Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 16:23
@Irexis
:D :D ok ich mach das Spiel mal mit

****
Ich hab da ein kleines Gedankenexperiment für dich. Ich kehre nochmal zurück zu meinen rosa "Organisierten Skeptikern" . Stelll dir vor, das ich nächsten 10 Seiten immer wieder behaupten würde es gäbe sie. Ich würde dir Bilder/Beweise von Rosa "Organisierten Skeptikern" posten, Geschichten/Erfahrungsberichte von rosa "Organisierten Skeptikern", ja sogar echte original Tastaturen der "Organisierten Skeptiker" (eingesammelt nachdem man denen die Finger abgehackt hat :D)

fake designer keyboard by tomjoke-d327cb

Oder noch besser!! xD xD

11734604-word-auf-tastatur-in-3d-gemacht

Und ich wäre sehr beleidigt und würde dir Ignoranz und Intoleranz vorwerfen wenn du dich über mich lustig machst. Denn woher willst du denn wissen das es keine rosa "Organisierte Skeptiker" gibt?

[...]

Man könnte natürlich noch bessere Beweise bringen aber die habe ich leider noch nicht, fraglich ob ich sie überhaupt je haben werde.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 16:43
Also keine Lust? Ok, danke. Es war ein Versuch.
Gedankenexperimente werden in der Wissenschaft übrigens gerne benutzt um sich sämtliche Aspekte einer Theorie von allen Seiten anzusehen. Dafür muss man allerdings auch bereit sein den Blickwinkel zu ändern.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 17:40
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Ich kann dich beruhigen; niemand der auch nur in ansatzweise einflussreichen Positionen steckt, oder für einflussreiche Personen oder Organisationen arbeitet, vergeudet seine Zeit hier, oder mit anderen Verschwörungsspinnereien.
Der Thread kann also geschlossen werden und du solltest mal so langsam aber sicher deinen Account dieses Forums löschen.
Wer sagt das? Du? Woher willst du das wissen wer hier was ist?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 17:44
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:du solltest mal so langsam aber sicher deinen Account dieses Forums löschen.
WTF? Eine Drohung? Was gibt dir das recht sowas zu erwarten bzw. Zu behaupten? Das ist die höhe!


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 01:36
Unliebsame Fragen werden halt unterbunden..ähm gelöscht :) Thats the game


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 04:01
@the_georg
@Irexis

Wenn man rosa Einhörner sehen will und dies publik macht, wird folgendes geschehen:

Es gibt welche die es glauben und andere werden einen als Geisteskrank ansehen. Die Theorie verletzt niemanden und bedroht auch nicht die "Mächtigen". Alle könnten glücklich sein...

Wenn die rosa Einhörner aber wirklich exestierten und (nur um dem ganzen noch mehr Würze zu verleihen) sie von einem anderen Stern kamen und bis heute versuchen den Menschen den wahren Sinn ihrer Existenz zu vermitteln, was den Mächtigen dieser Welt jedoch absolut zuwieder ist, dann könnt ich mir schon vorstellen, das im Zuge einer Desinformations-Kampagne, jeder Bereich ins lächerliche gezogen wird bei dem das Thema auftaucht (was bei rosa Einörnern aber auch leicht wäre.....schließlich weiß jeder gebildete Mensch, das es nur weiße Einhörner gibt ^^).

Wo wäre die Spezies Mensch, wenn man immer nur die bekannten Wege abläuft? Auch wenn das Wort "Verschwörungstheorie" einen negativen Beigeschmack hat, stellt es nur eine andere Sichtweise dar. Schließlich besteht die Wissenschaft auch (fast) nur aus Theorien, die häufig genug wiederlegt werden und anderen Theorien Platz machen müssen.

Was mich immerwieder erstaunt und auch Skeptisch macht, ist die Menge an VT´s die im Internet kusieren. Wenn ich etwas zu verheimlichen hätte, würde ich auch versuchen etwas in der Masse zu verstecken.

Ich erachte die Skeptiker als wertvollen Teil hier im Forum, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Jedoch sollten auch Skeptiker ihr eingeschränktes Weltbild akzeptieren. Wie soll ich einem Menschen, der nur auf Daten vertraut, klarmachen was ein "Qi" Wikipedia: Qi ist und was es bewirken kann? Ich kann ihm die Wirkung zeigen und trotzdem wird er es nicht akzeptieren solange ich keine verifizierten Daten vorlegen kann.

Obwohl die meisten Leute wissen was Propaganda ist, fallen sie jeden Tag drauf rein. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an und wessen Propaganda gerade aktuell ist. D.h. wenn ich sage, das wir in Bezug auf die Konflikte im Nahen Osten von unserer Regierung oder einer anderen "Macht" verarscht werden, trete ich vielen Leuten auf die Zehen.Ich rüttel an ihrem (von den Eltern, Schule, Erziehung vermittelte) Weltbild und aktiviere somit eine ganz bestimmte Art von Mensch ( meist die, die auf ihrem Computer die "Echtzeit" eingeschaltet haben ^^ oder die, die auf Allmystery zur "Prominenz" zählen bzw. bunte Nick´s haben) . Ich verstehe die Skeptiker, die seit Jahren immer wieder die selben Geschichten hören und dann in einer Arroganten Art die Geschichte ín der Luft zerreißen, ich versteh auch die Trittbrettfahrer, die auf jeden Zug aufspringen um auf der sicheren Seite zu sein und ich verstehe den Frust von vielen Leuten, die versuchen sich Dinge zu erklären, die aus ihrer Sicht nicht sein können/sollten. Der Menschlich Geist tickt nunmal so. Er unterteilt in "Ihr" und "Wir" Gruppen und verteidigt seine Stellung bis zum äussersten (auch mit Lügen). Wenn ich ein "Mächtiger" wäre und etwas verheimlichen möchte, würde ich mir diesen Umstand zu nutzen machen.....

Was ich aber nicht verstehe ist, warum der Text jetzt so lang geworden ist.... ;)Sorry!


4x zitiert3x verlinktmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 09:56
@Quarks
genau ^^

@Wolfsrocker
Gutes (neutrales) Statement welches den Nagel auf den Kopf trifft find ich ^^
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Was mich immerwieder erstaunt und auch Skeptisch macht, ist die Menge an VT´s die im Internet kusieren. Wenn ich etwas zu verheimlichen hätte, würde ich auch versuchen etwas in der Masse zu verstecken.
Ich denke die Meisten dieser Verschwörungstheorien sind eben Unsinn. Sie haben zwar vielleicht einen Wahren Kern, (so wie das Video der Ärztin, da stimmt wohl auch nicht "Alles") aber es gibt "etwas" was die Leute dazu veranlasst eben solche VT´s zu "produzieren".
Ich weiss nicht wie das passiert, vielleicht sind es "wahre Insider" gewesen auch wenns ziemlich verrückt klingt, es könnte ja sein, dass Jemand was "mitbekommen" hat jedoch ihm keiner ein Wort glaubt, eben durch das Weltbild.

Da ist es auch viel einfacher diesen Typ am Leben zu lassen, denn das bedeutet viel weniger Aufwand und es gibt dass kein Stoff für noch mehr VT´s.... besser ist doch ihn als Verrückt zu erklären oder ihm eine Straftat anhängen (wie im Falle des WikiLeaks Gründers wenn ich mich nicht irre) Und dann "greift" schon die Selbsterhaltende Skepsis der "Normalos" ^^ und die "Troll-Skeptiker" können sich eben auf diese Veruteilungen berufen, nach dem Motto ... schau der war ein Krimineller oder schau der ist als Verrückt erklärt worden oder hat ne fragwürdige Vergangenheit etc. etc. sieht man hier sogar so oft.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Obwohl die meisten Leute wissen was Propaganda ist, fallen sie jeden Tag drauf rein. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an und wessen Propaganda gerade aktuell ist. D.h. wenn ich sage, das wir in Bezug auf die Konflikte im Nahen Osten von unserer Regierung oder einer anderen "Macht" verarscht werden, trete ich vielen Leuten auf die Zehen.
Da stellt sich aber jetzt die Frage... sind diese "Konflikte" "Real" oder nur eine "Maske" um die Bevölkerung zu "Beschäftigen"? ^^


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 10:54
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Da stellt sich aber jetzt die Frage... sind diese "Konflikte" "Real" oder nur eine "Maske" um die Bevölkerung zu "Beschäftigen"? ^^
Die Frage ist auch wessen Maske das ist...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 12:09
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Wenn man rosa Einhörner sehen will und dies publik macht, wird folgendes geschehen:

Es gibt welche die es glauben und andere werden einen als Geisteskrank ansehen. Die Theorie verletzt niemanden und bedroht auch nicht die "Mächtigen". Alle könnten glücklich sein...

Wenn die rosa Einhörner aber wirklich exestierten und (nur um dem ganzen noch mehr Würze zu verleihen) sie von einem anderen Stern kamen und bis heute versuchen den Menschen den wahren Sinn ihrer Existenz zu vermitteln, was den Mächtigen dieser Welt jedoch absolut zuwieder ist, dann könnt ich mir schon vorstellen, das im Zuge einer Desinformations-Kampagne, jeder Bereich ins lächerliche gezogen wird bei dem das Thema auftaucht (was bei rosa Einörnern aber auch leicht wäre.....schließlich weiß jeder gebildete Mensch, das es nur weiße Einhörner gibt ^^).
Aus der Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen. Endlich mal einer der mitspielt ;)
Ok, nehmen wir an die rosa Einhörner wären von nem anderen Planeten und wären tatsächlich in der Lage die enormen Entfernungen zurückzulegen um auf unsere Erde zu kommen. Das weißt auf eine hohe technische Entwicklung hin (und das mit Hufen). Die nächste Frage die auftaucht, welche Intention steckt dahinter, Weltbeherrschung? Weltfrieden? (für manche das selbe). Gib mir mal was vor.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Wo wäre die Spezies Mensch, wenn man immer nur die bekannten Wege abläuft? Auch wenn das Wort "Verschwörungstheorie" einen negativen Beigeschmack hat, stellt es nur eine andere Sichtweise dar. Schließlich besteht die Wissenschaft auch (fast) nur aus Theorien, die häufig genug wiederlegt werden und anderen Theorien Platz machen müssen.
Ds ist das was mir an der Wissenschaft am meisten gefällt. Sie entwickelt sich weiter. Wenn ein Wissentschaftler eine These aufstellt, muss sie überprüfbar sein, sie muss Fragen aushalten, am besten in einem Experiment nachvollziehbar sein. Es wird immer hinterfragt.
Bei VT oder auch bei Esoterischen Themen scheitert das meistens schon an der ersten Frage. Wenn jemand "glaubt" er können mit Metatron sprechen, gibt es dafür keine Fakten, nur seine Behauptung. Vice Ebert bringt das auf den Punkt:
Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!
Quelle:
http://www.gwup.org/images/stories/skeptiker/artikel/2009/skeptiker-vince-ebert.pdf
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Was mich immerwieder erstaunt und auch Skeptisch macht, ist die Menge an VT´s die im Internet kusieren. Wenn ich etwas zu verheimlichen hätte, würde ich auch versuchen etwas in der Masse zu verstecken.
Nene, es ist ganz wichtig, am besten durch total geheime öffentliche Zeichen, darauf aufmerksam zu machen das man im geheimen die Weltherrschaft an sich reißen will.
Das Internet is ne ware Güllegrube für die abstrußesten Behauptungen. Man kann sich ganz bequem die Dinge rauspicken die dem eigenen Weltbild entsprechen. Beispiel aus einer anderen Diskussion:
Jemand glaubt fest daran, das die bösen Mächtigen unseren Staat zerstören wollen (warum auch immer) also wird geziehlt nach etwas gesucht, das diese "These" stützt. In diesem Falle ein zweiminütiges Video von einer Rede Schäubles, selbst das noch zusammengeschnitten und mit dramatischer Musik untermalt. Dem Truther reicht das, sein Weltbild wird dadurch gestärkt. Er hat Recht! Dogmatischer Glaube.
Ich als Skeptiker such mir erst mal ne seriöse Quelle, in dem Fall die komplette zwanzigminütige Rede von Schäuble und hör mir die an. Ist natürlich ein größerer Aufwand, dauert ein wenig länger und ich muss mich eben auch damit beschäftigen. Dafür bekomme ich aber auch ein ganz anderes Bild.

In diesem Thread hier wird den Skeptikern immer Engstirnigkeit und Ignoranz vorgeworfen. Und das von Menschen die nicht in der Lage sind mal über ihren eigenen Tellerrand weg zu blicken. Wenn ein Skeptiker mit Fragen unbequem wird, ist er sofort ein Troll. Ich hab das schon vor mehreren Seiten geschrieben, wenn jmand auf meine Ernst gemeinten Fragen nicht eingeht und stur seine eigene Schiene fährt, dann nehm ich ihn nicht mehr Ernst und er bekommt die dementsprechenden Antworten.
Das hier ist ein Skeptiker Bashing Thread, mehr nicht.

Im übrigen ist ein Troll einfach nur ein Troll. Dem ist es egal wem er auf den Sack geht, welchen Thread er zerstört. Der kennt keine Zugehörigkeit, sondern will einach nur stänkern.

Wikipedia: Troll (Netzkultur)

Ich käme im nie darauf jemanden als "Truthertroll" oder "Esotroll" zu bezeichnen. Ich mach das nämlich nicht an einer Einstellung fest.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 14:43
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:wieso sollte sie mal nicht ne größere Summe in solche geheimen Organisationen reinpumpen, welche sich eben um die Aufrechterhaltung kümmern?
Weil es völlig unnötig ist.


@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Wer sagt das? Du? Woher willst du das wissen wer hier was ist?
Ja, das sage ich.
Keine Menschenseele interessiert sich für die Verschwörungswürstchen, die hier im Forum ein und aus gehen.
Meine Meinung selbstverständlich.
Zitat von EyaEya schrieb:WTF? Eine Drohung? Was gibt dir das recht sowas zu erwarten bzw. Zu behaupten? Das ist die höhe!
Sehr interessant und vielen Dank! Dieser Beitrag lässt einigermassen tief blicken.
Zumindest solltest du den Eingangspost lesen ..


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 14:48
@Registrierung
@Irexis
Da kann man nicht mehr tun als die persönliche Meinung zu akzeptieren und das tue ich auch. ^^ thx für die Kommentare


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 14:48
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Als Jemand der sich mit diesen Thema wenig oder gar überhaupt nicht beschäftigt und mit dem „Mainstream“ auskommt, wird diese Thesen wohl nur schwer nachvollziehen können, oder diese Thesen eben komplett als unsinnige Verschwörungstheorien abstempeln. Das ist eben unter anderem auch die Konsequenz des „Mainstream-Konsums“.
der grösste unsinn. ich habe mich seit meinem 15 lebensjahr mit VTs aller art befasst und bin zum schluss gekommen, dass verschwörungstheoretiker die grössten mainstreamzombies sind.

der unterschied zum ottonormal-mainstreamer, ist die radikale einstellung des "twoofers". auf einer ebene mit religiösem fanatismus. wie radikal islamische salafisten fühlen sie sich berufen, ihre religion unter das volk zu bringen. jeder, der dagegen spricht, ist ein feind, selbst wenn sich in der grundeinstellung übereinstimmungen finden. solchen menschen ist rationalität ein fremdwort.

das lässt sich in sämltlichen VT-sparten beobachten.



@Eya
Uiiii gehen wir über zu dem Akt den user dumm darzustellen.
ne du, dass schaft ihr ganz von selbst.

wir erinnern uns... "drei ringe durchschlagen"...


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 15:03
Also eine "gesunde" Skepsis find ich völlig in Ordnung. Aber wenn ich manchmal lese, dass einige Menschen sich vehement dagegen wehren sich mal ernsthaft Gedanken darüber zu machen und alles gleich als "Unsinn" abzuwiegeln, da denke ich schon manchmal "woher wollen die sich so sicher sein?". Nur weil es der Mainstream so vorgibt? Weil der Mainstream sagt, sowas gibts nicht, ist Unsinn etc.?

Es kommt aber immer auf die Themen an. Aber vor allem ist es ja so, wenn man selbst etwas erlebt hat, aber keine Fotos etc. hat und es dann jemanden erzählt, muss man befürchten, dass derjenige dann als "Spinner" abgestempelt wird, deswegen schwiegen gleich viele...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 15:13
@sator
Da ist ja mein Lieblings Protagonist :D servus... Zum Thema kommt später was ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.05.2012 um 15:26
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Es kommt aber immer auf die Themen an. Aber vor allem ist es ja so, wenn man selbst etwas erlebt hat, aber keine Fotos etc. hat und es dann jemanden erzählt, muss man befürchten, dass derjenige dann als "Spinner" abgestempelt wird, deswegen schwiegen gleich viele...
Oder sie suchen Antworten bei denen die ihnen ohne Vorbehalte und vor allem Fragen glauben.
Mir ist es doch lieber, wenn jemand was merkwürdiges erlebt hat, er kommt zu mir und wir reden darüber, als das derjenige irgenwann bei irgendwelchen paranioden Spinnern landet, die ihm ihren Wahn einpflanzen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

14.05.2012 um 23:52
@the_georg
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber am WE gibt es kein Internet...^^
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Da stellt sich aber jetzt die Frage... sind diese "Konflikte" "Real" oder nur eine "Maske" um die Bevölkerung zu "Beschäftigen"? ^^
Die Konflikte sind real nur die Gründe sind nicht immer durchschaubar. Die Globalen Strategen sind bestimmt nicht blöd und es würde schon an Dummheit grenzen zu denken, das es keine geheime Machenschaften gibt. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr,sehr gering das es bei diesen Machenschaften z.B um die Vernichtung der Menschheit geht.

Ich persönlich glaube nicht an die 100 %....von daher schau ich mir alles erstmal an und behalte es im Hinterkopf.

Auch wenn ich es schon tausendmal geschrieben habe: Eine Verschwörungstheorie ist nur solange eine VT, bis sie aufgedeckt und bewiesen wurde.....dann wird sie zum Skandal und alles ist wieder gut. ;)

Um aber nochmal auf das Hauptthema zu kommen:
der grösste unsinn. ich habe mich seit meinem 15 lebensjahr mit VTs aller art befasst und bin zum schluss gekommen, dass verschwörungstheoretiker die grössten mainstreamzombies sind.
@sator möge das ganze jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ich benutze sein Kommentar nur als Beispiel. :)

Wenn man ein Kommentar mit "...der größte Unsinn" beginnt, löst das beim Gesprächspartner erstmal negative Gefühle aus und man kann sich darauf verlassen, das die meisten in einer ähnlichen Form antworten. Irgendwann geht das ganze auf Kosten der Argumentation.
ich habe mich seit meinem 15 lebensjahr mit VTs aller art befasst und bin zum schluss gekommen, dass verschwörungstheoretiker die grössten mainstreamzombies sind
Persönliche Erfahrungen gelten bei Diskussionen nicht....das sollte für beide Seiten gelten. Denn sie machen die Diskussion unnötig kompliziert.
Zitat von satorsator schrieb:der unterschied zum ottonormal-mainstreamer, ist die radikale einstellung des "twoofers". auf einer ebene mit religiösem fanatismus. wie radikal islamische salafisten fühlen sie sich berufen, ihre religion unter das volk zu bringen. jeder, der dagegen spricht, ist ein feind, selbst wenn sich in der grundeinstellung übereinstimmungen finden. solchen menschen ist rationalität ein fremdwort.
...und da sind sie wieder die Schlagwörter die den Gesprächspartner in eine Ecke drängen. Niemand möchte gerne mit einem "Fanatisten" gleichgesetzt werden. Auch gilt der "radikal islamische salafist" ,aufgrund von aktuellen Ereignissen, nicht unbedingt zu einer neutralen Wortwahl.

Dementsprechend entstehen die verhärteten Fronten die dann zu "jeder, der dagegen spricht, ist ein feind, selbst wenn sich in der grundeinstellung übereinstimmungen finden." führen.

Wie ich bereits oben schrieb, kann ich die langjährigen User verstehen wenn sie sich nicht mehr die Mühe machen, auf ihre Wortwahl zu achten. Hilfreich für eine gute Diskussion wäre es aber trotzdem. Das gilt selbstverständlich für beide Seiten!


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

15.05.2012 um 00:29
@Irexis

Die "Rosa-Einhorn-Theorie" können wir mal im UH Bereich führen....hier ist das wohl ein bischen OT ;)
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Nene, es ist ganz wichtig, am besten durch total geheime öffentliche Zeichen, darauf aufmerksam zu machen das man im geheimen die Weltherrschaft an sich reißen will.
Wieso Weltherrschaft? Geht es nicht auch ein bischen kleiner? Ich empfinde es schon als schlimm genug, wenn "Mächtige" Länder sich über Internationale oder aber auch Nationale Gesetze stellen. Das Resultat von solchen Machenschaften, trifft häufig die Weltgmeinschaft....und das meistens langfristig.

Wenn ich z.B einen Schlüssel verstecken möchte und ihn in einen Panzerschrank stecke, kann ich sicher sein, das irgendwann jemand den Tresor knackt. Verstecke ich aber den Schlüssel unter 1.000.000 anderen Schlüsseln und lade jeden dazu ein, seine Schlüssel mit auf den Haufen zu werfen, ist die Wahrscheinlichkeit um einiges geringer das mein Schlüssel gefunden wird. Befestige ich dazu noch mehr als ein Schloß an die betreffende Tür, wird es nochmal komplizierter.

Jeder der hier schreibt, ist nur ein Mensch und greift entweder auf Quellen aus dem Internet zurück oder kann, aufgrund seiner Ausbildung, auf ein persönliches Fachwissen zurückgreifen....aber keiner hat die Weisheit gepachtet.
Zitat von IrexisIrexis schrieb:In diesem Thread hier wird den Skeptikern immer Engstirnigkeit und Ignoranz vorgeworfen. Und das von Menschen die nicht in der Lage sind mal über ihren eigenen Tellerrand weg zu blicken.
Würdest du zugeben, das du das manchmal auch nicht kannst? Es ist ja nicht so, das noch nie eine Verschwörung stattgefunden oder geplant worden ist.
Das Problem besteht vieleicht darin, das viele User nicht Wissenschaftlich Korrekt arbeiten, sondern eher mit einem gewissen "Bauchgefühl". Das mag man als falsch ansehen, ich finde es aber wichtig das es auch solche Leute gibt. Denn das man den "Führern" eines Staates nicht immer glauben sollte ist, denk ich, nicht erst seit dem 3. Reich bekannt.Darum ist es auch wichtig, das man immer wieder dazu gebracht wird, sich mit den verschiedenen Themen auseinanderzusetzen....am besten ganz Neutral. ;)
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Mir ist es doch lieber, wenn jemand was merkwürdiges erlebt hat, er kommt zu mir und wir reden darüber, als das derjenige irgenwann bei irgendwelchen paranioden Spinnern landet, die ihm ihren Wahn einpflanzen.
WORD! ;)...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

15.05.2012 um 13:09
@Wolfsrocker

Das mit dem Eihnhorn können wir gerne irgendwann mal machen, wenn wir viel Zeit haben ;) Aber eigentlich war das eher als Beispiel dafür gedacht, das eine VT nur mit Angst funktioniert. Mit nem niedlichen Einhorn klappt das nicht. Tausch es gegen ein ausserirdisches Schlangenwesen mit Reßzähnen und du hast David Icke und nen amerikanischen Reptopräsidenten.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Wieso Weltherrschaft? Geht es nicht auch ein bischen kleiner? Ich empfinde es schon als schlimm genug, wenn "Mächtige" Länder sich über Internationale oder aber auch Nationale Gesetze stellen. Das Resultat von solchen Machenschaften, trifft häufig die Weltgmeinschaft....und das meistens langfristig.
Stimme ich dir voll zu. Alles andere dazu würde jetzt in ne politische Diskussion ausarten, also lass ich das jetzt.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Jeder der hier schreibt, ist nur ein Mensch und greift entweder auf Quellen aus dem Internet zurück oder kann, aufgrund seiner Ausbildung, auf ein persönliches Fachwissen zurückgreifen....aber keiner hat die Weisheit gepachtet.
Nö, deswegen les ich ja auch in einer Diskussion an der ich mich beteilige jeden Link, seh mir jedes Video an,versuche mir eine Meinung zu bilden. das erwarte ich dann aber auch von anderen.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Würdest du zugeben, das du das manchmal auch nicht kannst? Es ist ja nicht so, das noch nie eine Verschwörung stattgefunden oder geplant worden ist.
Sicher, ich bin selbst immer wieder überrascht wieviel Dreck manchmal an die Oberfläche geschwemmt wird... aber er kommt immer an die Oberfläche.

Ich kann @the_georg sogar verstehen. Aus seiner/ihrer Sichtweise heraus ist vollkommen klar das hier bezahlte Desinformationsagenten eingeschleust wurden.

Für mich sind Trolle nur kleine Idioten mit Minnipi**** die sich wie bolle darüber freuen wenn sie mal wieder Leute dazu gebracht haben sich gegenseitig zu zerfleischen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

15.05.2012 um 14:16
Kann man Einhörner Essen wenn nein Witz los das ganze.... für mich jedenfalls :troll:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

15.05.2012 um 23:28
@Wolfsrocker
Hab mir das jetzt mal durchgelesen und kann dir so ziemlich in Jedem Punkt zustimmen.


Anzeige

melden