Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.12.2013 um 16:39
*räusper

Ich erlaube mir, diesen wunderbaren Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen..

Natürlich ist dieses System selbsterhaltend. Dazu braucht es nichteinmal Illuminaten oder sonstige Gesellschaften die irgendwelche Intrigen knüpfen um die Masse zu kontrollieren. Die Masse selbst ist es die sich dieses Martyrium geschaffen hat und wer nicht mitmachen möchte zieht sich zurück und das Gewimmel da draußen geht seinen gewohnten Gang nach. Wir sind alle manipuliert und süchtig, jeder auf seine eigene Art und Weise und das "System" lebt nur durch unsere eigenen Bedürfnisse.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.12.2013 um 18:09
@Eya
Kleiner Hinweis: jedes System ist selbsterhaltend. Sonst wäre es kein System (sondern ein Unfall). Vielleicht mal etwas Luhmann lesen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.12.2013 um 11:47
Die organisierte Trollerei soll es wohl auch in diesen Forum geben...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.12.2013 um 11:52
@Juvenile

Jepp, die Verwaltung ist komplett in Händen der NSA - nur Kurvenkrieger nicht, der untersteht direkt der NWO.


5x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.12.2013 um 11:54
@Commonsense
Da wir in Deutschland sind, könnte man den BND anstatt die NSA als Überwachungssystem nehmen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.12.2013 um 11:57
@Juvenile

Der ist doch aber doch nur eine andere Abteilung des NSA, so wie wir hier auch....


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.12.2013 um 12:02
@Commonsense
Man kann es drehen oder wenden wie mal will, alles vom selben schlag.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.12.2013 um 12:05
@Juvenile

Klar und alle wären aufgeschmissen, wenn es nicht den Mossad gäbe, den einzigen funktionierenden Geheimdienst der Welt...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 01:32
@Brogenluder
@Eya

Yep, die Systemtheorie würde hier so einigen helfen mal über den Tellerrand zu schauen.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jepp, die Verwaltung ist komplett in Händen der NSA - nur Kurvenkrieger nicht, der untersteht direkt der NWO.
Wie kommst du denn auf Kurvenkrieger? Und wieso sollte die Verwaltung in Händen der NSA sein?
Meinst du nicht, dass ein wenig Intelligenz und sich an bestimmte Regeln halten ausreicht, um trotzdem schmutzig zu sein - siehe PR - geht doch im Grunde nur um die Methodik - das WIE ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 01:36
@kannnichsein

Hä?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 01:37
@Commonsense
Einfache Fragen! Nicht?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 01:41
@Commonsense
Ich hab dich wahrscheinlich einfach nicht verstanden, denn du hast mit extremen Sarkasmus geantwortet, der nicht von dir näher erläutert werden brauch. Warum du aber kurvenkrieger extra heraushebst erschließt sich mir nicht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 01:41
@kannnichsein

Lass mich versuchen, Dich zu verstehen. Wir albern hier herum und Du stellst jetzt ernsthaft Fragen dazu?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 01:44
@Commonsense
Oh entschuldige. Ich muss mir das "albern" noch angewöhnen...ich bemüh mich drum :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 01:44
@kannnichsein

Ah, ich sehe, Du hast inzwischen gemerkt, daß das nicht ernst gemeint war.

Kurve habe ich hervorgehoben, weil der aus dem Lager der "Believer" hervorgegangen ist und deswegen denken einige, er sei nicht, wie wir anderen...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 01:46
@Commonsense
Es gibt Kurven? Es gibt "Believer" und "Nonbeliever" - wow das interessiert mich.
Erzähl mir bitte mehr...
Gab es einen besonderen Grund, den "Believer" zu befördern? Ich mein, so schürrt man doch diese "Spekulation" siehe vorherigen Gesprächsverlauf. Du hast ihn immerhin extra hervorgehoben.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 02:02
@kannnichsein

Gut, werden wir einen Augenblick ernst....

In der jüngeren Zeit wurde das Auftreten einer gewissen Gruppe von Usern, die fälschlicherweise als "Skeptiker" bezeichnet wird, immer vehementer und unangemessener.

Zwar haben wir schon einiges davon durch Sanktionen eingedämmt, ja wir haben uns sogar von einem User getrennt, was uns nicht leicht gefallen ist, weil es sich um einen langjährigen und sehr aktiven User handelte. (Wir trennen uns täglich von Usern, aber da berührt es uns nicht sonderlich)

Aber da die Verwaltung überwiegend aus Realisten besteht, waren uns etliche Ansichten der Gruppe, die wir hier vereinfacht "Believer" nennen, gar nicht nachvollziehbar. Auch die Kunst des Trollens ist in manchen Fällen schwer zu moderieren, weil die Grenzen da fließen sind und wir auch nicht alle Techniken kennen.

Wir haben uns daher dafür entschieden, einen User in die Verwaltung aufzunehmen, der einen anderen Blickwinkel aufzeigen kann und außerdem die Kunst des Trollens aus dem FF beherrscht.
Dieser User war Kurvenkrieger und der ist jetzt Moderator.

Diese Entscheidung hat vielen "Skeptikern" den Appetit verdorben, aber wir stehen dazu. Kurve ist Mitglied der Verwaltung und erweitert unseren Blickwinkel immer wieder. Er bildet sozusagen das Gegengewicht zu Statman, der ein klassischer Realist ist.

So, nun können wa wieder Spaß haben, newohr?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 02:13
*Mit meiner kurvenkriegerfanfahne wedel*


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 02:21
@Commonsense
ganz schön userbezogen das ganze... aber ich wusste ja das er deswegen zum mod wurde :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 02:34
@interrobang
Wenns nen abo-Button gäbe, würd ich glatt auch bei dir nen Haken setzten...,auch ohne Mod Titel ...
dein post klang so neidisch irgendwie, ...musste aber garnich sein ;)


Anzeige

melden