Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:18
@Commonsense

Ich stimme dir zu.

Dass noch keine offizielle Stellungnahme der Verwaltung erfolgt, liegt unter anderem daran, dass wir noch keinen Handlungsbedarf sehen. Natürlich lesen wir mit, aber du kannst dir vorstellen, dass wir das nicht allzu ernst nehmen.

In den richtigen Diskussionsthreads selbst ist ja alles in Ordnung.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:20
@Nerok
Welche "die" jetzt? :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:25
@Fennek

na "die"(TM) eben! :D
du gehörst doch auch zu "denen"(TM) genauso wie ich :troll:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:27
@Nerok
Ach die. Nu enttarn mich doch nicht. :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:29
@Dr.Shrimp

Ok! Solange in den eigentlichen Threads noch alles seinen normalen Gang geht, stimme ich mit Dir überein. Ich sehe allerdings potentiell die Gefahr, daß das Beispiel Schule macht und man sich als Realist bald gar nicht mehr an Diskussionen beteiligen kann, ohne als Troll, oder ähnliches beschimpft zu werden.

Für einen Thread, in dem man sich die Bespitzelung von Usern zur Aufgabe macht, habe ich jedoch immer noch kein Verständnis...da geht die Paranoia mir zu weit...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Für einen Thread, in dem man sich die Bespitzelung von Usern zur Aufgabe macht, habe ich jedoch immer noch kein Verständnis...da geht die Paranoia mir zu weit...
Damit sind sie genau das, was sie zu bekämpfen glauben, eine Art Geheimbund.
Man weiß ja dann auch nicht, wer wem PNs zuschiebt. :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:36
@Dr.Shrimp

Es gibt ja offensichtlich auch ein paar Spaßvögel, die unseren selbsternannten Forendetektiven "geheime Informationen" zugänglich machen, die diese begierig aufsaugen... :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:44
@Dr.Shrimp
@Commonsense
Aber, um dem Mal wieder eine positivere Wendung zu geben, vielleicht nutzen die fraglichen User die von ihnen erstellte Gruppendiskussion, um über ihre eigenes Verhalten zu reflektieren. Wünschenswert wäre das ja.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:45
@Pan_narrans

Schwester, Ihren Glauben möchte ich haben!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:47
@Commonsense
Als ich beim letzten Mal nachgesehen habe, war ich noch männlich ;)

Und hoffen wird man ja noch dürfen...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:47
@Commonsense
@Dr.Shrimp
Wobei ich es schon bedenklich finde, wenn hier soziale Netzwerk Profile von anderen Usern gestalkt werden und dort nach Sachen gesucht wird, die den Usern dann im Forum vorgeworfen werden.
Die Einstellmöglichkeiten hin oder her, aber die Menschen dann privat zu stalken (ja, ich sehe soziale Netze im Vergleich zum Forum als Privatsphäre an) geht zu weit.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:48
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber, um dem Mal wieder eine positivere Wendung zu geben, vielleicht nutzen die fraglichen User die von ihnen erstellte Gruppendiskussion, um über ihre eigenes Verhalten zu reflektieren. Wünschenswert wäre das ja.
-
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Langsam verstehe ich , deswegen der Thread , weil du damit ergründen willst warum du hier organisiert auf Allmy herumtrollst um dein Weltbild zu erhalten..
Ich glaube äh hoffe mit.


@Pan_narrans


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nur bleibt ein Problem. Wieso befassen sich die besagten Leute überhaupt mit Themen, die sie lächerlich finden? Ich jedenfalls würde nicht in ein solches Thema klicken und jeder erzählen, dass ich nichts davon halte. Wozu auch? Aber selbst, wenn ich das so sehen würde, dass sie ihre Meinung vertreten - wieso müssen sie das täglich im selben Thread, vielleicht auch noch mehrmals am Tag und in der Nacht und das z.T. auch noch über mehrere Jahre hinweg machen?
@Suheila
Tag und Nacht zu jeder Uhrzeit .. sich wahrscheinlich untereinander abwechselnd.
Schon Wahnsinn mit welchem Ernst hier über einige Themen gewacht wird.
Kenn das jetzt nur von den 9-11 Threads. Kaum hab ich mal nen Beitrag geschrieben, der hat vielleicht auch Zeit und Mühe gepostet - ....
Päng 2 Minuten später ist da schon die Antwort.
Eine Zeile nur, paar Wörter aber meistens was in Richtung albern.
Also ich denk das ist Organisierte Trollerei mit der Betonung auf Organisiert.
So aus Hobby oder Lustgewinn macht das niemand so konsequent und auf Dauer.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:vielleicht nutzen die fraglichen User die von ihnen erstellte Gruppendiskussion, um über ihre eigenes Verhalten zu reflektieren.
@Pan_narrans
Vielleicht sollten ALLE User über ihr Verhalten reflektieren.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:52
@Pan_narrans

Ich weiß, daß Du männlich bist. Das war ein Zitat aus einem alten Witz - dachte, er wäre bekannt...

@Fennek

Sehe ich ähnlich. Zumal sich der von @Pan_narrans geäußerte Verdacht hinsichtlich des Hackens seines Accounts ja inzwischen bestätigt hat.
Und der Bezug zum Gruppenthread ist auch vorhanden.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:52
@Johncom
Was ich vor ein paar Seiten auch schon erwähnt hatte. Die "Skeptiker" waren dazu auch durchaus bereit, bei der erwähnten Diskussionsgruppe fand man da aber leider keine Bereitschaft zu.

@Commonsense
Ne, den Witz kannte ich nicht. Ich bin aber auch ab und an unglaublich begriffsstutzig.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:52
Zitat von JohncomJohncom schrieb:So aus Hobby oder Lustgewinn macht das niemand so konsequent und auf Dauer.
Ja!
Dass du hier um 10 vor 1 noch was schreibst kommt mir auch verdächtig vor und Komplizen die denselben Mist schreiben hast du auch zu jeder Uhrzeit!

Ich hab dich durchschaut. Oja.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:55
@Pan_narrans
Eher lernen Schweine fliegen. :D

@Commonsense
@Dr.Shrimp
Aber auf der anderen Seite, sind "Skeptiker" auch nicht viel besser. Heute erst wieder erlebt. Kaum kommt ein neuer User und erzählt seine Story/Problem knallen sofort diverse selbsternannte Skeptiker in den Trööt und schreien "Zeter und Mordio". Und dabei ging es nicht um Geister, UFOs, oder sowas, sondern nur etwas ganz Harmloses. Aber in den Rubriken VT, UFOs und Mysteriöses geht es längst nicht mehr um eine sachliche Auseinandersetzung, sondern nur noch um Rechthaberei.

Ich meine, es ist eine Sache, wenn irgendein pickliger Jüngling, während der Schulferien, meint ganz dolle lustig zu sein, oder selbsternannte Vampirinnen, Hexen, etc., in schlechtem Deutsch haarsträubende und unlogische Geschichten zum Besten geben. Da finde ich es ok, wenn sie sofort "zerfetzt" werden und man ihnen zeigt, wo der Frosch die Locken hat, aber nicht pauschal, bei allem, was nicht dem eignen Standpunkt trifft. Da sollte dann eine sachliche Diskussion, auch von der Verwaltung, sichergestellt werden, welche nicht darin besteht, gnadenlos jeden zu sperren, der mal einen Witz reißt, aber eben per Rot öfters mal einzuschreiten und das nachdem man nicht nur eine Seite überflogen hat.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:56
@Ickebindavid
Schichtarbeit scheint dir ein Fremdwort zu sein. Aber in der Schule gibt es sowas ja nicht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:59
@Wolfshaag

Das Problem ist bekannt und war auch schon in der Diskussion. Wir hatten einen Gruppenthread, von dem auch @Pan_narrans hier schon mehrmals schrieb, in dem die Realisten einigen dieser Skeptiker genau dieses Verhalten vorwarfen und zur Mäßigung aufriefen.
Danach war es auch eine Zeit lang etwas besser. Jetzt aber, wo so offen gegen sie Meinung gemacht wird, scheinen sie sich einen Spaß daraus zu machen, die Gerüchte zu bestätigen...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 00:59
@Fennek
Paradox!


Anzeige

melden