Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:26
@Galaxys81

und woher hast du das bitte?
ich bezweifel das du das handbuch zuhause rumliegen hast und im internet finden sich dieses exakte zitat nicht.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:29
@Nerok
Das hatten wir vor kurzem hier auf Englisch, wird wohl jemand eingedeutscht haben. Ich suche es raus, man lasse mir kurz Zeit, bitte.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:29
nerok, branntweiner, interrobang, mcneal, geeky (um nur einige namen zu nennen) ja HBZ du auch

Es ist einfach zu offensichtlich wie ihr hier am trollen seid.
Selbst das blindeste Schaaf sollte das mittlerweile bemerkt haben...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:32
@Nerok
Habs gefunden, im Original nummeriert, macht auch Sinn, dass in der deutschen Version auf einmal von 16 Regeln die Rede ist.
Seventeen Techniques for Truth Suppression

Strong, credible allegations of high-level criminal activity can bring down a government. When the government lacks an effective, fact-based defense, other techniques must be employed. The success of these techniques depends heavily upon a cooperative, compliant press and a mere token opposition party.

1. Dummy up. If it's not reported, if it's not news, it didn't happen.

2. Wax indignant. This is also known as the "How dare you?" gambit.

3. Characterize the charges as "rumors" or, better yet, "wild rumors." If, in spite of the news blackout, the public is still able to learn about the suspicious facts, it can only be through "rumors." (If they tend to believe the "rumors" it must be because they are simply "paranoid" or "hysterical.")

4. Knock down straw men. Deal only with the weakest aspects of the weakest charges. Even better, create your own straw men. Make up wild rumors (or plant false stories) and give them lead play when you appear to debunk all the charges, real and fanciful alike.

5. Call the skeptics names like "conspiracy theorist," "nutcase," "ranter," "kook," "crackpot," and, of course, "rumor monger." Be sure, too, to use heavily loaded verbs and adjectives when characterizing their charges and defending the "more reasonable" government and its defenders. You must then carefully avoid fair and open debate with any of the people you have thus maligned. For insurance, set up your own "skeptics" to shoot down.

6. Impugn motives. Attempt to marginalize the critics by suggesting strongly that they are not really interested in the truth but are simply pursuing a partisan political agenda or are out to make money (compared to over-compensated adherents to the government line who, presumably, are not).

7. Invoke authority. Here the controlled press and the sham opposition can be very useful.

8. Dismiss the charges as "old news."

9. Come half-clean. This is also known as "confession and avoidance" or "taking the limited hangout route." This way, you create the impression of candor and honesty while you admit only to relatively harmless, less-than-criminal "mistakes." This stratagem often requires the embrace of a fall-back position quite different from the one originally taken. With effective damage control, the fall-back position need only be peddled by stooge skeptics to carefully limited markets.

10. Characterize the crimes as impossibly complex and the truth as ultimately unknowable.

11. Reason backward, using the deductive method with a vengeance. With thoroughly rigorous deduction, troublesome evidence is irrelevant. E.g. We have a completely free press. If evidence exists that the Vince Foster "suicide" note was forged, they would have reported it. They haven't reported it so there is no such evidence. Another variation on this theme involves the likelihood of a conspiracy leaker and a press who would report the leak.

12. Require the skeptics to solve the crime completely. E.g. If Foster was murdered, who did it and why?

13. Change the subject. This technique includes creating and/or publicizing distractions.

14. Lightly report incriminating facts, and then make nothing of them. This is sometimes referred to as "bump and run" reporting.

15. Baldly and brazenly lie. A favorite way of doing this is to attribute the "facts" furnished the public to a plausible-sounding, but anonymous, source.

16. Expanding further on numbers 4 and 5, have your own stooges "expose" scandals and champion popular causes. Their job is to pre-empt real opponents and to play 99-yard football. A variation is to pay rich people for the job who will pretend to spend their own money.

17. Flood the Internet with agents. This is the answer to the question, "What could possibly motivate a person to spend hour upon hour on Internet news groups defending the government and/or the press and harassing genuine critics?" Don t the authorities have defenders enough in all the newspapers, magazines, radio, and television? One would think refusing to print critical letters and screening out serious callers or dumping them from radio talk shows would be control enough, but, obviously, it is not.
Von hier: http://cryptome.org/2012/07/gent-forum-spies.htm

Ayup.

EDIT:Die deutsche Variante steht nummeriert bei Kopp:

Hier: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/cointelpro-techniken-zur-verwaesserung-irrefuehrung-und-kontrolle-eines-internetforums.html (Archiv-Version vom 24.11.2012)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:33
@BortuM

ohja ich bin der krasseste CIA spion der welt der extra deine wahrheit zensiert und muss deswegen von nudelsuppen und toastbrot leben.

@Rho-ny-theta
danke^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:35
@Nerok

Auf jedenfall für eine Organisation, welche, das weißt du sicher besser als ich.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:37
Wo steht eigentlich jetzt im Original was vom CIA-Handbuch? War da mal wieder jemand darauf aus ein paar Believer zu verarschen? Und schwups volle kanne fallen welche drauf rein. So einfach ist das.
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Auf jedenfall für eine Organisation, welche, das weißt du sicher besser als ich.
Immer diese kryptischen Aussagen. Mach doch mal Butter bei die Fische. Was meinst du wir können leider nicht Gedanken lesen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:38
@BortuM

ehja sicher.
deswegen lebe ich auch von nem studienkredit.
hast nen ziemlich paranoiden wahn.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:38
@Spöckenkieke
Das war ein Auszug, der sich mit dem hier zitierten Teil deckt.

Der eigentliche Text ist viel länger und gibt sich als COINTELPRO-Handbuch aus.

Zu finden hier: http://cryptome.org/2012/07/gent-forum-spies.htm


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die deutsche Variante steht nummeriert bei Kopp
Oh! Eine Anleitung aus der Zentrale an die Recken :D

Und cryptome.org ist nur eine Ablage. Ein anonymer Text, nix CIA. Aber solche Unwahrheiten sind wir von den Wahrheitssuchern ja gewohnt. Aber vielleicht finden sie die Wahrheit ja mal.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:39
Jaja getroffene Hunde bellen, da frag ich mich nur was für ein Mensch hinter dem Monitor sitzt.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:39
Zitat von BortuMBortuM schrieb:nerok, branntweiner, interrobang, mcneal, geeky (um nur einige namen zu nennen) ja HBZ du auch

Es ist einfach zu offensichtlich wie ihr hier am trollen seid.
Selbst das blindeste Schaaf sollte das mittlerweile bemerkt haben...
HBZ wird aber viel schlechter bezahlt, kommt davon wenn man sich eine Nischen-Geheimdienst-Organisation aussucht und nicht fuer die grossen Konzerne arbeitet. Wir kriegen alles von Dienstwagen bis First-Class-Chemtrail-Fluege weil wir 3-4 Beitraege in einem Onlineforum schreiben ;-)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:40
@BortuM
Welche die nicht jeden Scheiß glauben.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:40
@BortuM
Du meinst jetzt aber nicht mich, oder? Ich habe nur die Quellen gesucht, weil Nerok darum gebeten hat.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:40
JAAA der Spam geht munter weiter, wie immer die selben organsierten Schreiberlinge. :)

@Rho-ny-theta

Über dich wag ich mich nicht zu urteilen, da ich dich noch nicht solange kenne, jedoch sollte man niemals nie sagen. :P

@Spöckenkieke
Der nächste stellt sich wieder dumm, bzw. versucht Aussagen zu seinen Vorteilen zu verdrehen.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:41
Witzig finde ich, dass es bei dem Text um das Abovetopsecret Forum geht, ein Forum ähnlich wie Allmystery.
Mir erschließt sich aber immer noch nicht, was die CIA damit zu tun haben soll.
Zitat von BortuMBortuM schrieb:JAAA der Spam geht munter weiter, wie immer die selben organsierten Schreiberlinge.
Willst du damit sagen, dass du Geld fürs Posten hier kriegst? Das könnte denke ich einiges erklären.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:46
@BortuM
Willst du jetzt die Punkte aus dem Text abarbeiten?

Aber dass du implementierst, dass du ein bezahlter Schreiberling bist, könnte einiges klarstellen. Du wirst also dafür bezahlt irgendwelche haltlosen Behauptungen im Internet zu unterstützen und sorgst dafür, dass andere dumm gehalten werden und bloß nicht selber denken.
An deiner Stelle würde ich echt extreme moralische Bedenken haben, wie du nachts noch schlafen kannst ist mir ein Rätsel.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:49
@Spöckenkieke
@BortuM

Der letzte Thread, der sich mit sowas beschäftigt hat, ist grade drei Wochen alt und wurde wegen solcher persönlichen Anfeindungen geschlossen; passt also bitte ein bisschen auf, dass das nicht wieder so endet.

Weiter mit dem Thema: Ich glaube schon, dass es bezahlte Schreiber gibt, allerdings weniger vom Geheimdienst oder der Regierung, sondern ganz geziehlt von Unternehmen. Nennt sich Shill-Marketing und wird vor allem im Elektronik- und KFZ-Bereich gerne gemacht.

Wenn man mehr wissen will:

Commercializing Social Interaction: The Ethics of Stealth Marketing; von Martin, Kelly D. ; Smith, N. Craig , in Journal of Public Policy & Marketing, 2008, Vol. 27, Issue 1, S. 45-56

Virally inspired: A review of the theory of viral stealth marketing; von Celeste Swanepoel ; Ashley Lye ; Robert Rugimbana in Australasian Marketing Journal (AMJ), 2009, Vol. 17, Issue 1, S. 9-15


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:49
Ich geb's hiermit offiziell zu! Und hier der Beweis:

ce9d0b beweis

Wer will, kann jetzt mal nachschauen, für welche Beiträge ich die kleine Provision von dieser Tarnfirma des Geheimdienstes (weiß doch jeder, dass es "GmbH" heißt und nicht "GMB") erhalten habe. :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:52
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Auf jedenfall für eine Organisation, welche, das weißt du sicher besser als ich.
Ich kann's Dir sagen. Nerok arbeitet für die Heilsarmee!
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Jaja getroffene Hunde bellen, da frag ich mich nur was für ein Mensch hinter dem Monitor sitzt.
Gar keine. Das sind alles Reptos. Spürst Du nicht ihre kalte Aura, die sogar diesen Thread erfriert?


Anzeige

3x zitiertmelden