Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2012 um 18:58
Wir halten also ein weiteres Mal fest:

User, die unrealistische Denkweisen in einem Thread anzweifeln, nennt man Trolle.

User, die realistisch denkende User beleidigen und aggressiv angreifen, nennt man Freidenker.

Na, da wissen wir doch endlich bescheid...

Anzeige
1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2012 um 19:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:User, die unrealistische Denkweisen in einem Thread anzweifeln, nennt man Trolle.

User, die realistisch denkende User beleidigen und aggressiv angreifen, nennt man Freidenker.
So Makaber sich das auch anhört so ist es leider auch ne traurige Wahrheit, in vielen Threads kann man das beobachten.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2012 um 19:47
@the_georg
...dass unsere Realität ganz anders ist als uns der „Mainstream“ vorsagt.
Tja, Realität ist nur eine auf Drogenmangel basierende Illusion. ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2012 um 20:40
Was ist Vernunft? Der Wahnsinn aller. Was ist Wahnsinn? Die Vernunft des einzelnen. Was nennt ihr Wahrheit? Die Täuschung, die Jahrhunderte alt geworden. Was Täuschung? Die Wahrheit, die nur eine Minute gelebt.
Baruch (Benedictus) de Spinoza



melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2012 um 10:09
Die TAG-Orgie dieses Threads ist ein Musterbeispiel für organisierte Trollerei.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2012 um 13:12
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:TAG-Orgie
Hätte ich ein Trollhandbuch, würde ich nachschlagen. Was ist damit gemeint?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2012 um 13:23
Zitat von niurickniurick schrieb:Was ist damit gemeint?
TAGs sind die Schlüsselwörter oben auf der Seite. Ist eine Lektüre wert ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2012 um 17:40
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die TAG-Orgie dieses Threads ist ein Musterbeispiel für organisierte Trollerei.
in deiner welt vielleicht.. :D


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2012 um 17:44
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:in deiner welt vielleicht.. :D
Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe, bevor die Schlüsselwörter bearbeitet wurden.

@matraze106

Wir lesen uns :D :D :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2012 um 18:03
@matraze106

Guck mal hier:
http://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=87951

Da steht ja was ganz Interessantes!
15.07.2012 19:35 Uhr (matraze106) - Schlüsselwörter hinzugefügt:
Rabulistik,Komplott,Konspiration,Lug und Trug,Propaganda,Strategeme,
Generalverdacht,Verdächtigung,Gaukelei,vorgaukeln,Pauschaldenken,Pauschalisieren,
selektive Wahrnehmung,Manöver,Taktik,Fraktionierung,Identifikation,
Projektion,Austricksen,unfaire Methoden,Durchschauen,Verschleierungstaktik,
Argumentation,Lobbyismus,Lohnschreiber,stiller Krieg

01.08.2012 20:37 Uhr (matraze106) - Schlüsselwörter hinzugefügt:
Hinterfragen,Annehmen,Bauchgefühl,Skeptik,Skeptizismus,Scientismus,
Intoleranz,Demagogie,Meme,Gruppendynamik,Vernetzung,Beleidigen,
Identifikation,Projektion,Selbsthass,Eitelkeit,Annahme,Überzeugung
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:in deiner welt vielleicht..
Jetzt auch in deiner :D :D :D


Ich habe gesagt, wir lesen uns.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2012 um 18:34
@Branntweiner

Ich bin da ganz bei Dir, habs gesehn. Und dann noch das hier:
15.07.2012 20:49 Uhr (matraze106) - Schlüsselwörter hinzugefügt: Kollaboration,organisiertes Vorgehen,Vorurteile,Mißgunst
15.07.2012 19:35 Uhr (matraze106) - Schlüsselwörter hinzugefügt: Rabulistik,Komplott,Konspiration,Lug und Trug,Propaganda,Strategeme,Generalverdacht,Verdächtigung,Gaukelei,vorgaukeln,Pauschaldenken,Pauschalisieren,selektive Wahrnehmung,Manöver,Taktik,Fraktionierung,Identifikation,Projektion,Austricksen,unfaire Methoden,Durchschauen,Verschleierungstaktik,Argumentation,Lobbyismus,Lohnschreiber,stiller Krieg
14.07.2012 13:17 Uhr (Merlina) - Beitrag von jacksback gelöscht (Seite 48), Begründung: Spam
13.07.2012 04:40 Uhr (matraze106) - Schlüsselwörter hinzugefügt: Strategie
13.07.2012 04:40 Uhr (matraze106) - Schlüsselwörter hinzugefügt: List,Tücke
Demnach verhält sich die gute @matraze106 auffällig verdächtig, oder sie war nur stoned vom ganzen Brainstorming und hat den anschließenden Laberflash in die Tasta gehackt.
Grade in Kombination mit diesem Spinoza Zitat verleitet mich all das jetzt zu der irre-irrigen Annahme sie sei nur eine von nem bekannten Lebensmittelkonzern gesponsorte Eine-Minute-Troll-Terrine, aber sicher keine zum gepflegten Ablegen einlandende Matratze. :D :D :D

Spaß beiseite, es wird wieder lustig:
commonsense schrieb:
User, die unrealistische Denkweisen in einem Thread anzweifeln, nennt man Trolle.

User, die realistisch denkende User beleidigen und aggressiv angreifen, nennt man Freidenker.

So Makaber sich das auch anhört so ist es leider auch ne traurige Wahrheit, in vielen Threads kann man das beobachten.
:D

Die armen Hobbits unter sich in einer Welt voller Trolle! Wirkt jetzt auf mich wie die total subjektive Suche nach Befindlichkeiten für die zweckdienliche Zementierung von Weltbildern... ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2012 um 19:16
@kurvenkrieger

Auf mich wirkt das, wie der hier vorgetragene Charakter des Threads und den habe ich wiedergegeben.

Es gab hier genügend Versuche, das von Dir postulierte zementierte Weltbild aufzuweichen und die Vorwürfe zu relativieren, doch irgendwie kann ich auf den nachfolgenden Seiten keinerlei Anstalten erkennen, aufeinander zuzugehen.
Da liegt es nahe, in kurzen, eindeutigen Worten den Stand der Dinge festzustellen.

Wie man sieht, legst Du ja auch keinen Wert darauf, die verhärteten Positionen aufzuweichen, anstatt latente Vorwürfe der Engstirnigkeit zu posten...

Ein konstruktiver Vorschlag wäre da mal eine Maßnahme. Wie weicht man denn das zemetierte Weltbild auf, wenn ein Teil der User überzeugt ist, daß der andere Teil der User zur Fraktion der Verschwörer zählt? Wenn der Fehler ausschließlich bei bestimmten Usern gesucht wird, während den anderen zugestanden werden soll, daß sie sich alles erlauben dürfen, weil ihre "Gegner" ja ohnehin bezahlte Systemschergen sind?

So habe ich also ein Weltbild zementiert? Möglich, aber wessen?


Anzeige

1x zitiertmelden