Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 11:57
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da gibt es aber nun mal keinen einheitlichen Standard. Für viele ist bspw. ein zweiter Fernseher im Schlafzimmer unwichtig, ich würde ungern darauf verzichten müssen.
Kann Jeder halten wie er will, aber mal darüber nachdenken, das Andere noch nicht mal genug zu essen haben,w äre auch nicht verkehrt, vor allem darüber, warum das so ist. Nämlich weil die Industrienationen ärmere Länder gnadenlos ausbeuten z.B.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 12:30
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Deinen Wohlstand machst du dir selbst möglich indem du daran arbeitest. Oder schenkt dir ein mächtiger einfach so etwas?
Ein Mächtiger wahrscheinlich nicht. Aber es ist auch wichtig das die Rahmenbedingungen stimmen. z.B. muss die Infrastruktur vorhanden sein damit Arbeitsplätze entstehen können.

Ich persönlich denke das der persönliche Wohlstand den jemand momentan in Deutschland erreichen kann auf zweierlei Grundlagen basiert:
1. Das was man sich selber erarbeitet. z.B. Eigene Wohnung/Haus, Familie, Kinder usw.
2. DAs was einem zu Verfügung gestellt wird, um sich die unter eins genannten Dinge/sozialen Umstände zu erreichen das da z.B. wäre:
Ausbildung (allgemeinbildenden Schulen, Berufsschulen, Hochschule, ausbildenden Betriebe usw.), Grundrechte, freie Meinungsäußerung usw.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 12:42
@Kayla
Hey, solange ich nur entscheiden brauch, ob mir 1 oder 2 Fernseher genügen ist doch alles schicki.

Hauptsache Ich, hauptsache mein Mikrokosmos ist ok, hauptsache Haben und davon immer mehr - Ich muss nur irgendwie reich werden, alles andere ist mir egal. So wird uns es vorgemacht, so werden wir in Industrieländern erzogen. Leistungsvergleiche, Hedonismus, Profitoptimierung, das Humankapital muss funktionieren,immer schneller immer besser, alles basierend auf Gier und Neid. Und "ich allein kann eh nichts ändern"

es grüßt die subjektive Weltsicht


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 13:02
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und "ich allein kann eh nichts ändern"

es grüßt die subjektive Weltsicht
Diese Denkweisen werden aber von den herrschenden, westlichen Systemen noch gefördert. O-Ton: " Man gönnt sich ja sonst nichts oder das muss ich mir wert sein." Dieses Denken dient dem ungehemmten Konsum und soll gefördert und am Leben gehalten werden.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 13:05
Ich finds ja lustig, dass manche nicht merken, dass unser Gespende die Wirtschaft in Afrika nur noch mehr zerstört. Hab mal ne nette Doku gesehen. Die meisten Spenden werden eh von Warlords abgegriffen und wenn wir z.B. Nahrung spenden, gehen die Kleinbauern in Afrika dafür unter. Müssen dann zum Überleben ihre Preise steigern und die Ärmeren könne es sich nicht mehr leisten lokal zu kaufen.
Da wurden einige interviewt die sagten, sie wollen die ganzen Spenden garnicht, sondern man solle lieber was gegen die Warlords und Diktatoren tun. Wenn man Afrika die Möglichkeit ließe sich selbst zu entfalten, würden sie es auch schaffen.

Eine Sache nicht zu kaufen fördert niemand, der in Armut lebt.
Im Regress wird durch Kaufboykott sogar der Mitarbeiter in Asien bestraft, der aufgrund von Kaufmangel gefeuert wird und seine Familie nicht mehr versorgen kann.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

16.08.2012 um 14:01
@Fennek
Ich finds ja lustig das manche nicht merken das unser Gespende die Wirtschaft in Afrika nur noch mehr zerstört.Hab mal ne nette Doku gesehen.Die meisten Spenden werden eh von Warlords abgegriffen und wenn wir bspw. Nahrung spenden gehen die Kleinbauern in Afrika dafür unter. Myüssen dann zum Überleben ihre Preise steigern und die Ärmeren können es sich nicht mehr leisten lokal zu kaufen
.

Das es überhaupt keinen Sinn macht zu spenden kann auch eine Schutzbehauptung sein.
Trotzdem hielte ich es auch für sinnvollerauch für ganz andere Dinge als Lebensmittel und Kleidung zu spenden.
Im Kleinen für Samen,Dünge - und Pflanzenschutzmittel die den Anbau erleichtern und z um Beispiel für techn. Geräte und Maschinen die die Menschen dort allgemein unabhängiger von Direktspenden machen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

20.08.2012 um 21:22
Hab grad etwas witziges in einem anderen Forum gelesen:
Das allmy Forum wird von der Schattenregierung benutzt um die Gefahr durch Aliens lächerlich zu machen und die Weltverschwörung weiter als Spinnerei abzutun.
Ist ne ganze Seite mit Warnungen vor Allmy und diversen Usern/Mods, namentlich erwähnt :) :) :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

20.08.2012 um 21:58
@Gucky76
Auf Infolüg wird Jafrael als BND-Agent beschimpft


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

20.08.2012 um 21:59
@Warhead

Indeed ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

20.08.2012 um 22:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Auf Infolüg wird Jafrael als BND-Agent beschimpft
Die müssen es ja wissen :D Wie lächerlich kann man sich denn noch machen. Aber ok, einige Werden es glauben wollen :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

20.08.2012 um 22:19
@intruder

allein dieser thread zeigt das sowas einige auf allmy glauben :P


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

20.08.2012 um 22:27
@Nerok
Die gab es schon immer und Allmy war immer stärker. ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

20.08.2012 um 22:40
@intruder

dein wort in gottes(also dns :D) ohr das es auch weiterhin so bleibt ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

20.08.2012 um 23:07
@Nerok
Da mache ich mir keine Sorgen. So unterschiedlich die Persönlichkeiten hier auch sein mögen, so verrückt dir der eine oder andere auch vorkommen mag, die meisten sind schon ok. Das vergisst man hin und wieder wenn der eine oder andere Ausreißer mal wieder seine paar Minuten Aufmerksamkeit auf sich zieht. Unerfreulich, ärgerlich, ja klar. Allmy ist offen, Allmy ist verdammt groß, und da ist es doch klar, dass wir alle ein interessantes Ziel sind. Ich kenne Allmy jetzt seit mehr als 7 Jahren, ich habe User kommen und gehen sehen, einige die gingen vermisse ich schmerzlich, anderen durfte ich selber die Türe zeigen, und so oder so, auch wenn ich bei manchen Beitrag an meine Zeit als Tischplattenvertreter zurückdenke, es gibt wahrlich schlechtere Orte im Internet seine Zeit zu vertun und seine Gedanken zu verschwenden (wer will schon Kommentare unter youtube Filme schreiben?) Schlussendlich tuen wir alle hier aus den verschiedensten Gründen ja nichts anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden