Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.08.2012 um 10:21
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Manipulation kann immer nur bei Menschen funktionieren, die ihren eigenen Verstand nicht gebrauchen - ( soweit vorhanden ;) ) - und über keinerlei Intuition verfügen
Das möchte ich aber mal arg bezweifeln. Jeder Mensch ist manipulierbar. Ich würde sogar meinen, dass Menschen, die meinen, sie selbst seien aus diesen oder jenen Gründen schwer manipulierbar, besonders leichte Opfer sind.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.08.2012 um 10:23
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich würde sogar meinen, dass Menschen, die meinen, sie selbst seien aus diesen oder jenen Gründen schwer manipulierbar, besonders leichte Opfer sind.
Warum? Das macht nicht viel Sinn. Es kommt doch drauf an, ob es sich einfach einbildet oder ob das deshalb ist, weil man sich wirklich Gedanken macht.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.08.2012 um 11:21
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Warum? Das macht nicht viel Sinn. Es kommt doch drauf an, ob es sich einfach einbildet oder ob das deshalb ist, weil man sich wirklich Gedanken macht.
Jeder Mesch ist manipulierbar. Wer meint, selbst davor gefeit zu sein, läuft schnell Gefahr die nötige objektivität zu verlieren, vor allem, wenn man sich, wie @elfenpfad, auf seine Intuition verlässt.
Ich bin aber kein Psychologe, meine Einschätzung beruht lediglich auf meinen persönlichen Erfahrungen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.08.2012 um 13:24
@kuno7

Nein, das stimmt nicht. Wie gesagt, es kommt darauf an, ob man sich einfach einbildet, davor gefeit zu sein, oder ob man sich wirklich Gedanken über Dinge macht. Intuition kommt natürlich in die erste Kategorie.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.08.2012 um 15:46
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jeder Mesch ist manipulierbar. Wer meint, selbst davor gefeit zu sein, läuft schnell Gefahr die nötige objektivität zu verlieren, vor allem, wenn man sich, wie @elfenpfad, auf seine Intuition verlässt.
Woraus schliesst Du denn diese Deine Aussage bezüglich mir ? ^^
elfenpfad schrieb:

Manipulation kann immer nur bei Menschen funktionieren, die ihren eigenen Verstand nicht gebrauchen - ( soweit vorhanden ;) ) - und über keinerlei Intuition verfügen
Entweder liest Du nur zu flüchtig, oder es hapert bissl bei Dir beim Lesen und Verstehen ;)
Ich formulier es noch anders mal:

Die Kombination von Verstand gebrauchen und auf seine Intuition zu achten sind eine gute Voraussetzung, um gegen Manipulation besser gewappnet zu sein.

Dem Thema Intuition hab ich mich auf der Vorseite ausführlicher gewidmet.

Beitrag von elfenpfad (Seite 78)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

05.08.2012 um 10:33
@elfenpfad
Die Kombination von Verstand gebrauchen und auf seine Intuition zu achten sind eine gute Voraussetzung, um gegen Manipulation besser gewappnet zu sein.
Das klingt schon besser als die erste Formulierung und kann man auch so stehen lassen.

mfg
kuno


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

05.08.2012 um 13:11
Ich wollte mal was hinzufügen falls einigen natürlich solche unangenehmen Personen wie Trolle oder ähnliche gestalten auf die nerven gehen sollten dann muss man sofort und umgehend handeln und solche aussortieren das geht ganz einfach !

Die Frage lautet was dann am ende übrigbleibt ?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

05.08.2012 um 13:21
@SoundTrack

Das Aussortieren geht einfach? Das musst Du mal näher erläutern und zwar bitte auch im Hinblick darauf, daß es ja ganz offensichtlich sehr unterschiedliche Definitionen von "Trollen" gibt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

05.08.2012 um 13:25
@Commonsense

Selbstverständlich geht das einfach nur Mut dann wagen die leute erst gar nicht sich hier anzumelden dann wenn endlich auch hier ordnung herrscht


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

05.08.2012 um 13:31
@SoundTrack

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.

Kannst Du das etwas anschaulicher erklären?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

05.08.2012 um 13:53
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Selbstverständlich geht das einfach nur Mut dann wagen die leute erst gar nicht sich hier anzumelden dann wenn endlich auch hier ordnung herrscht
GENAU!!!!

Alle Ufoglaeubigen, solche die es werden wollen, oder koennten, - alle die das Wort Ufo in den Mund nehmen in Hinsicht darauf unerwuenschte dumme Fragen zu stellen, - alle Verschwoerer, - alle die Fragen stellen die dumm sind, - alle Glaeubigen, - - alle Mysteryfans, jeder, aber auch jeder, der ohne knallharte Fakten und Hin- und Querverweise auf extreme Systemquellen, etwas in den Mund nimmt, was er nicht belegen kann...HINAUS MIT IHM!!!!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

05.08.2012 um 13:56
@jacksback

Respekt! Was Du da alles herausliest...

Ich konnte da nichts herauslesen. Klang für mich eher, wie das Statement eines Türstehers...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

05.08.2012 um 13:57
Respekt! Was Du da alles herausliest...

Ich konnte da nichts herauslesen.t
dito...!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.08.2012 um 12:20
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 05.08.2012:Ich konnte da nichts herauslesen. Klang für mich eher, wie das Statement eines Türstehers...
Und du klingst eher wie ein Forenpolizist....


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.08.2012 um 12:31
@SoundTrack

Ich klinge, wie ein Forenpolizist? Obwohl Du es bist, der Usern den Zugang zum Forum absprechen will?
Klingt nicht nachvollziehbar...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.08.2012 um 12:51
@Commonsense

Das war ein angriff gegen dich was willst du denn damit sagen auszusortieren ?
Woher nehmen sich manche das recht ?
Das klingt doch nach endlich ordnung im laden oder nicht ?
Bisher hat es doch anscheinend gut funktioniert mit dem erkennen von Trollen was wollen denn einige noch ?

Bis heute habe ich keine bösen absichten gegen irgendeinen User gehabt oder persönlich belästigt da bin ich stolz drauf :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.08.2012 um 14:02
@SoundTrack

Vielleicht habe ich Deinen Beitrag missdeutet...

Die fehlenden Satzzeichen erschweren mir teilweise das Verständnis Deiner Texte.

Es klang so, als wolltest Du einer bestimmten Gruppe von Usern den Zugang zu Allmy verwehren, oder zumindest unattraktiv machen.

Da habe ich gefragt, wie Du das technisch bewerkstelligen willst. Und nebenbei habe ich noch darauf hingewiesen, daß die Definition des Wortes "Troll" gerade in diesem Thread keineswegs eindeutig ist.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.08.2012 um 14:29
@Commonsense

Normalerweise setze ich auch bei mir selbst verfassten Sätzen die Themen von denen ich denke sie sind lächerlich einen Smily oder wenn ich mich lustig mache habe ich ausgelassen, hier jedoch ist allein schon der Thread lächerlich "Organisierte Trollerei" was soll man da schon organisieren.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.08.2012 um 15:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 03.08.2012:Ganz ehrlich: Es muss auch nicht jeder alles wissen! Tatsächlich gibt es viele Menschen, für die es besser ist, wenn sie nicht alles wissen, zumal sie ohnehin das meiste nicht verstehen.
Aha, sehr interessant - die Informationselite bei der Arbeit, entschuldige bidde wenn ich störe. Aber ganz ehrlich: dieser "Denke" haben wir es doch zu verdanken, daß wir genau da sind wo wir jetzt stehen und darauf wird sich dann sogar noch was eingebildet.
Nur eine weitere fatale Folge des selbsterhaltenden Weltbildes - die Mitmenschen sind ja ach so blöd also werden sie auch weiterhin für dumm verkauft und mit Desinfo abgespeist um bloß keine Weltbilder zu gefährden.
Ich hoffe gewisse Stellen zeigen sich für solche Kommentare auch mal erkenntlich.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.08.2012 um 16:16
@kurvenkrieger

Du scheinst Dich ja heute auf mich eingeschossen zu haben...


Anzeige

melden