Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.08.2012 um 17:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 03.08.2012: Ganz ehrlich: Es muss auch nicht jeder alles wissen! Tatsächlich gibt es viele Menschen, für die es besser ist, wenn sie nicht alles wissen, zumal sie ohnehin das meiste nicht verstehen.
Nochmal ganz ehrlich: sowas von Dir lesen zu dürfen hat mich einfach betrübt, von anderen bin ich das gewohnt. Jetzt tu bidde nich so als ob ich Dir meiner Selbstdarstellung zuliebe an den Karren fahren wollte!
Entweder wir gestehen uns auch mal (Denk)Fehler ein oder wir sparen uns das Ganze gleich und verschleudern die Zeit woanders, wer will sich hier schon auschließlich am eigenen Geschreibsel ergötzen?

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.08.2012 um 18:00
@kurvenkrieger

Es ist meine ehrliche Meinung. Es gibt Informationen, die nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich sein sollten, weil andere, die damit nichts anfangen können, diese sonst nur missdeuten und sich dann ggf. auch völlig falsch verhalten.

Das betrifft eine große Bandbreite von Informationen, als auch eine große Bandbreite von Personengruppen.
Es gibt einfach Dinge, die nicht jeden etwas angehen.
Ich verstehe auch nicht, wie jemand auf die Idee kommen sollte, alles wissen zu müssen und darüberhinaus so vermessen sein könnte, alles zu verstehen.

Ob das Interna Deiner Familie sind, oder sicherheitsrelevante Daten der Geheimdienste - es geht nicht jeden etwas an!

Ich könnte jetzt ewig nach Beispielen suchen, die Du möglicherweise akzeptierst. Aber das bringt uns nicht unbedingt weiter.

Wenn Du in dieser Aussage Arroganz herausliest, oder daß alle Menschen dadurch als dumm bezeichnet würden, dann muss ich damit leben. Gemeint war diese Aussage so nicht.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.08.2012 um 11:02
Das Problem ist: Wissen, welches vor anderen zurückgehalten wird, kann für die Wissenden Macht bedeuten.

Aber mal was Anderes. Das die "Truther" im Forum ihre Meinung äußern und das vielleicht auch mit Nachdruck, kann man doch ganz gut nachvollziehen. Sie müssen immerhin gegen den Mainstream ankämpfen. Die Skeptiker könnten einfach nur abwarten, solange deren Ansicht (auch dank der Massenmedien) von der Mehrheit vertreten wird.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.08.2012 um 11:10
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Sie müssen immerhin gegen den Mainstream ankämpfen.
Und wieso musste ich dann so oft lesen, dass die Mehrheit der Amerikaner glaubt...

Überhaupt ist es kein Argument, wie viele Leute einer Meinung sind, Argumente beruhen auf Fakten und nicht auf dem, was irgendwer meint.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.08.2012 um 14:17
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das Problem ist: Wissen, welches vor anderen zurückgehalten wird, kann für die Wissenden Macht bedeuten.
Das ist zwar richtig, ändert aber nichts an der Grundaussage. Komplette Offenlegung aller Fakten kann unabsehbare Folgen haben.

Ein Beispiel:

Wenn ein Mitarbeiter des Nachrichtendienstes Dokumente veröffentlicht, die strategische Planungen militärischer Operationen offenlegen, gefährdet er damit das Leben tausender Soldaten, die in diese Operation eingebunden sind.

Selbst, wenn man grundsätzlich gegen diese militärische Operation demonstriert, kann das nicht erwünscht sein.

Beispiele dieser Art gibt es noch viele. Wer dafür eintritt, daß jeder Bürger der Welt alles wissen soll, ist offensichtlich nicht in der Lage, die Folgen eines solchen Vorgehens abzusehen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.08.2012 um 12:29
@Commonsense
Allmystery: Antworten auf die Rätsel unserer Welt
Ein einfacher hartabreitender und Steuerzahlender Bürger ist auch nicht gleich ein Rätsel


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.08.2012 um 18:29
@SoundTrack

???


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.08.2012 um 18:59
@the_georg



Das Problem ist: Wissen, welches vor anderen zurückgehalten wird, kann für die Wissenden Macht bedeuten, schrieb @Suheila, genau darum geht es in dieser Welt, um Macht. Also muss man dort suchen wo die Macht jeweils ist.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 09:29
@Kayla
Dennoch ist es so dass wir (der Pöbel, die unwissenden) den wissenden, adeligen, reichen, vorständen, Präsidenten, Päpsten usw. die Macht verleihen. Nur durch unsere Aufmerksamkeit haben sie ihre Macht, würde sich der Großteil abwenden, stünden sie nackt dar. Keiner von ihnen ist unsterblich, nur wir machen sie zu dem was sie sind, etwas wichtigeres, grösseres, mächtigeres. Man stürzt sich auf eine Theorie um Beweise zu finden um eine bestimmte Macht zu stürzen, schenken dadurch diesen Leuten Aufmerksamkeit an der sie noch mehr wachsen, anstatt uns um unseren Nächsten zu kümmern. Wie @Quarks so schön sagte: wir sind alle irgendwo Prostituierte, da wir unsere Leistung für Geld verkaufen. Von dem Geld kaufen wir uns schöne Dinge, meist auch sinnlose Dinge und davon werden die mächtigen noch mächtiger.

So sehe ich das selbsterhaltende Weltbild. Wir Menschen, Konsumenten sind selbst die NWO.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 09:38
@Kayla
Kleiner Nachtrag, da ich keine Edit-Funktion habe:
Nicht wir haben das Geld in der Hand, sondern das Geld uns. :)

So habe fertig :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 11:39
@Eya
So sehe ich das selbsterhaltende Weltbild. Wir Menschen, Konsumenten sind selbst die NWO./ZITAT]

Da ist wohl was Wahres dran.:)
Nicht wir haben das Geld in der Hand, sondern das Geld uns.
Dieser Macht könnte man vielleicht entgegensteuern, durch Konsumverzicht, wo es möglich ist.:)



1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 11:42
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dieser Macht könnte man vielleicht entgegensteuern, durch Konsumverzicht, wo es möglich ist.
Das will aber dann auch keiner.
Man will alles gegen die pöhsen reichen Herrscher tun, die uns im Endeffekt den Wohlstand möglich machen, aber wenn es heißt, dass man dafür verzichten muss, soll es doch bitte jemand anders tun.
Die meisten denken nämlich garnicht so weit, was danach kommen würde.

Ich zitiere mal:
Ich bin wie ein Hund der Autos hinterher jagt. Ich wüsste gar nicht was ich machen sollte, wenn ich eins erwische!
Immer schön gegen das Establishment bashen. Aber die Folgen sieht niemand.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 11:46
@Fennek
Deinen Wohlstand machst du dir selbst möglich indem du daran arbeitest. Oder schenkt dir ein mächtiger einfach so etwas?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 11:46
@Eya
Die "Mächtigen" ermöglichen mir aber nen Arbeitsplatz. Und ich habe die Möglichkeit mich selbst zur Macht hochzuarbeiten.
Wer bezahlt denn die Menschen? Und wer zahlt einen Großteil der Steuern und Sozialabgaben?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 11:49
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Die meisten denken nämlich garnicht so weit, was danach kommen würde.
Genau da sehe ich auch das Problem.
Zitat von FennekFennek schrieb: Ich bin wie ein Hund der Autos hinterher jagt. Ich wüsste gar nicht was ich machen sollte, wenn ich eins erwische!
Die Menschen müssen differenzieren lernen, zwischen dem, was unbedingt nötig ist und zwischen dem, was einfach nur unwichtig ist. Solange man sich von Werbung und Konsorten das Gehirn vernebeln läßt, solange geht das auch weiter wie gehabt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 11:51
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Und ich habe die Möglichkeit mich selbst zur Macht hochzuarbeiten.
Machtgeilheit ist natürlich überhaupt keine Lösung, denn das ist einfach nur eine Krankheit, die nie irgendwas ändert, sondern alles nur noch verschlimmbessert.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 11:51
Zitat von KaylaKayla schrieb:was unbedingt nötig ist und zwischen dem, was einfach nur unwichtig ist
Da gibt es aber nun mal keinen einheitlichen Standard. Für viele ist bspw. ein zweiter Fernseher im Schlafzimmer unwichtig, ich würde ungern darauf verzichten müssen.


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

13.08.2012 um 11:56
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Für viele ist bspw. ein zweiter Fernseher im Schlafzimmer unwichtig, ich würde ungern darauf verzichten müssen.
Wen meinst du? Die Mutter von 4 Kindern in Togo, die wiedermal sieht, dass ihre Spendengelder umgeleitet wurden?


Anzeige

melden