Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 00:49
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Du und manch einer sonst hier glauben also tatsächlich , dass hier irgendjemand in diesem Forum für seine popeligen Beiträge bezahlt wird?
ja mann, und du stehst ganz oben bei mir auf der liste ^^
nein, im ernst: ich schliesse es einfach nur nicht aus und halte es für im rahmen des möglichen.
mir schnurz, ob das in deinem weltbild keinen platz hat, weils auf den ersten blick zu banal ausschaut.
ich hab ja auch nie behauptet, dass hier DEFINITIV lohnschreiber am start sind.
du begehst aus meiner sicht einen fehler und zeigst dich zumindest verdächtig, wenn du dafür eintrittst, dass es DEFINITIV KEINE lohnschreiber nach allmy verschlagen hätte.
wir haben hier schon mehrfach festgestellt, dass es zumindest eine reihe an sockenpuppen gibt.
lohnschreiber ist nur ein paar schritte weiter gedacht, vermutlich weiter, als du zu gehen bereit bist.
und wie du schon feststelltest, bin ich nicht der einzige, der dieses gefühl nicht los wird.
also mach nur weiter deine dummen scherze - ich mach sie halt auf meine weise. :D
deswegen heisst du ickebindavid und ich matraze106. nur um für die andern klar zu stellen, dass ich hier nicht mit einer meiner sockenpuppen streite :)
LG :)

Anzeige
3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 00:53
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:nein, im ernst: ich schliesse es einfach nur nicht aus und halte es für im rahmen des möglichen.
Aber jemanden zu bezahlen, dass er hier was schreibt, ist eine ziemlich schlechte Investition. :D Man kriegt dafür ja nichts.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 00:55
@matraze106
Es fehlen stichhaltige Indizien für diese Ansicht.
Bisher kam immer nur "manche User sind auffällig".
"Warum und weshalb?" (die Gegenfrage)

..."Es ist schon auffällig wieviele Beiträge dieser oder jener schreibt und wie negativ und so weiter blablabla"...(Antwort)

Subjektive Wahrnehmung halt .

"Dieser oder jener hat meine Sandburg kaputtgemacht!"
"Der hat mir mein Förmchen geklaut!"
Darüber hinaus gehen die Verdächtigungen doch gar nicht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 00:59
@Dr.Shrimp
ruhm und ehre sind auch eine art von bezahlung. und vergiss mal nicht die genugtuung der von scharlatanerie betroffenen, frisch geläutert nach herzenslust zu bashen.
es gibt viele parallelen zu lohnschreibern.
PR ist ohnehin ein undurchsichtiges feld, guerilla-PR erst recht.
ich würd mich wie gesagt nicht wundern, wenn hier der eine oder andere für ne größere sache eintritt und seinen aufenthalt bei allmy als arbeitsstunden abrechnet.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 01:00
hhhmmm das video is privat :/ ich hätt es gern angeschaut


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 01:01
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:guerilla-PR erst recht.
Die findest du hier auf Allmy tatsächlich.
Allerdings eher erbärmliche Versuche von Esobauernfängern.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 01:01
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Allerdings eher erbärmliche Versuche von Esobauernfängern.
das "eher" verrät, dass auch du es schliesslich besser weisst.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 01:03
Na dann , wo bleibt mein Gehalt ?Ich sollte mal mein Konto checken!
Wieviel kriegst du denn so von der Esobranche ausgezahlt? Vielleicht sollte ich wechseln..

Irgendwie lustig als Vasalle der Illuminaten verdächtigt zu werden.
Da fühlt man sich so wichtig , warscheinlich fast so wichtig wie sich die Jäger derer fühlen...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 01:11
@the_georg
@matraze106
@K.I.D

Was soll denn immer diese alberne Unterscheidung zwischen "Skeptiker" und...ähm...ja was eigentlich genau?
Unkritische Irrationalisten? Leichtgläubige Wahrheitssucher? Mainstream-Geisterfahrer?

Die Beurteilung bzw. Analyse eines Sachverhalts ist doch nur dann sinnvoll und überhaupt der Rede wert, wenn sie ausschließlich nach objektiven, logisch-rationalen Gesichtspunkten und Überlegungen erfolgt, die sich strikt auf evidenzbasiertes Wissen und falsifizierbare Fakten zu stützen haben!
Alles andere ist doch nur völlig haltlose Blödschwätzerei!

Und nein. Da gibt es ausnahmsweise mal keine Grautöne dazwischen.
Dummes Rumgeschwurbel ohne jede Grundlage ist und bleibt nun mal dummes Rumgeschwurbel!
Da könnt ihr Esoteriker und Verschwöriker noch so viel mit dem Füßchen aufstampfen!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 02:41
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ruhm und ehre sind auch eine art von bezahlung. und vergiss mal nicht die genugtuung der von scharlatanerie betroffenen, frisch geläutert nach herzenslust zu bashen.
es gibt viele parallelen zu lohnschreibern.
PR ist ohnehin ein undurchsichtiges feld, guerilla-PR erst recht.
ich würd mich wie gesagt nicht wundern, wenn hier der eine oder andere für ne größere sache eintritt und seinen aufenthalt bei allmy als arbeitsstunden abrechnet.
@matraze106
@Ickebindavid

Also das kann gut sein. Jemand der weiterkommen will im Dienst der Staatssicherheit, des Militärs oder der Pharma- oder anderer Industrien ... der schreibt ne Zeitlang in Foren und organisiert Mitschreiber. Ein super Praktikum und es kann helfen, persönlich vorranzukommen.
Auch andersrum: Ein Ausgeschiedener, zB ein Bundeswehr oder NVA Frührentner kann sich einen Nebenverdienst erhaschen.
Wenn er in seiner üppigen Freizeit PR schreibt.

Nein - sicher würder ein PR-Schreiber auf Allmy nicht geduldet.
Auf diesem durchweg demokratischen Forum hätte Staats-PR und Industrie-PR kein Chance.
Oder ?

Aber aufpassen sollte man schon:

.... Wie die meisten Formen von Propaganda versucht Astroturfing, die Emotionen der Öffentlichkeit gezielt zu beeinflussen und eine starke Öffentliche Meinung mit einer bestimmten Ausrichtung vorzutäuschen. Die meisten bekannt gewordenen Fälle von Astroturfing stammen aus dem Bereich der Politik.

Die übliche Methode besteht dabei darin, dass sich wenige Personen als große Zahl von Aktivisten ausgeben, die für eine bestimmte Sache eintreten. Sie verschaffen sich Aufmerksamkeit, indem sie beispielsweise Leserbriefe und E-Mails schreiben, Blogeinträge verfassen, Crossposts verbreiten oder Trackbacks setzen. Sie erhalten von einer Zentrale Anweisungen darüber, welche Meinungen sie wann und wo äußern sollen und wie sie dafür sorgen können, dass ihre Empörung oder Anerkennung, ihre Freude oder ihre Wut vollkommen spontan und unbeeinflusst erscheint, so dass die zentral gesteuerte Kampagne den Eindruck echter Gefühle und Anliegen hinterlässt. Oftmals werden Lokalzeitungen Opfer von Astroturfing, indem sie Leserbriefe veröffentlichen, die mit identischem Inhalt auch an andere Zeitungen gesandt wurden.

Die Kosten von Astroturfingkampagnen sind durch die Effizienz von Internet und E-Mail stark gesunken. Es wird auch an Software gearbeitet, die es einzelnen Aktivisten vereinfachen soll, eine größere Anzahl Benutzerkonten in Blogs, Internetforen und sozialen Netzwerken zu verwalten und mit ihnen scheinbare Meinungsmehrheiten zu erzeugen. .....

Wikipedia: Astroturfing


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 05:39
Hatte das Eso-Mietmaul Fritzsche eigentlich auch auf Allmy Accounts oder gibt es dazu zu viele Freiwillige, die seinen Job hier freudig für umsonst machen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 09:30
Kommt mal runter, sonst passiert dem einen oder anderen das hier:

http://blog.rhein-zeitung.de/?p=20862


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 09:43
@intruder
:D sehr geil


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

15.10.2012 um 16:32
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb am 12.10.2012:Aber jemanden zu bezahlen, dass er hier was schreibt, ist eine ziemlich schlechte Investition. :D Man kriegt dafür ja nichts.
Wenn ich der Öffentlichkeitsarbeiter der NWO wäre, würde ich euch Mods bezahlen um die "Aufdecker" komplett zu sperren, dann müssten sie endlich konsequent sein, und ihre Ergüsse im Freigeistforum (oder ähnlich bräunlichen) Foren loswerden.

Das wäre doch billiger als erst die Lohnschreiber für's skeptikern, und dann euch für's Skeptikertrollschützen zu bezahlen.


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

15.10.2012 um 16:59
@rambaldi

Wenn ich die NWO wäre würde ich einfach das Internet komplett zensieren. Und warum sollte man überhaupt im Hintergrund agieren, wenn man eine derart große Macht besitzt das man die Welt beherrschen kann.

Das es ein Forum wie das FGF gibt, widerlegt ja schon die ganzen NWO++ Theorien. Wie da zensiert wird kann man übrigens einfach nachvollziehen wenn man versucht sich mit dem Avatar von Allmy anzumelden. Was nicht rein passt wird abgelehnt ohen Antwort. Das ist hier nicht der Fall. Hier kann sich jeder anmelden ohne vorhergehende Prüfung. Das spricht doch für freie Meinungsäußerung und nicht wenn man abgelehnt wird weil einem die Einstellung eine Users nicht passt.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

15.10.2012 um 18:08
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wenn ich der Öffentlichkeitsarbeiter der NWO wäre, würde ich euch Mods bezahlen um die "Aufdecker" komplett zu sperren
Ich frag mich immer woher ihr das habt...

@mojorisin

deswegen ein zitat bitte wo jemand behauptet das es angestellte bezahlte nwo arbeiter gibt...


3x zitiertmelden
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

15.10.2012 um 19:27
@geeky

Ich kann mich nciht erinnern nach den links gefragt zu haben... oder hab ich das??
btw. bringt das ncihts wenn man nur den begriff eingibt da die meisten ergbnisse, kommentarewie von rambaldi oder mojorosin sind... die ich ja auch gefragt habe, wie sie auf sowas kommen, und nicht dich...

Ich wollte zitate!!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

15.10.2012 um 19:29
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:deswegen ein zitat bitte wo jemand behauptet das es angestellte bezahlte nwo arbeiter gibt...
Hast du so ein schwaches Gedächtnis? Ist noch nicht mal eine Woche her wo so etwas behauptet wurde. ;)
Außerdem, wenn es angeblich niemand geschrieben hat, dann fühle dich doch nicht so angegriffen gleich, "Betroffener Hund bellt" lautet ein Sprichwort.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

15.10.2012 um 19:34
@Aniara

Auch wieder kein zitat

Nein mein gedächtnis ist noch ganz ok...
Außerdem, wenn es ngeblich niemand geschrieben hat, dann fühle dich doch nicht so angegriffen gleich, "Betroffener Hund bellt" lautet ein Sprichwort.
ich fühl mich nciht angegriffen ich frage nur nach, WER das behauptet hat.


Anzeige

melden