Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 18:09
@torgulf
Und woran wird festgemacht, dass das bezahlte Trolle waren? Ist jeder der den VTlern länger widerspricht automatisch ein bezahlter Troll? So ganz schlüssig ist mir der Sinn dieses Threads immer noch nicht, ausser es wäre Satire, was dann aber in Uh seinen Platz haben sollte.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 18:52
Und wieder nichts als Seitenlange Beiträge voller Trollerei ^^
Sogar ins UH will man den Thread abschieben.

Da wär dann sozusagen das Ziel erreicht, nicht wahr?

Ich find eher bemerkenswert wie hier wieder vom Thema abgewichen wird. Abgewichen weil ich vor Kurzem ganz klar eine Diskussionsgrundlage vorgegeben habe und diese wird erstaunlich gekonnt ignoriert. :D

Dazu auch noch werden hier Sprüche á la "ebai rules" rausgehauen welche nichtmal hinterfragt werden. Wenn man diesen PN Verlauf lesen würde würde man wissen dass dieses Wort dort ebenfalls schon vorkam. Das allein muss aber noch nix bedeuten, das geb ich zu

Wenn man allerdings des Googeln mächtig ist, wird man so einige Einträge finden die einige Jahre in der Vergangenheit ihren Ursprung haben.

Ich denk spätestens dann muss es doch bei einem gesund denkendem Verstand den Verdacht erwecken, dass an der Sache mehr dran ist als ein/zwei Trolle die sich die Geschichte hier (samt der Antworten in der PN Unterhaltung) spontan passend zu meinem Thread ausgedacht haben nur um mich zu ärgern.

Ich frage mich wo JETZT die ganzen angeblich existenten "ehrlichen" Skeptiker bleiben welche die ganze Angelegenheit eigentlich enorm skeptisch nachdenkend machen sollte und welche eine konstruktive und investigative Diskussion anfangen sollten.
Aber vielleicht ist deren Schweigen auch eine Antwort. :D

Und der (scheinbar) skeptische (oder eher verweigernde) Rest der noch schreibt sind diejenigen die eh schon bescheidwissen und daher auch so schlagfertig und sicher in ihren Aussagen sind. ^^


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 19:13
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und der (scheinbar) skeptische (oder eher verweigernde) Rest der noch schreibt sind diejenigen die eh schon bescheidwissen und daher auch so schlagfertig und sicher in ihren Aussagen sind. ^^
Also jeder "Skeptiker", der auf den letzten Seiten geschrieben hat, ist ein Teil der Verschwörung, da er sonst hier nicht schreiben würde?

Hier wurden doch einige sehr gute Beiträge über die momentane Situation verfasst. Was gefällt Dir denn nicht an denen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 19:17
@Pan_narrans

ja laut dem teil der User der schon leicht paranoide Züge entwickelt hat gehörst du auch zur bande der gehirngewaschenen Illuminaten satanisten der nwo die die Wahrheit verschleiern soll...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 19:20
@Pan_narrans
Naja nicht wirklich Alle waren schlecht.

Aber bei manchen Beiträgen kannst du förmlich eine "Hassaura" in deren Schreibweise spüren ohne dabei ein Medium o.Ä. zu sein :D

Vielleicht bin ich da auch ein wenig überempfindlich und schere dadurch Alle durch einen Kamm die vielleicht zufällig ähnliche Züge aufweisen. Das hat sich dann jedermann selber zuzuschreiben und vielleicht sein Diskussionstil überdenken.

Mein Standpunkt bleibt aber immer noch der selbe, da mag man mich noch 100-mal paranoid nennen ^^


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 19:27
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:ja laut dem teil der User der schon leicht paranoide Züge entwickelt hat gehörst du auch zur bande der gehirngewaschenen Illuminaten satanisten der nwo die die Wahrheit verschleiern soll...
Ich fürchte auch. Das erklärt zumindest einige Merkwürdigkeiten der letzten Tage.

@the_georg
Aber bei manchen Beiträgen kannst du förmlich eine "Hassaura" in deren Schreibweise spüren ohne ein dabei Medium o.Ä. zu sein :D

Vielleicht bin ich da auch ein wenig überempfindlich und schere dadurch Alle durch einen Kamm die vielleicht zufällig ähnliche Züge aufweisen. Das hat sich dann jedermann selber zuzuschreiben und vielleicht sein Diskussionstil überdenken.
Mit dem Diskussionsstil überdenken ist keine schlechte Idee. Das habe ich ja auch schon vor einigen Beiträgen recht ausführlich angesprochen. In der von mir verlinkten Diskussion wurde das ja auch unter den "Skeptikern" gemacht.
Meinst Du nicht, dass Ihr Eure Diskussion gut nutzen könntet, um mal über Eure Wirkung bei den Mitdiskutanten nachzudenken?

Wie ich schon erwähnte, dieses könnte sich positiv auf das Forumsklima auswirken und davon würden wir ja alle profitieren.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 19:38
@Pan_narrans
Deine Bemühungen Frieden bei Allmy zu stiften in allen Ehren :D aber
Wieder werden die Fakten ignoriert und die Chance genutzt vom Thema abzulenken


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 19:49
@the_georg
Das Thema ist doch, ob es hier eine Fraktion von bezahlten Desinformanten gibt. Dem ist wahrscheinlich nicht so. Eure Fakten sind ja keine Fakten im herkömmlichen Sinne und nicht jeder hat Lust hinter Phantomen herzujagen.

Wie schon mehrfach geschrieben, atmet mal tief durch, denkt mal darüber nach, ob es nicht auch andere Erklärungen gibt und ob Euer Verhalten nicht für die Reaktionen, die Euch entgegen gebracht werden, mitverantwortlich sein können.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 19:53
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wieder werden die Fakten ignoriert und die Chance genutzt vom Thema abzulenken
Wieder werden die Fakten ignoriert und versucht, das Thema in eine weniger brenzlige Richtung zu steuern.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:weil ich vor Kurzem ganz klar eine Diskussionsgrundlage vorgegeben habe
Am liebsten würdest du wohl gleich noch den Tenor der Antworten vorgeben, oder? :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 19:55
@univerzal
Die beiden von mir genannten haben in ihrem Leben noch keiner VT widersprochen, ganz im Gegenteil. Allerdings sind beide durch Trollerei hier aufgefallen. Und das ist gerade der Punkt, die Trolle kommen nämlich im allgemeinen aus der Ecke der Esoteriker und 'Freidenker'. Das liegt schon allein darin begründet, die Menge an rationalen Argumenten für ihre Thesen doch überschaubar ist, und man deshalb öfter zu einem sagen wir mal unkonventionellen Diskussionsstil greifen muss.
@Commonsense
Jacksback wird bestimmt nicht bezahlt, er hat aber eindeutig rumgetrollt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 19:59
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das Thema ist doch, ob es hier eine Fraktion von bezahlten Desinformanten gibt. Dem ist wahrscheinlich nicht so.
@Pan_narrans

Das denk ich mittlerweile auch. Bezahlung im Sinne des Geldes wird da nicht eine erhebliche Rolle spielen, wenn nicht sogar gar keine Rolle.

Neue "Erkenntnisse" zeigen, dass diese sog. "Skeptiker" wohl keine Lakaien der "Verschwörer" sind sondern eigenständige Gruppierungen.

Das mögliche Spektrum reicht meiner Meinung nach von kleinen Sekten bis hin zu größeren "organisierteren" Gruppierungen.
Das heisst wiederum dass es keine Wissenschaftssekten sind welche die Wissenschaft anbeten sondern sehr wohl "spirituelle"

So mein verdacht. Wieso und wozu sie sich alledings der Skepsis bedienen um so in einem Forum herumzukaspern weiss ich nicht.

Du siehst also, so paranoid bin ich ja gar nicht, :D eine "Weltverschwörung" sehe ich nicht unbedingt dahinter. Obwohl der Begriff "Bohemian Grove" welche mal gefallen ist, eigentlich auf sowas hindeutet.

Aber gut. Es können ja einzelne Sekten davon sein welche sich für was auch immer halten. Oder was weiss ich, dazu kann ich ja nix sagen weil ich zurzeit keine Fakten hab ^^

Das ganze schließt natürlich nicht aus dass es irgendwo "bezahlte Desinformanten" z.B. im Militärdienst gibt. Und es schließt auch nicht die große "Weltverschwörung" aus :D

aber ich denk das ist wieder ein anderes Thema und hat nicht viel hiermit zu tun.
Obwohl man das auch nicht unterschätzen und mit einem Schuterzucken abtun sollte meiner Meinung nach.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:01
@the_georg
Was für Erkenntnisse denn?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:05
@Hacknslay
Eine kleine Recherche durch Allmy usw. (nichts was ich dir als einen Beweis andrehen würde keine Sorge.)

Man kam sogar auf Profile von Sozialen Netzwerken von manchen Verdächtigen hier. Was ich ziemlich lustig fand :D (und ziemlich unvorsichtig für solch eine person) und selbst ihre "real life" Profile, waren von solcher Thematik und symbolik geprägt.

Das allein sind schon nicht zu verachtende Indizien. Aber keine Beweise, das muss man auch dazu sagen


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:10
@the_georg
Der einzige bezahlte Desinformant, der bis jetzt aufflog, war Claus Fritsche. Nur habe ich den Verdacht, dass Ihr die Homöopathieindustrie und Heilpraktikerverbände nicht meint.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:13
@Pan_narrans
Eigentlich kein schlechter Einwurf
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Heilpraktikerverbände
Könnte man im Bereich Pharmaindustrie und der damit verbundenen Schulmedizin sicherlich viel Desinfo vorfinden ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:16
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:selbst ihre "real life" Profile, waren von solcher Thematik und symbolik geprägt.
Dann können es ja per definitionem keine Trolle sein und sind hier also offtopic, so wie dein ganzer restlicher "Beitrag".
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das allein sind schon nicht zu verachtende Indizien.
Um ihnen alle deine Argumentationsschwächen anzulasten? Die hast du ganz allein dir selbst zuzuschreiben. Wenn deine Worte nicht zu überzeugen wissen, muss das nicht unbedingt am Empfänger liegen. Seine Meinung nur unter Menschen mit gleicher oder ähnlicher Meinung überzeugend vertreten zu können ist oft ein Zeichen irrationaler Grundannahmen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann können es ja per definitionem keine Trolle sein und sind hier also offtopic, so wie dein ganzer restlicher "Beitrag".
Wieso versucht du eine möglicherweise neue "Erkenntnis" im Keim zu ersticken mit dem unnötigem Hinweis für mich als Diskussionsleiter zu entscheiden was Offtopic ist und was nicht?

Diese Entscheidung bitte ich dich mir zu überlassen. Oder den Mods in dem Fall darfst du natürlich die entsprechenden Beiträge melden die deiner Meinung nach gegen irgendwelche Regeln verstoßen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:20
Und ob es hier organisierte bezahlte Systemtrolle gibt! Und wie! Und jetzt fragt nicht wieder nach Beweisen. Wenn man sich hier mal bei Allmy ein paar Stunden durchliest dann merkt man sehr schnell wer die Trolle sind. Also lesen......


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:22
@geeky
Übrigens um auf deine "Frage" zu antworten.

Natürlich können es "Trolle" sein. Real Life Profile schließen doch keine Trollerei aus.
Oder denkst du dass jeder Troll (selbst ein Just for Fun Troll) hätte kein Real Life Profil? :D

Abgesehen davon ging es jetzt in den letzten Beiträgen um "Geheimgruppen" welche sich unter Anderem der Trollerei/destruktiven Skepsis bedienen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:23
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und jetzt fragt nicht wieder nach Beweisen.
Diese Nachfrage würde dich ja eh nur in Erklärungsnöte bringen also wäre das eh sinnlos zu fragen. ;)


Anzeige

melden