Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 11:35
Also was die Dame sagt, ist vielleicht bei den Haaren herbeigezogen! Kein Mensch bekommt Microschips per Impfung implantiert! Sry, aber das gibt es vielleicht bei Total Recall, Terminator oder bei Stargate!
Leute, Impfungen sind vielleicht gepanschter Kram und nicht jeder Inhaltsstoff wurde getestet, aber jeder weiß, das Impfungen eine Kontamination vereiteln soll, mehr nicht!

Also, wenn ich jetzt meine Kinder impfen lasse, werde sie dadurch zu willenlosen Zombies? Cool! Dann räumen sie ja demnächst mühlelos ihr Zimmer auf, wenn ich es ihnen sage, ohne zu murren!
Grippeimpfung, sei Dank! :D

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 12:26
@the_georg
Was mir gerade auffällt, das Video aus Deinem Ausgangspost beschäftigt sich mit Impfungen und Impfkritik. Zu der Zeit, wo Du den Thread gestartet hast, "wütete" gerade recht heftig eine Diskussion über Impfpflicht.

Ist das bloßer Zufall, oder wurdest Du durch die erwähnte Diskussion zu diesem Thread inspiriert.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 13:20
@VHO-Hunter
Ich kann ihr natürlich auch nicht bei allem zustimmen :D
Aber die Grundaussage dieses Videos ist "richtig".

@Pan_narrans
Nein eigentlich nicht, diesen Thread wollte ich schon vor längerer Zeit aufmachen und habe halt gestern dieses Video entdeckt welches das ganz gut ergänzt ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 13:21
@the_georg
Okay, danke :)

War halt was neugierig.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 13:24
@Pan_narrans
Es hat mich dazu vor allem mein Thread der durch solch ein fragwürdiges Individuum zerschossen wurde inspiriert.
Und dann natürlich auch noch die "Erfahrungsberichte"


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 13:25
Erfahrungsberichte welcher Seite?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 13:31
@Irexis
Erfahrungsberichte von Betroffenen hier im Forum, über die Glaubwürdigkeit mag man sich natürlich streiten, ich sah da jedoch kein Grund wieso man sich da was ausdenken sollte.

Also bleibt es wiederum nur meine persönliche Meinung, denn Beweise habe ich dafür (noch) nicht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 13:38
@the_georg
Von welcher Seite bezog sich eher auf das "Lager"
Gläubige oder Skeptiker. Hat dir ein Skeptiker schon mal sein Leid geklagt, über die Trollaktionen anderer? Oder trollen "Gläubige" nicht.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 14:15
@Irexis

Vielleicht solltest du deine Frage besser formulieren denn ich hab sie nicht ganz verstanden, aber ich werd mal versuchen drauf zu antworten.

Nein ich habe es bis jetzt nur sehr selten erlebt, dass sich ein Skeptiker über Trollaktionen beschwert. Nach dem Motto... "wer soll da denn nun noch durchblicken was wahr und falsch ist?!"

Das passiert selten, und es sind dann meistenst die "ehrlichen Skeptiker" welche die Wahrheit suchen und nicht dazu da sind Alles und Jeden unglaubwürdig zu machen. Diese sind diejenigen welche Diskussionen fördern um Fakten und eventuell Beweise zu bekommen. Das Wort "Skeptiker" hat mittlerweile leider schon so ein schlechtes Image, dass ich diese "Wahrheitssuchenden" nichtmals mehr "ehrliche Skeptiker" nennen würde. Sondern einfach nur "Wahrheitssuchende"

Ganz im Gegenteil sieht es für diese Skeptiker aus die "Organisiert" sind also die "Negativen Skeptiker" ist es eher eine Belustigung für sie und es kommt für sie so ein Thread wie gerufen weil man damit ihre Arbeit erledigt und sie am Ende lediglich ... "ich habs euch doch gesagt" ... sagen müssen. ^^
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Oder trollen "Gläubige" nicht.
Kommt drauf an, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Vor allem da ein Gläubiger nicht immer gleich ein Gläubiger ist. Wie gesagt es gibt "Fanatiker", "Wahrheitssuchende", "Gläubige" (Gläubige im Sinne von "Ich glaube nicht dass wir im Universum allein sind" ... das ist dann aber auch Alles :D) oder auch Gläubige die an den Gott und die Bibel ... oder eben an die entsprechende Religion... glauben.

Ich denk aber zusammenfassend kann man sagen, dass ein "Gläubiger" wenn er tatsächlich von seiner Sache überzeugt ist. Nicht bewusst trollen würde. Damit würde er sich doch selber schaden.

Dass es dann von den Anderen so empfunden wird.. bzw.. dass die "Troll-Skeptiker" ihm dann Trollerei vorwerfen ist doch selbsterklärend ;)

By the Way:
Wie man sieht werden auch viel weniger die "Religions-Gläubigen" angegriffen, weil das tatsächlich nur ein Glaube ist und nicht viel direkt mit der möglichen "Wahrheit" zu tun hat.

Oder die Fanatiker, die werden meistens einfach nur müde belächelt. (Weil es eben nur Fanatismus ist)

Man muss das mal beobachten, wie diese Themen scheinbar ausgewählt werden, die Denunzier-Würdig sind ^^
Auch habe ich mal einen Thread hier beobachtet namens "Ich war auch mal fanatisch" wo ein scheinbarer Fanatiker nach Jahren rausgefunden haben soll, dass alles sei nur Unsinn und Einbildung welche nach Konsum von Pillen und Aufenthalten in der Anstalt verschwindet.

Da kam natürlich wiederum lauter Schulterklopfen und Anerkennung von diesen Skeptikern auch von den "Troll-Skeptikern" welche dann ihre Sprüche nach dem Motto "Ich habs euch gesagt" gebracht haben. War ja natürlich Wasser für ihre Mühlen ^^
Ich werd jetzt drauf verzichten hier ausführlich meine Meinung zu dem Thread zu schreiben :D

Kurz: Ich weiss nicht genau was ich über den Threadersteller denken soll, ja er mag ehrlich sein (sprich kein Troll sein) und früher wirklich mal so fanatisch gewesen (eventuell auch krank) und dann eben durch solche Therapien überzeugt worden sein.
Ich finde diesen "Wandel" zwar zu Perfekt, aber lassen wir das mal so stehen ^^


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 14:30
die doku ist ja mal so schamlose falsch-propaganda

im grunde sagt sie - "lasst euch impfen , da ihr dann adler seid" ... oder hä

fuck you ... ich wollt mir das buch schon kaufen ... aber wenn es eine verschwörung gibt ... dann gehört diese dame wohl dazu


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 14:32
@Dr.Manhattan
Wtf?
Da musst du was falsch verstanden haben, oder ich :D

Gegen Ende sagt sie doch, dass man "nicht rebellieren" aber dennoch diese Impfung ablehnen soll, da man selber gut entscheiden können soll was man tun will


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 14:33
@the_georg

sie sagt doch die ganze zeit ... die wahre entscheidung die wir haben , ist entweder uns impfen zu lassen oder ins kz zu gehen ... und wir sollen uns impfen lassen ... und nicht rebelieren


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 14:35
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sie sagt doch die ganze zeit ... die wahre entscheidung die wir haben , ist entweder uns impfen zu lassen oder ins kz zu gehen
Genau... Aber dann sagt sie ja es gibt noch eine dritte Option und wir sollen uns für diese Entscheiden, sprich: Weder das eine noch das Andere.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 14:36
naja ok die letzten 10 minuten hab ich nimmer gekuckt ...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 14:38
@Dr.Manhattan
lol aber gleich was unterstellen hier :D

Eigentlich gehts mir hier nicht um irgendwelche Impfungen. Es soll um die Realität gehen die ja scheinbar ganz anders Aussieht als man uns einredet. Das Video ist nur so ergänzend dazu gedacht weil sie so Punkte nennt die ich so auf die "Troll-Skeptiker" übertragen kann. Z.b. die Situation in dem Gericht. Oder die Sache mit der Macht, dass das einzige worum es geht... Macht ist.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 15:04
@the_georg


Ich kann dich beruhigen; niemand der auch nur in ansatzweise einflussreichen Positionen steckt, oder für einflussreiche Personen oder Organisationen arbeitet, vergeudet seine Zeit hier, oder mit anderen Verschwörungsspinnereien.
Der Thread kann also geschlossen werden und du solltest mal so langsam aber sicher deinen Account dieses Forums löschen.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 15:14
@Registrierung
Vielen Dank für deine "Kritik" :D

Wie schon gesagt ich stell mir das keinesfalls so einfach vor, dass irgendwie einer Angerufen wird nach dem Motto "hey wir haben nen gut bezahlten Job für dich" oder so.

Klar muss das ein Aufwand sein, man beachte jedoch die "Selbserhaltung" des heutigen Weltbilds.

Ich traue der Regierung einiges zu, und ich bin mir dessen bewusst dass die Regierung viele sinnlose Aktionen finanziert also wieso sollte sie mal nicht ne größere Summe in solche geheimen Organisationen reinpumpen, welche sich eben um die Aufrechterhaltung kümmern?

Und ich geh nicht näher auf den Rest deines Beitrags ein ^^ Ich geh mal davon aus, dass du einfach mal einen schlechten Tag hast. :D Obwohl ich nicht begreifen kann was dich an mich bzw diesem Thread stören sollte?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 15:16
@Keysibuna
Es geht darum dass du die Frage falsch formuliert hast... Ich befürchte garnix :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 15:43
@the_georg
Du kannst mir sagen was du willst, aber jeder kann heute sagen, dass etwas nicht stimmt! Mag es daran liegen, dass es mehr Katastrophen, Kriege und Seuchen gibt, aber das mit dem Video ist doch arg an den Haaren herbei gezogen! Die Gesundheitsreform ist naja, milde ausgedrückt, doch ziemlich für die Tonne, aber wen jeder sich wegen so einem Unsinn alles aus den Fingern saugen kann, könnte man auch behauptet, dass die rapid ansteigenden Spritpreise ein Zeichen dafür sind, dass wir unsere Autos mit Raktentreibstoff tanken und deswegen die Preise so ansteigen. Jeder kann doch etwas zum aktuellen Weltgeschehnis dazu dichten und wird auch Leute finden, die einem seine "Märchen" glauben.
Mag ja sein, dass etwa sdran ist, an dem was diese Frau Doktor Irgendwas festhält, aber das klingt für mich noch immer nach einem schlechten B-Movie!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.05.2012 um 15:47
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ganz im Gegenteil sieht es für diese Skeptiker aus die "Organisiert" sind also die "Negativen Skeptiker" ist es eher eine Belustigung für sie und es kommt für sie so ein Thread wie gerufen weil man damit ihre Arbeit erledigt und sie am Ende lediglich ... "ich habs euch doch gesagt" ... sagen müssen. ^^
Das glaubst du oder weißt du?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich denk aber zusammenfassend kann man sagen, dass ein "Gläubiger" wenn er tatsächlich von seiner Sache überzeugt ist. Nicht bewusst trollen würde. Damit würde er sich doch selber schaden.

Dass es dann von den Anderen so empfunden wird.. bzw.. dass die "Troll-Skeptiker" ihm dann Trollerei vorwerfen ist doch selbsterklärend ;)
Ich denk aber zusammenfassend kann man sagen, dass ein Skeptiker wenn er tatsächlich von seiner Sache überzeugt ist. Nicht bewusst trollen würde. Damit würde er sich doch selber schaden.

Dass es dann von den Anderen so empfunden wird.. bzw.. dass die "Troll-Gläubiger" ihm dann Trollerei vorwerfen ist doch selbsterklärend ;)

Merkst du was?

Ich hab da ein kleines Gedankenexperiment für dich. Ich kehre nochmal zurück zu meinem rosa Einhorn. Stelll dir vor, das ich nächsten 10 Seiten immer wieder behaupten würde es gäbe sie. Ich würde dir Bilder von Rosa Einhörnern posten, Geschichten von rosa Einhörnern, ja sogar echte Einhornhörner
GIlWH
Und ich wäre sehr beleidigt und würde dir Ignoranz und Intoleranz vorwerfen wenn du dich über mich lustig machst. Denn woher willst du denn wissen das es keine rosa Einhörner gibt?


Srry, Bild is ein bissi groß geraten, muss wohl ein Urzeit Einhorn gewesen sein...


Anzeige

melden