Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:59
@Wolfshaag
Wobei man da auch zwischen den grundsätzlichen threadsprengern und denen, die nach mehrfach unbeantworteten fragen unsanft werden unterscheiden.
Aber ja, diesen wilden (unorganisierten) Mob der alle threads aus Spaß stürmt gibt es auch.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 01:12
@Fennek
@Commonsense
Sicherlich auch richtig, was ihr sagt. Aber das müsste eben Sache der Moderation sein, dort etwas feinfühliger vorzugehen, bzw. offentsichtlich vollkommen bescheuerte, mies geschriebene und Kindergarten-Threads sofort zu löschen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 01:17
@Wolfshaag
Die Moderation kann aber auch nicht überall sein. Die Threads müssen schon gemeldet werden.
Davon abgesehen, wäre ich sowieso dafür, dass man im Mysterybereich Creepypasta ausdrücklich erlaubt. Die meisten Threads sind da ja nicht ernst gemeint.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 01:20
@Pan_narrans
Dann sollte man eben mehr Mods einstellen, ganz einfach. Und ich ich bin dafür solche "Creepypasta"-Threads sofort zu schließen und den Ersteller umgehend zu bannen. Genau dort haben solche Grabenkämpfe nämlich ihren Ursprung. Und entweder hat ein Forum einen minimalen Anspruch, oder man kann gleich jede Trennung zwischen UH und allem Anderen aufheben.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 01:24
@Wolfshaag
Einen Anspruch, selbst einen minimalen, hat die Mysterysparte ja nun wirklich nicht mehr.

Wenn man Creepypasta da erlaubt, gibt man hoffnungsvollen Nachwuchsautoren auch endlich offiziell eine Spielwiese, um sich zu üben. Man gibt den Leuten, die sicher gerne gruseln etwas zu gruseln und man entzieht den Fakeschreiern den Boden. Ich sehe da nur Vorteile.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 01:28
@Pan_narrans
Ich nicht. In anderen Mystery-Foren geht es doch auch, dass nicht nur völliger Blödsinn im Mystery-Bereich auftaucht und Kinder können zu Knuddelz, oder wie der ganze Scheiss auch heißt.
Nebenbei ist das ja auch kein Problem, welches nur im Mystery-Bereich herrscht, sondern genauso in fast allen Bereichen, welche nicht ein Mindestmaß an Allgemeinbildung beanspruchen. Aber eigentlich auch da.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 01:29
@Pan_narrans

Wobei ich glaube, daß das Interesse nicht mehr so groß ist, wenn jeder von vorneherein weiß, daß es nicht ernst gemeint ist.

AUßerdem gibt es da auch einige "Skeptiker", die dann nicht mehr schreiben, weil das ja dann UH wäre und somit nicht auf den Beitragszähler läuft...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 01:30
@the_georg
Nun, warum sollte man diesen Thread in Uh verfrachten? Weil er bei weitem nicht der Geniestreich ist, wie du regelmässig darstellen möchtest. Hierbei stinkt übrigens der Fisch bereits vom Kopf weg. Du als TE und Aufklärer in Spe präsentierst sogenanntes Insiderwissen, was im Endeffekt nur Verarsche ist. Ich frage mich bis heute noch, wie du das nicht raffen konntest ^^. Nein, viel geiler, es wird tatsächlich veröffentlicht :D

Dem Schreckgespenst ebai, welchem du so verzweifelt nachjagst, ist übrigens schon sehr lange am rumgeistern und nimmt immer wieder manch leichtgläubigen Naivling mit auf die Reise. Als Zeitzeuge finde ich das sehr belustigend und feuer das gerne wieder an, daher bitte weiterhin brav recherchieren, ok?

Genug gescholten, wer den Vorwurf von organisierter Trollerei und Meinungsgruppierungen in den Raum stellt, der wird zwangsläufig nicht um eine schlüssige Beweisführung oder zumindest verwertbare Indizien herumkommen. Und die sind in einem Forum mehr als diskutabel, oder kurz gesagt: Schwierig zu erbringen. Ein stümperhafter Ansatz macht das nicht unbedingt besser.

Ähnlich wie beim Gangstalking muss man sich ernsthaft fragen, welche Interessen, vor allem Finanzielle, dahinter stehen und welche Zielführung angestrebt wird. Klar, augenscheinlich ist Allmy prädestiniert für solche Strömungen. Aber allein die Vermutung sowie die fieberhafte Suche nach Auffälligkeiten sind unzureichend.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 04:40
@Commonsense
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...doch halt,warte,ich möchte dein kleines Traktat noch ein wenig abrunden
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur, weil Du die Diskussion erstellt hast, bestimmst Du nicht, welche Meinungen hier geschreiben werden dürfen und welche nicht! Für wen hältst Du Dich eigentlich? Wahrscheinlich hast Du Dir schon ausgemalt, wie die Diskussion verlaufen soll und willst deswegen jeden Post, der nicht Deinem "gameplan" entspricht, am liebsten löschen und den Autor sperren lassen?
Ich weiss ja was geschieht wenn ich einen VT-Gläubigen/Wahrheitssucher/Infokrieger/Lichtarbeiter kritisiere,es reicht aus wenn ich nur moderate Kritik übe,mit viel Puderzucker und nem Schleifchen drumrum...bei den Mods und der Intendanz stapeln sich die Meldungen turmhoch,fällt die Kritik umkränzt mit Sarkasmus und düsterem Humor aus,dann kommt genau das,die Forderungen nach drakonischen Sperren,nach Rausschmiss,Anzeigen bei Staatsanwalt und der heisse Wunsch nach der eisernen Jungfrau.Um das zu erreichen wird denunziert und unterstellt ohne das es der Denunziant sich auch nur ein bisschen blöde vorkommt.
Das ist keine Erfindung,das sind meine Erfahrungen,ich war schliesslich selbst Mod in einigen Foren,da lernt man die Methoden seiner Pappenheimer ganz schnell kennen,ich bin dann dazu übergegangen heimliche Denunzianten,Anscheisser und andere Diffamierer zu sperren,diese Schleimsäcke fanden zwar oft genug nen Mod der sich dann nach ein paar breitschlagen liess,aber die Bearbeitung von einem Berg hirnloser Meldungen wegen angeblicher Beleidigungen,Pöbeleien,gespamme und vorgeblichen Trollwesen nervt,vor allem hindert sie an der eigentlichen Modarbeit.
Wo keine Trolle sind,da kann man auch welche erschaffen...man konstruiert sich einfach eine Trollgefahr zurecht,jeder der das bezweifelt wird dann zum Troll erklärt und an den Haaren durch den Matsch geschleift


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 08:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:AUßerdem gibt es da auch einige "Skeptiker", die dann nicht mehr schreiben, weil das ja dann UH wäre und somit nicht auf den Beitragszähler läuft...
Also würde weniger gespammt werden. Ein weiterer Grund, der für meinen Vorschlag spricht ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 09:59
@Pan_narrans

Klingt erst mal gut, bedeutet aber, daß die dann in ernsthaften Threads schreiben...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 11:59
Piep piep piep, ich hab euch alle lieb! :)

Ernsthaft, war sehr interessant zu beobachten was sich hier wie entwickelte, und lustig wars auch. Danke für die Fische.
Die Folgen selbsterhaltender Weltbilder sind eben nich immer absehnbar. Und vor allem isses bedeutungslos, ob man nun mittels vermeintlicher Recherche Zerrbildern der eigenen Imagination hinterherhetzt oder ob man als vermeintlich bezahlter Lohnschreiberling irgendeiner ignoranten Agenda folgt. Wichtig sind doch die Folgen, und das lässt sich hier hervorragend beobachten.
Ob jetzt hier auf Allmy bezahlte Desinfo betrieben wird oder nich is dafür doch im Grunde unerheblich, die Auswirkungen verhärteter Paradigmen lassen sich hier in allen Formen und Farben bestaunen. Organisationen sind vielfältigster Natur, wäre jetzt ne Definitionsfrage ob die (unter-)bewußte Wahl einer expliziten Weltanschaung nicht auch darunter zu verstehen wäre.
Und jetzt troll ich mich wieder. :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 12:09
@kurvenkrieger
Eine schöne Art jeden grundsätzlich zu beschuldigen, ohne überhaupt zu sagen, wen und wessen man jemand beschuldigt.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 12:11
@Fennek
Schuld sind immer die anderen, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 12:12
@intruder
Das ist aber ein grundsätzliches Problem.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 12:23
@Commonsense
http://www.allmystery.de/themen/gg87951-94#id8691627
Dem muß man nichts hinzufügen, großartig! :)


@Pan_narrans

Warum nicht einfach diesen Konkurrenz erzeugenden "Beitragszähler" abschaffen?

@the_georg

PSSST! Das "Wir Anderen" noch schreiben, liegt daran, dass Abteilungsleiter @Commonsense
nicht auffliegen soll. Ich befürchte aber, er hat sich bereits um Kopf und Kragen geschrieben!!! ;) :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 12:26
@psreturns
Wäre ich vollkommen für. Bei dem Beitragszähler fallen mir nur Nachteile ein. Der wichtigste, dass er zu Spam führt.

Ein Beitrag sollte ja über seine Argumentation überzeugen können und nicht über die reine Anzahl der vor ihm verfassten Beiträge.


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 12:31
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ein Beitrag sollte ja über seine Argumentation überzeugen können und nicht über die reine Anzahl der vor ihm verfassten Beiträge.
Aber so läuft es doch meistens. Boah, der oder die darf die Farbe vom Nick selber wählen,
muß ja recht haben! :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 12:33
@psreturns
Ob das meistens so läuft, bezweifel' ich. Aber bei einigen kann das schon einen Einfluss haben.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 12:34
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Bei dem Beitragszähler fallen mir nur Nachteile ein. Der wichtigste, dass er zu Spam führt.
Ich bin relativ neu hier, es ist noch absolut schleierhaft für mich, was so toll sein soll an möglichst viele Beiträgen. :ask: Da geht es tatsächlich nur um die Farbe des Nicks?! :D


Anzeige

melden