Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 21:56
Zitat von FZGFZG schrieb:NY-Times- Occupy vergessen?
Cointelpro Aktionen sind dir vieleicht ein Begriff
Nein und mir ist keine klare Gegenargumentation bekannt die belegt, dass hier nicht manipuliert wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=JY4FKMe5HEU
Zitat von FZGFZG schrieb:Oder die total illegale Rohmilch in den USA?
Was wurde hier Enthüllt? Es folgte ausser lauter Spam keine einzige gute Gegenargumentation.
Egal was ich brachte.

Deine 2-3 fiel mit der Hand auf 1-2 und wenn das alles ist was du oben anbringst, dann sehe ich eben keine - NULL. Sry :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 21:57
Zitat von NerokNerok schrieb:russland und der iran gehören zu den 40 ländern in denen pressefreiheit am meisten unterdrückt wird.
der iran ist sogar auf dem dritt oder viertletzten platz.
Hast du das aus den einseitig berichtenden westlichen Intressengesteuerten Medien?

So wird sogar so ein Staatsinterview manipuliert.
https://www.youtube.com/watch?v=TsnNtQqAafo


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:00
@grmf

nein aus dem:
Wikipedia: Press Freedom Index
The report is based on a questionnaire[1] sent to partner organizations of Reporters Without Borders (14 freedom of expression groups in five continents) and its 130 correspondents around the world, as well as to journalists, researchers, jurists and human rights activists.[2] The survey asks questions about direct attacks on journalists and the media as well as other indirect sources of pressure against the free press. Due to the nature of the survey's methodology based on individual perceptions, there can be wide contrasts in a country's ranking from year to year.
Wikipedia: Reporters Without Borders
Reporters Without Borders (RWB) is a French-based international non-governmental organization that advocates freedom of the press and freedom of information.
russland: platz 142 von 179.
iran: platz 175 von 179.

ja super glaubwürdige staaten..


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:01
Text
@Johncom

Schönes kurzes Zitat, die ganze Diskussion wäre interessant. Dass Politiker in den Aufsichtsräten der Sender sitzen, ist bekannt. Man kann das auch an den jeweiligen Sendern feststellen, der BR berichtet über ein Thema meistens etwas anders als der WDR. Zu "Medienkompetenz" gehört auch, sowas zu wissen und im Hinterkopf zu behalten, wenn man einen Bericht von nur einen Sender sieht.

Aber die Aufsichtsräte haben keinen Einfluss auf die Redaktionen selbst, das Öffentlich-Rechtliche Sstem ist ein bischen komplizierter als ein 20-sekunden-Statement.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:05
@FZG hast du jetzt meine Antwort übersprungen weil du Familie und noch andere Dinge zu tun hast? Oder weil du in einer Verlegenheit bist? Du hast zum Thema OWS und George Soros ein gutes Argument gebracht, das gestehe ich dir zu, einen Artikel der die Teilnahme von dem Typen abstreitet... logo, wenn ich multi Milliadär wäre, würde ich bei der Blosstellung auch ein paar Journalisten/Studenten bezahlen die Artikels schreiben. Ist ja kein Ding für so einen Mopul!


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:06
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Was wurde hier Enthüllt? Es folgte ausser lauter Spam keine einzige gute Gegenargumentation.
Egal was ich brachte.
DU hast geschrieben, Rohmilchverkauf in den USA sei illegal.

Ich habe den dazu gehörigen Artikel gefunden, in den steht dass in Californien Rohmilchverkauf legal ist aber eine Genehmigung bedarf, die der entsprechende Laden seit Jahren - aus welchen Gründen auch immer - nicht erwerben wollte.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:09
Zitat von DarwinDarwin schrieb:hast du jetzt meine Antwort übersprungen weil du Familie und noch andere Dinge zu tun hast? Oder weil du in einer Verlegenheit bist?
Nein, weil ich mich für diese Themen eigentlich nicht interessiere und eigentlich zu Themen, von denen ich nicht viel Ahnung habe, raushalte. Dass das doch so viel wurde, liegt an der Diskussionsdynamik hier.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:11
@FZG
californien ist aber trotzdem nicht die ganze USA
also 50 : 50 :)eure argumente^^


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:18
nein aus dem:
Wikipedia: Press_Freedom_Index

russland: platz 142 von 179.
iran: platz 175 von 179.

ja super glaubwürdige staaten..
Informatik & Gesellschaft
Technische Universität Berlin

Kurzzusammenfassung

Diese Ausarbeitung führt kurz in die Geschichte und Nutzung der Wikipedia ein und beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Problem von Manipulationen in der Online - Enzyklopädie Wikipedia. Aufgezeigt werden Beispiele, wie die Manipulationen in der Wikipedia konkret aussehen, daraus folgend das Grundprinzip und die damit verbundenen Probleme. Mögliche Lösungsansätze werden aus theoretischer, sowie aus praktischer Sicht vorgestellt und erläutert.
http://ig.cs.tu-berlin.de/lehre/w2007/ir1/uebref/KonVikScho-Wikipedia-manipulationen-ausarbeitung-2007-12-12.pdf

Also hier wird manipuliert was das Zeug hält und wie in diesen Thread etliche male bewiessen bei diesen Themen besonders!


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:20
@FZG
In Amerika ist übrigens Rohmilch strengstens verboten, wer es trotzdem verkauft, wird von einem SWAT Team überrant. Willkommen in der freien Welt!
Dann muss ich wohl, falls ich dies könnte den Titel nachbessern:
In Amerika werden in teil Staaten Rohmilchfarmen geschlossen
Gut dann könnte ich auch schreiben:
388034 301269453224023 39432415 n

Lassen wir das Thema Rohmilch demnach weg - noch ist es kein Thema wo die Medien falsch berichteten, schätz ich mal. Ich bin da auch nicht der Hirsch auf dem Thema - ich fand den Polizeieingriff erschreckend und das wegen Rohmilchverkauf!


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:23
Zitat von grmfgrmf schrieb:So wird sogar so ein Staatsinterview manipuliert.
Ohhh, ein Interview aus dem Jahre 2008 zum Georgien-Krieg. Russia-Today hat da sehr interessante Reportagen zu, wie "gut" das russische Militär "freundlich" in Georgien eingegriffen und das Land befreit hat. :-D
The Moscow correspondent for The Independent said that Russia Today's coverage of the war was "obscene", claiming that the channel was "extraordinarily biased" and had "instructed reporters not to report from Georgian villages within South Ossetia that had been ethnically cleansed."[40] Julia Ioffe has detailed examples of RT journalists who were "reprimanded" for deviating from the Moscow line when it deviated from what they saw while reporting from the region.
Wikipedia: RT (TV network)#Criticisms of coverage of specific news incidents


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:24
@Darwin
@jojo72

Beitrag von jojo72 (Seite 52)

Zu der Rede von diesem widerlichen Demagogen Christoph Hörstel bin ich noch auf einen lesenswerten Kommentar in einem sogenannten "Alternativmedium" (oder was auch immer @Darwin dafür hält ;)) gestoßen:
Der Auf­marsch stell­te einen geis­ti­gen Ab­grund dar, dem sich die deut­sche Ver­schwö­rungs­sze­ne er­ge­ben hat. Hier kamen Ver­schwö­rungs­fans, Chem­trail-​Ideo­lo­gen und Sek­ten-​Mit­glie­der zu­sam­men, um gegen die USA zu het­zen. Hier wurde an deut­sche Ge­füh­le ap­pel­liert, hier wur­den die USA zu den ei­gent­li­chen Ter­ro­ris­ten ge­macht. Hier wurde ein Jahr­hun­dert der Ver­schwö­run­gen pro­pa­giert, mit dem auch Krie­ge wie der zwei­te Welt­krieg um­ge­deu­tet wer­den kön­nen.
Doch es gab auch noch an­de­re In­hal­te. Bei­spiels­weie wur­den Ver­schwö­rungs­theo­ri­en der „Freun­de von Rechts“ be­gie­rig auf­ge­grif­fen, Es wurde gegen eine „Zicke“ von der Süd­deut­schen Zei­tung ge­hetzt. Au­ßer­dem wur­den die „un­ter­drück­ten Völ­ker“ glo­ri­fi­ziert und sich mit Guido Wes­ter­wel­le so­li­da­ri­siert. Jour­na­lis­t_in­nen wur­den als „klei­ne Arsch­lö­cher“ be­zeich­net, die vom „größ­ten Arsch­loch im Be­trieb“ an­ge­führt wer­den wür­den. Hier war von einer „ver­dammt klei­nen Cli­que“ die Rede, der eine un­ge­heu­re Macht nach­ge­sagt wurde. Des Wei­te­ren wurde vor dem Imp­fen, Via­gra und Essen aus dem Su­per­markt ge­warnt. Dabei wur­den wur­den neue „Ver­bre­chen“ auf­ge­deckt, denen sich kein Mensch ent­zie­hen könne.[...]
In sei­ner halb­stün­di­gen Rede auf der De­mons­tra­ti­on zum 11. Sep­tem­ber 2001 deck­te Hörs­tel fast alle In­hal­te der deut­schen Ver­schwö­rungs­ideo­lo­gie ab. Ein ob­sku­rer Hass auf die mo­der­ne Me­di­zin und auf Jour­na­lis­ten er­gänz­te er durch ver­schie­de­ne Ängs­te vor Eu­ro­pa, Hass auf die USA und der ver­schwö­rungs­theo­re­ti­schen Kon­struk­ti­on einer „ver­dammt klei­nen Cli­que“. Dafür gab es von den ver­sam­mel­ten Ver­schwö­rungs­fans be­geis­ter­te Zu­ru­fe und aus­führ­li­chen Bei­fall. Weil die Rede noch deut­li­cher macht, für wel­che In­hal­te die or­ga­ni­sier­te deut­sche Ver­schwö­rungs­sze­ne steht, wird sie hier in Aus­zü­gen do­ku­men­tiert.
http://reflexion-blog.com/?p=1248 (Archiv-Version vom 12.10.2012)

Eine sehr treffende Zusammenfassung, der eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist!


1x zitiert1x verlinktmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:26
@grmf

sry wikipedia ist besser als der brockhaus.

http://www.stern.de/digital/online/stern-test-wikipedia-schlaegt-brockhaus-604423.html

und was ändert das an den ergebnissen von reporters without borders?
mh?
ändert das auch nur irgendtetwas daran?
References

^ Reporters Without Borders. Questionnaire for compiling the 2009 Press Freedom Index
http://www.rsf.org/IMG/pdf/quest_en.pdf (Archiv-Version vom 07.09.2012)
^ Reporters Without Borders. How the index was compiled
http://www.rsf.org/IMG/pdf/note_methodo_en.pdf (Archiv-Version vom 07.09.2012)
Wikipedia: Press Freedom Index

http://en.rsf.org/


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:30
Zitat von FZGFZG schrieb:Ohhh, ein Interview aus dem Jahre 2008 zum Georgien-Krieg. Russia-Today hat da sehr interessante Reportagen zu, wie "gut" das russische Militär "freundlich" in Georgien eingegriffen und das Land befreit hat. :-D
Jap genau und hier empfehle ich den andren es euch anzuschauen falls ihrs noch nicht gesehen habt.
Von Seite 1 bis hier sehen die Leugner keinen Stich nur haltlose Denunzierungen und Anschuldigungen. Es ist ein Paradebeispiel für Desinformanten welche leugnen wollen was nicht mehr zu leugnen geht. Meine Empfehlung daher lest den gesamten Thread das lässt euch in sehr vielen Dingen die Augen öffnen.. Zusatz Tipp: überlest die Leugner ist eh fast immer völlig haltlos. Aber bitte macht euch ein eigenes Bild!


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:32
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:"Alternativmedium" (oder was auch immer @Darwin dafür hält ;) )
Dieser Artikel und Mann spiegelt aber deine Meinung wieder . Der User Darwin hat den von dir genannten Mann nirgends erwähnt.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:33
Zitat von NerokNerok schrieb:und was ändert das an den ergebnissen von reporters without borders?
mh?
ändert das auch nur irgendtetwas daran?
Beinahe der gesamte Thread! ;)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:35
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Dieser Artikel und Mann spiegelt aber deine Meinung wieder . Der User Darwin hat den von dir genannten Mann nirgends erwähnt.
Ach ja?
Zitat von DarwinDarwin schrieb:@jojo72 Danke für dieses Video, diesen Auftritt, hab ich gar noch nicht gekannt und Danke an Herrn Christoph Hörstel, ein guter, mutiger und richtiger Auftritt!



1x verlinktmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:36
@JohnDifool
Der böse Christoph Hörstel war wohl dem Journalisten nicht moderat genug. Na warum wohl:
Über Jour­na­lis­ten:

„Da rufen wir un­se­re klei­nen Arsch­lö­cher an, bei der Süd­deut­schen Zei­tung, bei der FAZ, bei der ARD(….). Stich­wort Che­fre­dak­teur. Man soll­te mal ei­gent­lich mal diese Spra­che, Che­fre­dak­teur, das würde ich ei­gent­lich gerne ins Deut­sche über­set­zen: Das größ­te Arsch­loch im Be­trieb! Das mie­ses­te Schwein, das wir hier sehen [Bei­fall, Jubel, Zuruf: Ja! ]. Denn das ist deren Job: Be­scheiss‘ die Be­völ­ke­rung [Zuruf: Täu­schung der Be­völ­ke­rung]. Täu­schung der Be­völ­ke­rung, völ­lig kor­rekt [Zuruf: Arg­lis­tig!]. Und zwar nicht nur so ver­ein­zelt oder mal aus­ver­se­hen, son­dern als Prin­zip, dass ist das Ar­beits­prin­zip. Immer daran er­in­nern: Ver­bre­cher­ban­de mit an­ge­schlos­se­nem Propagandaapparat (…)”.
Es ist nunmal so, wer nicht moderat ist, hat (jetzt noch) verloren. Mal schauen wie moderat die Deutschen sind, wenn Griechenland aus dem Euro steigt ;) Da wird sich insbesonderst http://reflexion-blog.com (Archiv-Version vom 05.09.2012) freuen und was zu tun bekommen :D


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:37
Ach ja?

@jojo72 Danke für dieses Video, diesen Auftritt, hab ich gar noch nicht gekannt und Danke an Herrn Christoph Hörstel, ein guter, mutiger und richtiger Auftritt!
Aber nicht dein Zitat das hat er nirgends für gut befunden! Ausserdem hätte ich gerne mal den Link dazu will nochmals selbst nachlesen ob das stimmt.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 22:38
Der Uploader des Putin-Interviews beschwert sich ja, dass die ARD nur ein Transcript des gekürtzen Interviews veröffentlich hat. Und verweist auf diesen Link: http://www.tagesschau.de/ausland/putin172.html

Was er verschweigt - hier gibts das transcript des ganzen Interviews:
http://www.tagesschau.de/ausland/putininterview100.html


Anzeige

1x zitiertmelden