinn von verdächtigungen, darum geht es doch hier auch, oder?
Beitrag von Warhead (Seite 14)
http://rezensionen.literaturwelt.de/content/buch/l/t_lanctot_ghislaine_sain_die_medizin_mafia_pehi_15491.html
http://www.sueddeutsche.de/kultur/netz-depeschen-mein-schwein-pfeift-1.129457


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 04:31
@matraze106
... irgendwie habe ich das Gefühl Du weichst dem eigentlichen Thema aus!
Ich komme Dir aber entgegen was die Ärztin betrifft! Um diese geht es mir aber gar nicht sooo sehr! Wenn Du meine Antwort auf Kuno7 gelesen hast, erkennst Du, dass es mir um die Pharma-Industrie allgemein geht. Und wer glaubt, ohne hier den VT herauszulassen, dass jene nur am Wohl des Volkes in punkto Gesundheitheit interessiert sind, ist mehr als blauäugig! Beispiele gibt es Massenweise, und nicht nur von VT!
Es wäre das Gleiche, als wenn ich sagen würde, alle Politiker wollen nur das Beste von uns! Bei einer solchen Behauptung würde sich bei mir der Magen umdrehen! Wieviele Beispiele willst Du bei den Genannten, also Pharma und Politik eigentlich haben, um eine gewisse Blauäugigkeit abzulegen! Falls Du sie hast!
Aber es würde jetzt zu weit führen um beide Themen ausgiebig zu kommentieren!
In dem einen oder anderen mags Du ja recht haben, besonders was solche Weisheiten und Links aus dem Internet betrifft! Es geht hier - und dabei geht es immer bei solcher Thematik - das Spreu vom Weizen zu trennen! Und glaube mir, oder auch nicht, in diesem Weizen ist zur Zeit ist eine Menge Spreu drin! Das gilt für alles was im Internet oder sonstwo gesagt oder geschrieben wird, wie aber auch bei der Politik sowie genannten Pharmarunternehmen. Ich hoffe, Du gehörst keiner der genannten an ... smile. Das war Spaß!
Trotzdem nichts für ungut! Jeder kann letztendlich glauben was er will oder für richtig hält! Sagte ich schon mehrfach!
Manchmal ist sogar schon das als Unmögliche, so wurde es zumindest am Anfang bezeichnet, wahr geworden! Das Leben schreibt oft seine eigenen Geschichten! Wobei wir wieder beim Glauben wären bzw. bei der sogenannten Wahrheit!
Wahrheit ist oft wie ein Gummiband, sie lässt sich dehnen nach allen Seiten! Viele machen ihre eigene Wahrheit, genau wie in der Liebe! Auch sie ist wie ein Gummiband dehnbar! Jeder meint, er hätte die wahre Liebe entdeckt! Aber das, ist wieder eine andere Geschichte!
Ich sagte schon an anderer Stelle, alle Informationen, woher auch immer, sind lediglich nur Hilfsmittel, wenn es um bestimmte Themen oder Thesen geht, dass ganze Puzzle muss dann jeder für sich zusammen bringen! Und das, ist nicht immer so einfach!
Wünsch Dir was ...wie gesagt, nichts für ungut!
Gruß PE


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 04:48
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:... irgendwie habe ich das Gefühl Du weichst dem eigentlichen Thema aus!
und ich hab das gefühl, du benutzt zu viele ausrufezeichen. ;)
aber lass mal, ich schreib dafür bequemlichkeitshalber immer wieder alles klein.
aber nicht das thema, falls du durch meinen vorherigen eintrag den eindruck hattest.
du kannst dir gern vom gegenteil, genauergesagt meiner ambivalenz mehrerer standpunkte zum topic, ein bild machen, falls du ein paar seiten zurückblätterst.
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=111243&thread=gg87951
und meine blauäugigkeit behalte ich mir manchmal lieber vor als undurchdachte überzeugtheit. aber davon schriebst du ja bereits. scheinst ja mit allen wassern gewaschen zu sein. ;)
LG


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 06:11
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Tatsache ist das alle Punkte mit denen du angebliche Lohnschreiber beschreibst, sich 100%ig auf VTler anwenden lassen.
Nein, dem ist nicht so. Organisierte Trolle schreiben ja gerade dauerhaft und mit hohem Zeiteinsatz in Threads, deren Themen sie nicht interessieren. Z.B. schreibt jemand bereits seit Jahren im Ufo Thread das er nicht an Ufos glaubt, und versucht permanent Ufo-Gläubige ins Lächerliche zu ziehen. Dabei wiederholt er fortwährend, jahrelang, mit großem Eifer und schier unendlicher Energie 100x wiedergekäutes Standardgeblubber.
VTler schreiben nicht in Threads die sie nicht interessieren. Warum auch?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 06:21
@jacksback
1234proximus schrieb:
Tatsache ist das alle Punkte mit denen du angebliche Lohnschreiber beschreibst, sich 100%ig auf VTler anwenden lassen.


Nein, dem ist nicht so.
Doch dem ist so. Ich habe es dir doch gezeigt!
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Organisierte Trolle schreiben ja gerade dauerhaft und mit hohem Zeiteinsatz in Threads, deren Themen sie nicht interessieren.
Von Interesse war bis jetzt gar keine Rede! Du bringst einen gänzlich neuen Aspekt ein um die Aspekte vom Vortag zu widerlegen. Wenn das keine Troll-Taktik ist, was dann?

Und wenn jemand seit Jahren in einem UFO-Tread schreibt wird er wohl an irgendetwas in dem Thread interessiert sein, warum sollte er sonst da schreiben? Vielleicht ja wirklich nicht die UFOs dafür dass lächerlichmachen der UFO-Gläubigen.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Dabei wiederholt er fortwährend, jahrelang, mit großem Eifer und schier unendlicher Energie 100x wiedergekäutes Standardgeblubber.
Genau das erlebt man seit fast 11 Jahren zum Thema 9/11!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 06:32
@1234proximus

Bevor wir uns jetzt in einer Endlosschleife drehen, und ich wieder sage "doch das gibts!", lass ich Deine Zeilen unkommentiert so stehen. Jedem seine Meinung!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 06:34
@jacksback


Ich halte mich lieber an Fakten als an Meinungen ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 10:47
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Vom letzten Thema in bezug auf Bestechlichkeit der Ärzte ganz zu schweigen. Nur nennt man es jetzt anders, erlaubte Zuwendungen nennt man es jetzt.
Ja, koruption gibt es überall, ich vermute sogar einige VTler könnten bestechlichsein (Anwesende natürlich ausgeschlossen).
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Wie blauäugig muss man eigentlich sein um bestimmte Hintergründe nicht zu erkennen! Es geht nicht darum das die Pharmaindustrie keine Berechtigung hat, sie hat ja auch seid es sie gibt Erfolge zu verzeichnen, ohne sie würde manch einer nicht mehr leben! Aber, mit ihnen liegen aber auch jede Menge von Menschen frühzeitig unter der Erde.
Die Pharmaindustrie ist ein Idustriezweig, der Medikamente herstellt, nicht mehr und nicht weniger.
Irgenteiner muß dies schlieslich tun.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Außerdem, mit gesunden Menschen kann man kein Milliardengeschäft aufbauen!
Glaubst du auch, dass deine Autowerkstatt dein Auto beim Ölwechsel absichtlich kaputt macht, sckliesslich können die mit funktionierenden Autos kein Geschäft machen?
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Und versuche mir nicht zu erzählen, dass diese Dollarscheffler den Menschen im Vordergrund sehen, zumindest nicht den gesunden!
Kennst du denn irgenteinen Industriezweig, der zuerst die Interessen seiner Kunden im Blick hat und nicht denProfit? Selbst der Bäcker nebenan backt seine Brötchen unter der Prämisse. diese verkaufen zu können. Das leckere und gesunde Backwaren sich letztlich besser verkaufen als gegenteilige, sollte dann aber auch klar sein.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Im Grunde war das eigentlich schon viel zu viel was ich jetzt geschrieben habe. Ich glaube nämlich, dass ich damit bei Dir nicht weiter komme!
In welcher Hinsicht möchtest du denn weiterkommen?

mfg
kuno


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 11:59
@Prinzeisenherz

Das Thema ist ja nicht die Pharmaindustrie, sondern die Verhaltensweise bestimmter User hier im Forum.
Kaum jemand hier wird bestreiten, daß in der Pharmaindustrie gelogen und betrogen wird, um Profit zu machen - das gilt aber auch für die "alternative" Medizin und darüber hinaus für so ziemlich jede Branche.

All das ist jedoch nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Dein Hinweis auf den Anspruch, die Wahrheit zu kennen, ist nicht falsch, trifft aber ebenfalls auf beide Seiten zu. Einige Aspekte Deiner Argumentation sind hingegen (meiner Meinung nach) nicht ganz richtig.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Jeder glaubt oft was er will bzw. für richtig hält! Und das da selbst Wissenschaftler, Fachgenies und sonstige Schlaumeier oft weit mit ihren Meinungen auseinanderliegen, das wissen wir nicht erst seit gestern
Auch das ist nicht grundsätzlich falsch, trifft aber nicht auf alle Erkenntnisse zu, sondern nur auf bestimmte Thesen oder Theorien.
Es gibt ausreichend feststehende Fakten, an die sich auch die Wissenschaftler und Schlaumeier halten, die in anderen Punkten Meinungsverschiedenheiten austragen. An diese Fakten muss man sich auch in den hier stattfindenden Diskussionen halten. Auch, wenn wir die Eigenschaften von Dunkler Materie nicht kennen und nur darüber mutmaßen, fallen Gegenstände auf der Erde nicht Richtung Himmel.

Und wenn Du auf die Informationsquellen hinweist, dann sprichst Du eines der tatsächlichen Probleme an, was Du mit der Einschätzung des Videos der Ärztin ja noch einmal unterstreichst.
Es wäre in vielen Fällen hilfreich, wenn man die Hintergründe der Quellen kennen würde, die man zitiert.
Sehr oft wird hier Wikipedia geschmäht, weil auch da Fehler zu finden sind. Das ist grundsätzlich zwar richtig, aber zumindest kann man bei Wikipedia die Quellen prüfen und findet am Ende der Artikel meist noch umfangreiche Zusatzinformationen und Verweise, um selbst noch weiter recherchieren zu können.

@jacksback

Vielleicht gibt es ja einfach User, die provozieren, weil sie eben einfach gerne provozieren und sich in den Threads herumtreiben, in denen sie ihrer Meinung nach geeignete "Opfer" für die Ausübung dieses "Hobbys" vorfinden.
Als "Lohnschreiberlinge" wären die mMn. eher kontraproduktiv, weil sie ja ohnehin nicht Ernst genommen werden.

Mal ehrlich: Es gibt einfach User, die vertreten derart abstruse Ansichten, daß man gar nicht anders kann, als zu versuchen, ihren Unsinn aufzudecken. Besonders, wenn man liest, daß andere User sich von derartigem Unsinn beeindrucken lassen, neigt man dazu, sich einzuschalten. Ich denke, das geht Dir nicht anders...

Ich gebe Dir dahingehend Recht, daß einige User durch ihr Auftreten unangenehm auffallen und Diskussionen stören, trotzdem glaube ich nicht an organisierte Auftragsarbeit.

Letztendlich wurde es hier schon oft gesagt und bleibt die einzig wirksame Methode:

Don't feed the Troll!

Wenn man erkennt, daß es sich um einen solchen handelt, macht es keinen Sinn, ihn anzugreifen, nicht einmal, um ihn als Troll zu entlarven, denn auch das ist schon eine Reaktion. Die einzig sichere Methode ist das vollständige Ignorieren seiner Beiträge - so, als wären sie gar nicht da...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 14:19
@Commonsense
... Deine Antwort ist OK. Vielleicht ist das mit meinem Beitrag einfach etwas falsch rüber gekommen!
Lag dann an mir. Ich möchte wirklich nichts verallgemeinern bzw. alles in die gleiche Schublade stecken, eigentlich möchte ich nur zum Nachdenken anregen und Dinge zu hinterfragen! Ich kann mir die Wahrheit nicht auf die Fahne schreiben, weil ich sie oft selbst nicht kenne! Möchte wie gesagt, einfach sagen: es ist nicht immer alles Gold was glänzt!
Was Deine Meinung zu Wiki angeht, gebe ich Dir recht! Sie versuchen sich wirklich an Fakten zu halten, wenn auch da ab und an diesbezüglich einiges daneben gehen kann! Aber darauf weisen sie ja auch immer wieder hin! Und nehmen gegebenfalls überholte Aussagen wieder heraus! Das ist schon OK. Aber wie ich schon sagte, letztendlich muss sich jeder selbst ein Bild von dem oder jenem machen. Und das geht nun mal nur über Infos! Die Kunst ist es einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen!
In diesem Sinne nichts für ungut. Noch einen schönen Sonntag.
Gruß PE


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 14:50
@kuno7
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Im Grunde gibst Du mir eigentlich im großen und ganzen Recht. Du sagst, kennst Du einen Industriezweig der nicht in erster Linie den Profit im Auge hat! Genau das ist es. Das diktiert im Grunde das Marktgesetz! Und das ist nicht immer von Vorteil für die Menschen wie wir wissen!
Bei der Pharma, die sehen das natürlich genau so mit dem Profit, aber dies ist nicht unbedingt mit anderen Industriezweigen zu vergleichen. OK ... auch da gibt es natürlich Produkte oder Dinge die hergestellt werden die nicht immer positiv für den Menschen sind. Da versucht man von Seiten des Gesetzes ja auch zu kontrollieren und entsprechend ein- bzw. entgegen zu wirken.
Was die Pharma betrifft, ist diese Klientel eine der größten die auf dieser Erde Einwirkung auf die Gesundheit der Menschen hat. Von ihnen hängt nicht nur oft die Gesundheit ab, sondern auch der Tod! Natürlich unterstehen auch sie den Kontrollen wie bei allen andern! Aber, gerade durch ihre enorme Macht die sie besitzen, finden sie oft Mittel und Wege bestimmte Vorschriften zu hintergehen. Beispiele gibt es bestimmt genügend. Aber Gott sei Dank kommen doch immer wieder Dinge heraus, manchmal allerdings erst seit Jahren, die aufzeigen wie in diesem Geschäft oft getrickst wird. Nur dann ist es oft zu spät!
Und was die Ärzte betrifft, sie sind oft die Vasallen und Handlanger dieser Pharma-Spezis. Auch das ist erwiesen. Lassen wir aber jetzt wieviel Prozent das sind einfach mal weg. Das eine Menge Ärzte mittlerweile betrügen erfinden auch die Krankenkassen nicht einfach so! Letzter Fall ist mal wieder das Beispiel mit der Transplantation in Göttingen. Diesbezüglich einer der wenigen Einzelfällen, aber es gibt dafür genud andere Beispiele wo betrogen wurde. Apotheken inbegriffen, usw. usw.
Ich muss es deswegen noch einmal ganz klar sagen: Hier geht es nicht um tiergerechte Hühnerhaltung, was natürlich auch sein muss, sondern um unsere Gesundheit und unser Leben. Das zu ignorieren wäre wirlich Blauäugigkeit! Einfach alles hinzunehmen halte ich nicht nur gewagt sondern auch gefährlich! So wie bei dem Beispiel von dem Mann, der aus dem 10 Stockwerk fällt! Bei jedem Stockwerk an dem er vorbeisauste, sagte er, bis jetzt ist noch alles gut gegangen!

Trotzdem nichts für ungut. Ist ja nur meine Meinung! Stop ...! nicht nur meine. Es gibt da ja noch jede Menge VT's! ... lach!


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 15:02
Mal zur Aufheiterung ein kleines Rätsel!

Hier wird ja gerne mit Abkürzungen gearbeitet! Mal sehen, ob es mit dem Fake (oder ist es doch Wahrheit!) klappt.

Also:
J. begegnete M.
J. blieb stehen und fragte: Wer bist du Weib? M. sagte darauf ... ich bin die BK von Deutschland!
Da wandte sich J. ab und weinte bitterlich!

Auflösung noch in diesem Thread!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 15:14
@Prinzeisenherz

Ohne neunmalklug erscheinen zu wollen, aber: Gehört zu einem Rätsel nicht auch eine Frage?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.07.2012 um 15:20
@Commonsense
OK, sorry, Deine Frage ist berechtigt!

Meine Frage also lautet!
Wer ist hier gemeint?


Anzeige

melden